www.thailaendisch.de

Warum Rindfleisch hier in Thailand

Diskutiere Warum Rindfleisch hier in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja warum...Es ist bei der einheimischen Bevölkerung relativ unbeliebt...es ist zäh...auch das Filetstück...und man muss es erst 1 Monat lang im...
C

Charin

Gast
Ja warum...Es ist bei der einheimischen Bevölkerung relativ unbeliebt...es ist zäh...auch das Filetstück...und man muss es erst 1 Monat lang im Kühlschrank (man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen..)
Bei 1°C und 70% Feuchtigkeit aufbewahren....:nixweiss: bevor es genug fermentiert ist..also in programmierbarer Kühlschrank
Wer hat einen solchen hier??..Fragen über Fragen..

C

Charin

Gast
Freitag ist fleischlos8-)..Als strenggläubiger Katholik gibt's da nur Fisch...hmmmm....Wels aus dem Sirikitlake..sanft gebraten..dazu kann man nur noch raten

Wilhelm Busch

C

crazygreg44

Gast
Rinder haben in Thailand nicht den gleichen Stellenwert als Schlachtvieh wie in gemässigteren Klimazonen.

Schau sie dir an, die setzen ja fast kein Fleisch an, die Klappergestelle die Du in Thailand auf der Weide siehst . . . . .

(Ausnahmen gibt es: in Chok Chai auf den Farmen werden importierte Rassen gezüchtet und herangefüttert. Ist aber sehr speziell für Thailand und eine grosse Ausnahme)

Noch dazu kommt dass es buddhistische Strömungen gibt welche das Rind verehren, ähnlich wie der Hinduismus in Indien

Also hat sich mangels Kühlräume (Hygiene!!) in diesem Klima noch nie durchgesetzt, das Fleisch von geschlachteten Kühen und Rindern erstmal ein paar Wochen abzuhängen. Erstens: Wer betreibt zu welchen Kosten Kühlräume, und zweitens WER ist bereit den Preis zu zahlen?

Also werden die frisch geschlachteten Teile schnellstens verscherbelt. Sie werden grösstenteils gleich mundgerecht zerstückelt in den vierschiedensten Varianten angeboten (als Yam Nua, als Lab Nua oder kleine Stückchen in der Suppe) oder als Streifen getrocknet und als Snack gegrillt serviert (Nua grob)

Eine Barbeque-Steak Kultur konnte sich so in Thailand nie heranbilden

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
827
Ein Fachmann , in allen Lebenlagen .Nur, von Thai Rindviecher keine Ahnung .Fg.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.939
Rinder haben in Thailand nicht den gleichen Stellenwert als Schlachtvieh wie in gemässigteren Klimazonen.
Eine Barbeque-Steak Kultur konnte sich so in Thailand nie heranbilden
Wieder mal heiße Luft und für "Kulturen" ist @Disi zuständig!

C

crazygreg44

Gast
Diese Buddhisten verehren nicht das Rind, sondern essen kein Rindfleisch.
Das habe ich SO ALLGEMEIN auch gar nicht geschrieben wie DU

ich habe nicht "die Buddhisten" geschrieben sondern "es gibt Strömungen des Buddhismus die das Rind verehren" und diese Aussage STIMMT 8-) denn sonst würden sie es essen

R

RAR

Gast
Das habe ich SO ALLGEMEIN auch gar nicht geschrieben wie DU

ich habe nicht "die Buddhisten" geschrieben sondern "es gibt Strömungen des Buddhismus die das Rind verehren" und diese Aussage STIMMT 8-) denn sonst würden sie es essen
Und ich verehre Frauen darum esse ich sie nicht ---

C

crazygreg44

Gast
Das sind Sie aber sicher nicht - Sie halten ja keine Rinder wie andere hier
wer muss jetzt seinen Kuhmist hier abladen ? . . danke - Sie haben mir sehr gefehlt !

Wir brauchen hier schnellstens mehr Fachleute aus Besserwissistan, sonst geht Thailand unter

C

crazygreg44

Gast
Und ich verehre Frauen darum esse ich sie nicht ---
Ist der Hinduismus, in welchem Kühe heilig sind, nicht auch eine Strömung bzw Variante des Buddhismus ?

Wie nennen sich denn diese Thai-Chinesen, welche keine Kühe essen?

JETZT SIND die FACHLEUTE gefragt, jetzt bin ich aber mal gespannt !! :biggrin:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.494
Es geht eher um Fleischessen allgemein.
Auf Fleischessen verzichten bedeutet Barmherzigkeit, nicht Verehrung.

Und der Hinduismus kann keine Strömung des Buddhismus sein, weil es ihn schon vorher gab.

So wie das Judentum keine "Strömung" des Christentums ist.

(eigentlich kein besonderes Wissen)

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.803
Ja warum...Es ist bei der einheimischen Bevölkerung relativ unbeliebt...es ist zäh...auch das Filetstück...und man muss es erst 1 Monat lang im Kühlschrank (man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen..)
Bei 1°C und 70% Feuchtigkeit aufbewahren....:nixweiss: bevor es genug fermentiert ist..also in programmierbarer Kühlschrank
Wer hat einen solchen hier??..Fragen über Fragen..
Mir relativ schnuppe wie unbeliebt Rindfleisch bei den Thais ist. Ich esse gerne Rindfleisch und habe andere Erfahrungen. Beim Muselmanen gibts frisches Rind vom Feinsten, das lasse ich im 08/15 Kuehlschrank 1 Woche bis 10 Tage "abhaengen". Gibt super Gulasch, das Filet wird zart und kannste gut medium braten, Fondue oder lecker Carpaccio zubereiten. Abgehangenes z.B. aus Neuseeland gibts im Makro.
samuirai

"Abhaengen": einfach offen auf einen tiefen Teller legen und 2-3 mal am Tag wenden und dabei Wasser/ Blut abkippen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
gibt auch durchaus genießbares Rindfleich z.B in Sakon Nakhon,@Micha hat da was drüber geschrieben.

Thema:

Warum Rindfleisch hier in Thailand

Warum Rindfleisch hier in Thailand - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Oben