www.thailaendisch.de

Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

Diskutiere Was bedeutet auf thai - sich tief machen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ausgehend von dem topic, Was heißt auf thai ... und der anschließenden Löschung/Teilung des topics unter dem Gesichtspunkt der Sprachbegriffe...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
Ausgehend von dem topic, Was heißt auf thai ... und der anschließenden Löschung/Teilung des topics unter dem Gesichtspunkt der Sprachbegriffe, stellt sich folgende Frage :

Der Fehler, Wörte + Bedeutungen von einer Sprache in die Andere zu transferieren, bedarf wohl der grundsätzlichen Klärung.

Als in Deutschland mit Beginn der 68 Bewegung der Gedanke der sexuellen Emanzipation kam, entstand aus dem Grundgedanken,
über alles reden zu können,
der Leitgedanke, keine Tabuworte mehr zu akzeptieren,
und alles auszusprechen.

In Thailand klassifiziert sich der Mensch auch durch seine Sprache,
ein Farang klassifiziert sich durch seinen Sprachlehrer.

Klassifizieren bedeutet, sich seinen Strichcode zu gestalten,
durch Hygiene, gepflegte saubere Kleidung, Sprache, Gestik und Verhalten,
kann jeder darauf Einfluss nehmen.

Wer dies als Farang bewußt nicht tut,
sondern sich noch einen Spass daraus macht,
bestimmte Worte auszusprechen, die man normalerweise als Durchschnittsthai nur kennt, um darauf mit Abscheu zu reagieren,
der macht sich seber vor den Thais tief.

Zum einen zeigt er damit, daß er ein Spiel aus den Bars immer noch nicht begriffen hat, indem man den thailernenden Farang auffordert, bestimmte Thaiworte auszusprechen, deren Bedeutung er nicht kennt.

Zum anderen zeigt der damit ein Visa, Thailand von der Seite kennenzulernen, wo man deutlich nicht respektiert und tief behandelt wird.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
@DisainaM
:super: Du bringst es auf den Punkt!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.080
Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.

Gilt wohl bei Thailändern, wie überall. Und ganz gewiß ist neben dem äußeren, die Ausdrucksweise ein ganz wichtiger Ausweis.

W

woody

Gast
DisainaM" schrieb:
...........
Wer dies als Farang bewußt nicht tut,
sondern sich noch einen Spass daraus macht,
bestimmte Worte auszusprechen, die man normalerweise als Durchschnittsthai nur kennt, um darauf mit Abscheu zu reagieren,
der macht sich seber vor den Thais tief.
........
Das hast Du mal wieder vorzüglich analysiert :super: .

Doch frage ich mich jetzt wieder einmal, hast Du Deinen missverständlichen Nick, bewusst oder unbeabsichtigt so gewählt ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
woody" schrieb:
hast Du Deinen missverständlichen Nick, bewusst oder unbeabsichtigt so gewählt ?
Kommt drauf an, wie Du ihn ließt,

welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?

W

woody

Gast
DisainaM" schrieb:
....kommt drauf an, wie Du ihn ließt...
welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?...
Ich kenne nur die wörtliche Bedeutung ;-D . Vor einer ´öffentlichen´ Interpretation werde ich mich, nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen sehr hüten.
Wir wollen uns doch nicht tief machen, oder ;-D .
gruss von woody dem Einfältigen :super:

C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
DisainaM" schrieb:
....kommt drauf an, wie Du ihn ließt...
welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?...
Ich kenne nur die wörtliche Bedeutung ;-D . Vor einer ´öffentlichen´ Interpretation werde ich mich, nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen sehr hüten.
Wir wollen uns doch nicht tief machen, oder ;-D .
gruss von woody dem Einfältigen :super:
Dann schick mir wenigstens die Bedeutung per PN, ich bin nicht so zimperlich

W

woody

Gast
Chak, ich möchte nicht den Sprach- und Kulturgeleerten vorauseilen, die eine Interpretation der Klasse 1 liefern können ;-D .
Von einer Diskussion via PMs halte ich nichts, das wird einem Forum nicht gerecht.

M

MrPheng

Gast
woody" schrieb:
Von einer Diskussion via PMs halte ich nichts, das wird einem Forum nicht gerecht.
Böse Zungen behaupten aber, dass ein Großteil des ablaufenden Tagesgeschäftes per - PM - oder im "geheim-öffentlichen" abgewickelt werden. Das würde bedeuten, es gibt zwei Foren, ein sichtbares und ein unsichtbares-sichtbares? :nixweiss:

Da kann man nix machen, wichtig ist, das man nicht alles erfährt, was gepostet wird, dann kann man auch keine falschen Prognosen stellen.
Thailand ist ein schönes Land!

Wie heisst den nun der, mhmmh um was gehts eigentlich hier... ;-D :nixweiss:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
Danke Kali, :lol:
ein wichtiges Problem wurde gelößt;

wenn man manches Wort spiegelt,

landet man am Ende noch bei mansai,

auf alle Fälle besser, als als flüchtende Schildkröte

im Kochtopf von Ampudjini :rofl:

Dauwing wirds danken ;-D

M

MrPheng

Gast
Macht ma ja auch nicht, die vielen Vierfachnicks, ruft Neider auf den Plan und die können wir hier nicht gebrauchen, mein Buthan ;-D :undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
MrPheng" schrieb:
so genau weiß das keiner, daß man Dich auch mit Meister Sorgenlos ansprechen kann. :-)

K

Kali

Gast
DisainaM" schrieb:
...so genau weiß das keiner, daß man Dich auch mit Meister Sorgenlos ansprechen kann. :-)
Sorgenlos ? Man, der Mann hat's knüppeldicke.

Und den Nick Buthan war das Produkt seiner suizidalen Phase - hat er nur deswegen wieder abgelegt, weil er die Streichhölze rnicht gefunden hatte. ;-D

Ihr könnt Euch vernicken, soviel Ihr wollt - der wahre Kern bricht immer wieder durch :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.937
Kali" schrieb:
Ihr könnt Euch vernicken, soviel Ihr wollt - der wahre Kern bricht immer wieder durch
Du meinst, MrPeng//Jak//Buthan//???
ein Mann mit multiplen Persönlichkeiten,

irgendwann fängt die linke Hand an zu zittern,

und die nächste Persönlichkeit bricht wieder durch;

zz Sachen gibts,

nun haben wir uns zwar von dem topic mit den Menschen mit dem

tolää Syndrom (Torett Syndrom) entfernt, (egal)

M

MrPheng

Gast
Macht euch nur über mich lustig, ich stecke über beide Ohren in tiefen Schwierigkeiten. Habe soeben mit meiner Mia Kontakt über SMS aufgenommen, erfolgreich natürlich.
Die Antwort kam prompt mit folgenden Inhalt " was wollen du von mir, wer sind du denn?"

Ob die überhaupt nochmal kommt?? ;-D ;-D
MrPheng, tiefer kann ich mich nun nicht mehr machen.
Ps. Habe wieder angefangen zu trinken!

D

Dana_DeLuxe

Gast
MrPheng" schrieb:
Ob die überhaupt nochmal kommt?? ;-D ;-D
MrPheng, tiefer kann ich mich nun nicht mehr machen.
Ps. Habe wieder angefangen zu trinken!
Und in letzter Zeit wieder jede Menge Kasper gefrühstückt, hm? ;-D

@all: Zum topic kann ich diesmal nicht beitragen, kenne und benutze keine zweifelhaften Wörter egal welcher Sprache... :unbeteiligt:

M

MrPheng

Gast
Freiheit ist das Ziel, nicht der Weg.

Ich bin ein Arbeiterkind, kann mir keine Caviarbrötchen leisten, ;-D Dana!

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
*
Nachdem das Startthema von DisainaM. schon von
mehreren Seiten gepeinigt wurde..
und nun Kaviarbrötchen im Gespräch sind...

ist ein Hinweis auf den Threadtitel :
...Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?...

nicht so verkehrt..

Hoffe die Kicherer und Lustigleute begreifen überhaupt
den SINN , des Eingangspostings..

Da geht es um die Seriosität , von falangs in TH...alternativ mit entsprechenden Vorkenntnissen ,als Kasperle umherzulaufen , mit fragwürdigem Wortschatz,der andere erheitern ,bzw. zum negativen Staunen ermuntert...

...im Extrem ,der Falang sich tief darstellt.

Thema:

Was bedeutet auf thai - sich tief machen ? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Japanifizierung?

Was bedeutet Japanifizierung?: Je mehr Japan seine Wirtschaft "stimuliert", desto mehr stagniert sie. Japans drei Jahrzehnte depressiver Stimulierungsprogramme Bildliche...
  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite

was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite: allo in thunderbird, kommt so eine mitteilung der absender ,sieht so aus ist meine webseite mail. xxxxx.com:143 aber thuderbird mahnt...
  • was bedeutet ..

was bedeutet ..: hallo gemeinde, folgende frage meine sagt häufiger so etwas wie bak (von der aussprache her) und dann einen namen, eine ahnung was das bedeuten...
  • Was es wirklich bedeutet....

Was es wirklich bedeutet....: .....auf Dauer nach Thailand zu ziehen ist doch für die Mehrheit der Wärme und Laissez Faire suchenden Westeuropäer so garnicht zu überblicken...
  • Was es wirklich bedeutet.... - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Japanifizierung?

Was bedeutet Japanifizierung?: Je mehr Japan seine Wirtschaft "stimuliert", desto mehr stagniert sie. Japans drei Jahrzehnte depressiver Stimulierungsprogramme Bildliche...
  • Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?

Was bedeutet Cross-Site Scripting attack?: Bekomme diese Meldung hier im Nittaya-Forum beim ersten anklicken von...
  • was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite

was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite: allo in thunderbird, kommt so eine mitteilung der absender ,sieht so aus ist meine webseite mail. xxxxx.com:143 aber thuderbird mahnt...
  • was bedeutet ..

was bedeutet ..: hallo gemeinde, folgende frage meine sagt häufiger so etwas wie bak (von der aussprache her) und dann einen namen, eine ahnung was das bedeuten...
  • Was es wirklich bedeutet....

Was es wirklich bedeutet....: .....auf Dauer nach Thailand zu ziehen ist doch für die Mehrheit der Wärme und Laissez Faire suchenden Westeuropäer so garnicht zu überblicken...
  • Oben