www.thailaendisch.de

wann Thailand

Diskutiere wann Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich frage mich seit geraumer Zeit wann es am schönsten in LOS ist. persönlich macht mir Wärme nichts aus das ich März/April bevorzuge. Wie seht...

Wann ist es am schönsten in Thailand

  • Januar/Februar

    Stimmen: 0 0,0%
  • März/April

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mai/Juni

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juli/August

    Stimmen: 0 0,0%
  • September/Oktober

    Stimmen: 0 0,0%
  • November/Dezember

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal, immer schön

    Stimmen: 0 0,0%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Olli

Olli

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Ich frage mich seit geraumer Zeit wann es am schönsten in LOS ist.
persönlich macht mir Wärme nichts aus das ich März/April bevorzuge.
Wie seht Ihr das. Wann ist es dort am schönsten?

:wink: Olli
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.608
Reaktion erhalten
3.624
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Olli,

für mich die angenehmsten Monate: Februar, Maerz und April.

Gruss Dieter
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Nov,Dez,Jan,Feb,
weil man da dem kalten Deutschland am besten entfliehen kann ;-)
 
C

Chak2

Gast
Ehrlich gesagt würde ich wohl nicht nach Thailand fahren, wenn mich eine bestimmte Dame da nicht immer hintreibt. Ich finde da ist es vom Klima her immer zu heiß, es stinkt, der Verkehr ist mörderisch und die Menschen lächeln ständig so verschlagen.
Eigentlich würd eich lieber mal wieder nach Portugal fahren oder mir mal was ganz anderes ansehen.
Also, fahr lieber gar nicht nach Thailand, es gibt da keine schöne Jahreszeit.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Dezember Januar Februar
leider kann man nicht immer wenn man moechte,

@ Chak2

Wenns nuer deine frau ist der dich von deinen traumurlaub fernhalt,
sei einfach mal ein ECHTER mann, und mach das was DIR gefaeltt :teuflisch:
 
C

Chak2

Gast
MenM" schrieb:
Dezember Januar Februar
leider kann man nicht immer wenn man moechte,

@ Chak2

Wenns nuer deine frau ist der dich von deinen traumurlaub fernhalt,
sei einfach mal ein ECHTER mann, und mach das was DIR gefaeltt :teuflisch:
Ich bin bloß ein Waschlappen, was soll ich denn tun?

Habe ich doch glatt vergessen, außerdem gibt es ständig nur Reis. :fertig:
 
Olli

Olli

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
@Chak
ab nach Pattaya bei khon jöhraman gibt es gegrilltes nicht nur Reis.
Portugal ist von den Temperaturen her doch ähnlich wie LOS nur viel teurer :fertig:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
;-D

und cheffe,

das meer dort ist saukalt, war mit meiner hübschen auf hochzeitsreise dort........... :-)

gruss :cool:
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Die beste Zeit für Thailand? Einfache Antwort: 01. Januar bis 31.12. Für mich hat hier in Thailand jede Jahreszeit ihren Reiz. Eine Zeit war ich sogar überzeugt, dass es mir in der Regenzeit hier am besten gefällt. Allerdings fahre ich in dieser Zeit bestimmt nicht in den Isan und grundsätzlich auf keine Insel. Aber bei Insel schreibe ich grundsätzlich, da ich diesen Monat (oder nächsten)noch eine Ausnahme machen werde - Ko Chang mit Klaus und noch einigen aus dem Forum.

Gruß
K.J.
 
L

Lamai-Central

Gast
Am liebsten wäre es mir Nov.Dez,Jan,feb,März,April dann ist es in Thailand schön und hier unerträglich ;-D

Leider kann ich nicht so lange Urlaub nehmen darum schaue ich das es immer so von mitte Jan. bis ende Feb. Urlaub gibt verkürzt immerhin den Winter hier,und das Wetter war auch immer pasabel in Thailand :-)
 
T

Thai-Robert

Gast
Das Wetter ist eines der wenigen Dinge die mich eigentlich noch nie gestört haben.

Ich mag brütende feuchte oder trockne Hitze genauso wie Eiseskälte oder dunkle Novembertage.
Ein Orkan auf der Zugspitze oder in Florida oder Louisiana.

Das ist Natur pur.

Und auch in Thailand war ich schon in jeder Jahreszeit.

Für mich ist das immer fantastisch :super:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Mir ist die Zeit eigentlich auch relativ scnuppe.
Zugegeben, im März und April ist es schon brüllendheiss, da hab ich so manches Problem. Ich kenne die Zeiten zwischen März und Oktober. Kann mich nicht erinnern, auch nur einen kompletten Regentag gehabt zu haben.

Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.
 
M

momo

Gast
Ich denke Februar und März sind die schönsten Monate.
Vor allem in den Touristenhochburgen wie Pattaya und Phuket. Da ist der größte Trubel schon vorbei und trotzdem noch nicht so verlassen wie in der lowseason.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.271
Reaktion erhalten
2.996
Das Wetter ist das einzige, was ich in Thailand so richtig fürchterlich finde. Deshalb würde es mich kaum im Mai und Juni, wenn es in Deutschland am schönsten ist (22:30 Sonnenuntergang und so) dort hin ziehen.

Nicht ganz so klebrig ist das Wetter in Thailand wohl in den Wintermonaten, also ideal um die hiesigen trüben kurzen Tage zu umgehen.

Aber der Hauptgrund für meine Reisezeit ist immer noch die trübe Novemberstimmung mit all den traurigen Feiertagen;
die vorweihnachtliche Stimmung im Dezember und vor allem das "Fest der Liebe" selbst.

Da gibt es für mich nur eins: weg

Micha
 
L

Lamai-Central

Gast
DomTravel" schrieb:
Dezember und Januar kenne ich nicht, meide ich aber. Ist mir einfach zu teuer (Flug, Hotel etc.) und vermutlich wäre es mir auch zu überbevölkert. Bei fast 10 Monaten Lowsaison lässt sich das in Thailand für mich glücklicherweise locker umgehen.
Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season :rolleyes:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Wann ist mir eigentlich schnuppe.

Wenn ich dort bin, ist es am schoensten.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Lamai-Central" schrieb:
Bis auf den Flug ist es in Thailand selbst auch nicht viel teurer als in der Low-Season :rolleyes:
Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Kann ja sein.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.271
Reaktion erhalten
2.996
DomTravel" schrieb:
Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Kann ja sein.
Nein, hast Du nicht, bin selbst einmal reingefallen - nannte sich Gala-Dinner :fertig:.

Aber so was braucht einem nur einmal zu passieren. Das Angebot an Unterkünften in Thailand ist doch so groß, dass man so ziemlich jeden Kummer umgehen kann.

Manchmal nutze ich auch so eine Gelegenheit für meine in jedem Urlaub anstehende obligatorische Nachtfahrt mit dem Zug.

Micha
 
K

Kali

Gast
DomTravel" schrieb:
...Dann hab ich wohl die Highsasonpreise der Hotels, inklusiv der teilweise preislich ziemlich unverschämten Plichtbuchungen von Festtagsdinnern wohl vermutlich nur geträumt ?
Erzähl´ das aber nicht meiner Schwiegermutter. :lol:

Die ist happy, dass ich ihr jeden Tag 300 THB gebe, wenn wir da sind, egal, zu welcher Jahreszeit. :super:

Und Anfang Dezember sind die Flüge genau so teuer oder billig wie sonst, abgesehen natürlich von den Schnäppchen, wo der Aufenthalt in Thailadn noch nicht einmal für einen vernünftigen Toilettengang reicht, weil nämlich der Rückflug ansteht ;-D
 
Thema:

wann Thailand

wann Thailand - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Nach Thailand auswandern, wie und wann?

    Nach Thailand auswandern, wie und wann?: Hallo Community! Ich bin neu hier und spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken nach Thailand zumindest teilweise auszuwandern. Dazu...
  • Volljährig in Thailand-ab wann?

    Volljährig in Thailand-ab wann?: Weiss jemand von euch gesichert ab dem wievieltem Lebensjahr ein Kind in Thailand volljährig ist, damit meine ich, vergleichbar wie in DACH zb...
  • Volljährig in Thailand-ab wann? - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Nach Thailand auswandern, wie und wann?

    Nach Thailand auswandern, wie und wann?: Hallo Community! Ich bin neu hier und spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken nach Thailand zumindest teilweise auszuwandern. Dazu...
  • Volljährig in Thailand-ab wann?

    Volljährig in Thailand-ab wann?: Weiss jemand von euch gesichert ab dem wievieltem Lebensjahr ein Kind in Thailand volljährig ist, damit meine ich, vergleichbar wie in DACH zb...
  • Oben