www.thailaendisch.de

Warun ist der Thaî Honig so minderwertig??

Diskutiere Warun ist der Thaî Honig so minderwertig?? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Tschuldigung ..aaber es muss mal gesagt werden.. :ninja: In der Ch habe ich immer diesen französischen Honig, italienischer aus der Toskana und...
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82
Tschuldigung ..aaber es muss mal gesagt werden.. :ninja:
In der Ch habe ich immer diesen französischen Honig, italienischer aus der Toskana und auch den östrerreichischen genossen..:wink2:
Der schweizerische war mir zu teuer aber hervorragend....:cloud9:
Man konnte daran riechen und ..jaa DAS IST HONIG....schon der Duft..himmlisch...Also sämtlicher Honig aus DACHI..war exzellent..
Aaaber nun zum thailändischen....:confused2:...
Naja steht überall 100% darauf ..hahahah...:nixweiss:...Stimmt absolut nicht..nicht mal der aus der königlichen Produktion..aus Chiang Mai..
Auutsch..jetzt werde ich wiedereinmal von den Mod's...haam..grr...scharf beobachtet werden, was ich sonst noch dazu zu sagen habe..:ninja::ninja:..
Erstens einmal er kristallisiert auch im Kühlschrank nicht, schon mal kein gutes Zeichen uund wenn in Fruchtsaft aufgelöst sofort verflüssigt er sich..Also ein Zeichen....Hier wurde Zuckersirup druntergemischt und zwar in erheblichen Mengen..:confused2::confused2:...könnt euch selber via Internet schlau machen, was das heisst..uund zwar überall in Shops oder PRIVAT....jaja..auch von Bienenzüchtern die ihre Produkte verkaufen..

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.034
Kommt wahrscheinlich Eimerweise aus China und wird nur in hübsche kleine Gläschen umgefüllt.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
481
Die meisten Thailänder essen den wilden Honig, den kann man auf besseren Märkten kaufen.

Und damit es gleich klar ist, ja der ist echt und wird auch in der Wabe verkauft.

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
496
Die meisten Thailänder essen den wilden Honig, den kann man auf besseren Märkten kaufen.
Genau und zur "Erntezeit" sind Wander-Verkäufer(innen) unterwegs und bieten diese Köstlichkeit in Glasflaschen abgefüllt feil.
🐝

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82

Und damit es gleich klar ist, ja der ist echt und wird auch in der Wabe verkauft.
Jaja....und die dazugebebene Waben werden einfach auch eingetaucht..
nee mit DACHI-Honig weeeit entfernt.......Ich kenne mich da durchaus aus ..glaubt's mir.. :ninja:

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82
Abgesehen davon..habt ihr schon mal Thais gesehen die Honig essen?????
Wozu denn..?!?! Schweinefleisch ja....noch undnöcher morgens zum Frühstück, Mittags und Abends.... zwischendurch als Snäck... Schweinefleischkruste...:confused2::confused2:
Abundzu hatt meine Frau einen Bienenstock ausgemacht, mit Bienen OHNE Stacheln und hatt ihren Stock ausgeplündert..heheh..aber das war wirklich reiner Zufall.. aber all diesen Honig in Supermarkets, oder auch neulich privat gekauft....und nichtmal soo billig..neee.. :ninja:

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82
:ninja: Und deine?!?! aaber irgendwie hasste mal so ganz nicht Unrecht...Hoffe DEINE Umgebung hier in Thailand bekommt dir besser.. :biggrin: ..aaaber wir sprechen von Thai Honig nicht wahr??:nixweiss:

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
481
Optimal
:ninja: Und deine?!?! aaber irgendwie hasste mal so ganz nicht Unrecht...Hoffe DEINE Umgebung hier in Thailand bekommt dir besser.. :biggrin: ..aaaber wir sprechen von Thai Honig nicht wahr??:nixweiss:
Nee, ich spreche von Bienenhonig :lachen:

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
496
Jaja....und die dazugebebene Waben werden einfach auch eingetaucht..
:ninja:
Die feilgebotenen Waben, sind Bienenwachs-gedeckelt. In Sirup eintauchen und dann als Honigwaben zu deklarieren ...wie soll das gehen?
nee mit DACHI-Honig weeeit entfernt.......Ich kenne mich da durchaus aus ..glaubt's mir..
Du willst Dich auskennen?
Na denn, mein Vater und ich haben zig Jahre eine kleine Imkerei als Hobby betrieben ...vielleicht, kenne ich mich evtl. ein wenig fundierter aus!

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
221
Wozu denn..?!?! Schweinefleisch ja....noch undnöcher morgens zum Frühstück, Mittags und Abends.... zwischendurch als Snäck... Schweinefleischkruste...:confused2::confused2:
Schweinehaxe mit Honig für Dich knusprig gebraten:lecker:

1634647003756.png

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82
hahah...Reinstechen so einfach geht das..

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
82
Naja ich sehe schon...Thema erledigt..Aaber zum Schluss noch..
Echter Honig ist brennbar und löst sich in Flüssigkeiten sehr schwer auf..uuund Tschüss...macht's gut :ninja: :biggrin:
Gruss aus dem thailändischen Honigparadies.. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.034
Ja, meine, denn die ist anders!
Morgens einen guten Kaffee oder Cappuccino mit einem Löffel Bienenhonig.
Vorher geht gar nichts!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
Also mein Kumpel in Ubon hatte immer sehr schmackige Honige an Lager. Alles recht dunkel und aus'm Busch.
Weniger gut war das 7/11- Toast zur Verkostung. Honig brauch ein frisches knuspriges Weißbrot und echte Butter drunter.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Immer diese rassistischen Äußerungen :rofl:
Wenn es knusprig und frisch ist, dann ist es kein Rassismus 🤓

Und JA @Eutropis ' Einlassung: gute Butter gehört auch drunter 👌

@Charin2 So koch deiner Family doch mal was Ordentliches, so lecker, dass die alle deiner Schwiegermuttis Schweiners stehen lassen. Komm: Herausforderung 💪 - und setz(t) doch zur Not selber ne Bienenzucht an 🐝🍯

Hier auf die Schnelle ergoogelt, Onlinekurse zur Imkerei: Home

Thema:

Warun ist der Thaî Honig so minderwertig??

Oben