Warum sterben Männer früher als Frauen?

Diskutiere Warum sterben Männer früher als Frauen? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Das Rauchen trägt entscheidend zur erhöhten Sterblichkeit von Männern bei - dies geht aus einer Auswertung schottischer Wissenschaftler hervor...
A

antibes

Gast
Das Rauchen trägt entscheidend zur erhöhten Sterblichkeit von Männern bei - dies geht aus einer Auswertung schottischer Wissenschaftler hervor, die Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für 30 europäische Länder analysierten, darunter auch Deutschland. Der blaue Dunst tötete insgesamt in diesen Staaten zudem doppelt so viele Männer wie der Alkohol. Nur wenn ich heute durch die Fußgängerzone gehe, dann scheint mit der Anteil weiblicher Jungraucherinnen überproportional hoch.
In den Siebzigern gab es in Deutschland 4 Millionen Witwen. Vorgestern kam ein Filmbericht aus dieser Zeit, der Anhand von ein paar Schicksalen das Leben nach dem Ableben des Mannes eindrucksvoll dokumentierte.

Hier der Link aus t-online.de

WHO-Studie zeigt, was Männer früher sterben lässt





 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Deshalb ist ja auch der Trend, dass sich die Prozentanteile der Geschlechter bei den Inzidenzen (Neuerkrankung an der Nikotinsucht) verschieben ja auch als ein Trend zur ausgleichenden Gerechtigkeit beim Sterbeverhalten zu deuten.
 
H

Hitori

Senior Member
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
595
Reaktion erhalten
0
Frauen gleichen sich im Verhalten den Männern an: d. h. mehr Rauchen und Saufen. Die Folge: die Sterblichkeit von Frauen und Männern gleicht sich langsam an. :p
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.996
Ort
Beach/Thailand
das sollte man, auch als Mann, wertfrei beurteilen können. Denn, was Frauen uns halt voran haben ist das von Natur aus ausgeglichenere Empfinden in Extremsituationen.

Wären Fauen vermehrt in Machtpositionen, wäre es auf dieser Weltkugel um einiges friedlicher......
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.405
Reaktion erhalten
248
Ort
MUC
Wären Fauen vermehrt in Machtpositionen, wäre es auf dieser Weltkugel um einiges friedlicher......

...sorry,das glaube ich schlicht nicht! Frauen sinsd überhaupt nicht friedlich und in Extremsituationen neigen sie zu Hyterie!!!

Nur eines gilt es als Mann zu bedenken: Wenn man 2 Frauen sieht,die sich streiten: Unbedingt eaushalten! Um absolut JEDEN (!!!!) Preis!! Denn mischt man(n) sich ein,gibt es möglicherweise mehrere Verlierer! Hauptverlierer wird aber in jedem Fall DER (!!!) Mann sein,der sich "erdreistet" hat,sich einzumischen

NENE!!! Männer führen schlicht das härtere Leben wie FRauen! Da kanns schon mal passieren,dass die sich ein paar Jahre eher überlegen müssen,was einmal mit ihren streblichen Überresten geschehen soll als Frauen....
 
A

antibes

Gast













Phimax,
ich habe mir erlaubt diese Grafik aus deinem Link einzustellen.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.405
Reaktion erhalten
248
Ort
MUC
also gehts für mich-statistisch gesehen in 32 Jahren entweder in die Grube oder in den Ofen (weiß noch nicht)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Kannst du doch (Quelle ist ja Wikipedia).
Da kann man auch lesen, was in deinem Urspungspost steht.
Es bestreitet ja auch niemand, dass die Lebenserwartung von Männern durch die genannten Faktoren niedriger ist.
Die Faktoren sind signifikant, allerdings nicht die einzigen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
also gehts für mich-statistisch gesehen in 32 Jahren entweder in die Grube oder in den Ofen (weiß noch nicht)
Nein, das ist aber ein häufiges Missverständnis über die Lebenserwartung. Da steht "zum Zeitpunkt der Geburt". Ich nehme mal an, die liegt bei dir schon etwas zurück. Dadurch ist deine Lebenserwartung rein statistisch deutlich höher als 32 Jahre.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
waanjai_2;856431..... als ein Trend zur ausgleichenden Gerechtigkeit beim Sterbeverhalten zu deuten.[/QUOTE schrieb:
moin,

... einen morbiten humor iss dir mit der ansage zu attestieren :unbeteiligt:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.405
Reaktion erhalten
248
Ort
MUC
...uch bin Jahrgang 1965,werde im Februar 46....ich gesteh' mir einfach mal diese 78 Jahre zu....dann wären's noch 32....was ich dann auf keinen Fall will,ist eine Urne in den Vereinsfarben des F.C. $%&%/&/(/()


Irgendwo bin ich mal beim Surfen auf eine Star-Track-Urne gestossen...immer noch nicht das Wahre,aber immer noch besser bei Kirk,Scotty und Spock,als bei diesem Sch***-Verein!!!
 
H

Hitori

Senior Member
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
595
Reaktion erhalten
0
was anderes aber auch nicht!! Dass Frauen angeblich friedlicher sind als Männer ist nichts weiter als ein Gerücht!!
Mir kein Land bekannt, in dem die Kriminalstatistiken zeigen, dass Frauen nur annähernd so viele Gewalttaten begehen wie von Männer.
Bekannt ist auch, das Firmen die von Frauen geführt werden, mehr Gewinn abwerfen. Das wurde kürzlich bei börsennotierten Firmen festgestellt. Und das Frauen eine höhere soziale Kompetenz im Umgang mit Mitmenschen haben ist auch bekannt (was vermutlich auch heißt, das Frauen wesentlich besser im Mobbing und in psychologischer Kriegsführungs sind :p )
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.405
Reaktion erhalten
248
Ort
MUC
Mir kein Land bekannt, in dem die Kriminalstatistiken zeigen, dass Frauen nur annähernd so viele Gewalttaten begehen wie von Männer.
...man muss aber aufpassen,dass man Statistiken nicht überinterpretiert,da sie ja nicht die Anzahl der BEGANGENEN Taten,sondern die Anzahl der ANGEZEIGTEN (!!!) Taten wiedergibt!! Bsp Gewalt in der Ehe: Frauen sind gottseidank so weit (zumindest in weiten Kreisen) gegen sie verübte Gewalt konsequent anzuzeigen-die Männer,die eine Frau deswegen anzeigen dürften dagegen eher in der Minderheit sein.......
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.082
Reaktion erhalten
3.035
Ort
Bangkok / Ban Krut
Frauen sind immerhin manchmal auch zu was nuetze.

Der Meinung, dass sie die Krone der Menschheit repraesentieren, kann ich mich nicht so recht anschliessen.

Man beachte die lange Liste der beruehmten weiblichen Philosophen, Komponisten, Maler, Physiker, Chemiker, Nobelpreistraeger usw.
 
Freya

Freya

Senior Member
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
190
Reaktion erhalten
0
Frauen sind immerhin manchmal auch zu was nuetze.

Der Meinung, dass sie die Krone der Menschheit repraesentieren, kann ich mich nicht so recht anschliessen.

Man beachte die lange Liste der beruehmten weiblichen Philosophen, Komponisten, Maler, Physiker, Chemiker, Nobelpreistraeger usw.
Nun, es gibt aber schon auch Frauen, die es in den oben genannten Bereichen zu Erfolg&Ruhm gebracht haben, allerdings wurde ihnen seitens der Männer nicht oft Gelegenheit oder gar Unterstützung zuteil.
Ich möchte daran erinnern, seit wie vielen Jahren Frauen überhaupt wählen dürfen, hier bei uns. Von Zuständen woanders auf der Welt gar nicht erst zu sprechen. Und da sie halt friedfertiger sind :wink2:, kämpfen sie eben auch nicht so vehement für ihre Rechte, wie sie manchmal sollten.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.082
Reaktion erhalten
3.035
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich möchte daran erinnern, seit wie vielen Jahren Frauen überhaupt wählen dürfen, hier bei uns.
Stimmt! Ich halte es fuer einen grossen Fehler eine Gruppe der Bevoelkerung zu allgemeinen Wahlen zuzulassen, die aus eher momentanen Emotionen heraus entscheidet und ansonsten eh nicht durchblickt.
 
Thema:

Warum sterben Männer früher als Frauen?

Warum sterben Männer früher als Frauen? - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki

    Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki: Nahezu fast jede Woche liest man solche traurigen Nachrichten. Woran liegt es in unserem Land? Alles auf heruntergekommene Eltern zu lenken...
  • Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki - Ähnliche Themen

  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

    Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

    Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

    Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki

    Warum verhungern und sterben im reichen Deutschland viele Ki: Nahezu fast jede Woche liest man solche traurigen Nachrichten. Woran liegt es in unserem Land? Alles auf heruntergekommene Eltern zu lenken...
  • Oben