Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Diskutiere Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.573
Reaktion erhalten
2.910
Ort
Berlin / Prasat / Albay
"Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht:

US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER SPIEGEL - Panorama

Als meine thailändische Frau und ich wegen "Deutsch Zertifikat A 1" einige Monate in Bangkok zusammen in einem Hotel in der Nähe vom Goethe-Institut wohnten, hatte uns der chinesische Inhaber, ein richtiger Stinkstiefel, der regelmäßig am Tresen saß, kein einziges Mal gegrüßt. Ich machte mir aus Zeitvertreib den Spaß ihn jeden Morgen lautstark und besonders freundlich zu begrüßen. Ich hatte mit einigen Freunden Wetten abgeschlossen, nach wie vielen Wochen er mich zurück grüßen würde. Ich hatte die Wetten verloren.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
Wieder mal typischer Thailand Bashing Fred. Wieder mittels ein-es unbedeutenden Ein-zel-falls herausgezüchtet....

Warum die Müh? Ihr verachtet Thailand? Einfach nie mehr kommen. Einfach aus dem Hirn ausradieren
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.703
Reaktion erhalten
368
Von wo rausradieren?
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.895
Reaktion erhalten
2.072
ausradieren. Diesen Ausdruck hatte doch auch der Österreicher gebraucht. Wirr wärrrdn ihre Städte ....
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
3.281
Ich habe in Thailand meist gute Erfahrungen gemacht , selbst wenn das Hotel alt und schlecht war ,
hatte oft das Personal Verständnis für die Gäste ( der Eigentümer sicherlich nicht ).
In den letzten Jahren hatten wir nur einmal ein großes Problem , das war in Lomsak .
Da hatte ein Freund der dort wohnt , für uns das Nattirat Grand Hotel gebucht .
Das war für 1400 THB eine Katastrophe !
Obwohl für 4 Tage gebucht , sind wir nach der ersten Nacht ausgezogen , das Personal hatte sichtbar damit
keine Probleme und war sehr freundlich .
Haben dann gesucht und für 500 THB ein tolles fast neues Hotel gefunden .
Beim Thema Bewertungen sieht es aber nicht so gut aus , da ist es so , dass die Buchungsportale zB Agoda oder
Andere keine negativen Bewertungen bringen wollen !!
Das ist aber Länder unabhängig .
Hatte vor Jahren einen leicht negativen Beitrag bei Agoda über ein Hotel in Patong einstellen wollen , der dann
erst nach Intervention gebracht wurde .
Das ist auch der Grund , das ich mich nicht zu 100% auf die Bewertungen verlasse .
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.895
Reaktion erhalten
2.072
In D-Grundschulen, Kindergärten und in Ferdis Welt sind alle Menschen gleich.

In Thailand sind sie es nicht.

Wen sie mögen wird herzlich gut behandelt. Wen sie nicht mögen, der merkt es auch.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
3.281
In D-Grundschulen, Kindergärten und in Ferdis Welt sind alle Menschen gleich.

In Thailand sind sie es nicht.

Wen sie mögen wird herzlich gut behandelt. Wen sie nicht mögen, der merkt es auch.
Nun ja , ist das nicht überall so ?
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
717
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
"Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht:

US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER SPIEGEL - Panorama

Als meine thailändische Frau und ich wegen "Deutsch Zertifikat A 1" einige Monate in Bangkok zusammen in einem Hotel in der Nähe vom Goethe-Institut wohnten, hatte uns der chinesische Inhaber, ein richtiger Stinkstiefel, der regelmäßig am Tresen saß, kein einziges Mal gegrüßt. Ich machte mir aus Zeitvertreib den Spaß ihn jeden Morgen lautstark und besonders freundlich zu begrüßen. Ich hatte mit einigen Freunden Wetten abgeschlossen, nach wie vielen Wochen er mich zurück grüßen würde. Ich hatte die Wetten verloren.
Wie DUMM muss man eigentlich sein, mehrere Monate in einem Hotel zu wohnen, was einem partout und in jeder Hinsicht (einschl. Eigentümer) nicht gefällt.??????

Wenn das Hotel an sich gut ist, gute Lage, angemessener Preis, Free wifi etc., wäre mir das GESICHT des Eigentümer sowas von egal. Chinesen mit den besten Angeboten, wirken manchmal mürrisch, sind aber insgesamt korrekt.

Wem das nicht gefällt , geht besser in ein Hotel, wo der Eigentümer bei jedem Kontakt Schaum schlägt, einem Gespräche aufzwingt, bescheisst, lügt und überhöhte Preise bei schlechtem Service nimmt.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
Das gibt sich alles nicht viel, Thais können besser lächeln und erscheinen herzlicher als Deutsche.
Aber hier wie überall gilt ein netter Gast ohne Extrawürste ist der bessere Gast, da gibts dann auch wenig zu meckern von beiden Seiten.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.774
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
Wie DUMM muss man eigentlich sein, mehrere Monate in einem Hotel zu wohnen, was einem partout und in jeder Hinsicht (einschl. Eigentümer) nicht gefällt.??????

Wenn das Hotel an sich gut ist, gute Lage, angemessener Preis, Free wifi etc., wäre mir das GESICHT des Eigentümer sowas von egal. Chinesen mit den besten Angeboten, wirken manchmal mürrisch, sind aber insgesamt korrekt.

Wem das nicht gefällt , geht besser in ein Hotel, wo der Eigentümer bei jedem Kontakt Schaum schlägt, einem Gespräche aufzwingt, bescheisst, lügt und überhöhte Preise bei schlechtem Service nimmt.
Dumm kann man nur sein, wenn man so schreibt wie Du!
Das Hotel lag vielleicht neben dem Goethe-Institut und man musste kein Auto täglich bewegen?
Der Hotel-Eigner war vielleicht nicht so korrekt, wie Du annimmst?
Da ich das Hotel (wahrscheinlich) kenne, sind überhöhte Preise (trotz anderem Aushang) auch ein Thema!
...und jetzt darfst Du dreimal raten, wer den Schaum schlägt!
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.335
Reaktion erhalten
1.083
Ort
NRW/BKK
Noch mal zur Erinnerung: Es waren beides Farang-Manager mit denen der Ami aneinander geriet.
Es gibt aber auch viele Touristen die sich in Thailand (und anderen "Entwicklungsländern") wie Sau bzw. arrogant benehmen.

Ich erinnere mich an einen Fall im Dusit Laguna wo ein älterer Brite - offensichtlich noch vom Geist des Empires beseelt einen thailändischen Manager zur Schnecke machen wollt weil der Flughafenpick-up nicht funktionierte
(der Flugkam verspätet in Phuket erst nach Mitternacht rein". Mein Brite "I want to talk to the General manager!"
Der Thai, fast akzentfrei "I am the General manager". - "No, I want to talk to the foreign General Manager!"

Meine Frau neben mir lief knallrot an aber nach Mitternacht hatte ich keine Lust auf einen Streit aber unter ihrem Atem wahr deutlich ein gutdeutsches "Arschloch" zu hören.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
Mir ist auch schleierhaft, warum Micha das immer voellig verdreht wahrnimmt.
mir auch, nach dem zweiten Urlaub spätestens waren mir die Thais im Großen und Ganzen zwar als sehr angenehm im Umgang aufgefallen, ich habe aber auch schnell kapiert warum das so ist.
Hinter der Etikette und dem Lächeln hat man es mit ganz normalen Menschen zu tun die ebenso wie wir Vorlieben haben, dumm oder weniger dumm sind, gierig, hinterhältig, unehrlich, oder ehrlich, offen, warmherzig, freigebig .......wie auch immer werden sie genauso von ihren Wünschen, Trieben und Charaktereigenschaften beeinflusst wie wir auch......... es zeigt sich nur etwas anders. Sozusagen eine andere Fassade mit gleichem Inhalt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.108
Reaktion erhalten
3.947
Ort
Beach/Thailand
Das Personal ist grossteils in Thailand sehr herzlich und respektvoll.
Aber auch Punkto Hoteleinrichtungen und Regeln ist es in Thailand meistens lockerer und situationselastischer.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
Stimmt, ich hab einiges darüber gelernt in Thailand wie man Kunden besser bedienen und behandeln kann. Ist allerdings nicht einfach Deutschen das näherzubringen.
 
Thema:

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben - Ähnliche Themen

  • Warum Rindfleisch hier in Thailand

    Warum Rindfleisch hier in Thailand: Ja warum...Es ist bei der einheimischen Bevölkerung relativ unbeliebt...es ist zäh...auch das Filetstück...und man muss es erst 1 Monat lang im...
  • Warum gibt es so viele Farang-Sonderlinge in Thailand? (traurig ist das)

    Warum gibt es so viele Farang-Sonderlinge in Thailand? (traurig ist das): ...oder wie man es schafft aus einer Win-Win Situation alle Beteiligten zu Verlierern zu machen!!! Soetwas gibt es tatsächlich! :confused:
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

    Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

    Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

    Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?: Der Wunsch mag ja vielerorts noch durchweg vorhanden sein. Allein, es fehlen vielen die dafür erforderlichen Mittel. Um in Thailand in Ruhe...
  • Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum? - Ähnliche Themen

  • Warum Rindfleisch hier in Thailand

    Warum Rindfleisch hier in Thailand: Ja warum...Es ist bei der einheimischen Bevölkerung relativ unbeliebt...es ist zäh...auch das Filetstück...und man muss es erst 1 Monat lang im...
  • Warum gibt es so viele Farang-Sonderlinge in Thailand? (traurig ist das)

    Warum gibt es so viele Farang-Sonderlinge in Thailand? (traurig ist das): ...oder wie man es schafft aus einer Win-Win Situation alle Beteiligten zu Verlierern zu machen!!! Soetwas gibt es tatsächlich! :confused:
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

    Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

    Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

    Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?: Der Wunsch mag ja vielerorts noch durchweg vorhanden sein. Allein, es fehlen vielen die dafür erforderlichen Mittel. Um in Thailand in Ruhe...
  • Oben