Warum trinken wir Alkohol?

Diskutiere Warum trinken wir Alkohol? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich habs schon immer vermutet: Ohne suff keine Zivilisation :super: :lol: rest der Meldung hier
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Ich habs schon immer vermutet: Ohne suff keine Zivilisation :super: :lol:

Am Anfang war der Sud
Erfanden die Urzeitbewohner den Ackerbau, um sich mit alkoholischen Getränken versorgen zu können? Ein US-Forscher glaubt: Die Neigung zum Trunk sicherte dem Menschen das Überleben.
.
.
.
.
Seine kühne These: [highlight=yellow:97e58d1389]Der Ackerbau und mithin die gesamte Neolithische Revolution, die vor rund 11.000 Jahren einsetzte, ist letztlich das Ergebnis des kaum hemmbaren Drangs nach Trunk und Rausch.[/highlight:97e58d1389]

"Die vorhandenen Indizien deuten darauf hin, dass unsere Vorfahren in Asien, Mexiko und in Afrika Weizen, Reis, Mais, Gerste und Hirse vor allem kultivierten, um alkoholische Getränke zu produzieren", glaubt McGovern. Auf diese Weise habe sich Homo saufaus die nackte Existenz gesichert.
rest der Meldung hier
 
Yenz

Yenz

Senior Member
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
1
Hippo" schrieb:
Die Neigung zum Trunk sicherte dem Menschen das Überleben.
die guten nachrichten kommen immer zu weihnachten ;-D

:einergehtnochrein:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Wenn der "Teufel" den Schnaps gemacht hat, warum hat der "Herr" dann die Trauben wachsen lassenund die Hefen gleich noch mit dazu geliefert?
 
E

eifelmatti

Senior Member
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
114
Reaktion erhalten
0
Warum rauchen wir Marihuana? Weil dieses Kraut wächst und weil man es rauchen kann! :cool: DARUM :cool:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.408
Reaktion erhalten
4.992
Ort
Leipzig
Die Alten haben keinen Branntwein, sondern Wein getrunken, und den noch mit Wasser gemischt... ;-)
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Menschen können sich anscheinend alles schönreden, bzw. schönsaufen. Welch erbärmliche Kreatur...

Da Tiere keinen Alkohol trinken und trotzdem heute noch leben, ist die Behauptung doch bereits komplett widerlegt.

Da hat die Alkohollobby mal wieder richtig zugeschlagen. Irgendwie muss man die Kunden ja an der Flasche halten...
Machen die Tabakindustrie und die Metzgerinnung ja nicht anders...

Drogen vernebeln die Sinne. Und man merkt eben nicht, wie man dem Bann der Mächtigen ausgeliefert ist. Der Teufel ist wahrhaftig geworden, in Form der oben genannten Industrie.

Na dann, Prost!
 
A

aalreuse

Senior Member
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1.618
Reaktion erhalten
8
schon an andere Stelle wurd uner aller knarfi gefragt welche drogen er für seine geistige Verwirrung bevorzugt....


..... Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch....
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
aalreuse" schrieb:
...knarfi gefragt welche drogen er [s:ec0b5c23d9]für seine geistige Verwirrung[/s:ec0b5c23d9] bevorzugt....
Jep und er rückt einfach nicht mit der Antwort heraus :heul:
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
phimax" schrieb:
aalreuse" schrieb:
...knarfi gefragt welche drogen er [s:bfc9544e6c]für seine geistige Verwirrung[/s:bfc9544e6c] bevorzugt....
Jep und er rückt einfach nicht mit der Antwort heraus :heul:
Ihr seht das falsch. Vielleicht bin ich der einzige, der keine Drogen nimmt und daher könnt ihr meinen Weisheiten nicht mehr folgen.

Aber um euch zu beruhigen. Auch ich habe meine Drogen: meine Frau, meine Tochter, meinen Job, Musik, Natur, Freude und noch einiges mehr. Im Grunde sind ja alles Drogen, wovon man einfach nicht loskommt.
Selbst meine Ergüsse mit euch zu teilen, ist ja eine Art Droge. Warum mache ich das eigentlich? Nittaya ist eben auch eine Droge.

Zufrieden mit der Antwort?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
kcwknarf" schrieb:
...Natur...
Zufrieden mit der Antwort?
War mir schon klar, dass es nix synthetisches ist - nur wie heißt das Kraut und wo wächst es?
Jetzt schreib aber nicht, dass gibt´s nur auf deinem Heimatplaneten.

Also nicht zufrieden mit der Antwort.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
phimax" schrieb:
War mir schon klar, dass es nix synthetisches ist - nur wie heißt das Kraut und wo wächst es?
Rotkohl.
Es wächst in deutschen Supermärkten.
Ich lass es mir immer nach Thailand importieren.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Du warst auch schon einfallsreicher...
 
A

aalreuse

Senior Member
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1.618
Reaktion erhalten
8
wächst in deutschen Supermärkten...mmmhhh..... Schimmelpilze!!
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.408
Reaktion erhalten
4.992
Ort
Leipzig
Die meisten Tiere sind doch ausgestorben, oder? :cool:
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Micha L" schrieb:
Die meisten Tiere sind doch ausgestorben, oder? :cool:
Aber nicht, weil sie keinen Alkohol getrunken haben, sondern weil besoffene Menschen sie ausgerottet haben!

Und es geht nicht darum, ob Tiere Alkohol trinken können, sondern, ob sie es müssen, um überleben zu können.

Jedenfalls weiß ich jetzt, warum Thais Reis naß anbauen. Um sich gleich auf den Feldern besaufen zu können. Denn ansonsten wären Thais ja schon längst ausgestorben...

Natürlich!
 
A

aalreuse

Senior Member
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1.618
Reaktion erhalten
8
knarfie muss gerade Drogennachschub aus Deutschland bekommen haben..... die Verwirrung nimmt wieder zu....
 
M

Mandybär

Gast
Hallo Freunde,

ich glaube halt, daß ein zarter Schweinebraten mit Krautsalat, ein dezenter Semmelknödel mit Bratensaft dazu, ohne eine frisch gezapfte kalte Maß Bier nur die halbe Freude im Leben wäre.

Auch gegen ein schönes Glas Rotwein am Abend unter Freunden, vielleicht auch noch ein zweites hinten nach über den Knorpel gegossen,da kenne ich wahrlich kein kein Gegenargument. :super:

Leben (nicht Leber) und Leben lassen, etwas mehr Großzügigkeit gegenüber Andersdenkenden würde so manchen hier ganz gut zu Gesichte stehen.

In diesem Sinne


Fröhliche Weihnachten

(und übermorgen auf ein kühles Singha in Samui)


wünscht Euch allen

Mandybär :wink:
 
G

Guest

Gast
Kult:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bASc26vt5gE&feature=related[/youtube]
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.888
Reaktion erhalten
5.727
Ort
Superior
kcwknarf" schrieb:
Vielleicht bin ich der einzige, der keine Drogen nimmt ...
Definitiv nicht.
Streich dies also bitte als Option.

Gruss,
Strike

:wink:
 
Thema:

Warum trinken wir Alkohol?

Warum trinken wir Alkohol? - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

    Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

    Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Oben