Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand

Diskutiere Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Mittwoch, 14.07.2010, 22.45 Uhr Sender: SWR Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben billig, das...
B

Bajok Tower

Gast
Mittwoch, 14.07.2010, 22.45 Uhr
Sender: SWR

Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben billig, das Klima angenehm warm und die Frauen hübsch:

Thailand: Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand - SWR Fernsehen :: Auslandsreporter | SWR.de

"Drei Paare zeigen den Zuschauern ihren Alltag als Ruheständler im "Paradies": Willi aus Köln kam auch wegen der Frauen. Heute ist er 75 und lebt mit einer ehemaligen Bardame zusammen. Zurück in die Heimat? Auf keinen Fall! Erich und Christel haben sich auf Phuket ihren Lebenstraum erfüllt: Ein Haus am Meer mit Garten, ein Boot und viel Freiheit. Sie wollen hier begraben werden."

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Ist schon älter der Film.Ich kriege immer Probleme , wenn ich lese "Auswandern".Thailand ist kein Einwandererland.Deswegen kann man auch nicht nach Thailand auswandern.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Auswanderung oder Emigration ist das Verlassen des Heimatlandes auf Dauer. Abgesehen davon ist es total egal wie man etwas bezeichnet, bei dem alle wissen was gemeint ist.

A

antibes

Gast
Ich frage mich nur wie die "Rentner" mit der Hitze in Thailand zurecht kommen können. Für mich als zukünftigen Rentner ein NoGo.

Hitzetod

Ich erinnere mich noch gut an den Hitzesommer 2003 in Südfrankreich. Damals starben Tausende von alten Menschen. Egal wo man war, überall Krankenwagen im Einsatz. Man muß nur die Karte im folgenden Link betrachten, damit man sich die Ursache vorstellen kann. 10°C über der Normaldurchschnittstemperatur.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Canicule_Europe_2003.jpg

Für kommendes Wochenende wird für Leipzig 39° C + vorhergesagt. :piep-piep:

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Hitze ist m.E. das kleinere Übel.
Die Häuser sind bei Farangbezug mindestens mit Ventilator ausgestattet.
Die Hitze selbst fand ich in Thailand etwas verträglicher, mag evtl. auch an der Luftfeuchtigkeit gelegen haben.
Im "Winter" bei Temperaturen unterhalb 30 Grad, musste eine Jacke für Ausgleich sorgen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ist schon älter der Film.Ich kriege immer Probleme , wenn ich lese "Auswandern".Thailand ist kein Einwandererland.Deswegen kann man auch nicht nach Thailand auswandern.
Aber umziehen.

Thema:

Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand - Ähnliche Themen

• Warm oder kalt - egal?

Warm oder kalt - egal?: s/warming/ice age/g Wichtig bleibt, dass wir (irgend)was fuer das Klima tun ;) Russland-Aktuell - Russischer Astrophysiker: Neue Eiszeit beginnt 2014
  • Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Samstag | 29. August 2009 | 20:40 Uhr TV DETAIL | Warm und billig Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Tourismus | 2008 | FILMINFO...

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Fernseh-Tipp heute um 12:15 auf NDR3 Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner...
  • wdh. warm+billig Deutsche Rentner in TH

wdh. warm+billig Deutsche Rentner in TH: Sa, 5. Jul · 19:15-19:45 · PHOENIX Warm und billig Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben...
  • Warm + billig

Warm + billig: gestern abend in südwest3 im rahmen der ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand...
  • Warm + billig - Ähnliche Themen

• Warm oder kalt - egal?

Warm oder kalt - egal?: s/warming/ice age/g Wichtig bleibt, dass wir (irgend)was fuer das Klima tun ;) Russland-Aktuell - Russischer Astrophysiker: Neue Eiszeit beginnt 2014

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Samstag | 29. August 2009 | 20:40 Uhr TV DETAIL | Warm und billig Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Tourismus | 2008 | FILMINFO...

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Fernseh-Tipp heute um 12:15 auf NDR3 Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner...
  • wdh. warm+billig Deutsche Rentner in TH

wdh. warm+billig Deutsche Rentner in TH: Sa, 5. Jul · 19:15-19:45 · PHOENIX Warm und billig Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben...
  • Warm + billig

Warm + billig: gestern abend in südwest3 im rahmen der ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand...
  • Oben