www.thailaendisch.de

Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me!!

Diskutiere Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me!! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; :hilfe: Ich werd noch verrückt!!!! Ich möchte mit Fam. am 4.02.2005 nach Thailand fliegen!! Wann sollte man die Flüge buchen??? Wir sind mit dem...
A

Ani

Gast
:hilfe: Ich werd noch verrückt!!!!
Ich möchte mit Fam. am 4.02.2005 nach Thailand fliegen!! Wann sollte man die Flüge buchen??? Wir sind mit dem Termin gebunden!!! Kein Ausweichtermin!! Können also nur an diesem oder dem nächsten Tag fliegen!! :fertig:
Ich habe nun x-Mal die Buchungsseiten gecheckt und x- Reisebüros angerufen.... Alle sagen, ja sofort buchen, die Preise sind im Feb. so hoch!!! ( Momentan über 700 € mit der Austrian ab Leipzig ) :zorn: Ganz schön heftig!!! Ausserdem um so zeiteiger man bucht, umso billiger!!?? Stimmt das?????? :hilfe:
Wir wollten auch gerne ab Leipzig fliegen. Brauchen also auch einen Inlandsflug über Frankfurt oder Wien.
Ich würde auch gern ab Frankfurt mit der Thai fliegen aber man sagte mir, dass die Preise bei der Thai für Feb. so um 670 € liegen und sich daran wenig ändert!! Weil Hochsaison!!
( P.S. Ich möchte nicht mit Türkisch oder so fliegen, ich weiß die sind preiswerter) :P
Kann mir denn nicht mal jemand sagen wie es in den letzten Jahren so erfahrungsgemäß war mit den Flugpreisen im Feb?? :???:
Vielen vielen Dank!!!!!!!
Ich will ja nicht jetzt schon in Panik ausbrechen aber ich will auch nicht in die Röhre gugken... :ohoh:

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me

hi Ani!

670 Euro mit Thai ab FRA ist der ganz normale preis....manchmal gab es zwar auch schon schnäppchenaktionen bei Thai, aber dann nicht so langfristig buchbar...ich befürchte, dass wenn du zeitlich so gebunden bist und es keine billig-airline sein soll, der preis nicht niedriger wird....kurz und gut...ich würde auch sagen: gleich buchen....

grüsse von...

rübe

:wink:

J

jaidee

Gast

Hallo

Schau mal Hier
nur mal zur Orientierung

Grüsse

M

mrhuber

Gast

@Ani

der Normalpreis mit der Thai war jetzt für mich im März 767,--
im September zahle ich 665,--, ab München.

wird also nächstes Jahr kaum billiger werden.
Ich bin eben auch zeitlich gebunden und kann nicht abwarten.

:wink:
Karlheinz

C

Chak

Gast

Warum nicht Turkish? Ich habe jedenfalls keinen qualitativen Unterschied zu Thai feststellen können. Doch, einen, die Stewardessen waren hübscher. ;-D

L

Leipziger

Gast

Hallo Ani

Bevor unser Ratespiel weiter geht,will ich mich mal hierzu äußern.

Du hast ja richtig Stress wegen eines Fluges der erst in 10 Monaten geht ,daß ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar,bleibe doch mal ganz ruhig.

Warum nicht mit den Türken ?

Ich bin voriges Jahr mit Royal-Brunei geflogen für 480,-Euro inkl.Tax,
und obwohl da kurz vor dem Start moslemische Gebete über die Lautsprecher und Bildschschirme im Flugzeug losgelassen wurden in ein Hochhaus wurde die Maschine trotzdem nicht gesteuert.

Davon mal abgesehen war der Flug auf keinen Fall schlechter als bei einer europäischen oder amerikanischen Airline.

Da muss man keine Angst haben, und das belegt auch die Statistik,solange es eine Boeing oder ein Airbus ist ist das Herkunftsland der Fluggesellschaft so ziemlich egal.

Ausser bei russischen Fluggerät, da wäre woll das Risiko ein wenig höher ums Leben zu kommen !

Aber wer bezeiten stirbt ist dafür schön lange tot !

Mfg Leipziger

P

Pustebacke

Gast

Ich verstehe deine Angst gegenüber Turkish Airline auch nicht so ganz!

Wir werden auch Ende Januar mit den "Türken" Fliegen, bezahlen 580 € inkl. Tax!
Allerdings von Hannover aus!
Aus FFM ist es nochmal 30 € billiger!

A

Ani

Gast

Hi Leipziger, Chak und Pustebacke!!! :wink:
Ihr könnt wohl alle nicht so recht schlafen oder schlaft nur kurz was?? Naja... ;-)
Also im Grunde genommen habt Ihr wirklich Recht was die Türkisch Airline und die Royal Brunai angeht aber die Türkisch hat eine hohe Unfallstatistik nachzuweisen. Leider!! Und viele Male wird auch von keiner besonders guten Wartung gesprochen. :fertig:
Ich habe auch viel gutes schon gelesen und gehört. das stimmt!! :bravo:
Aber ich leide wirklich unter ganz krasser Flugangst.Ich hab schon überlegt mal in Böhlen ( Leipziger weiß Bescheid..hoffentlich..)mit so einem Sportflieger mitzufliegen um meine Angst in den Griff zu bekommen aber bis jetzt fehlt der Mut. :hilfe:
Ich habe fürchterliche Höhenangst. Mir wird schon im Glasfahrstuhl schwindlig. :heul:
Sicher kann man mit jeder Airline abstürzen und gut ankommen, je nach dem. :round:
Ich hätte aber bei Türkisch immer die Statistik im Hinterkopf!!!
Außerdem fliegen wir mit Familie und ich habe zwei Kids und da wollte ich nich unbedingt noch in der Nacht ne Zwischenlandung!! ;-)
Die Royal fliegt jetzt auch ohne Zwischenlandung aber da sind noch keine Preise fürs nächste Jahr da. Na mal sehen.
Und für alle bräuchte ich noch den Inlandsflug ab Leipzig... Kostet ca. 120 e p.P. :ohoh:
Trotzdem Dank für Eure Tips!!!!

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

hallo ani,

werde im nächsten februar auch mit der turkish airline fliegen. bin schon mit vielen geflogen
und denke die ist nicht schlechter als andere. würde auch keinen trip mit ner kleinmot probeweise wagen....... ;-)

in deinem falle turkish ab berlin für ca. 550,- incl. tax.
für euch zu viert summa summarum ca. 500,- - 600,- teuro billiger als thai, da gibt´s normal nicht viel zu überlegen.

gruss :cool:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

Wo ist eigentlich das Problem ! Jetzt schon buchen, wo die Preise sowiso erst im Herst feststehen ?

Reserviere unverbindlich bei 2 bis 3 Airlines einen Flug und entscheide Dich dann ein paar Wochen vorher.

Juergen

L

Leipziger

Gast

Und für alle bräuchte ich noch den Inlandsflug ab Leipzig... Kostet ca. 120 e p.P. :ohoh:
Trotzdem Dank für Eure Tips!!!!
Hallo Ani

Das wäre nicht sehr ökonomisch ,ich an Deiner Stelle würde den ICE nehmen müsste bei 4 Personen ca.30,-Euro kosten pro Nase und ist fast genau so schnell wenn man die Anfahrt und Wartezeit auf dem Airport mit dazu rechnet.

Guck mal bei "Bahn.de",das gesparte Geld kann man dann lieber im Urlaub ausgeben.

Und da Start und Landung beim fliegen das grösste Risiko bedeuten und Du so viel Angst hast hättet Ihr eure Überlebenschance somit noch verdoppelt.

MfG Leipziger

A

andydendy

Gast

:super:
Habe das gleiche Problem mit dem Termin.
Wo bleiben meine Kinder und bekomme ich von
meinen Job frei. :nixweiss:
Habe jetzt bei EdelTravel für Jan 05 und
3 Wochen für 2 Personen TK gebucht.
585,71 Euro
Zuerst wollte meine Frau nicht mit TK fliegen,
aber dann hat eine Thai in der Firma meine Frau
gesagt TK ist gut und schon fliegen wir TK.
:super:

Wie sagt man in Hamburg: runtergekommen sind sie
bis jetz alle, es ist noch keiner oben geblieben.
;-D

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112

Wo ist das Problem?.
habe mal bei www.Flybest.de in der Datenbank 1 folgendes eingegeben.
Abflug bei dir ca.4.2.2005 return ca.3.3.2005 und siehe da.
Turkish Airlines hat Platz 457 +52 Tax.passt doch.Fra-Ist-Bkk. :bravo:
dann ab DDR :cool: - Leipzig nach Fra mit Deutsche Bahn.
dann haste doch alles.ohne viel Stress. :wink:

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450

Hallo Ani,

warum brauchst Du den Inlandsflug. Nehmt doch Rail&Fly (kostet nur 40 oder 50 Euro mehr) und fahrt Leipzig-Frankfurt mit dem Zug. Der fährt jetzt stündlich, nur ca. 4 Stunden ab Leipzig.

Die Flüge für Herbst/Winter für Thai kommen erst so im August raus. Hast also noch Zeit. 700 Euro sind aber normal, wenn ihr mit Thai fliegen wollt. Ich buche immer bei Travelchannel (www.travelchannel.de), da kann man auch gleich Rail&Fly mit angeben.

Gruß aus Dresden von Franki.

F

Freelancer

Gast

Hi ANI
Ja besser jetzt schon buchen.
Es wird mit Sicherheit noch dieses Jahr eine Steuer auf Flugbenzin erhoben.
Was die Fluege wohl so um die 100 Euro teurer werden laesst.
Wer jetzt schon bucht ist da klar im Vorteil.
MFG
Freelancer

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

Freelancer" schrieb:
...
Es wird mit Sicherheit noch dieses Jahr eine Steuer auf Flugbenzin erhoben.
Was die Fluege wohl so um die 100 Euro teurer werden laesst.
Wer jetzt schon bucht ist da klar im Vorteil....
@freelancer,

das ist doch quark, schon mal das kleingedruckte gelesen........ ;-)

habe vor ca. 2 wochen für den jahreswechsel gebucht, nachträgliche preiserhöhungen infolge steuer etc.
erhöhen dann auch den zu entrichtenden flugpreis.

P

Pustebacke

Gast

tira" schrieb:
das ist doch quark, schon mal das kleingedruckte gelesen........ ;-)

habe vor ca. 2 wochen für den jahreswechsel gebucht, nachträgliche preiserhöhungen infolge steuer etc.
erhöhen dann auch den zu entrichtenden flugpreis.

@tira
danke für den Hinweis!
Aber wenn das wirklich eintritt, dann muss ich :heul: heulen :heul: und mein Urlaub wird dann definitiv magerer ausfallen!

Hoffentlich kommen die "GRÜNEN" damit nicht durch!

J

Joopi

Gast

ein paar allg. Infos:

-eine MwSt Belastung auf Flugbenzin nur hier in D. wirds
ohne die Anderen in der EU nicht geben.

-Preisaenderungen jeglicher Art VOR einer Ticketausstellung
muss man akzeptieren oder man kann i.d.R. kostenlos seine
Reservierung stornieren, oder auf eine andere Airline umbuchen lassen.
Wer ein Flugticket in Haenden haelt ist i.d.R. im Vorteil.

Ein Preis setzt sich zusammen von Flugpreis + der sogn Taxes (Flughafen,- Sicherheits - Versicherungspraemien-Steuern) und die
koennen sich taeglich aendern.

-eine Rail&Fly Dazubuchung vor und nach einer Flugverbindung
nur bei der Reservierung moeglich und nur bei den Airlines die es auch
sep. anbieten. ( z. B. bei TK, OS nicht, da diese Airlines von versch. Flugplaetze in D. zum Heimatflughafen zum Weiterflug abfliegen)
Die Bundesbahn hat seit geraumer Zeit keine sogn. Ral&Fly Angebote mehr zu einem schon gekauften Flugticket

Wer noch spez. Fragen hat kann mich ja anmailen.
Gruss

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135

Es ist davon auszugehen, dass die Ticketpreise wohl eher steigen werden. Infolge der gestiegenen Rohölpreise erwägen schon einige Fluggessellschaften einen Treibstoffzuschlag. Neu ist auch, dass Venezuela einen um 2 Dollar höheren Preis zum bisherigen Preisband von 28 bis 32 Dollar je Barrel beantragt hat. Sollte der Euro gegenüber dem Dollar weiter so schwächeln wie bisher und dafür spricht das stagnierende Wirtschaftswachstum in Euroland, na dann :-(

Gruß
AlHash

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

JT29" schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem ! Jetzt schon buchen, wo die Preise sowiso erst im Herst feststehen ?

Reserviere unverbindlich bei 2 bis 3 Airlines einen Flug und entscheide Dich dann ein paar Wochen vorher...

hallo jürgen,

war anscheinend mal........................... :fertig:

bekam heute ne mail reservierten flug mit turkish airline zu buchen respektive dann auch innerhalb
14 tage zu bezahlen lt. rundbrief der airline, ansonsten kann die buchung gecancelt werden...... :ohoh:

Thema:

Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me!!

Wann sollte man die Flüge buchen für Feb.2005 ?? Help me!! - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen? - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Oben