Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ?

Diskutiere Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan der grösste teil der in den niederlanden zugewanderten sind zwangszugewanderte...
D

Doc-Bryce

Gast
Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

der grösste teil der in den niederlanden zugewanderten sind zwangszugewanderte "Molukken" die mit falschen versprechungen der niederländischen regierung ins land gelockt wurden.

weiter gehts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Molukken

das ist eine andere sache und hat nichts mit dem threadthema zutun.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

die Beziehung mit meiner Ex eher wie mit einem Haustier, da Vokabular bestand aus nicht mehr als 100 Vokabeln.
Wer war da das Haustier? Du?
Ich nehme an, nach dem was Du schreibst, das hat in TH stattgefunden. Von daher war die Haussprache sicher Thai.
Und der mit dem begrenzten Vokabular war kaum sie...

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

Hallo Micha L

Relativen Wohlstand erlangen und im Land bleiben ist bestimmt die Ideallösung :super:
"Ich nicht arm , ich nicht hier" ..... waren mit die ersten Worte meiner Frau (auch aus dem Isaan) nach dem sie etwas deutsch konnte .........

Da hatte sie mir wenigstens nichts vorgemacht ............ aber passt irgendwie trotzdem ............ :-)

A

antibes

Gast

Leipziger" schrieb:
"Ich nicht arm , ich nicht hier" ..... waren mit die ersten Worte meiner Frau (auch aus dem Isaan) nach dem sie etwas deutsch konnte .........
... und nun? (noch) alles hier :lachen:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327

mipooh" schrieb:
die Beziehung mit meiner Ex eher wie mit einem Haustier, da Vokabular bestand aus nicht mehr als 100 Vokabeln.
Ich nehme an, nach dem was Du schreibst, das hat in TH stattgefunden. Von daher war die Haussprache sicher Thai.
Nee, mein Freund, der mit dem begrenztem Vokabular war nicht ich. Ich hab in 2005 immerhin als Übersetzer beim "Pattaya Blatt" gearbeitet.

Aber es hat in LOS stattgefunden, da haste recht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.770

lucky2103" schrieb:
...da Vokabular bestand aus nicht mehr als 100 Vokabeln.
Wie ist die Konversation heute? Und in welcher Sprache?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256

Meine Frau kommt aus Thailand :cool:

P

petpet

Gast

lucky2103" schrieb:
Es wird mir hier wohl als Nachtreten angerechnet, aber rückblickend betrachtet war die Beziehung mit meiner Ex eher [highlight=yellow:ee2c62d1b3]wie mit einem Haustier[/highlight:ee2c62d1b3], da Vokabular bestand aus nicht mehr als [highlight=yellow:ee2c62d1b3]100 Vokabeln[/highlight:ee2c62d1b3].
Mit ihren 6 Jahren Grundschule konnte ich allerdings nix anderes erwarten, war also selber schuld.
Richtig negativ war allerdings die Tatsache, daß sie kein "Working Girl" war, sondern in der selben Fabrik arbeitete wie ich auch, nur halt in ner anderen Abteilung.
Ich denke schon, dass sie mehr als 100 Vokabeln konnte, nur nicht in Deiner Muttersprache. Schwach, schwach! :schuettel:

Jochen

L

Lanna

Gast

petpet" schrieb:
lucky2103" schrieb:
Es wird mir hier wohl als Nachtreten angerechnet, aber rückblickend betrachtet war die Beziehung mit meiner Ex eher [highlight=yellow:f7a1fb42a7]wie mit einem Haustier[/highlight:f7a1fb42a7], da Vokabular bestand aus nicht mehr als [highlight=yellow:f7a1fb42a7]100 Vokabeln[/highlight:f7a1fb42a7].
Mit ihren 6 Jahren Grundschule konnte ich allerdings nix anderes erwarten, war also selber schuld.
Richtig negativ war allerdings die Tatsache, daß sie kein "Working Girl" war, sondern in der selben Fabrik arbeitete wie ich auch, nur halt in ner anderen Abteilung.
Ich denke schon, dass sie mehr als 100 Vokabeln konnte, nur nicht in Deiner Muttersprache. Schwach, schwach! :schuettel:

Jochen
@ Lucky, ist mir auch übel aufgestoßen. :ohoh:
Muss demnach Jochen Recht geben.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327

mipooh" schrieb:
Für wie blöd und ungebildet hälst Du mich eigentlich ?
Hat er überhaupt ne Ahnung, auf was für einem niederem Niveau sich bildungsferne Issan- Kinder sich bewegen können?

Letztes Jahr an Weihnachten kam unsere alte Berliner Clique in Cha- Am wieder zusammen.
Wir (meine Frau und ich) sind vorzeitig abgereist weil wir das Gelabere der เมียฝรั้ง über Kreditkarten und "Reiche Farangs angeln" nicht mehr haben hören können.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327

Lanna" schrieb:
petpet" schrieb:
lucky2103" schrieb:
Es wird mir hier wohl als Nachtreten angerechnet, aber rückblickend betrachtet war die Beziehung mit meiner Ex eher [highlight=yellow:81bb6b94b7]wie mit einem Haustier[/highlight:81bb6b94b7], da Vokabular bestand aus nicht mehr als [highlight=yellow:81bb6b94b7]100 Vokabeln[/highlight:81bb6b94b7].

Jochen
@ Lucky, ist mir auch übel aufgestoßen. :ohoh:
Muss demnach Jochen Recht geben.
Nee, mein Freund, der mit dem begrenztem Vokabular war nicht ich. Ich hab in 2005 immerhin als Übersetzer beim "Pattaya Blatt" gearbeitet.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.770

lucky2103" schrieb:
Richtig negativ war allerdings die Tatsache, daß sie kein "Working Girl" war,
Warum ist das für Dich negativ? Wie aus etlichen Thai-Foren-Beiträgen hevorgeht, dürfte gerade dieser Punkt von vielen als positiv und entscheidend gesehen werden ?

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Und Du willst mir erzählen, dass ihr Vokabular auf 100 Worte Thai beschränkt war?

Meine Frau hat die alte Standard-Schule, also 6 Jahre, ansonsten keine besondere Bildungsmaßnahme. Ich kann mit ihr über alles reden. Gelegentlich kennt sie mal Begriffe nicht so gut und ich erkläre die dann, und dann können wir weiterreden.

Ich kenne ja Deine Ex nicht, aber der Tiervergleich war abartig, was Dich heruntersetzt und nicht sie. Da hilft Dir auch kein Hinweis auf Deine Bildung, wenn sie so grundlegend fehlt...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327

mipooh" schrieb:
Und Du willst mir erzählen, dass ihr Vokabular auf 100 Worte Thai beschränkt war?

Meine Frau hat die alte Standard-Schule, also 6 Jahre, ansonsten keine besondere Bildungsmaßnahme. Ich kann mit ihr über alles reden. Gelegentlich kennt sie mal Begriffe nicht so gut und ich erkläre die dann, und dann können wir weiterreden.

Ich kenne ja Deine Ex nicht, aber der Tiervergleich war abartig, was Dich heruntersetzt und nicht sie. Da hilft Dir auch kein Hinweis auf Deine Bildung, wenn sie so grundlegend fehlt...
Also, laß mich das Ganze revidieren:

- Wenn über Irgendetwas diskutiert wurde (meistens waren es geschäftliche Entscheidungen), dann wurde ein Stichwort quasi in den Ring geschmissen, das heisst ich habe einen Vorschlag gemacht und ihre Antwort war dann eben Annahme oder Verriss. Das Ganze ist das in einer Manier passiert, daß dann eben Worte fielen wie "auch wenn wir das Haus gemeinsam verdient haben, gehört es doch mir".

Wenn ich neue Produkte für unser Geschäft vorgeschlagen hab, dann wurde das mit einem simplen "Das Zeug verkauf ich nicht" quittiert.

Ich möchte mich entschuldigen, falls ich hier einigen zu nahe getreten sein sollte.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327

Micha" schrieb:
lucky2103" schrieb:
Richtig negativ war allerdings die Tatsache, daß sie kein "Working Girl" war,
Warum ist das für Dich negativ? Wie aus etlichen Thai-Foren-Beiträgen hevorgeht, dürfte gerade dieser Punkt von vielen als positiv und entscheidend gesehen werden ?
Na ja, du hast das Zitat abgekürzt ( ich übrigens auch, mein Fehler)

Es hätte heissen sollen: "Richtig negativ war allerdings die Tatsache daß, obwohl sie kein "Working Girl" war...nix Gescheites bei rausgekommen ist"

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.078

woody" schrieb:
Micha L" schrieb:
....Die Frauen der ärmsten Regionen ziehts am ehesten ins Ausland....
Nochmal 'ne Ergänzungsfrage:

Warum kommen aus dem ärmeren und bevölkerungsreicherem Indonesien so gut wie keine Frauen in den Westen?
Das liegt sicherlich daran, daß die Indonesier(innen) mehrheitlich Muslime sind und auch bei den übrigen darauf achten, daß erotische Kontakte unterbleiben.

Andererseits wurde hier schon bemerkt, daß sich wohlhabende Thailänderinnen von weißen Besuchern eher fernhalten.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.078

deguenni" schrieb:
bei den ärmsten der armen macht doch kein liebeskasper urlaub.
Daß die in die Tourizentren ziehen und dort kennengelernt werden, weißt Du* besser als ich....

* bitte richtig verstehen

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Da wird nur 'ne andere Methode angewendet
Ausland
Sextourismus: Saudis heiraten die Gespielinnen
Sonntag, 17. August 2008 02:41
Wohlhabende Männer aus dem strikt islamischen Königreich Saudi-Arabien finden zunehmend Wege, um am fernöstlichen Sex-Tourismus teilhaben zu können. Während in ihrer Heimat jede Art der Prostitution streng bestraft wird, schließen die Saudis bei Urlaubsaufenthalten in Indonesien - einem weitaus toleranteren islamischen Land - gerne sogenannte Touristen-Ehen, schrieb die in Dschidda erscheinende Zeitung "Saudi Gazette" am Samstag.
- Örtliche Vermittler würden allein reisende männliche Touristen aus Saudi-Arabien und anderen Golfstaaten bereits mit Fotoalben erwarten und ihnen "Zeitehen" für umgerechnet 300 Euro anbieten.
Damit der Schein islamischer Legalität gewahrt bleibt, lassen sich die Männer vom Golf mit ihren "Bräuten" in der jeweiligen Dorfmoschee vom Imam trauen. Der "Schwiegervater" ist als Zeuge anwesend. Formal wird eine Verbindung auf Zeit geschlossen, um die Mädchen "vor Versuchung zu schützen". Am Ende des Sex-Urlaubs lösen sie die "Ehe" wieder auf und entschwinden ohne jede Verpflichtung gegenüber ihren zurückgebliebenen Gespielinnen in ihre Heimat.
Morgenpost

Thema:

Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ?

Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ? - Ähnliche Themen

• Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen - Ähnliche Themen

• Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?: Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Oben