Warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailand heiraten

Diskutiere Warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailand heiraten im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; "Laut Statistischem Bundesamt haben 1989 rund 16 000 Männer eine Ausländerin geheiratet, 2007 waren es fast 25 000. An erster Stelle stehen...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.910
"Laut Statistischem Bundesamt haben 1989 rund 16 000 Männer eine Ausländerin geheiratet, 2007 waren es fast 25 000. An erster Stelle stehen dabei die Polinnen, gefolgt von Thailänderinnen und Ukrainerinnen. Dramatischer aber als diese Zahlen ist der Imagewandel, der sich vollzogen hat: Osteuropäerinnen gelten nicht mehr als Notlösung für einen tumben Mann, der lieber eine Deutsche gehabt hätte, aber leider keine abgekriegt hat. Und der, naiv, wie er nun mal ist, jetzt von einer Russin abgezockt wird. Auch jene werden weniger, die automatisch annehmen, eine Thailänderin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, sei aus dem Katalog geordert oder per Bumsbomber aus Pattaya geholt worden."

»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Familie - Süddeutsche Zeitung Magazin

B

Bajok Tower

Gast
warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailand heiraten
Na bestimmt weil deutsche Frauen so schön und weiblich sind... :rolleyes:

Aber es ist schon richtig was im o.g. Artikel steht:

Inzwischen hat nicht mehr die Osteuropäerin oder Asiatin ein Imageproblem, sondern die deutsche Frau. Sie gilt häufig als hart, unnachgiebig, uncharmant. Das bestätigen auch die Untersuchungen David Glowskys, des Soziologen aus Berlin:

»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Familie - Süddeutsche Zeitung Magazin

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin,

.... iss jedoch keineswegs auf d landen beschränkt. der trend ggf. eine partnerin aus dem los zu präferieren iss wohl weltweit in den westlichen high tech nationen zu beobachten.

:wai:

B

Bajok Tower

Gast
Im Artikel geht aber nicht nur ums LOS, sondern auch um Osteuropa usw. Und es geht in erster Linie um deutsche Frauen. Es stimmt alles was da drin steht, du brauchst nur die Masse der zustimmenden Kommentare auf derselben Internetseite zu lesen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.072
Wenn ich so was immer lese, "sie sind femininer, sie sind weniger anstrengend, sie sind weniger bestimmend" - imho alles Quatsch. (genauso ernst zu nehmen wie die Aussagen, man würde vor allem wegen dem ach so tollen Wetter nach Thailand fliegen).

Das einzige was man wirklich über ausländische Frauen verallgemeinernd sagen kann: Sie sind meistens deutlich jünger!

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Im Artikel geht aber nicht nur ums LOS, sondern auch um Osteuropa usw. Und es geht in erster Linie um deutsche Frauen......
moin,

...... gut in einem polen board sind wir ja gerade net. bin ich im los, iss es eher www woher die jeweiligen gatten der thailänderinnen entstammen - ob in deren home countries die mädels so viel anders gestrickt sind, wie die unsrigen :schwitz:

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
@tira- den artikel ganz lesen seite 3 die frau aus thailand

die diskussion ist lustig- emanzen am start

Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailandheiraten

(Der deutsche Mann) SAT1 JB Kerner

Das beste Beispiel ist Kurt
Er lebt mit 49 Jahren bei seinen Eltern und lernt über einerPartnervermittlung eine Philippinin kennen.
Sehr interessanter Film, der deutsche Mann auf Brautschau. :super:

Teil 1:

Teil 2:

Das Interview:

B

Bajok Tower

Gast
die diskussion ist lustig- emanzen am start
Ja, da geht's jetzt richtig ab, mittlerweile 42 Kommentare zum Artikel. Die Feministinnen haben gar nicht erkannt, dass die Autorin gerade als Feministin die Entwicklung kritisiert hat, und befinden sich in einer Sackgasse, weil sie das noch nicht gemerkt haben. Ich amüsiere mich herrlich! :giggle: Es wird keine zwei Sunden dauern bis da die ganzen Weiber aus dem Tunesien-Forum auftauchen.

@tira- den artikel ganz lesen seite 3 die frau aus thailand
Stimmt, der Artikel geht ja noch weiter.

Seite 2: »Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Familie - Süddeutsche Zeitung Magazin

Seite 3: »Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Familie - Süddeutsche Zeitung Magazin
Der Tag ist gerettet! :riesigfreu:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Ja, da geht's jetzt richtig ab, mittlerweile 42 Kommentare zum Artikel. Die Feministinnen haben gar nicht erkannt, ....
ein auszug:

Moderne Männer können sich anpassen, die unerfolgreichen, wie SIe, bleiben verhaltensgestört and unwillig sich einer modernen und veränderten Welt anzupassen und zu öffnen. Die eigenen Unzulänglichkeiten und Versagen sind natürlich Schuld der Frauen. Deutsche Männer sind übrigens nicht "beliebt" im Ausland, nur Geld ist beliebt bei Frauen, die finanziell unterbemittelt sind. Deutsche Männer haben den Ruf, humorlos zu sein, schlechte Liebhaber zu sein, schlechte Verführer zu sein, und sich hässlich zu kleiden (ja: Socken in Sandalen), und zu dick zu sein.....
Irgendwie sehr abstossend, wie sich diese Nullen dann eine ihnen finanziell total unterlegene Frau "kaufen" und dann den Ton angeben in der Beziehung. Ein weiser Ratschlag: ihr werdet doch nur als ein ticket zu einer besseren Welt gesehen, die Frauen halten die Klappe, bis sie auf den eigenen Füssen stehen können, und dann "adios". Ich wünschen den Frauen die sich mit diesen gestörten Männers verheiraten viel Glück sich schnellstmöglichst selbständig zu machen.

naja, die gegenseite iss anscheinend auch schwer gefrustet :frech:

B

Bajok Tower

Gast
ein auszug:

...Deutsche Männer sind übrigens nicht "beliebt" im Ausland, nur Geld ist beliebt bei Frauen, die finanziell unterbemittelt sind. Deutsche Männer haben den Ruf, humorlos zu sein, schlechte Liebhaber zu sein, schlechte Verführer zu sein, und sich hässlich zu kleiden (ja: Socken in Sandalen), und zu dick zu sein.....
Irgendwie sehr abstossend, wie sich diese Nullen dann eine ihnen finanziell total unterlegene Frau "kaufen" und dann den Ton angeben in der Beziehung. Ein weiser Ratschlag: ihr werdet doch nur als ein ticket zu einer besseren Welt gesehen, die Frauen halten die Klappe, bis sie auf den eigenen Füssen stehen können, und dann "adios"...

naja, die gegenseite iss anscheinend auch schwer gefrustet :frech:
Yep, die enden dann mit Beleidigungen, wenn sie merken dass sie als Feministinnen von einer Autorin verraten wurden, die eigentlich eine Feministin ist.

Der Artikel ist geplatzt wie eine Bombe, die Aufregung ist groß! Gefällt mir ganz gut.
Herrlich! :riesigfreu: :riesigfreu: :riesigfreu: Das Wochenende ist gerettet!

Ich muss den von dir zitierten Auszug aus dem Artikel unbedingt meiner thailändischen Frau zeigen bzw. übersetzen, damit sie weiß für wie rückständig deutsche Frauen sie halten.

M

mike11

Senior Member
Reaktion erhalten
5
»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken«

Wer auch immer das geschrieben hat, müsste sich sofort hier anmelden.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Das einzige was man wirklich über ausländische Frauen verallgemeinernd sagen kann: Sie sind meistens deutlich jünger!
wobei es auch bei uns jüngere Frauen gibt,nur sind halt die für die meisten nicht leistbar ,in Los zb. kann ein Schichtarbeiter schon mal den dicken Maxe mimmen.

Oder was glaubt ihr wieviele Frauen sich einen Farangmann suchen würden ,wenn sie finanziell den unseren hier gleichgestellt wären ,ich denke nicht einmal 10 %....

Übrigends .deutsche Frauen sagen nie was sie denken ,finde ich eine tolle aussage....Bei den thais ist es wohl ähnlich ,dabei kommt noch dazu ,dass sich viele ihrem gatten garnicht eröffnen könnten ,

weil die Komunikation oft sehr beschwerlich ist..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Ich muss den von dir zitierten Auszug aus dem Artikel unbedingt meiner thailändischen Frau zeigen bzw. übersetzen, damit sie weiß für wie rückständig deutsche Frauen sie halten.
kannst sie auch bei der Gelegenheit fragen ,warum sie sich einen Mann aus Deutschland gesucht hat ,obwohl sie dort sowie so nie hinziehen würde,weil dort alles so Scheisse ist ,um ihn dann fern zu ehelichen.

vielleicht spielt das Geld doch nicht eine so unwichtige Rolle ,obwohl ich dir deine Atraktivität in keiner Weise absprechen will...............

warum du dir eine Frau in I-net aus Thailand gesucht hast is ja inzwischen jedem hier klar ,du hast in deinem Leben noch nie eine Frau gehabt ,weil die ,die du haben hättest können ,zu dick und zu hässlich waren..

B

Bajok Tower

Gast
Ich lebe und solche wie du spekulieren und mutmaßen, ich agiere und du reagierst. Ich schreibe von meinem Leben und du reagierst auf meine Beiträge. Dein Problem ist dass du nichts zu melden hast, dein Leben ist zu langweilig, du denkst zu typisch. Aber keine Angst, hier gibt's noch ein paar solche Frustrierte wie du, die sonst nichts im Forum schreiben, schon gar nicht von ihrem Leben, und nur dann sich zu Wort melden wenn ich was berichte.

Zu meinem Leben vor Thailand: Ja, ich hatte deutsche, russische und afrikanische Frauen als Freundinnen. Aber nur weil ich Thailand nicht kannte. Hätte ich schon damals Zugang zu Thailand, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit einer deutschen Freundin Zeit zu verpulvern. Man kann keine vegetarische Suppe essen wenn die vegetarische Suppe nicht schmeckt und man auf Fleisch steht. Man kann's vielleicht ein paar Male aus Langeweile probieren, aber satt wird man nicht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.072
wobei es auch bei uns jüngere Frauen gibt,nur sind halt die für die meisten nicht leistbar .
Und warum? weil es vergleichsweise wenige davon gibt. Und die wenigen die es hat werden natürlich massiv nachgefragt.
Und wer massiv nachgefragt wird, wählt halt sorgfältig aus (man kann auch sagen ist wählerich). Ist imho nur natürlich.

Übrigends .deutsche Frauen sagen nie was sie denken ,finde ich eine tolle aussage....Bei den thais ist es wohl ähnlich ,dabei kommt noch dazu ,dass sich viele ihrem gatten garnicht eröffnen könnten ,

weil die Komunikation oft sehr beschwerlich ist..
Sehe ich ähnlich. Halte so ein Gerede von wegen deutsche Frauen seien schwieriger u. ä. für puren Quatsch.
Tatsächlich ist die Verständigung in der so fremden Sprache ungleich beschwerlicher und aufwendiger.

Wie gesagt, den einzigen Vorteil den man verallgemeinernd ausländischen Frauen zu gute halten muss ist - sie sind im Schnitt deutlich jünger - und nicht nur die Armen!

PS: Und Du hast natürlich Recht, Geld spielt auch eine Rolle - who cares?

M

mike11

Senior Member
Reaktion erhalten
5
BT, ich glaube auch kaum, dass eine Deutsche mit einer normalen Bildung mit Dir klar kommt.
Es sei denn, Du spielst hier nur ne Rolle, so eine Art "Man-Fake", und das glaube ich, je öfter ich hier lese.
Aber ist cool, Du tust keinem weh.Ich mag Dich.:)...aber keine Fernfreundschaft jetzt starten, gell.

Thema:

Warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailand heiraten

Warum deutsche Männer Frau aus Osteuropa und Thailand heiraten - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Ursachenforschung : warum deutsche Fußballer bei ausländischen Vereinen scheitern

Ursachenforschung : warum deutsche Fußballer bei ausländischen Vereinen scheitern: Ein Artikel in der Welt sucht nach Erklärungen, warum deutsche Profi-Fußballer so häufig bei ausländischen Vereinen scheitern. Podolski und Co...
  • Warum Thai Frauen und keine Deutsche?

Warum Thai Frauen und keine Deutsche?: Hallo ihr alle ,mich würd es mal interessieren wieso ihr für thai frauen gewählt habt? Habt ihr ne abneigung gegen deutsche oder europäische...
  • Warum Thai Frauen und keine Deutsche? - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Ursachenforschung : warum deutsche Fußballer bei ausländischen Vereinen scheitern

Ursachenforschung : warum deutsche Fußballer bei ausländischen Vereinen scheitern: Ein Artikel in der Welt sucht nach Erklärungen, warum deutsche Profi-Fußballer so häufig bei ausländischen Vereinen scheitern. Podolski und Co...
  • Warum Thai Frauen und keine Deutsche?

Warum Thai Frauen und keine Deutsche?: Hallo ihr alle ,mich würd es mal interessieren wieso ihr für thai frauen gewählt habt? Habt ihr ne abneigung gegen deutsche oder europäische...
  • Oben