Warum...?

Diskutiere Warum...? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle zusammen Hab mal mitbekommen,das manche Frauen aus Thailand wie das letzte von ihrem Thaimann behandelt werden.Nehmen ihren Damen das...
A

Aki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
128
Reaktion erhalten
0
Hallo alle zusammen

Hab mal mitbekommen,das manche Frauen aus Thailand wie das letzte von ihrem Thaimann behandelt werden.Nehmen ihren Damen das Geld weg und schicken sie wieder zum Beispiel auf den Strich.Und die Männer kassieren nur ab und verjubeln das Geld.
Warum geben die Damen nicht ihren Männern den laufpass?Nunja oder sind dies nur Geschichten die es nicht gibt?
Hat mir mal einer im Urlaub erzählt,das es in manch Ehen in Thailand so ablaufen soll.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Aki" schrieb:
...Hat mir mal einer im Urlaub erzählt,das es in manch Ehen in Thailand so ablaufen soll.
hallo aki,

das hat mir keiner erzählt..... ;-D habe ich selbst in los so gesehen,
frau ging an der beach anschaffen, thaimann wartete mit sohn im guesthouse.
für den mann ´leicht verdientes geld´..... ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Hallo Aki,
ist manchmal wirklich so aber zum glück lassen sich dies nicht alle Frauen gefallen. Meine hatte auch so einen Mann der Ihr alles Geld was Sie verdiente abnahm (Sie arbeitete im Verkauf)und machte sich selber das leben schön, aber wie gesagt nur eine Zeit lang dann trennte Sie sich von Ihm.
Olli
 
C

Chak

Gast
Wie ich schon einmal sagte, überlegt mal, warum alle Thai-Männer als Nichtsnutze von den Frauen dargestellt werden.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Irgendetwas läßt sie bei ihnen bleiben ;-)

Die traditionelle Rollenverteilung in Thailand scheint bei vielen nicht in Frage gestellt zu werden. Und wie die ist, können/werden andere bestimmt noch schreiben; ich weiß keine genauen Details.

Und das was hier in Thai/Deutschen Ehen möglich ist bzw. was sich einige (wenige?) Thaifrauen leisten können, ist (traditionell) so in Thailand nicht möglich; Thaimänner lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen :cool:

Aber wie immer ist es kein thaispezifisches Problem; kenne auch deutsche Frauen, die sich so verhalten.

Michael
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Ach, da sehe ich Strömungen aufkommen ;-D

Habe hier wenige thail. Frauen kennengelernt, die nicht irgendwie auf thail. Männer geschimpft haben. Die, die es nicht taten, denen ist ihr Ehemann weggestorben. Zu alt für den heimischen Heiratsmarkt oder durch schlechte Erfahrungen anderer Frauen gewarnt, suchten sie ihr Glück halt im Ausland.

Doch laß sie mal eine Weile hier leben...
...und dann beobachte sie, wenn sie Kontakt zu thail. Männern haben.
Es sind ja nicht alle schlecht...

Kenne einige thail. Männer und die wissen ganz genau, wie sie mit ihren Landsfrauen umgehen müssen. Hat was von Zuckerbrot und Peitsche. Doch bitte jetzt keine falschen Schlußfolgerungen ziehen, was thail. Männer dürfen, hat rein gar nicht damit zu tun, was deutsche Männer zugestanden wird :teuflisch:

Michael
 
A

Aki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
128
Reaktion erhalten
0
Nunja könnte es ja verstehen,wenn sie keine andere Möglichkeiten haben an Geld zu kommen.Und zwischen beiden würde es stimmen,also der Thaimann behandelt die Frau gut.
Aber manchmal ist es wirklich offensichtlich,das der Mann sie nur total ausnutzt.Und sie wie den letzten Dreck behandelt.
Und trotzdem kommt sie nicht von ihm los.
Soll ja auch fälle geben,wo ne Dame mit einem Europäer verheiratet ist und immer noch ihren Thaimann versorgt.Der wie gesagt nur abkassiert und sich nicht um sie kümmert.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Aki,

nicht nur soll, das gibt es; sogar hier :O

In den Augen der betroffenen Frauen werden sie gut behandelt (von Extermfällen abgesehen).

Michael
 
W

woody

Gast
Da kann man doch nur sagen Hut ab, alle Achtung, wenn eine Frau es schafft einen Farang zufrieden zu stellen und gleichzeitig noch einen thailändischen Mann zu versorgen :super: .
So etwas nennt man 'Fürsorge' oder 'sozialer Ausgleich' :bravo: .
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
..oder entwicklungshilfe ohne jeglichen verwaltungsabzug...... ;-D

gruss :cool:
 
C

Chak

Gast
tira" schrieb:
..oder entwicklungshilfe ohne jeglichen verwaltungsabzug...... ;-D

gruss :cool:
Wieso ist das Entwicklungshilfe, wenn Alkoholkonsum und andere Laster damit finanziert werden?
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hey chak,

weil entwicklungshilfe immer transferzahlungen darstellen unabhängig vom verwendungszweck...... ;-)

gruss :cool:
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Hans, Entschuldigung, das ich die Familie meiner Frau zu stark Unterstuetze.
( DEIN POSTING VOM 09,01.2004)
UND IMMER WIEDER DENSELBEN SCHEISS.
DEINE FRAU IST DIE FLEISSIGSTE THAI IN DEUTSCHLAND.( Das hast du zwar diesmal nicht geschrieben, aber man kann es herauslesen)
Mein Gott, hast du eigendlich keine anderen Probleme, das fragt sich mittlerweile ein arg besorgter Kurt.
PS: Meine Frau braucht nicht zu arbeiten, aber sie geht arbeiten weil es ihr Spass macht und nicht um zu beweisen, was sie fuer eine tolle Thai ist.
Aendere mal langsam deine Denkweise ueber Thais, die arbeiten gehen.
Kurt
 
C

Chak

Gast
Wenn man das so sieht...
Das ist dann aber andererseits schlecht für die deutsche Leistungsbilanz, die ohnehin schon im negativen ist wegen der vielen Auslandsurlauber.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
unisono chak,

bin natürlich auch für eine bessere dt. leistungsbilanz. aber dein beitrag wäre eventuell, um sie zu bessern, du bleibst in jöreman. du weisst ja ich m u s s auf los, schon der family wegen..... ;-D

gruss :cool:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Kurt" schrieb:
Hans, ...( DEIN POSTING VOM 09,01.2004)
...
Kurt
Hast du dich verlaufen Kurt? Das Thema hier ist doch erst heute am 12.01. eröffnet worden. :nixweiss: Gruß Uwe :wink:
 
K

Kali

Gast
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich weiß nicht, warum Thaifrauen in solchen Situationen ihren Mann nicht verlassen.

Als ich Suay fragte,warum sie ihren Mann nicht verlassen hatte, obwohl es die meisten Freunde und alle Verwandten ihr geraten hatten, sah´ sie mich nur unverständlich an: "Er war mein Mann..." :nixweiss:

Er starb durch einen Unfall im März 2000, nachdem sie vier Wochen vorher noch auf dem Ampö: geheiratet hatten, nach über 20-jährigem Zusammenleben.
Und heute kommt´s so kleckerweise raus, was eigentlich alles in der Ehe abgelaufen war :zorn:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
tira" schrieb:
hallo aki,

das hat mir keiner erzählt..... ;-D habe ich selbst in los so gesehen,
frau ging an der beach anschaffen, thaimann wartete mit sohn im guesthouse.
für den mann ´leicht verdientes geld´..... ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:
Das muß ich mal durchrechnen:
Var. 1) Er geht arbeiten und sie erzieht zu Hause das Kind=100-150 Baht/Tag Familieneinkommen
Var. 2) Sie geht arbeiten und er erzieht zu Hause das Kind=~1000 Baht/Tag Familieneinkommen

Also für mich hat der Mann gut rechnen gelernt :bravo: , wo ist das Problem? :nixweiss: Gruß Uwe
 
Thema:

Warum...?

Warum...? - Ähnliche Themen

  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

    Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

    Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ?? - Ähnliche Themen

  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

    Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

    Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Oben