www.thailaendisch.de

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Diskutiere Warum ziehen sich Thais zum Baden an? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Warum ziehen sich Thais zum Baden an? Man kann überall in Thailand junge, solide Frauen in knapper Bekeidung mit kurzen Shorts sehen, sogar...
pani

pani

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Man kann überall in Thailand junge, solide Frauen in knapper Bekeidung mit kurzen Shorts sehen, sogar Studentinnen kleiden sich mit Miniröckchen.

Aber wenn es zum Sport geht, werden lange Trainingshosen getragen und am Meer gehen die zuvor leichtbekleideten jungen Leute dann mit voller Montur ins Wasser.

Das ist doch nicht normal, sondern total pervers, oder?
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Überleg doch mal.
In den Breiten kannste sogar unter Wasser Sonnenbrand bekommen.
Ich möchte nicht annehmen, daß Du einer der Ahnungslosen Greenhorns bist, die sich dort ein Sonnenbad nach deutscher Manier "gönnen" und dann total verbrannt krank das Bett hüten müssen.

Daß Asiaten darüber hinaus helle Haut über alles schätzten, ist auch nicht unbekannt. Die benutzen keine Bräunungs-, sondern Aufhellungscrem.

Gruß
Micha
 
pani

pani

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
....
Ich möchte nicht annehmen, daß Du einer der Ahnungslosen Greenhorns bist, die sich dort ein Sonnenbad nach deutscher Manier "gönnen" und dann total verbrannt krank das Bett hüten müssen....
Nein, das tue und bin ich bestimmt nicht. Aber ich beobachte seit Langem, dass man leicht bekleidet ans Meer fährt und sich dann zum Baden bekleidet.
Das hat nichts mit dem Aufhellungswahn zu tun. Die so Geschädigten kommen garnicht auf die Idee im Meer zu Baden.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Typischer für Ostasiaten ist aber, nacktes Fleisch möglichst zu bedecken in der Öffentlichkeit, damit man nicht für eine Bäuerin gehalten wird.

Wenn man zudem, was wirklich sinnvoll ist, im Wasser nicht zu viel freie Haut hat, dann beugt man doch dem Schaden vor.
Eine andere sinnvolle Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Schamhaftigkeit schließt sicher auch Du aus, oder?

Übrigens mochte ich nicht so sehr bekleidet baden. Deswegen bin ich erst ab 16 Uhr an den Strand.
 
pani

pani

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Typischer für Ostasiaten ist aber, nacktes Fleisch möglichst zu bedecken in der Öffentlichkeit, damit man nicht für eine Bäuerin gehalten wird.....
Ja, nee schon klar, das ist aber ein anderes Thema.

Aber dir ist evtl. auch schon aufgefallen, dass junge Frauen auch auf dem Land in Shorts rumlaufen und Studentinnen in den Städten sich mit knappen Röcken und Blusen bekleiden. Zum Schwimmen und Baden geht man aber, wenn überhaupt mit langen Hosen.

Das war vor 20 Jahren noch nicht so. Da sah man viel mehr Thais in westlicher Badekleidung wie Badeanzug und Badehose.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.818
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Das war vor 20 Jahren noch nicht so. Da sah man viel mehr Thais in westlicher Badekleidung wie Badeanzug und Badehose.
Ich lass mich aber mal zu der Aussage hinreißen, dass viele Jüngere heute auch wieder den Bikini bzw. die Badehose tragen. Zumindest immer mehr.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
die meisten Thais gehen an einem Thai Strand ins Wasser,
also einem Ort, wo 20 Tische und Sonnenschirme und zig Leute sich dort befinden.

Normalerweise gehen nur die Kinder ins Wasser, doch manchmal muss man sich auf die "Bühne" begeben,
"Bühne", weil man in dem Moment nicht weiss, wer von den Fremden Leuten an den Tischen, der gerade mit seinem Handy oder Tablett rumspielt,
jetzt gerade Fotos macht, die später im Internet landen.

An Thai Stränden ist das so,
man ist schneller am Internet-Pranger, als einem lieb ist.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Gibt sicher auch noch einen ganz praktischen Grund sich vor herumschwimmenden Müll zu schützen. Sicher in Thailand nicht ganz so stark wie hier am Strand von Ninh Chữ in Vietnam.

Bildquelle: Die Touristensaison hat begonnen - Zwischen Traditionen und Moderne
Bei der Gelegenheit ein bißchen Vietnam-Bashing?

An sauberen vietnamesischen Stränden wie diesem baden die Leute auch bekleidet. Ich hab mich selbst davon überzeugt :)

@pani wirst Du außerdem nicht unterstellen wollen, daß er an vermüllten Stränden badet und dort die Thailänderinnen beobachtet.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.110
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Ich selbst gehe nie ohne Sandalen, Badehose und T-Shirt ins Wasser. Die Sandalen, weil durch meine Diabetes eine Verletzung am Fuss fatal enden könnte. Das Shirt, weil ich schnell in der Sonne gar wäre.
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.682
Reaktion erhalten
5.511
Ort
Chumpae
Ich selbst gehe nie ohne Sandalen, Badehose und T-Shirt ins Wasser. Die Sandalen, weil durch meine Diabetes eine Verletzung am Fuss fatal enden könnte. Das Shirt, weil ich schnell in der Sonne gar wäre.
OK@wingman- und wenn Du uns getzt noch eine plausible Erklaerung fuer das Tragen einer Badehose geben wuerdest, waere ich Dir unendlich dankbar.Und sage jetzt bitte nicht , um deinem Gemaecht Kontakt mit dem Salz- Wasser zu unterbinden.!:lachen:
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.369
Reaktion erhalten
1.197
Ort
Outer Space
Thai- Frauen ließen vorübergehend einmal den Bikini zu (vor ca. 20-30 Jahren), weil es eben FASHION war. Inzwischen ist allerorten wieder die sogenannte Isaan- Reissackmode eingekehrt: normalerweise aus der großvolumigen Unnerbüx, einer viel zu weiten möglichst bunten shorts, dem BH u. einem viel zu weiten ausgewaschenen t-shirt bestehend. Alle, die sich heutzutage mit sehr viel weniger kostümieren fallen autom. unter das Thai- Urteil "untere Klasse, Ausländer- Liebchen, Barfrau, Prostituierte usw."

und die Mode des Isaan- Reissacks wird erläutert mit "our culture, our Thai way, our tradition..." - damit sehen sie noch schlimmer aus als die islamischen solid black packs, aber das stört die Thai Frauen nicht. Vorteil: oftmals beschützt solche Kostümierung das Auge des Zuschauers ...
 
C

croc

Gast
Thai- Frauen ließen vorübergehend einmal den Bikini zu (vor ca. 20-30 Jahren), weil es eben FASHION war. Inzwischen ist allerorten wieder die sogenannte Isaan- Reissackmode eingekehrt: normalerweise aus der großvolumigen Unnerbüx, einer viel zu weiten möglichst bunten shorts, dem BH u. einem viel zu weiten ausgewaschenen t-shirt bestehend. Alle, die sich heutzutage mit sehr viel weniger kostümieren fallen autom. unter das Thai- Urteil "untere Klasse, Ausländer- Liebchen, Barfrau, Prostituierte usw."

und die Mode des Isaan- Reissacks wird erläutert mit "our culture, our Thai way, our tradition..." - damit sehen sie noch schlimmer aus als die islamischen solid black packs, aber das stört die Thai Frauen nicht. Vorteil: oftmals beschützt solche Kostümierung das Auge des Zuschauers ...
Hast du das in der Zeitung gelesen?-Wenn ja;-in welcher?(Fotos)
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.369
Reaktion erhalten
1.197
Ort
Outer Space
Hast du das in der Zeitung gelesen?-Wenn ja;-in welcher?(Fotos)
bist Du beim CIA / NSA?

gehe an einen x-beliebigen Thai- Strand ohne Ausländer (z.B. ChaAm, dort wo die pickups mit ihrer lauten Mucke bis auf den Sand fahren u. Motoröl verlieren..), da wirst Du obigen Modetrend zu 100% bei Frauen über 18 sehen
 
C

croc

Gast
Cha am;-Thai-Strand ohne Auslaender:giggle:Dann warst Du am Ende gar nicht da?
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.760
Reaktion erhalten
6.667
, aber das stört die Thai Frauen nicht. Vorteil: oftmals beschützt solche Kostümierung das Auge des Zuschauers ...
Mich stört das auch nicht.

Farangweiber - oben ohne, die sich das gar nicht leisten können, finde ich bedeutend ätzender.

Was mich etwas - äh befremdet...:rolleyes:.wenn wir mal ein paar Tage am Meer sind, muss ich um 6.00 Uhr aufstehen, um meiner Frau Schwimmen zu lernen. Da läuft sie nicht Gefahr einen Sonnenstrahl abzubekommen.:rolleyes:
Oder um 19.00 Uhr - wenn die anderen schon beim Abendessen sind.:cry:

Interessant wirds dann wie kürzlich beim Whale Watching. Wenn alle gegen die Sonne gucken, wo die Viecher aufgetaucht sind nur meine Olle guckt auf die andere Seite

Immerhin kann sie sich mittlerweile für ca. 30 Sekunden ohne fremde Hilfe über Wassser halten, was eine frappierende Ähnlichkeit mit einem paddelnden Hund hat.:smug:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Was mich etwas - äh befremdet...:rolleyes:.wenn wir mal ein paar Tage am Meer sind, muss ich um 6.00 Uhr aufstehen, um meiner Frau Schwimmen zu lernen. Da läuft sie nicht Gefahr einen Sonnenstrahl abzubekommen.:rolleyes:
Oder um 19.00 Uhr - wenn die anderen schon beim Abendessen sind.:cry:
Hab ich selbst so gemacht. Mittags ist die Sonne doch mörderisch. Da bekommste selbst unterm Sonnenschirm einen Sonnenbrand, wegen der Streustrahlung.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.369
Reaktion erhalten
1.197
Ort
Outer Space
bei dieser aktuellen europ. Bikini- Schönheit in Pitiya sagt natürlich jede Thai- Mutti: "siehste, da bleibe ich lieber beim Reissack zum Baden, wie ein Hungerknochen will ich auch nicht aussehen, also her mit den Kalorien!"
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.110
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
OK@wingman- und wenn Du uns getzt noch eine plausible Erklaerung fuer das Tragen einer Badehose geben wuerdest, waere ich Dir unendlich dankbar.Und sage jetzt bitte nicht , um deinem Gemaecht Kontakt mit dem Salz- Wasser zu unterbinden.!:lachen:
Ich möchte ungern dort verhaftet werden :p.
 
Thema:

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Warum ziehen sich Thais zum Baden an? - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt

    Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt: sie wollte nur mal eben was besorgen, offenbar erwischte sie den falschen Bus; nun ist sie endlich wieder zurück, - 25 Jahre später...
  • Warum ziehen die ´heute´ um...?

    Warum ziehen die ´heute´ um...?: ..wollte sie wissen, die, die wo was meine Jattin is. An sich nichts Besonderes, wenn jemand umzieht. Doch stand heute Morgen bereits ein...
  • Warum ziehen die ´heute´ um...? - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt

    Warum man seine th. Frau niemals alleine ziehen lassen sollt: sie wollte nur mal eben was besorgen, offenbar erwischte sie den falschen Bus; nun ist sie endlich wieder zurück, - 25 Jahre später...
  • Warum ziehen die ´heute´ um...?

    Warum ziehen die ´heute´ um...?: ..wollte sie wissen, die, die wo was meine Jattin is. An sich nichts Besonderes, wenn jemand umzieht. Doch stand heute Morgen bereits ein...
  • Oben