sunnyboy
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 158
Warum Thailand?
Ich versuche für mich mal die Frage zu beantworten, warum zu meinem starken Interesse an Thailand gekommen ist. Hätte mir vor Jahren jemand erzählt, dass ich regelmäßig nach Thailand fliegen werde, wäre dieser von mir für verrückt erklärt worden. Selbst nach meinem ersten Thailandaufenthalt, dachte ich bei mir, das nächste Mal fliegst du wieder nach Südamerika.
Aber es kam anders. Was macht das Land so besonders?
Die gute Küche – gibt es in anderen asiatischen Ländern auch
Die Landschaft - vielseitig, man findet jedoch gleichwertiges
Preis – es gibt auch andere preisgünstige Länder
Kultur – vielfältig, aber nicht einzigartig
Party – kann ich überall feiern
Sicherheit – zufriedenstellend, kann als Pluspunkt gewertet werden
Geographische Lage – sehr günstig, man kann von Thailand sehr gut den Rest von Südostasien bereisen.
Verkehrsnetz – sehr gut ausgebaut und preisgünstig, hab ich aber in anderen Ländern auch schon erlebt
Bevölkerung – höflich, sind sie in anderswo meist auch
Fremdartigkeit – großer Pluspunkt, da Thailand nie Kolonie war, hat es sich doch viel von seinem eigenem Charakter bewahrt
Musik – Geschmackssache, kann ihr aber was abgewinnen
Bekanntenkreis – Pluspunkt, mittlerweile vorhanden
Frauen – Knackpunkt, haben den Weltreisenden geschafft
Kombination aller angeführten Faktoren – hervorragend find man sonst selten auf dieser Welt
Fazit: Für mich ist Thailand ein aufgrund seiner Vielfältigkeit ein sehr interessantes Reiseland. Ohne den Kontakt zu der dortigen Damenwelt, hätte ich aber das Land nach 2 oder 3 Besuchen abgehakt und mich neuen Zielen gewidmet. Meine Devise war immer ein Land kann noch so interessant sein, aber man kann immer noch einen draufsetzen. Dieser Vorsatz ging mit Thailand leider über Bord und so sitze ich hier und poste in Thaiforen.
Gruß Sunnyboy
Ich versuche für mich mal die Frage zu beantworten, warum zu meinem starken Interesse an Thailand gekommen ist. Hätte mir vor Jahren jemand erzählt, dass ich regelmäßig nach Thailand fliegen werde, wäre dieser von mir für verrückt erklärt worden. Selbst nach meinem ersten Thailandaufenthalt, dachte ich bei mir, das nächste Mal fliegst du wieder nach Südamerika.
Aber es kam anders. Was macht das Land so besonders?
Die gute Küche – gibt es in anderen asiatischen Ländern auch
Die Landschaft - vielseitig, man findet jedoch gleichwertiges
Preis – es gibt auch andere preisgünstige Länder
Kultur – vielfältig, aber nicht einzigartig
Party – kann ich überall feiern
Sicherheit – zufriedenstellend, kann als Pluspunkt gewertet werden
Geographische Lage – sehr günstig, man kann von Thailand sehr gut den Rest von Südostasien bereisen.
Verkehrsnetz – sehr gut ausgebaut und preisgünstig, hab ich aber in anderen Ländern auch schon erlebt
Bevölkerung – höflich, sind sie in anderswo meist auch
Fremdartigkeit – großer Pluspunkt, da Thailand nie Kolonie war, hat es sich doch viel von seinem eigenem Charakter bewahrt
Musik – Geschmackssache, kann ihr aber was abgewinnen
Bekanntenkreis – Pluspunkt, mittlerweile vorhanden
Frauen – Knackpunkt, haben den Weltreisenden geschafft
Kombination aller angeführten Faktoren – hervorragend find man sonst selten auf dieser Welt
Fazit: Für mich ist Thailand ein aufgrund seiner Vielfältigkeit ein sehr interessantes Reiseland. Ohne den Kontakt zu der dortigen Damenwelt, hätte ich aber das Land nach 2 oder 3 Besuchen abgehakt und mich neuen Zielen gewidmet. Meine Devise war immer ein Land kann noch so interessant sein, aber man kann immer noch einen draufsetzen. Dieser Vorsatz ging mit Thailand leider über Bord und so sitze ich hier und poste in Thaiforen.
Gruß Sunnyboy