www.thailaendisch.de

Was alles so auf den Tisch kommt

Diskutiere Was alles so auf den Tisch kommt im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen? ...nein, nicht bei uns, aber bei Suay. Komme heute nach Hause, empfängt mich ein etwas ungewohnter...
K

Kali

Gast
Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

...nein, nicht bei uns, aber bei Suay.

Komme heute nach Hause, empfängt mich ein etwas ungewohnter Geruch. Und Siehe da, Suay hat sich eine kleine kopflose Köstlichkeit bereitet:

maeng da:

...ihr hat´s geschmeckt. :???:

D

dawarwas

Gast

@Kali,

hat sie die bei euch gefangen? :nixweiss:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Zoofachhandel? :nixweiss:

Meine Frau besteht darauf, daß die Biester in Shrimp-Paste verarbeitet hohm maak-mak sind. Aber nicht die Männchen, die riechen streng - menn thung-thung.. :zitter:
Jinjok

K

Kali

Gast

Also, die waren in Udon Thani gekauft, mit Suays Nichte und Thai Airways vergangene Woche hier gelandet.

Kosteten in Udon nueng thua ha: baht duay hua, also mit Kopf 5 THB das Stück.
Na, dafür kann man sie doch nicht selbst fangen, oder :rofl:

N

Nelson

Gast

Hallo Kali,

ich bin immer noch am grübeln, was da in der Pfanne liegt. :nixweiss:

Sieht ja nicht schlecht aus, aber welche Tierchen wurden da geschlachtet???

Gruß, Nelson

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0

wenn ich meine Frau richtig verstanden habe,sowas ähnliches wie große Kakerlaken (aber irgendwie doch keine Kakerlaken..!?

:lecker: :lecker:

N

Nelson

Gast

Tja Kali,

DAS konnte ich ja auch lesen. Aber leider nicht verstehen! :hilfe:

Gruß, Nelson

M

Monton

Gast

@ Nelson :wink:
Maeng Da = Giant Waterbug = Riesenwasserwanze

Diese Familie kommt in den Tropen und Subtropen vor und umfasst die größten wasserlebenden Wanzen. Einige erreichen mehr als elf Zentimeter Körperlänge und zählen damit zu den größten Insekten. Von der Körperform her ähneln sie manchen Wasserkäfern. Riesenwasserwanzen sind gute Flieger. Ihre stechenden und saugenden Mundwerkzeuge können durch das Einspritzen von proteolytischen (Protein zerstörenden) Enzymen schmerzhafte Wunden bereiten. Mit ihrer Hilfe töten sie im Wasser lebende Insekten sowie kleine Fische und Amphibien.
Ich bleib dabei > und esse lieber Schnitzel.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4

Ich habe die Viecher auch schon gegessen und kann sagen, sie schmecken wirklich nicht schlecht.
Anfangs sollte man vielleicht nicht hinsehen, was man da verspeist. Es ist der Ekel, den man überwinden muss. Man gewöhnt sich daran.
Geradezu lecker sind Heuschrecken. Schon mal probiert?

Gruß

Mang-gon Jai

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Heuschrecken habe ich zwar gegessen,schmeckten auch nicht schlecht.Aber wie du,MGJ, schon sagtest:der Ekel.Hatte irgendwie das Gefühl das mein Magen aus meinem Körper flüchten wollte... :lol:
alles was kleiner ist als ein Hühnchen kommt mir nicht in den Mund :P

M

matthi

Gast

Man darf vielleicht auch nicht immer fragen, was man da isst. Bei einem Frühstück im Tempel hatte ich ich eine Art Rührei gegessen. Hat geschmeckt, wie Rührei halt schmecken. Nachmittags auf dem Markt wurden dann kleine, weisse Eier auf Bananenblätter verpackt. Auf meine Nachfrage, was das sei, kam die Antwort : Ameiseneier, wieso, die hast Du doch heute morgen schon gegessen.

N

Nelson

Gast

Hallo Monton,

vielen Dank für die Aufklärung! :lol:

Die verschiedenen Würmer und Insekten, die man in Thailand angeboten bekommt, hab ich natürlich alle mal "verkostet". Begeistert war ich allerdings eher weniger! ;-)

Was aber Kalis "Megawanzen" betrifft: Da könnte man sich ja schon fast ein kleines Filet-Stückchen rausschneiden??? :lol:

Gruß, Nelson

D

Dr. Locker

Gast

Ich habe meiner Suessen seinerzeit gesagt, solange ich nicht erkennen kann was ich esse, teste ich alles...

Wenn es dann schmeckt, ist es mir auch egal was es war.

Fitierte Maden, Ameiseneier, Heuschrecken habe ich schon getestet. Alles recht lecker. Bei ca 5-8cm grossen schwarzen Kaefern bin ich dann aber zurueckgeschreckt, obwohl die sehr lecker gerochen haben und sich die halbe Familie wie wild darauf gestuerzt hat..

N

Nelson

Gast

Weils oben gerade angesprochen wurde:

Mit dem "Ekel" hab ich auch meine Probleme. Das bezieht sich aber nicht auf z.B. Hunde-, Katzen-, Pferdefleisch oder ähnliches. Meinetwegen auch Affen- oder Schlangenfleisch.

Der Ekel ist bei mir auf den Stoffwechsel der Tierchen bezogen. Ich sags mal deutlich: Ich möchte nicht ein kleines Tierchen samt seinem vollen Darm fritiert oder gebraten essen! :heul:

Was den Darm betrifft: Ich kenne das nur bei der Familie der Krabbentierchen: Da wird ja der Darm entfernt.

Wie ist das eigentlich bei den Würmern, Fröschen, Insekten etc.???

Gruß, Nelson

M

Monton

Gast

Nachtrag: zur "Wasserwanze"

;-) Während des Liebesakts, reitet die männliche „Maeng da“ lange auf dem Weibchen. Dieses Benehmen wird mit Männern verglichen, die Frauen für sich arbeiten lassen, so dass die Wanze „Maeng da“ auf Thai genannt wird. = (Kuppler, Zuhälter)
Wegen seines Dufts wird die männliche „Maeng da“ zum kochen gerne bevorzugt. Oft wird „Maeng da“ gebraten, oder gegrillt aber auch zerstampft und mit Peperonipaste gemischt. (soll auch die Potenz heben)
Die großen „Maeng da“ werden mit Hilfe von purpurroten Glühbirnen gefangen wenn sie nicht von alleine beim Grillen kommen.
Ein feines Tierchen mit vielen Eigenschaften
@Mang-gon-Jai - Werde doch mal einen Happen probieren.[schild=34,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:a0cf66dffd]"Schmatz"[/schild:a0cf66dffd]

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4

@Nelson
Was den Darm betrifft: Ich kenne das nur bei der Familie der Krabbentierchen: Da wird ja der Darm entfernt.
Wie ist das eigentlich bei den Würmern, Fröschen, Insekten etc.???
Bei Insekten wird der Darm natürlich nicht gezogen.
Aber auch bei den Krabbentierchen, den Gungs, ist das nicht immer der Fall.
Wenn Jindi Gungs zubereitet, wird den Tieren, die für mich sind, der Darm gezogen. Ihre Familie ist die Tiere mit Darm. Nicht etwa aus Bequemlichkeit, sondern weil’s anders nicht schmeckt.
Zum Darminhalt: Was frisst zum Beispiel eine Heuschrecke? Blätter, soweit ich weiß. Also wird der Darminhalt aus zersetzten Pflanzen bestehen. Damit kann ich notfalls leben.

Gruß

Mang-gon Jai

N

Noi

Gast

Guten Tag!
Habe ich hier Fröschen gelesen?
Nächsten Mal wenn wir in Thailand sind (bei meinen Eltern,) habe ich vor für meinen Mann knusprig gebratene „Frösche อดกรอบ เขียดอีโม้ทาแป้ง“ zu machen, mit Klebreis und scharfe Chilisoße dazu. und glaube mir, er Vorbereitet sich, das heißt, er hat schon mal gegessen und es hat Ihn gut geschmeckt. Die Zeit wo wir in Thailand sind, ist Regen Zeit. Es gibt viele Sorten von Fröschen.

Gruss Noi

J

Jiap

Gast

Hallo Leute,

Meine Oma und meine Tante geben immer Mäng Da in Schrimp-Paste Namprik. Es schmeckt lecker. Als ich ein Kind war, aß ich gedämpfte Mäng Da Weibchen mit ihren Eiern. Es war wirklich lecker für mich. Jinjok hat Nam Prik Mänga (Pan Tai Norasing) aus Thailand mitgebracht, ohne zu wissen, was darin ist.

Heute gibt es bei uns Pad Prik mit Hähnchen und Reis.

schönen Abend noch!
Jiap :round:

Thema:

Was alles so auf den Tisch kommt

Oben