www.thailaendisch.de

wann Thailand

Diskutiere wann Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich frage mich seit geraumer Zeit wann es am schönsten in LOS ist. persönlich macht mir Wärme nichts aus das ich März/April bevorzuge. Wie seht...

Wann ist es am schönsten in Thailand

• Januar/Februar

Stimmen: 0 0,0%
  • März/April

• Mai/Juni

• Juli/August

• September/Oktober

• November/Dezember

• egal, immer schön

• nie

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
O

Olli

Gast
Ich frage mich seit geraumer Zeit wann es am schönsten in LOS ist.
persönlich macht mir Wärme nichts aus das ich März/April bevorzuge.
Wie seht Ihr das. Wann ist es dort am schönsten?

:wink: Olli

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Olli,

für mich die angenehmsten Monate: Februar, Maerz und April.

Gruss Dieter

M

MichaelNoi

Gast
Nov,Dez,Jan,Feb,
weil man da dem kalten Deutschland am besten entfliehen kann ;-)

C

Chak2

Gast
Ehrlich gesagt würde ich wohl nicht nach Thailand fahren, wenn mich eine bestimmte Dame da nicht immer hintreibt. Ich finde da ist es vom Klima her immer zu heiß, es stinkt, der Verkehr ist mörderisch und die Menschen lächeln ständig so verschlagen.
Eigentlich würd eich lieber mal wieder nach Portugal fahren oder mir mal was ganz anderes ansehen.
Also, fahr lieber gar nicht nach Thailand, es gibt da keine schöne Jahreszeit.

M

MenM

Gast
Dezember Januar Februar
leider kann man nicht immer wenn man moechte,

@ Chak2

Wenns nuer deine frau ist der dich von deinen traumurlaub fernhalt,
sei einfach mal ein ECHTER mann, und mach das was DIR gefaeltt :teuflisch:

C

Chak2

Gast
MenM" schrieb:
Dezember Januar Februar
leider kann man nicht immer wenn man moechte,

@ Chak2

Wenns nuer deine frau ist der dich von deinen traumurlaub fernhalt,
sei einfach mal ein ECHTER mann, und mach das was DIR gefaeltt :teuflisch:
Ich bin bloß ein Waschlappen, was soll ich denn tun?

Habe ich doch glatt vergessen, außerdem gibt es ständig nur Reis. :fertig:

O

Olli

Gast
@Chak
ab nach Pattaya bei khon jöhraman gibt es gegrilltes nicht nur Reis.
Portugal ist von den Temperaturen her doch ähnlich wie LOS nur viel teurer :fertig:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
;-D

und cheffe,

das meer dort ist saukalt, war mit meiner hübschen auf hochzeitsreise dort........... :-)

gruss :cool:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die beste Zeit für Thailand? Einfache Antwort: 01. Januar bis 31.12. Für mich hat hier in Thailand jede Jahreszeit ihren Reiz. Eine Zeit war ich sogar überzeugt, dass es mir in der Regenzeit hier am besten gefällt. Allerdings fahre ich in dieser Zeit bestimmt nicht in den Isan und grundsätzlich auf keine Insel. Aber bei Insel schreibe ich grundsätzlich, da ich diesen Monat (oder nächsten)noch eine Ausnahme machen werde - Ko Chang mit Klaus und noch einigen aus dem Forum.

Gruß
K.J.

L

Lamai-Central

Gast
Am liebsten wäre es mir Nov.Dez,Jan,feb,März,April dann ist es in Thailand schön und hier unerträglich ;-D

Leider kann ich nicht so lange Urlaub nehmen darum schaue ich das es immer so von mitte Jan. bis ende Feb. Urlaub gibt verkürzt immerhin den Winter hier,und das Wetter war auch immer pasabel in Thailand :-)

T

Thai-Robert

Gast
Das Wetter ist eines der wenigen Dinge die mich eigentlich noch nie gestört haben.

Ich mag brütende feuchte oder trockne Hitze genauso wie Eiseskälte oder dunkle Novembertage.
Ein Orkan auf der Zugspitze oder in Florida oder Louisiana.

Das ist Natur pur.

Und auch in Thailand war ich schon in jeder Jahreszeit.

Für mich ist das immer fantastisch :super:

B

Bökelberger

Gast
Mir ist die Zeit eigentlich auch relativ scnuppe.
Zugegeben, im März und April ist es schon brüllendheiss, da hab ich so manches Problem. Ich kenne die Zeiten zwischen März und Oktober. Kann mich nicht erinnern, auch nur einen kompletten Regentag gehabt zu haben.

Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.

M

momo

Gast
Ich denke Februar und März sind die schönsten Monate.
Vor allem in den Touristenhochburgen wie Pattaya und Phuket. Da ist der größte Trubel schon vorbei und trotzdem noch nicht so verlassen wie in der lowseason.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
Das Wetter ist das einzige, was ich in Thailand so richtig fürchterlich finde. Deshalb würde es mich kaum im Mai und Juni, wenn es in Deutschland am schönsten ist (22:30 Sonnenuntergang und so) dort hin ziehen.

Nicht ganz so klebrig ist das Wetter in Thailand wohl in den Wintermonaten, also ideal um die hiesigen trüben kurzen Tage zu umgehen.

Aber der Hauptgrund für meine Reisezeit ist immer noch die trübe Novemberstimmung mit all den traurigen Feiertagen;
die vorweihnachtliche Stimmung im Dezember und vor allem das "Fest der Liebe" selbst.

Da gibt es für mich nur eins: weg

Micha

L

Lamai-Central

Gast
DomTravel" schrieb:
Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.
Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season :rolleyes:

D

dawarwas

Gast
Wann ist mir eigentlich schnuppe.

Wenn ich dort bin, ist es am schoensten.

B

Bökelberger

Gast
Lamai-Central" schrieb:
Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season :rolleyes:
Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Kann ja sein.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
DomTravel" schrieb:
Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Kann ja sein.
Nein, hast Du nicht, bin selbst einmal reingefallen - nannte sich Gala-Dinner :fertig:.

Aber so was braucht einem nur einmal zu passieren. Das Angebot an Unterkünften in Thailand ist doch so groß, dass man so ziemlich jeden Kummer umgehen kann.

Manchmal nutze ich auch so eine Gelegenheit für meine in jedem Urlaub anstehende obligatorische Nachtfahrt mit dem Zug.

Micha

K

Kali

Gast
DomTravel" schrieb:
...Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Erzähl´ das aber nicht meiner Schwiegermutter. :lol:

Die ist happy, dass ich ihr jeden Tag 300 THB gebe, wenn wir da sind, egal, zu welcher Jahreszeit. :super:

Und Anfang Dezember sind die Flüge genau so teuer oder billig wie sonst, abgesehen natürlich von den Schnäppchen, wo der Aufenthalt in Thailadn noch nicht einmal für einen vernünftigen Toilettengang reicht, weil nämlich der Rückflug ansteht ;-D

Thema:

wann Thailand

wann Thailand - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Oben