Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Diskutiere Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo erst einmal bin erst seit dem sommer hier im forum und möchte hiermit ein neues,vielleicht auch schon einmal gewesenes thema einbringen...
K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

bin erst seit dem sommer hier im forum und möchte hiermit ein neues,vielleicht auch schon einmal gewesenes thema einbringen.
auch ich habe schon einmal in LOS gelebt(1994/95).war bei einer hochzeit eingeladen und habe dabei den virus eingefangen.da es mir damals gesundheitlich nicht so gut ging, hatte ich mich beurlauben lassen.
es waren schöne jahre,bis der tag kam und der virus durch einen verkehrsunfall starb.danach war ich nicht mehr ich selbst und wieder zurück nach deutschland und durch arbeit alles zu verarbeiten.
nun hat meine neue frau die gleichen intreesen wie ich und wir sind dabei,die letzten 2-3 jahre,alles richtig vorzubereiten.
seit also 5 jahren fahren meine familie und ich, wenn der urlaub es zulässt, für 4-5 wochen nach thailand.
wir lieben das land,die kultur(altertümer,ausgrabungen)die menschen und deren lebensweise.natürlich mögen und geniessen wir das Essen und auch mal einige singabier oder einen wein am abend.wir geniessen die märkte, ganz besonders die alten nachtrmärke,am liebsten wo keine touris sind,obwohl wir selbst welche sind.
sogar BKK hat seine reize und wir verbringen gerne 3-5 tagen,bei jedem urlaub.

gruß Klaustal
hoffe ein rege beteiligung und aufrichtigen antworten.
bin aber nicht so häufig am pc und kann evtl. nicht auf fragen gleich antworten.

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Sonne, Strand, Meer, Mädels, Preise :cool:

Hab ich was vergessen?

Ja, das, natürlich, Wichtigste: Kultur ;-D

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Aussiedeln werde ich nach dem heutigen Stand nicht. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann in TH 3 oder 4 Monate, wenn hier Winter ist, zu leben.
Warum? Ganz klar - weil in D Schmudellwetter angesagt ist.

K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

hatte vergessen das, das wir nach chiang mai,nähe chiang mai museum, da dort eine sehr gute internationale schule gibt. meine söhne waren schon dort und haben sich sehr wohl gefühlt bei einem probetag,der kleine war natürlich nicht in der klasse sondern im dortigen kindergarten.
sicher spielt die preisfrage auch eine rolle,warum wir nach thailand gehen wollen.
vergessen durfte ich natürlich nicht,wir lieben das motorrad fahren(v-max und susuki 1100) sind zur zeit die renner für meine frau und für mich

gruß klaustal

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.794
Warum wäre ich lieber länger in Thailand statt in Deutschland?
Temperaturen. Essen. Lebendigkeit.Entspanntheit. Sanuuk.

Was würde mir fehlen?
Frische Nächte. Trinken. Ruhe. Konzentration. Ernsthaftigkeit.

Gruss,
Strike

P.S.: Ich beschreibe lediglich meine Einstellung, nicht die meiner Frau und unseres Sohnes!

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
P

petpet

Gast
maphrao" schrieb:
strike" schrieb:
Aircon anschalten oder in die Berge ziehen ;-)
strike" schrieb:
:gruebel: Wo geht das besser, als hier?
strike" schrieb:
Findest du überall auf der Welt, selbst in Bangkok, Tokio oder New York.
strike" schrieb:
Konzentration. Ernsthaftigkeit.
Das liegt doch auch in deinen Händen :wink:
@Maphrao: Irgendwie habe ich das Gefühl, Du fühlst Dich wohl! :-)

:wink:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.794
maphrao" schrieb:
Okay, okay.
War nicht eindeutig, zugegeben.

Trinken.
Gemeint war ein frisches deutsches Pils.
Bei aller Liebe zur Sowjetunion, für mich gibt es nichts besseres :nixweiss:

Konzentration.
Gemeint war das Umsetzen von Tätigkeiten und Plänen.
Vor allem durch Thais ;-)

Ruhe.
Ich mag Mor Lam.
Aber nicht morgens um 04:30 Uhr.

Ernsthaftigkeit.
siehe Konzentration.

Und eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass ich das Eine mag, das Gegenteil aber auch manchmal vermisse (n würde).
Was aber dennoch nicht heisst, dass ich an irgendetwas rummäkeln will.

:wink:
Strike

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@klaustal,

ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Du inzwischen
gegen das damalige Virus immunisiert bist.

@maphrao, Aircon und frische Nächte sind nun wirklich
nicht vergleichbar :-)

Gruss, René

K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

Renez schreibt:

nicht vergleichbar

Gruss, René

das auge kann sich immer noch nicht sattsehen,aber der verstand und das herz bzw. umgedreht sagen mir heute etwas anderes.
ich habe bezaubernde kinder und eine phantastische frau und der verlust wäre größer,als sich erneut einen virus zu holen.
hinzu kommt das wir sehr gute bekannte in BKK,Hua hin,Lamphun und chiang mai (alles thais)haben auch sie haben töchter und nett anzuschauen.aber gerade hier kann man sehen,die besten -normalen- ehemänner für thaifrauen, sind nun einmal die thais.
ausnahmen gibt es natürlich immer.
gruß klaustal

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
Bei mir wars einfach der Wunsch nach einem gruendlichen Tapetenwechsel.

Ich lebte schon mal zweieinhalb Jahre hier (86, 87, 88) und die Zeit hatte ich bestens in Erinnerung.

Smilies lasse ich jetzt lieber weg, alhash hat gesagt die helfen nicht.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.794
klaustal" schrieb:
...aber gerade hier kann man sehen,die besten -normalen- ehemänner für thaifrauen, sind nun einmal die thais....
Pssst, ganz leise: weck uns nur nicht den Bukeo und/oder Samuianer auf! Von wegen Thai Rak Thai. Du weisst schon, will den Namen jetzt nicht nennen. Sonst taucht der Beitrag noch in der nächsten Suche auf ;-)

Ansonsten: ja, was sonst - wenn "normal" so interpretiert wird wie von mir.
Trau´ mich aber trotzdem hin :aetsch:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.794
Dieter1" schrieb:
...
Hast ja auch nicht erwähnt, dass Du lieber in West-Bangkok als in Ost-Bangkok gelebt hast.
Brauchste also auch kein ;-)

Lass es Dir gut gehen,
Strike

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ich bin ausgesiedelt wegen:
Ruhe - Harmonie - Freundlichkeit - Service - Preise - Liebe - gesunde Lebensweise - Lifesyle

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ich bin garnicht ausgewandert oder ausgesiedelt. Ich bin nur umgezogen. Der Umzug war nur teurer als vielleicht sonst. Mein neuer Erst-Wohnsitz gefällt mir sehr gut. Hat alles, was man für ein gutes und abwechslungsreiches Leben braucht. Die Menschen dort sind freundlicher, persönlicher, dünner und deutlich jünger.

Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ca. eine Stunde entfernt von dem Outer Ring um Bangkok zu wohnen. Wegen der vielen Einkaufsmöglichkeiten in BKK und den dortigen Freizeitangeboten. Eine Stunde entfernt sollte es aber sein, damit ich nicht im Großstadt-Kessel landen würde.

Dann habe ich auf Besuchsreisen entdeckt, dass ich dies alles auch in Udon Thani haben könnte, zu weitaus besseren Bedingungen und weitaus familiärer. Und da ich auch in Köln nie ins Opernhaus gegangen bin, brauche ich auch keins in Udon. Hier haben wir dafür Morlum-Konzerte, die gleich gut kostummäßíg ausgestattet werden. In die Stadt bringt mich mein Tuk Tuk in 15 Minuten.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Meine noch-Frau ist während des letzten gemeinsamen Urlaubs wegen ihrer Tochter (die Ursachen wegen Tochter spielen jetzt hier keine Rolle) in Thailand geblieben. Hinzu kam, daß ich beruflich ausgebrannt war und daher den goldenen Handschlag angenommen habe.

Geplant war es eigentlich viel später, aber wie das Schicksal nun mal so spielt...

Und mittlerweile hat sich auch hier mein Leben um einiges verändert.

AlHash

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Dieter1" schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen:

ReneZ" schrieb:
@klaustal,

nicht vergleichbar :-)

Gruss, René
Stimmt, ich klapper mir zur Zeit einen ab, so kalt is es hier ;-D

strike" schrieb:
Was würde mir fehlen?
Mir fehlt im Moment

- Chillie Con Carne Maggiefix
- ne richtig resche Kalbs- oder Leberkaesesemmel vom Lieblingsmetzger in bayern
- echter Spinat und Rosenkohl
- auf ner deutschen Autbahn mit 250

:rolleyes:

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
waanjai_2" schrieb:
Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ca. eine Stunde entfernt von dem Outer Ring um Bangkok zu wohnen. Wegen der vielen Einkaufsmöglichkeiten in BKK und den dortigen Freizeitangeboten. Eine Stunde entfernt sollte es aber sein, damit ich nicht im Großstadt-Kessel landen würde.
Dachte eigentlich auch immer, dass ich nicht mehr in einer Stadt wohnen möchte, es hat sich aber nach ein paar Jahren meines Umzuges, oder meiner Auswanderung, wie man das halt bezeichnen mag, herausgestellt, dass mir die Vorteile einer Stadt doch wichtiger sind als Natur pur. - Hätte ich vor noch 3 Jahren eigentlich auch nicht gedacht, ist aber nun mal so.

Für Bangkok galt das für mich doppelt. Grossstadtmoloch, Lärm, Verkehr,.....sind aber sicherlich Vorurteile gewesen.
Vor ein paar Wochen hat Dieter mal ein "Balkonfoto" aus der Grossstadt hier reingestellt, bei solch schönen Flecken, und wenn sich der Grossstadtgestank in Grenzen hält, wäre in Thailand Bangkok meine erste Wahl.

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
tomtom24" schrieb:
Mir fehlt im Moment

:rolleyes:
Leberkäse (vernünftiger, österreichischer, anderen gibts hier auf den Kanaren eh auch) fehlt mir auch.
Käsekrainer (österr. Wurstspezialität) fehlt mir sogar extrem.

Das kann man mir jetzt glauben, oder auch nicht, aber die letzten 5 Jahre, die ich nicht mehr in Österreich, sondern auf den Kanaren wohne fehlt mir sonst exakt NULL.

K

klaustal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

tomtom schrieb:

Mir fehlt im Moment

diese dinge ,zumindest ähnliche, haben mir damals auch gefehlt.
gott sei dank, bin ich ein hobbykoch und kann auch ein wenig backen(kuchen,brot usw.)zutaten gibt es ja reichlich in LOS.

habe sogar schon einen deutschen supermarkt in hua hin gesehen. solltest du dort einmal sein,hua hin ist wirklich schön, dann kannst du dich dort satt kaufen.....

gruß klaustal

Thema:

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln

Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Oben