www.thailaendisch.de

warum dauert ein EVisa so lange

Diskutiere warum dauert ein EVisa so lange im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
B

Bannammao

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine professionelle Visaagentur schneller
an ein Visa kommt, habe ich bei Visabox gebucht. Heute fliege ich und mein Visa ist nicht da. Gestern bei Visabox nachgehackt und die Nachricht erhalten, sie kommen telefonisch beim
Generalkonsulat München nicht durch. Schriftlich wurde das Visa moniert - es soll den Status PENDING APPROVAL haben. Was mache ich, wenn das Visa erst nach meiner Einreise in Thailand eintrifft???

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
534
Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine professionelle Visaagentur schneller
an ein Visa kommt, habe ich bei Visabox gebucht. Heute fliege ich und mein Visa ist nicht da. Gestern bei Visabox nachgehackt und die Nachricht erhalten, sie kommen telefonisch beim
Generalkonsulat München nicht durch. Schriftlich wurde das Visa moniert - es soll den Status PENDING APPROVAL haben. Was mache ich, wenn das Visa erst nach meiner Einreise in Thailand eintrifft???
Kurze Antwort, dann stehst du an der Imigration und hast kein Visa ;)

Lange Antwort; du kommst auch ohne Visa ins Land, dann bekommst zu (zuerst) nur den Touristen Stempel (1Monat) und wenn dein E Visa genehmigt wurde kannst du mit deinen Unterlagen zur Imigration (falls Pattaya dann Soi5 Jomtien) gehen , suchst dir einen deutsch Sprachler bei den Imigration Hilfskräften, ggf. am Infostand und der leitet dich zum zuständigen Sachbearbeiter weiter, der Stempelt dann, wenns passt aufs entsprechende Visa um, also OA oder what else ;).

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.682
Falls sich nichts geändert hat.
Du brauchst einen fiktiven Flug, wenn dein Aufenthalt länger als 45 Tage dauert. Es kann nämlich sein, dass die Fluggesellschaft dich nicht mitnimmt.
Dein Visum kannst du wohl in die Tonne kloppen. (So war es jedenfalls bei mir)
Wahrscheinlich kannst du für 30 (60) Tage deinen Aufenthalt auf der Immi verlängern. (So war es jedenfalls bei mir)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.316
Falls sich nichts geändert hat.
Du brauchst einen fiktiven Flug, wenn dein Aufenthalt länger als 45 Tage dauert. Es kann nämlich sein, dass die Fluggesellschaft dich nicht mitnimmt.
Dein Visum kannst du wohl in die Tonne kloppen. (So war es jedenfalls bei mir)
Wahrscheinlich kannst du für 30 (60) Tage deinen Aufenthalt auf der Immi verlängern. (So war es jedenfalls bei mir)
Ist das mit den 45 Tagen visafrei (+ 30 Tage Verlängerung über eine Immi) denn schon wieder vorbei?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.682
Bei mir waren es damals noch 30 Tage Visa frei. Meinen 90 Tage Flug habe ich auf 30 Tage ändern lassen. Das Visum, welches ich verspätet bekam, wurde von der Immi in Jomtien nicht anerkannt. Ich habe dann eine 60 Tage Verlängerung (über Service) beantragt, die auch genehmigt wurde. Danach habe ich meine alte Flugbuchung wieder scharf gestellt.

A

amnat

Senior Member
Reaktion erhalten
69
Kurze Antwort, dann stehst du an der Imigration und hast kein Visa ;)

Lange Antwort; du kommst auch ohne Visa ins Land, dann bekommst zu (zuerst) nur den Touristen Stempel (1Monat) und wenn dein E Visa genehmigt wurde kannst du mit deinen Unterlagen zur Imigration (falls Pattaya dann Soi5 Jomtien) gehen , suchst dir einen deutsch Sprachler bei den Imigration Hilfskräften, ggf. am Infostand und der leitet dich zum zuständigen Sachbearbeiter weiter, der Stempelt dann, wenns passt aufs entsprechende Visa um, also OA oder what else ;).
Sind es bis Ende März nicht 45 Tage für den Touristen Stempel?

MUC

MUC

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Kumpel von mir ist aktuell in der selben Situation.
Einreise am 01.01. mit 45 Tage Stempel. Das Non Immi O kam dann am 04.01.
Letzte Woche auf der Immi in Koh Phangan wurde das Non Immi O nicht in den Pass gestempelt, da die Ausstellung des Visum nach der Einreise erfolgte.
Jetzt muss er einen Visarun machen und kann dann mit dem vorhandenen Visum einreisen.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
534
Sind es bis Ende März nicht 45 Tage für den Touristen Stempel?
ja ist kürzlich verlängert worden, aber da ändert sich dauernd was am besten vor der Reiseentscheidung das Web über die Bedingungen ausquetschen und die restl. Zeit beten das sich nicht schon wieder etwas ändert ;)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.316
Kumpel von mir ist aktuell in der selben Situation.
Einreise am 01.01. mit 45 Tage Stempel. Das Non Immi O kam dann am 04.01.
Letzte Woche auf der Immi in Koh Phangan wurde das Non Immi O nicht in den Pass gestempelt, da die Ausstellung des Visum nach der Einreise erfolgte.
Jetzt muss er einen Visarun machen und kann dann mit dem vorhandenen Visum einreisen.
Das ist aber schon komisch! Er kann doch nix dafür, wenn das zuständige Konsulat in Deutschland das nicht auf die Reihe kriegt. Die einzuhaltenden Zeiten sind doch von denen festgelegt!
Bei mir war es zwar knapp, aber Buddha hatte in Form von Beziehungen geholfen. Die Gattin hatte auch proforma bei der für unsere Provinz zuständigen Immi angerufen. Antwort war, "machen sie sich keinen Stress und kommen sie mit dem ausgedruckten Visa vertrauensvoll zu uns"! Thai-Styl - jede Immi nach eigenem Geschmack!

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Also was heisst das so früh wie möglich das E-visa beantragen am besten 8 wochen vor dem Flug

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Genau so in etwa habe ich es auch gemacht anfang Apriel fliege ich bis jedst alles eingereicht und bezahlt warte noch auf das OK .Was ist eigendlich wenn noch etwas nicht richtig ist kann das nachgereicht werden ohne wieder von vorne anzufangen ?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.316
Genau so in etwa habe ich es auch gemacht anfang Apriel fliege ich bis jedst alles eingereicht und bezahlt warte noch auf das OK .Was ist eigendlich wenn noch etwas nicht richtig ist kann das nachgereicht werden ohne wieder von vorne anzufangen ?
Wenn "Korrektur" notwendig, melden die sich per Mail! Darauf sollte man aber direkt reagieren, denn beim "Rausschmeißen" des Antrags sind die sehr schnell und dann ist die Zahlung auch weg!

Thema:

warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange - Ähnliche Themen

• Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich - Ähnliche Themen

• Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich

Warum kein Aufruf einer Seite von Bild.de möglich: Hallo, weiß jemand zufällig, warum ich hier in Thailand keine Seite, die irgendwas mit Bilde.de oder m.bild.de zu tun hat aufrufen kann? Bei...
  • Oben