Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Diskutiere Warum lebst du oder willst du in Thailand leben? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mich nimmts mal wunder warum Leute in Thailand leben oder leben möchten? Irrgendwie treffe ich immer auf die gleichen Beweggründe. Also ich lebe...
I

ILSBangkok

Gast
Mich nimmts mal wunder warum Leute in Thailand leben oder leben möchten? Irrgendwie treffe ich immer auf die gleichen Beweggründe.

Also ich lebe in Thailand, weil ich hier ein besseres Job (gehalt) habe als in der Schweiz. Gut ich bin erst 24 Jahre alt, darum muss ich noch arbeiten etc.

Viele sagen, dass der Grund die Preise sind?! Naja, Essen und Trinken schon, der Rest nicht (in Bangkok). 4 Monate Kindergarten auf English kosten 76'000.00 Baht, was in der Schweiz gratis ist... wohnen ca. 40'000.00++

Klar, kann man günstiger leben, aber dann lebt man sehr sehr sehr einfach... nicht?

Warum lebt ihr hier oder wollt hier leben?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.727
manche haben mehrere Wohnsitze, und leben sowohl in Thailand, als auch in Deutschland,
oft geht es um eine Überwinterung in einem vertrautem Ambiente,
wo man Freunde trifft und an den Temperaturen wächst und gedeit.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ich bin hier Mitglied geworden, um hierauf eine schlüssige Antwort zu erhalten. Warte darauf noch.8-)

I

ILSBangkok

Gast
Ich bin hier Mitglied geworden, um hierauf eine schlüssige Antwort zu erhalten. Warte darauf noch.8-)
hehehehe.....

Positiv Thailand:

+ Wetter
+ Sehenswürdigkeiten
+ Natur
+ Nette Menschen
+ Hilfsbereitschaft
+ Chancen

Nachteil:

- teuer! Willst du EU lebensstandart, dann ist es in EU billiger
- Als Ausländer gehörtst du nie richtig dazu
- Keine tiefgründige Gespräche mit Thais
- schlechtes Schulsystem
- Friends with benefit Denken. Liebe hat in TH anderen Stellenwert als Kohle.
- Viele Abzocker

Ich bin meistens mit Thais zusammen, aber wie meine Thai Freunde und meine Thai Frau, habe ich die alle in der Schweiz kennengelernt. Es kommt im endeffekt darauf an, was einem persönlich wichtig ist und wie dein "Status" ist. Und bevor jemand sagt, dass Thailand billig ist, stimmt nicht! Ausser du lebst im hinterstem Loch und hast NULL Ansprüche. Das ist ein Fakt und sowieso viel spass mit der Preiserhöhung nächstes Jahr...

I

ILSBangkok

Gast
manche haben mehrere Wohnsitze, und leben sowohl in Thailand, als auch in Deutschland,
oft geht es um eine Überwinterung in einem vertrautem Ambiente,
wo man Freunde trifft und an den Temperaturen wächst und gedeit.
Das will ich mir auch mal leisten können :) Habe aber noch Zeit...

Liest man diverse Foreneinträge,dann tummeln sich folgende Arten von leute hier rum:

- billig Vög***, da sie in DE eh keiner möchte
- Armut, in DE nichts aber in TH leben sie wenigsten wie ein Hund aber kein Strassenköter
- Alkoholiker
- glauben, dass der 50+ jährige Deutsche von seiner Thai-Freunding wo 20-27 jährig ist wirklich geliebt wird.... das wirt es nieee geben, evtl. 1:150'000

Hehe, aber ja - jedermans Sache

Jedenfalls, will ich auch mal 2 wohnsitze...wäre schon cool

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.999
... Willst du EU lebensstandart, dann ist es in EU billiger ...
Das allerdings ist ueberraschend und laesst sicher denn einen oder anderen noch einmal nachdenken.
Am Rande: hattest Du nicht gerade eine Deutsche Schule eroeffnet?

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Also ich lebe in Thailand, weil ich hier ein besseres Job (gehalt) habe als in der Schweiz.
In welcher Branche arbeitest du ?

Das Wetter, das Meer und die Natur sind die Beweggründe um nach Thailand auszuwandern.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.727
- glauben, dass der 50+ jährige Deutsche von seiner Thai-Freunding wo 20-27 jährig ist wirklich geliebt wird.... das wirt es nieee geben, evtl. 1:150'000

Hehe, aber ja - jedermans Sache
ich wills mal so sagen,

das Spektrum der Menschen ist zu unterschiedlich, um sie darauf zu reduzieren.
50+ Deutscher, frei nach dem Motto / Bauer sucht Frau,
das ganze Leben auf dem Hof zu gebracht, fern der Grossstadtrealität,
- ja, da mögen gewaltige Realitätsdefizite bestehen

50+ Deutscher, lebt seit Kindheit im Milieu, hat mehrere Koksehen mit Thais hinter sich,
sucht sich wieder eine Thai aus der Szene,
- versuch es nicht, den zu verstehen, der ist anders getacktet

50+ Deutscher, Lebemann, mehrsprachig, hat in Spanien, Florida, Cuba in diversen Beziehungen gelebt,
weiss, wie der Hase läuft, bekommt jeden Monat von seinem Hausverwalter die Mieteinnahmen von 50 Wohnungen überwiesen,
der Typ ist sportlich, ist keine Schlaftablette, sondern hat Humor und eine Menge Kohle,
und er ist sehr mitfühlend, wenn er mit einem Mädel Schluss macht und ist dennoch etwas gefühlsresistent, und glaubt keine Liebesschwüre, die man ihm erzählt,
dennoch verlieben sich Mädels in ihn.
(Du kennst die Seite
Global Nanpa

Dazwischen ist ein riesiges Spektrum von gepflegten und ungepflegten, von symphatischen und unsymphatischen, attraktiven und unattraktiven usw,
und bei den Mädels (20 - 27),
ebenso, same same

I

ILSBangkok

Gast
Das allerdings ist ueberraschend und laesst sicher denn einen oder anderen noch einmal nachdenken.
Am Rande: hattest Du nicht gerade eine Deutsche Schule eroeffnet?
Hey Strike, hattest du schöne Weihnachten? Wollte eine eröffnen, jedoch das Hochwasser hat allles futsch gemacht = Meine bisherige Schule ist zerstört und der Neubau (Schule) stand unter Wasser. Leider wollte ich am 1.November eröffnen, wird aber 15. Januar nun :(

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
Liest man diverse Foreneinträge,dann tummeln sich folgende Arten von leute hier rum:

- billig Vög***, da sie in DE eh keiner möchte
- Armut, in DE nichts aber in TH leben sie wenigsten wie ein Hund aber kein Strassenköter
- Alkoholiker

Ein bischen sehr schablonenhaft, diese Sicht der Dinge.

Ich lebe hier, weil mir der Sinn nach einem kompletten Tapetenwechsel stand.

I

ILSBangkok

Gast
Ein bischen sehr schablonenhaft, diese Sicht der Dinge.

Ich lebe hier, weil mir der Sinn nach einem kompletten Tapetenwechsel stand.
Jep das gibt es auch. Ich habe mal ein Deutsches Treffen in Bangkok organisiert. Da waren praktisch nur solche Leute anwesend wie ich aufgelistet habe. Klar waren die Leute nett etc., aber die interessieren sich nur für die obenerwähnten Dinge, was sie auch offen zugeben.

I

ILSBangkok

Gast
ich wills mal so sagen,

das Spektrum der Menschen ist zu unterschiedlich, um sie darauf zu reduzieren.
50+ Deutscher, frei nach dem Motto / Bauer sucht Frau,
das ganze Leben auf dem Hof zu gebracht, fern der Grossstadtrealität,
- ja, da mögen gewaltige Realitätsdefizite bestehen

50+ Deutscher, lebt seit Kindheit im Milieu, hat mehrere Koksehen mit Thais hinter sich,
sucht sich wieder eine Thai aus der Szene,
- versuch es nicht, den zu verstehen, der ist anders getacktet

50+ Deutscher, Lebemann, mehrsprachig, hat in Spanien, Florida, Cuba in diversen Beziehungen gelebt,
weiss, wie der Hase läuft, bekommt jeden Monat von seinem Hausverwalter die Mieteinnahmen von 50 Wohnungen überwiesen,
der Typ ist sportlich, ist keine Schlaftablette, sondern hat Humor und eine Menge Kohle,
und er ist sehr mitfühlend, wenn er mit einem Mädel Schluss macht und ist dennoch etwas gefühlsresistent, und glaubt keine Liebesschwüre, die man ihm erzählt,
dennoch verlieben sich Mädels in ihn.
(Du kennst die Seite
Global Nanpa

Dazwischen ist ein riesiges Spektrum von gepflegten und ungepflegten, von symphatischen und unsymphatischen, attraktiven und unattraktiven usw,
und bei den Mädels (20 - 27),
ebenso, same same
Amen... sehr ein zutreffender Beitrag. Muss sagen, ich kenne auch einen Älteren relativ gut, der sehr gut situiert ist. Interessant am ihn ist, dass du ihn nie in dem Rotlichmeile antriffst, lieber in seiem schönem Haus ein Wein geniesst UND was extrem interessant ist bei denen die ich kenne - die haben keine Thai Frau resp. Freundin...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.850
wegen einer Party voller Sexpats und Wirtschaftsflüchtlinge gleich auf alle in ganz Thailand lebende Westler zu schliessen, ist eigenartig. Ich beispielsweise kenne keine einzigen, der in deine Liste passen würde.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
456
Es gibt schon genug von der Sorte, aber man muss sie ja nicht zum taeglichen Umgang auswaehlen.

I

ILSBangkok

Gast
wegen einer Party voller Sexpats und Wirtschaftsflüchtlinge gleich auf alle in ganz Thailand lebende Westler zu schliessen, ist eigenartig. Ich beispielsweise kenne keine einzigen, der in deine Liste passen würde.
Da hast du Glück, das du die nicht kennst - oder du bist schlau und gehst denen aus dem Weg :) Meine westlichen Freunde hier sind auch nicht so, aber meine Freude arbeiten alle hier in TH-Firmen etc. Logisch sind nicht alle so - aber bestimmt die Meisten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.727
Amen... sehr ein zutreffender Beitrag. Muss sagen, ich kenne auch einen Älteren relativ gut, der sehr gut situiert ist. Interessant am ihn ist, dass du ihn nie in dem Rotlichmeile antriffst, lieber in seiem schönem Haus ein Wein geniesst UND was extrem interessant ist bei denen die ich kenne - die haben keine Thai Frau resp. Freundin...
ist ev. seltender, denn es ist schon eine Auszeichnung von besonderer Kenntniss, eine Beziehung zu einer Thai zu führen,

aber wer sein Handwerkszeug von Grund auf gelernt hat,
und nicht so ne Flachzange ist, der wie ein Dünnbrettbohrer reagiert,
da klappt es auch.

Selbst bei ehemals kleinen Verwaltungsangestellten kann ein für sie brauchbares System entstehen,
Als Rentner in Thailand: Dritte Verwarnung=you are out

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
.....Jedenfalls, will ich auch mal 2 wohnsitze...wäre schon cool
moin,

...... o.g. habe ich, iss eigentlich net das problem, es zeitlich auch noch frei gestalten zu können das eigentliche :schwitz:

btw. ein 3. on the seaside fehlt mir leider auch noch :flehan:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
803
Ich möchte später in Thailand leben, da ich mir in Deutschland kein schönes eigenes Haus leisten kann, ich mit der zu erwartenden Rente wohl besser in Thailand auskomme, meine Frau-Thailänderin- zurück zur Familie möchte, ich schon ca. 10 mal in Thailand war und mit den Gegebenheiten gut zurecht komme, das Klima für meine Gesundheit sehr gut ist, ich gerne Strand und Meer in erreichbarer Nähe weiß, ich die Lockerheit der Thais schätze :)(mit Abstrichen), mich die übertriebener Bürokratie in DE nervt, mein Zwillingsbruder auch nach Thailand zieht, ich in Thailand gute Bekannte-Freunde?- habe, im Gegensatz zu DE, ich in Deutschland praktisch keine nahen Familienangehörige habe --- um nur mal ein paar Gründe zu nennen. Klar kann man alles wieder hinterfragen und schlecht reden, es ist nicht alles Gold was glänzt usw. Aber wir (meine Frau und ich)haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen. Haus, Grundstück usw. schon vorhanden, keinerlei gierige Verwandte-habe noch keinen Cent an jemand in Thailand schicken sollen.
Das alles sind für mich genug Gründe die für einen Umzug nach Thailand sprechen. Einzig die Krankenversicherung macht mir noch etwas Sorgen, habe da noch keine endgültige Lösung gefunden.
Vielleicht weiß da ja jemand einen sehr guten Rat.
Letztendlich muss aber jeder sein dafür und dagegen abwägen und sich entscheiden.
mfg
Reiner

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
moin,

...... o.g. habe ich, iss eigentlich net das problem, es zeitlich auch noch frei gestalten zu können das eigentliche :schwitz:

btw. ein 3. on the seaside fehlt mir leider auch noch :flehan:
Drei Wohnsitze schweben mir auch vor, da fehlt uns ebenfalls etwas in Meeresnähe.

Thema:

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben? - Ähnliche Themen

• Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen - Ähnliche Themen

• Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Oben