www.thailaendisch.de

Warum betreibt einer ein Forum?

Diskutiere Warum betreibt einer ein Forum? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Re: KRITIK an ALLE Hallo Leute, für mich ist dieses Forum eine weitere gute Möglichkeit mein Hobby zu pflegen, nämlich die Thailändische...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.380
Re: KRITIK an ALLE

Hallo Leute,

für mich ist dieses Forum eine weitere gute Möglichkeit mein Hobby zu pflegen, nämlich die Thailändische Sprache.

Dabei sind zudem auch viele der deutschen Beiträge unterhaltsamer als jede Fernsehsendung.

Der Wert und Nutzen für mich als „User“ ist also klar - und das bei Aufwand Null.

Je mehr ich als Nutzer hin und wieder eine Ahnung von dem Aufwand bekomme, der vom Betreiber des Forums geleistet wird (technische Pflege, Moderation, Absturz...), stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?

K

Kali

Gast

Micha schrieb:
... stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Motiv darin zu suchen sein könnte, dass der Betreiber einfach nur ein Forum, eine Möglichkeit schaffen wollte - vielleicht sogar aus eigenem Erleben, aus eigener Erfahrung heraus - anderen, die nicht nur Interesse an Thailand haben, sondern sich vor schier unüberwindbaren Schwierigkeiten sehen, wenn es um ihre eigene Beziehung zu einer Thai geht, sich austauschen zu können.
Ich habe auf jeden Fall gerade in meiner Anfangszeit Informationen und Unterstützung hier erfahren, die mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.

Und dass nebenbei noch zu meiner Unterhaltung und zur Pflege meines Hobbys beigetragen wird, is´ doch einfach toll, nich´...??

[schild=4:87e7e09349]K l a s s e ! ![/schild:87e7e09349]​

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Kali
genauso isses !!!
:super:
happy eastereggs

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Je mehr ich als Nutzer hin und wieder eine Ahnung von dem Aufwand bekomme, der vom Betreiber des Forums geleistet wird (technische Pflege, Moderation, Absturz...), stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?

----

Es gibt viele ehrenamtliche Taetigkeiten ,wo man sie fragt ,warum tut er das und was bringt es ihm ein.

Das Hauptziel ist doch anderen Menschen zu helfen und auch selbst etwas Spass zu haben.
Vieleicht kann man also so ein Forum als Entscheidungshilfe fuer den Anderen sehen und dafuer sei Andreas und auch Hartmut Dank gesagt ,die bestimmt auch mit Spass bei der Sache sind.

Nur ,ich bleibe dabei ,jedes Printmedium muss auch sachliche Kritik vertragen koennen und nur durch die Vielfalt von Meinungen und Einstellungen lebt so ein Forum.
Ich persoenlich ziehe so ein Forum vor ,wo man sich mit Meinungen reiben kann ,solange die Sache hoeflich erfolgt.
Einfach Andersdenkende sperren ,oder ausschliessen ist nicht der richtige Weg ,trotzdem Andreas und Hartmut dazu natuerlich das Recht haben.

In letzter Zeit ist es hier richtig ruhig geworden und ich habe den Eindruck ,dass einige hier aus Angst vor einem Ausschluss ,sich zurueckhalten.
Vieleicht liegt es auch daran ,dass MgJ in Udon ist.
Nah ,ich werde ihn naechste Woche treffen und ihn dazu draengen ,
auch von Thailand aus etwas mehr Leben in die Bude ( Forum )
zu bringen.

Gruss

Otto

Thema:

Warum betreibt einer ein Forum?

Warum betreibt einer ein Forum? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Oben