www.thailaendisch.de

Warun ist der Thaî Honig so minderwertig??

Diskutiere Warun ist der Thaî Honig so minderwertig?? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Dazu hat der keine Zeit.
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
2.681
Reaktion erhalten
965
Ort
Berlin
Dazu hat der keine Zeit.
Wieso, das ist doch das ideale Rentnerhobby? Dazu könnte er auch die wohl anbei wohnende Familie einspannen. Im Sinne von was Schönes & Süßes gemeinsam machen 🙂

Na, und wenn es erfolgreich ist, dann wären das vielleicht sogar paar nette Zuverdienstpenunzen für die Familie. @Charin2 müsste weniger oft den Zahlmeister spielen, seine Schwiegerfamilie wäre beschäftigt (könnte ihm weniger auf den Sack gehen) und baut auch schon was auf für den Tag, an dem er und sein Erbe den Mekong runtergegangen sind. Ein Honig-Imperium, der beste Honig Thailands, nach DACH-Qualitätsstandards. Dazu vielleicht noch knusprig selbstgebackenes Weißbrot und gute ebenfalls selbstgemachte Butter 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Also mein Kumpel in Ubon hatte immer sehr schmackige Honige an Lager. Alles recht dunkel und aus'm Busch.
Weniger gut war das 7/11- Toast zur Verkostung. Honig brauch ein frisches knuspriges Weißbrot und echte Butter drunter.
Dieser glückliche... :cloud9: ...Nein hier auch wenn privat gekauft... und nicht mal soo billig, sind immer mit Zuckersyrup gepamscht.
Wenn es knusprig und frisch ist, dann ist es kein Rassismus 🤓

Und JA @Eutropis ' Einlassung: gute Butter gehört auch drunter 👌

@Charin2 So koch deiner Family doch mal was Ordentliches, so lecker, dass die alle deiner Schwiegermuttis Schweiners stehen lassen. Komm: Herausforderung 💪 - und setz(t) doch zur Not selber ne Bienenzucht an 🐝🍯

Hier auf die Schnelle ergoogelt, Onlinekurse zur Imkerei: Home
Haha .. wenn es so einfach wäre, aaber ich habe eine Stichallergie gegen Wespen & Bienen..letztes mal wurde ich von einer Wespe in die Stirne gestochen und nächsten Tag in den Spiegel geschaut...FRANKENSTEIN..:alien:
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Wieso, das ist doch das ideale Rentnerhobby? Dazu könnte er auch die wohl anbei wohnende Familie einspannen. Im Sinne von was Schönes & Süßes gemeinsam machen 🙂

Na, und wenn es erfolgreich ist, dann wären das vielleicht sogar paar nette Zuverdienstpenunzen für die Familie. @Charin2 müsste weniger oft den Zahlmeister spielen, seine Schwiegerfamilie wäre beschäftigt (könnte ihm weniger auf den Sack gehen) und baut auch schon was auf für den Tag, an dem er und sein Erbe den Mekong runtergegangen sind. Ein Honig-Imperium, der beste Honig Thailands, nach DACH-Qualitätsstandards. Dazu vielleicht noch knusprig selbstgebackenes Weißbrot und gute ebenfalls selbstgemachte Butter 😋
Jaa Weissbrot backe ich meistens selber, weil dieses SOA -Toastbrot einfach zu süss ist und gummiweich (muss jedesmal diese vorgeschnittene Scheiben antoasten damit sie einigermassen essbar sind):wub:...
Zum Glück habe ich das passende Mehl ausfindig machen können, Umstand der hier auch nicht soo einfach ist.
Es gibt wohl Läden wo man sosolala einigermassen westliches Brot kaufen kann, aber das ist nie Hefebrot, sondern mit Backpulver angemacht..Sieht man sofort an der Struktur an..
:wink2:Butter selbermachen geht schon, aber man kriegt hier gute ECHTE australische Butter die nicht mit Palmöl usw. zubereitet wurde.
 
woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
16
Ort
Thailand
Damit Honigliebhaber nicht wie Charin andauernd ungesunden gepanschten Honig konsumieren müssen.
Testen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warun ist der Thaî Honig so minderwertig??

Oben