U
UAL
Senior Member
Themenstarter
Vor einiger Zeit ist, nach Anstoss von Mang Gon Jai ("nur lesende Members"), ein Tread eröffnet worden (Thailandfragen für Anfänger)
nun datiert der letzte Eintrag vom 31.05. er hat zwar viele Fragen/Einträge und Zugriffe ausgelöst, dümpelt aber vor sich hin.
Ohne die Zahlen konkret gewürdigt zu haben, will ich mal behaupten, dass die meisten von "alten" Members stammen.
Dieses Board schreckt Angfänger aus viel genannten Gründen ab (Stichwort Platzhirsche, barsche Antworten, nicht-ernst-nehmen, gleich mit erhobenen Zeigefinger auf die Such-Funktion hinweisen)
Aus einem aktuellen Thema zitiere ich hier mal zwei Aussagen, die es auf den Punkt bringen:
Eigentlich müsste das Thema heißen:
nun datiert der letzte Eintrag vom 31.05. er hat zwar viele Fragen/Einträge und Zugriffe ausgelöst, dümpelt aber vor sich hin.
Ohne die Zahlen konkret gewürdigt zu haben, will ich mal behaupten, dass die meisten von "alten" Members stammen.
Dieses Board schreckt Angfänger aus viel genannten Gründen ab (Stichwort Platzhirsche, barsche Antworten, nicht-ernst-nehmen, gleich mit erhobenen Zeigefinger auf die Such-Funktion hinweisen)
Aus einem aktuellen Thema zitiere ich hier mal zwei Aussagen, die es auf den Punkt bringen:
[highlight=yellow:cbc3d9549d]Und dann wundert man sich warum so unqualifizierte, vorurteilsvollen postings von neulingen kommen.....[/highlight:cbc3d9549d]Wenn ich als neuling hier lesen wuerde....
Eigentlich müsste das Thema heißen:
Vielleicht wäre es besser einen oder mehrere Links zu setzen, um die Neulinge auf "vernünftige" Seiten zu lotsen, die es dankenswerterweise gibtWarum kaum hier Anfänger mehr fragen...