Warum trinken wir Alkohol?

Diskutiere Warum trinken wir Alkohol? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Erzähl das deinem besten Italiener außerhalb Italien
M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
51
man könnte fast glauben, das du dir einen sauberen Schuss auf Staatskosten wünscht.
war klar, dass so etwas kommen wird.
Rauche nicht, trinke selten Alkohol und brauche auch keine Suchtmittel der stärkeren Art .
Meine grosse Sucht ist die Farben der Natur bestaunen und mein Leben soweit möglich zufrieden verbringen.

Warum sollen Süchtige nicht einen sauberen Schuss für einen Preis ohne Zwischenhandel bekommen?
Erstens sind diese Menschen (nicht wie Besoffene) nach etwa 2 Stunden wieder voll arbeitsfähig und zweitens gäbe es viel weniger Beschaffungskriminalität betreffend Drogen.
Alkohol schädigt die Wirtschaft um das X-fache von dem was z.B. Heroin verursacht.
Da aber viel mit Alkohol, das am meisten eingenommenen Suchtmittel, Billiarden verdient wird ist es wie bei anderen Produkten.
Viel Geld wird unter der Hand verteilt, viel fliesst in die Staatskassen.
Und vor allem haben viel zu viele Menschen Probleme auf Alkohol zu verzichten.
Gehörst du auch dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Und vor allem haben viel zu viele Menschen Probleme auf Alkohol zu verzichten.
Gehörst du auch dazu?
Gegen 17:00 Uhr gehe ich zum 7eleven und hole mir 3 Flasche Chang Bier, ab und an werden es auch mal 5 Flachen am Abend, dann bin aber voll wie ein Eimer und wache mit einem Kater auf.
Würde ich jetzt Zittern und mein Körper würde am Morgen nach Alk verlangen würde ich in der Tat dazu gehören. Ich denke auch es ist genetisch vorgegeben ob jemand Alkohol abhängig wird

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
503
Am Tag 3 Flaschen (à 620 ml?), manchmal auch mehr, ist definitiv zu viel und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal böse Probleme bereiten.
Geht mich nix an, weiß ich, aber man muss es dir mal sagen, was du dann machst, ist deine Sache.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.476
Am Tag 3 Flaschen (à 620 ml?), manchmal auch mehr, ist definitiv zu viel und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal böse Probleme bereiten.
Geht mich nix an, weiß ich, aber man muss es dir mal sagen, was du dann machst, ist deine Sache.
Ist aber auch von seinem Körpergewicht abhängig!
Vielleicht wiegt er mehr als 200 kg dann dürften (regelmäßige) 3 Flaschen kein Problem sein!:rolleyes2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.842
Alkohol ist eine Ergänzung, nie das Hauptthema,

wenn man oben in seinem Penthouse die Festtagsbeleuchtung anschaltet,

http://instagr.am/p/B_VHgYzhCoG/
und ein paar Freunde zum Essen eingeladen hat,

dann ist Alk eben eine Pflichtübung, dies seinen Gästen anzubieten,

... so, oder so ähnlich ... :cool2:

in diesem Sinne

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Am Tag 3 Flaschen (à 620 ml?), manchmal auch mehr, ist definitiv zu viel
660 ml sogar. Ein Bekannter hat auch so täglich ein paar Bierchen gezischt, zum Glück hat er den Absprung geschafft. Seitdem er regelmäßig Abends kifft, trinkt er Alkohol nur noch gelegentlich zum Essen. Da muss man aber einen starken Willen haben. Seine Leberwerte sollen wieder 1a sein.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Ist aber auch von seinem Körpergewicht abhängig!
Vielleicht wiegt er mehr als 200 kg dann dürften (regelmäßige) 3 Flaschen kein Problem sein!:rolleyes2:
nee Hermann, 83KG bei einer Körpergröße von 186cm, 3 Flaschen sind da wirklich kein Problem auch wenn die Mediziner da anderer Meinung sind, ist schon lecker so ein ein kühles Feierabendbier.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Gegen 17:00 Uhr gehe ich zum 7eleven und hole mir 3 Flasche Chang Bier, ab und an werden es auch mal 5 Flachen am Abend, dann bin aber voll wie ein Eimer und wache mit einem Kater auf.
Würde ich jetzt Zittern und mein Körper würde am Morgen nach Alk verlangen würde ich in der Tat dazu gehören. Ich denke auch es ist genetisch vorgegeben ob jemand Alkohol abhängig wird
Wenn du das jeden Tag so durchziehst wäre das medizinisch betrachtet Abusus und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann Probleme mit Leber und/oder Bauchspeicheldruese bescheren.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
898
Anmerkung zum Frätt- Titel: "warum-trinken-wir-alkohol"

wer ist hier "wir"? ich nicht, also gefälligst: warum trinke ich, trinkt Ihr, trinkt er, trinken sie

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
aaalso nach einer haaalpen Flasche Capernth de sau..ahem wie hiesss die noch??
Aaalso du Flasche du ick habe dich was gefrgt unt du antwotest mir nischt????
Na sowas aberauch ..so einen Wein der nicht mal mit mir sprechen will.. heee habe dick gfragt wie du heissst..Kabinet des Sauvig..oooch ich gebs auf,.. :confused2:

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Wenn du das jeden Tag so durchziehst wäre das medizinisch betrachtet Abusus und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann Probleme mit Leber und/oder Bauchspeicheldruese bescheren.
Hallo Dieter,
das kann man so nicht verallgemeinern, mein alter Herr trinkt seit ich mich erinnern kann übermäßig Alkohol in Form von Bier und Hochprozentigen, dazu kommt Nikotin in nicht unerheblichen Maßen, mein Onkel der immer Gesund gelebt hat ist mit 57 Jahren nach schwerer Krankheit binnen 4 Monaten an Krebs verstorben, hingegen hat mein Vater kürzlich seinen 86en gefeiert.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
503
Deswegen steht da „mit hoher Wahrscheinlichkeit“.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.005
im Wein liegt Wahrheit, hiess es mal. Gemeint wahrscheinlich griechischer Wein. 2 Viertel Rezina und die Wahrheit quillt nur so heraus.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
im Wein liegt Wahrheit, hiess es mal. Gemeint wahrscheinlich griechischer Wein. 2 Viertel Rezina und die Wahrheit quillt nur so heraus.
Rezina vom Lande und aus dem Faß ............
Die in D gehandelte Flaschenware finde ich enttäuschend.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Alkohol ist eine Ergänzung, nie das Hauptthema,

wenn man oben in seinem Penthouse die Festtagsbeleuchtung anschaltet,

..............................

... so, oder so ähnlich ... :cool2:

in diesem Sinne
Auch im Biergarten sitzend, das grüne Blätterdach im Sichtfeld usw.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Hallo Dieter,
das kann man so nicht verallgemeinern, mein alter Herr trinkt seit ich mich erinnern kann übermäßig Alkohol in Form von Bier und Hochprozentigen, dazu kommt Nikotin in nicht unerheblichen Maßen, mein Onkel der immer Gesund gelebt hat ist mit 57 Jahren nach schwerer Krankheit binnen 4 Monaten an Krebs verstorben, hingegen hat mein Vater kürzlich seinen 86en gefeiert.
Na klar !
Und der Kettenraucher Helmut Schmidt wurde fast 100 Jahre alt - nicht wahr ?

Wenn Du jeden Tag Alkohol "brauchst" und sei es auch nur 1 Flasche Bier ..... bist Du Alkoholiker.

Thema:

Warum trinken wir Alkohol?

Warum trinken wir Alkohol? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Oben