Wann Volljährig ?

Diskutiere Wann Volljährig ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Thaifreunde, mit welchem alter darf eine Frau eigenständig einen Pass beantragen und mit Besuchervisum nach Deutschland reisen. Ist man auch in...
L

Luetzchen

Gast
Hi Thaifreunde,
mit welchem alter darf eine Frau eigenständig einen Pass beantragen und mit Besuchervisum nach Deutschland reisen. Ist man auch in Thailand wie bei uns mit 18 Volljährig oder erst mit 20 ?

Gruß
Lutz

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich denke mal 21 ist das entscheidende Alter. Davor braucht sie die Unterschrift der Eltern. Sollten diese verstorben sein gelte andere Gesetze.

C

Chak

Gast
Nein, nicht 21, sondern 20 ist Volljährigkeit in Thailand.

W

waanjai

Gast
"Volljährigkeit
Die Volljährigkeit ist in Thailand mit Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres erreicht. Sollte Ihre Freundin jünger (aber wenigstens 17 Jahre alt) sein, bedarf es der schriftlichen Einwilligung ihrer Eltern bzw. ihres Erziehungsberechtigten, und zwar sowohl zur Eheschließung selbst, als auch (bei in Deutschland geplanter Heirat) zur Auslandsreise. Diese Einverständniserklärung muss vor dem zuständigen Bezirksamt (Amphoe) abgegeben werden und mit Dienstsiegel und Unterschrift des ausstellenden Beamten versehen sein. Auch sollten Sie in diesem Dokument namentlich genannt werden."
Quelle

C

Chak

Gast
Sag ich doch, 20, nicht 21. Manchmal können auch Einzeiler informativ sein. :baeh:

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
chak hat eindeutig recht, sein einzeiler gab die richtige information wieder! alle anderen aussagen sind unrichtig.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich meine immer noch das die VOLLENDUNG des 20. Lebensjahres der 21. Geburtstag ist!!

Fangt doch mal bei 1 an :ohoh: - wann ist das erste Lebensjahr vollendet?? Am 2. Geburtstag! ;-)

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nein, das erste Lebensjahr beginnt mit der Geburt und endet am ersten Geburtstag.

D.h. am 20. Geburtstag befindet man sich im 21. Lebensjahr.

Gruß Tommy

lacher

lacher

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ alle
Die Frage nach der Volljährigkeit ist 20 Jahre. Wenn die Person 20 Jahre alt wird ist sie Volljährig dies ist auch aus den Ausführungen der Deutschen Botschaft in eimen Merkblatt zu lesen.
" Mindestalter des/der thailaendischen Verlobten von 20 Jahren,
volle Geschaeftsfaehigkeit,"

Servus
Lacher :cool:

Thema:

Wann Volljährig ?

Wann Volljährig ? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Volljährig in Thailand-ab wann?

Volljährig in Thailand-ab wann?: Weiss jemand von euch gesichert ab dem wievieltem Lebensjahr ein Kind in Thailand volljährig ist, damit meine ich, vergleichbar wie in DACH zb...
  • Volljährig in Thailand-ab wann? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Volljährig in Thailand-ab wann?

Volljährig in Thailand-ab wann?: Weiss jemand von euch gesichert ab dem wievieltem Lebensjahr ein Kind in Thailand volljährig ist, damit meine ich, vergleichbar wie in DACH zb...
  • Oben