S
siamthai1
Senior Member
- Joined
- Feb 2, 2011
- Messages
- 5,857
- Reaction score
- 402
abend
ich glaube eher er wäre gern in den kreisen !
ich glaube eher er wäre gern in den kreisen !
Also bisher habe ich auf deine auf mich etwas spinnerten Absichten nicht antworten wollen. Es sei Dir alles gegönnt, aber auch mit 24 Jahren und einem minimalen Verständnis für die Probleme der heutigen Jugend muß ich Dir leider sagen, daß man schon etwas realistischer an die Sache(Thai-Ehe, Kultur etc. rangehen muß).Das Haus hat sie aus dem Erbe des Vaters selber bezahlt. Die Mutter bezahlt aber die laufenden Kosten Elektrizität und Wasser.
Ganz ehrlich: Ich komme aus gutem Hause und die Thai Familie ist super lieb, aber habe das Gefühl das sie lieb zu mir sind wegen dem Gesichtsverlustdings wenn ich abhauen würde. Aber langsam schiebe ich die Kriese: Meine Frau hat sich nach der Schwangerschaft sehr verändert und was mich stört ist, dass meine Frau soooowas von eingebildet ist, das habt ihr noch nie gesehen. Thai Familie reich hin oder her....ist es wert wegen eines Kindes sich unterdrücken zu lassen? Frage ans Forum
War das jetzt ein vergeblicher Versuch witzig zu sein oder ein ebenso vergeblicher mich zu beleidigen?Für Chak war es sicherlich sehr schwer eine passende Frau zu seinem IQ zu finden.
Da er schon seine zweite Frau hat, nehme ich an, das die erste zu schlau war. Sie hatte als Bäuerin sicherlich 6 Klassen Schulabschluß (bis zur 3. Klasse jede 2x) und so einen höheren IQ.
Jetzt muß er aber aufpassen, das er nicht verrät das er teilweise nicht alles lesen kann und somit auch die Zusammenhänge nicht versteht, sonst läuft ihm die zweite Frau auch noch weg.
Sehr richtig und er ist auch kein Angeber, wo er nichts zum angeben hat. Als Schweizer fühlt er sich vielleicht sogar befreit von den Regeln der Konjugation der unregelmäßigen Verben. Oder es klang nur so.Ich weiss nicht was überheblich an mir klingte

Mir hat Frauchen gesteckt, dass ihr mein sozialer Status beim ersten Kennenlernen nicht wichtig war.Ich frage sie gerne noch einmal auf deine spezielle Frage hin, aber teilweise kann ich sie dir bereits beantworten, weil sie gerade neulich meinte, wäre ich weniger ansehnlich, dann wäre ich nicht in Frage gekommen.
Also jemand, dem sie gern folgen, wenn er die Richtung vorgibt....mit einem geradlinig Charakter ("Ein Mann, ein Wort.")
Danke Dir für die Info.Das ist in Thailand gerade nicht so.
Thailand ist zwar auch chinesisch beeinflusst aber bei langen nicht so wie Vietnam.
In Thailand ist es durchaus ueblich, dass auch an Toechter vererbt wird und diese auch Clan Chefs werden.
Mal ganz abgesehen davon, auch in der heutigen th. Gesellschaft gibt der den Ton an, der die meiste Kohle beitraegt.
Denke und erfahre ich auch. Obwohl ich wohl die Mehrzahl der Frauen nie wirklich kennenlernen werde.Der Mann ihrer Träume muss nicht reich und ansehlich sein, aber er darf nicht 3mal am Tag seine Meinung wechseln oder sein Wort brechen.
In Asien ist es noch so, dass eine Frau von ihrem Mann Schutz und Geborgenheit erwartet.
Denke, dass die Mehrzahl der thail. Frauen dies genauso sieht.
Diejenigen, die ich kenne, gehören meist der Mittelschicht an - sogar der höheren.andererseits entstammen die Farangs oftmals selbst aus niedrigeren sozialen Schichten. Da ist es dann kein Wunder, wenn die überhaupt nicht beachtet werden (even not be considered, wie es im Englischen heißt).
abend
ich bin ein einfach gestrickter problemloser mann, und habe auch genauso eine einfach gestrickte frau mit einem warmen herzen gefunden und nicht so eine
dumme blöde ganz aus der oberschicht, die dir das letzte hemd auszieht !
ein Viertel von was? Wo steht das, dass ein Viertel aller Schüler mal eine Higher Education machen?Auch in Thailand studieren etwa ein Viertel.
http://www.kmutt.ac.th/pi/backup/fileKK/Higher Edu Reform Roadmap.pdf
Würde ich bei der neuen Generation nicht mal vorbehaltlos sagen (tatsächlich diskutieren Frauchen und ich sehr oft miteinander), aber es ist sicher so, dass ich bei einem Regensturm den weggewehten Wäscheständer immer alleine im Vorgarten eingesammelt habe, während sie mit Schirm auf der Veranda im Trockenen stand.Also jemand, dem sie gern folgen, wenn er die Richtung vorgibt.
also es gab mal vor zwei Jahren eine Umfrage unter Studentinen in Bangkok, wonach ueber 25% !!! einen Sponsor haben (Mann, nicht Papa)
Das ist/sollte doch selbstverständlich seintatsächlich diskutieren Frauchen und ich sehr oft miteinander
