was als Geschenk mitnehmen?

Diskutiere was als Geschenk mitnehmen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wosse Recht hast, hasse Recht
phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Ralf_aus_Do" schrieb:
(die glänzende Schicht außen -> dann schmilzt nichts so schnell.

Richtig Ralf, das hatte ich noch vergessen. :-)

Hat bisher aber immer recht gut geklappt. Nur einmal bei über 30 Grad in D. ist die Schokolade auf der Zugfahrt nach Frankfurt und während der Wartezeit dort, vielleicht haben die Koffer ja auch noch ne Zeit in der Sonne gestanden, etwas weich und unförmig geworden.

:wink: phi mee

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Hallo Lothar,

ich sollte letztes Jahr Zwetschgendatschi für eine der Töchter mitbringen. Keine Ahnung wo die das her hatte.

Der sah trotz sorgfältiger Verpackung nicht mehr ganz so appetitlich aus :-(, aber die Tochter hat die Protion für 4 trotzdem sofort weggeputzt. :aetsch:

Lass mich mal überraschen was beim nächsten mal so kommt. ;-D
Nutella steht auf jeden Fall auch schon auf der Liste.
Wir wissen noch gar nicht wann wir nächstes mal fliegen können :fertig: , aber meine Kleine würde am liebsten jetzt schon immer einkaufen wenn es im Angebot ist. :lol:

Auf dem Rückweg werden dann die Koffer mit Plastiksprengstoff (Lunaclay) gefüllt

:wink: phi mee

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Andthei" schrieb:
HALLO !

Schokolade und Suessigkeiten gibt es mittlerweile in
jedem 7 Eleven Geschäft ! Deshalb macht es wenig Sinn, denke
ich Ferrero, Nimm 2, Mars, Nutella u.u.u. mitzubringen.
Was aber nichts über deren Quali aussagt. Der Geschmack, selbst bekannter internationaler Marken, ist regional doch recht unterschiedlich. Schokolade ist eigentlich auch bei uns Standartmitbringsel. Desweiteren Nescafé, der soll in TH noch schlechter schmecken :O , und verschiedene Kosmetika (Body-Lotion etc.) Mit Rollmops wäre ich vorsichtig, ist doch sehr geschmacksabhängig. Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten. Das sollte man aber vorher schon austesten. Wein und Hochprotzentiges sind so ziemlich überall beliebt, wobei bei Wein oft die süßen bevorzugt werden (muß aber nicht). Ich kannte auch mal eine Thai, die hat schlicht und ergreifend Butter mitgeschleppt. :nixweiss:

Kurt

Kurt

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Wir nehmen immer diese Vorgebirgs Köstlichkeit mit.
Die Thais sind verrückt danach.
Der Wein hat 13%, ist kalt genossen unheimlich süffig.
Gruss
Kurt

A

Andthei

Full Member
Reaktion erhalten
0
Was aber nichts über deren Quali aussagt. Der Geschmack, selbst bekannter internationaler Marken, ist regional doch recht unterschiedlich.
Da muss ich Dir recht geben !! Die Schokolade (z.B.Mars)
hat doch ganz anders geschmeckt als in Deutschland !

mai pen rai .... ab und zu kaufe ich mir trotzdem einen Riegel, man
hat ja so gelüste am Abend... :lol:

Aber wie man hier sieht, gibt es doch sehr viele Dinge die man
mitbringen kann.

Viel Spass beim Aussuchen.
Wenn es aber etwas nützliches sein soll, so empfiehlt es sich,
vorher abzuchecken was denn die Familie so benötigt. Wie z.B.
einen Ventilator oder andere Dinge fuer das Alltägliche.
Dies kann man dann auch noch Vorort besorgen und ein herzliches
Dankeschön ist Dir sicher !! Und die Familie hat auch noch länger
etwas davon.

jo,gell

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Kurt

Das Zeug gibt es auch im praktischen Kombi-Pack

T

thurien

Gast
Shiai" schrieb:
Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten
Achtung: Fleisch-/Wurstwaren unterliegen einem Importverbot
(Strafe bis zu thb 50,000 u. Probleme ohne Ende...)

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
thurien" schrieb:
Shiai" schrieb:
Oft beliebt sind auch verschiedene Wurstsorten
Achtung: Fleisch-/Wurstwaren unterliegen einem Importverbot
(Strafe bis zu thb 50,000 u. Probleme ohne Ende...)
Was aber nur interessiert, wenn Dich der Zoll rausfischt. Ist mir, und keinen den ich kenne, bisher noch nicht passiert. Du hast aber recht, darauf hinweisen sollte man sicher. :super:

Thema:

was als Geschenk mitnehmen?

was als Geschenk mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Passendes Geschenk? Meinungsfrage

Passendes Geschenk? Meinungsfrage: Wie so mancher aus meinem 1.Thema herauslesen könnte werde ich bei einer thaifrau nächsten Samstag übernachten ( zusammen mit meiner Tochter) Ich...
  • Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans. Ich...
  • Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab)

Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab): ILSBangkok-Boy, kann ich Dir meine Kontonummer geben:confused:
  • Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?: Hallo Zusammen Habe folgendes Anliegen und hoffe, dass evtl. mir jemand einen Rat geben kann. ich (24 M) habe eine Thai Freundin (22 F) und ein...
  • Geschenke Familie

Geschenke Familie: Hallo, ich werde in 1,5 Wochen die Familie meiner Freundin besuchen und brauche dafür noch geschenke. Wäre offen für Tipps. Ich brauche noch...
  • Geschenke Familie - Ähnliche Themen

• Passendes Geschenk? Meinungsfrage

Passendes Geschenk? Meinungsfrage: Wie so mancher aus meinem 1.Thema herauslesen könnte werde ich bei einer thaifrau nächsten Samstag übernachten ( zusammen mit meiner Tochter) Ich...
  • Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans. Ich...
  • Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab)

Von Geschenken überhäuft (OFF-TOPIC - gehfab): ILSBangkok-Boy, kann ich Dir meine Kontonummer geben:confused:
  • Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?

Von Geschenken überhäuft - fauler Trick?: Hallo Zusammen Habe folgendes Anliegen und hoffe, dass evtl. mir jemand einen Rat geben kann. ich (24 M) habe eine Thai Freundin (22 F) und ein...
  • Geschenke Familie

Geschenke Familie: Hallo, ich werde in 1,5 Wochen die Familie meiner Freundin besuchen und brauche dafür noch geschenke. Wäre offen für Tipps. Ich brauche noch...
  • Oben