Warum trinken wir Alkohol?

Diskutiere Warum trinken wir Alkohol? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Auch interessant : Liste der Länder nach Alkoholkonsum
H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.476
Rezina vom Lande und aus dem Faß ............
Die in D gehandelte Flaschenware finde ich enttäuschend.
Egal, du mußt nur das 1. Viertel überstehen und dann schmeckt´s immer besser!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
660 ml sogar. Ein Bekannter hat auch so täglich ein paar Bierchen gezischt, zum Glück hat er den Absprung geschafft. Seitdem er regelmäßig Abends kifft, trinkt er Alkohol nur noch gelegentlich zum Essen. Da muss man aber einen starken Willen haben. Seine Leberwerte sollen wieder 1a sein.
Vielleicht könnte er sich täglich einen Schuss setzen,um vom Kiffen auch weg zu kommen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Vielleicht könnte er sich täglich einen Schuss setzen,um vom Kiffen auch weg zu kommen.
Nein, der ernährt sich sehr gesund und ist sehr sportlich, seitdem er nicht mehr trinkt, harte Drogen kommen bei ihm nicht mehr in die Tüte nachdem er den Ausstieg aus dem Alkohol gefunden hat.

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Spaß, lockerer werden, Feiern und Entspannung sind die häufigen Antworten auf die Frage nach dem "Warum?"

• Was machst du an Silvester?
  • Mit Hilfe von Alkohol, das aktuelle Jahr aus dem Gedächtnis löschen!

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Dann wird aber das unvermeidliche Aufwachen danach, um so schlimmer ..............
Auch keine Lösung !
es gibt doch immer Hoffnung auf das Beste. Das neue Jahr muss man mit neuen Gedanken und neuen Handlungen beginnen. Und alles was alt und schlecht ist soll man im alten Jahr verlassen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Das neue Jahr muss man mit neuen Gedanken und neuen Handlungen beginnen. Und alles was alt und schlecht ist soll man im alten Jahr verlassen.
Gut gemeint.
Aber dann schaltest Du das Radio ein und hörst .............. Merkel,
schaust aus dem Fenster und siehst ......... Maskierte

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Gut gemeint.
Aber dann schaltest Du das Radio ein und hörst .............. Merkel,
schaust aus dem Fenster und siehst ......... Maskierte
Dann werde ich wieder trinken :D Man sagt, dass Alkohol im Kampf gegen Covid hilft.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
947
Klare Brände eignen sich hervorragend zur Halsdesinfektion.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Rein medizinisch spuckt man den Hochprozentigen nach dem Gurgeln aus.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
947
Wenn die ihn runter schluckst hilft er auch noch gegen Würmer. Nichts verschwenden!

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
51
Alkohol macht die Birne hohl aber ein wenig hohl sein soll ja nicht schaden

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Warum Leute Alkohol trinken, kann mir beim besten Willen nicht mehr einleuchten.
Ich habe jetzt seit sechs Jahren, seit ich die viele Medizin gegen Bluthochdruck nehmen muß, keinen Alkohol mehr getrunken.
Ich muß dazu sagen, daß ich Wein noch nie mochte und damals wie heute für eine üble Plörre halte, ebenso Sekt und Champagner und harten Getränken nie etwas abgewinnen konnte. Ich mochte bis vor sechs Jahren sehr gerne Franziskaner Weissbier. Zuerst war das sicher eine Vernunftentscheidung, bei der ich aber schon der Ansicht war, daß ein Verzicht auf Bier ein Minus für meine Lebensqualität bedeuten würde. Die Erfahrung der letzten sechs Jahre hat mich aber gelehrt, daß ein Verzicht auf Alkohol die Lebensqualität in keinster Weise einschränkt. Ich habe mein Verhalten allenfalls in der ersten Zeit als Opfer empfunden. Heute würde mir das Zeug noch nicht mal mehr schmecken.
So leuchtet es mir absolut nicht mehr ein, warum wir "Alkohol trinken", wenn es ohne eigentlich viel besser geht.
Früher hätte man allenfalls noch Probleme mit der gesellschaftlichen Akzeptanz gehabt, die ein Alkoholverzicht mit sich gebracht hat, da man in vielen Kreisen, wenn "gesoffen" wurde "mitsaufen" musste. Das ist aber heutzutage nicht mehr der Fall, so daß man ganz problemlos ohne Alkohol sein kann.
Mir ist's recht!!

Thema:

Warum trinken wir Alkohol?

Warum trinken wir Alkohol? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Oben