Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Diskutiere Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
208
Hi,

wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :)
Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für diesen Firlefanz kein Verständnis hat!
Unsere Küche ist jetzt 13 Jahre alt (die Einrichtung)! Funktioniert zwar noch alles aber man will ja mal was anderes!
Und die lieblichen Damen sehen ja diese Hilfreichen Herde, Kühlschränke, Mikrowellen ehr wie`n Kochlöffel!
Beim Kühlschrank (Side by Side, mit Eiswürfel, Crash Eis und separatem Getränkefach) habe ich mich ja sozusagen durchgesetzt, in dem ich das Teil einfach gekauft habe ;-) So, nun will ich aber noch eine neue Dunstabzugshaube + Einbauherd mit Selbstreinigungsfunktion welches zum Kühlschrank passt!
Es war mal wieder eine Diskussion vom Feinsten. Immer warum, warum, Geld weg, warum....! Ich habe gesagt, tja, weil ich es will ;-)
Für meine Frau würde echt eine Feuerstelle zum Kochen reichen, zum Kühlen täglich ein paar Eisbeutel vom EDEKA, ein paar übereinander gestapelter Holzkisten als Regale und auf dem Boden kann man ja auch sitzen:(
Und das immer noch nach 15 Jahren???
Aber wie es nun mal so ist, leben wir nicht in Thailand in der Pampa mit Außenklo und Sickergrube, sondern hier!
Ich habe das jetzt gekauft, inklusive Einbau und wird am Dienstag geliefert!
Wieder ein kleiner Schritt zum Germanischen Wohlfühlheim :o)
Was meine Frau auch nicht verstehen kann ist, Möbel sollten so halbwegs zueinander passen! Das Wohnzimmer habe ich schon geschafft, den Flur zu 60% und das Schlafzimmer ist der Holden absolut egal! Da könnten auch Europaletten liegen mit ner Decke!
Gleichberechtigung ist ja gut und schön und Sparsamkeit aber irgendwann muss man den Daddy rauskehren und machen was gemacht werden muss!
Sollte ich noch mal Wiedergeboren werden, niemals heiraten, keine Kinder, nur machen was man will!
By,by :o)

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.319
Hä? Ne Thai,die kein geld ausgeben will?
Schau mal in den Pass dieser Frau.Das kann nicht sein.
Wenn ich meiner Frau sage,die soll das Auto rausfahren,wir gehen einkaufen,lässt die alles stehen und liegen.
Gut,nach einer Grundreinigung des Hauses.
Aber dann geht das los.Und wenn es auch nur der Baumarkt ist.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.757
Rooy,

meine ist genauso, kann auch nichts wegschmeißen und kauft nur nochmals heruntergesetzte Sonderangebote. Die Freude 2€ eingespart zu haben wiegt mehr als der Erwerb einer Jeans in der richtigen Farbe.
Auch ich muss mich einfach durchsetzen und es tun was ich für richtig halte, nicht gemeckert ist dann schon gelobt. Wenn allerdings die Freundinnen irgendwas bewundern was ich neu angeschafft habe dann merke ich aber doch das es Ihr Freude macht, aber nur weil ich sie gut kenne, 555

schlimmer wäre jedoch das andere Extrem Frau die immer nur am Nörgeln ist und der nichts gut genug sein kann.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
303
Sei doch froh, daß die Frau mit wenig Ausstattung klar kommt. Wenn sie auch noch gut kocht, umso besser . Wegen mir muß ein Herd auch nicht zum Kühlschrank passen, sondern er muß FUNKTIONIEREN! Ein Kühlschrank ist für mich dann UND GENAU DANN ein guter Kühlschrank, wenn er das tut. Wegen mir kann ein Herd auch orange gepunktet und der Kühlschrank gtün-gelb gestreift sein. Solange beides funktioniert, ist mir das sch**-egal! ! Für so einen Firlefanz würde ich auch kein Geld auszugeben! Da hat Deine Frau schon recht! !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.894
naja, es gab in jeder Thai Community immer wieder Familien,
wo die Frau der Meinung war - alles verdiente Geld in der Familie sollte nach Thailand gehen,
und Lebensqualitöt in Deutschland habe keine Rolle zu spielen.

Während in Thailand dann Showtime angesagt war, oder eben der Familienschwur umgesetzt wurde,
und die Frau sich als echte Arbeitsameise in Auslands-montage-Einsatz erwies,
ubd in Thailand ihre Pflicht erfüllte, ... nämlich ablieferte,

wollte die Ehemänner es oft nicht wahr haben,
weil es im Grunde zeigte, das die Qualität des gemeinsamen Leben keinen Wert hat,
es zu verbessern.
( die Frau dagegen dachte ...neue Küche ist kein Ersatz für ... was man in Deutschland nicht hat, oder
man darf nix haben, man muss nur abliefern)

Man lebte ohne eine Kultur von gemeinsamen Freunden, wo man sich gegenseitig an einer Lebens und Lifestyle-Qualität erfreute,
sondern man lebte, wie arbeitslos, nur mit Geld, war sich trotzdem klar, dass es kein Gesicht hatte,
und hatte deshalb keinen Bock auf SHOW in Deutschland.

bevor es jemand in den falschen Hals kriegt,

so war das bei den Familien, von denen ich spreche,
Rooy und Gemahlin kenne ich nicht, da mögen andere Dinge eine Rolle spielen,
kann man von aussen schlecht beurteilen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Hi,

wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :)
Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für diesen Firlefanz kein Verständnis hat!
Putzt sie schon, oder musst das immer noch du machen?

Sollte ich noch mal Wiedergeboren werden, niemals heiraten, keine Kinder, nur machen was man will!
By,by :o)

darum heißt es auch, Augen auf...
:rolleyes:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
303
Früher konnte man unterschiedliche Fronten
wenigstens noch mit den schönen "Pril-Blumen" etwas aneinander angleichen. ;-)

Ich kann mich erinnern. Wenn's die heute noch gäbe, würde ich deshalb Pril trotzdem nicht kaufen. Ich kaufe immer nur das Billig-Spülmittel von Penny oder von JA!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Genau... AKUTA Aldi Nord
Stiftung Warentest 2,2

Was ich nicht verstehe ist wie man sper.mafarbenes Spülmittel kaufen kann - ekelhaft.
Auch blau - blau sollte Kloreiniger sein.

Spülmittel hat grün zu sein :)

Wer ist noch textsicher ?

Zum Thema:

Ich bin inzwischen auch so drauf.
kaputtes muss natürlich irgendwann ersetzt ( wenn möglich besser repariert) werden
aber "nicht kaufen" ist mir ein größeres Glück als "kaufen".

Insofern ist eine Frau die auf Konsum nichts gibt doch eigentlich perfekt.
Ab und zu ne Jogginghose zu Weihnachten oder zum Geburtstag - passt.:rolleyes:

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.319
Wann kommen wir endlich zur korrekten Farbe für ............-Creme?

Disaina,ich finde deine These überlegenswert.Wenn nicht gar treffend.
Das würde aber bedeuten,dass die Thai -Frau ihren Aufenthalt in D nur als temporär und notwendiges übel zwecks Generierung finanzieller Mittel für späteres Leben und familie in Thailand betrachtet.

Das bringt natürlich einen reinigenden Blick auf den Status so mancher Beziehung.

Rooy,was sagt denn eigentlich deine Frau zu einer immer wieder kehrenden Ausgabe...sagen wir mal in Höhe von 17,50 EU für eine Dienstleistung,für die sie sich nun überhaupt nicht interessiert,also anzunehmender weise noch weniger als eine farblich abgestimmte Klobürste?
Damit wäre dann ein weiterer Abzweig in dieser Diskussion aufgezeigt.
Lasst uns alsoauch mal über die Härte und Hautverträglichkeit von Klobürstenborsten reden.Und die Wirksamkeit von An.alcreme.

PS: Hä.morrhoiden is auch verboten?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.894
Insofern ist eine Frau die auf Konsum nichts gibt doch eigentlich perfekt.
Ab und zu ne Jogginghose zu Weihnachten oder zum Geburtstag - passt.:rolleyes:
das hängt immer vom sozialen Umfeld und dem Beruf ab,

wer mit alten Sachen oder Billig-Schund rumläuft,
und in bestimmten Beratungssegmenten arbeitet,

der muss mit dem Kundenurteil leben,

wer allein Äusserlich nichts darstellt,
ist eine Null, die es im Leben zu nix gebracht hat,
und sich deshalb noch nicht mal das Minimum von Markenstyle sich leisten kann.

Wer so lebt, muss wahrscheinlich an eine schnelle Flucht denken,
und hat nix anderes im Sinn, als den schnellen Betrug.

Eine Hamburger Tante pflegte immer zu sagen,

- alleine an den Schuhen kann man schon erkennen,

ob jemand seriös ist.

Heute hat sich zwar einiges geändert, und in manchen Bundesländern laufen selbst die Beamten im letzten Leergutsammler-chick rum,
dennoch gibt es noch diesen Kleidungsmasstab.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Bei Vietnamesen gehört zur Wohnungsausstattung ein möglichst großer, teurer Fernseher. Es können nicht genug Zoll sein.
Ist das bei Thailändern auch so?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Ick sag mal
Disi
Du und ich
wir sind sehr unterschiedlich gepolt.

Schon Dein EDM und Deine Poolparty - kacke
wären für mich ein Grund nicht mehr leben zu wollen.

Außerdem kannst Du ja für Deine Perle
auch Marken Sweatpants kaufen, die ein kleines Vermögen kosten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.757
Bei Vietnamesen gehört zur Wohnungsausstattung ein möglichst großer, teurer Fernseher. Es können nicht genug Zoll sein.
Ist das bei Thailändern auch so?
Wenn es sich um Männer handelt wahrscheinlich genauso. Frauen brauchen keine großen Fernseher oder Autos.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Das ist bei Vietnamesen im Allgemeinen anders - in Deutschland auch bei den Autos.

Geschäftsfrauen fahren gern Mercedes, BMW usw. .... und einen Transporter, den sie selbstverständlich brauchen.

Aber der Fernseher ist ja ein Familienteil und bei denen, mehr als bei uns, auch Statussymbol.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.757
Ick sag mal
Disi
Du und ich
wir sind sehr unterschiedlich gepolt.

Schon Dein EDM und Deine Poolparty - kacke
wären für mich ein Grund nicht mehr leben zu wollen.

Außerdem kannst Du ja für Deine Perle
auch Marken Sweatpants kaufen, die ein kleines Vermögen kosten.
In diesem Fall hat Disi aber Recht wenn er darauf hinweist das Klamotten und Stil zum Anlass und beruflichen Auftritt passen sollten.
Ein Steuerberater oder dessen Vorzimmerdame in Holzfällerhemd und Jogginghose wäre nicht so der Bringer.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
809
naja, es gab in jeder Thai Community immer wieder Familien,
wo die Frau der Meinung war - alles verdiente Geld in der Familie sollte nach Thailand gehen,
und Lebensqualitöt in Deutschland habe keine Rolle zu spielen.

Während in Thailand dann Showtime angesagt war, oder eben der Familienschwur umgesetzt wurde,
und die Frau sich als echte Arbeitsameise in Auslands-montage-Einsatz erwies,
ubd in Thailand ihre Pflicht erfüllte, ... nämlich ablieferte,

wollte die Ehemänner es oft nicht wahr haben,
weil es im Grunde zeigte, das die Qualität des gemeinsamen Leben keinen Wert hat,
es zu verbessern.
( die Frau dagegen dachte ...neue Küche ist kein Ersatz für ... was man in Deutschland nicht hat, oder
man darf nix haben, man muss nur abliefern)

Man lebte ohne eine Kultur von gemeinsamen Freunden, wo man sich gegenseitig an einer Lebens und Lifestyle-Qualität erfreute,
sondern man lebte, wie arbeitslos, nur mit Geld, war sich trotzdem klar, dass es kein Gesicht hatte,
und hatte deshalb keinen Bock auf SHOW in Deutschland.

bevor es jemand in den falschen Hals kriegt,

so war das bei den Familien, von denen ich spreche,
Rooy und Gemahlin kenne ich nicht, da mögen andere Dinge eine Rolle spielen,
kann man von aussen schlecht beurteilen.
Sehr guter Beitrag und trifft häufig den Nagel auf den Kopf

Thema:

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant? - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?

Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?: Fanta oder Cola trinke ich normalerweise nicht, ist mir zu süß. Eines Tages habe ich aber dieses Getränk hier zum ersten Mal in Thailand...
  • Warum ich Thaksin gut finde

Warum ich Thaksin gut finde: In dem Vorstellungsthread wurde nach meinem Nickname gefragt. Ich will hier mal ein paar Begründungen in Stichworten hereinstellen, warum ich...
  • Warum ich Thaksin gut finde - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?

Fanta Grape - warum finde ich dieses Getränk in dieser Form in Deutschland nicht?: Fanta oder Cola trinke ich normalerweise nicht, ist mir zu süß. Eines Tages habe ich aber dieses Getränk hier zum ersten Mal in Thailand...
  • Warum ich Thaksin gut finde

Warum ich Thaksin gut finde: In dem Vorstellungsthread wurde nach meinem Nickname gefragt. Ich will hier mal ein paar Begründungen in Stichworten hereinstellen, warum ich...
  • Oben