Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte
Diskutiere Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
Basti24v
Full Member
Themenstarter
Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai
und ich dachte, es wäre ein Video mit einem Selbsterfahrungstripp mit TH dope

@basti: vielleicht sollte man gerade in der Burning Season nach Chiang Mai reisen, um einmal zu erfahren, wie sich viele Orte auf der Erde in 70 Jahren anfühlen weden, wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird.
Es gibt auch ein paar sachliche Fehler in diesem Video:
- Die Einheit "ppm" wird nur bei Gasen verwendet, nicht bei Feinstaub. Die Konzentration der Feinstaubpartikelmenge wird normalerweise in µg/m3 angegeben, d.h. Mikrogramm pro Kubikmeter.
- Der Spitzenwert von 500 bezieht sich auf den AQI, nicht auf die PM 2.5 Konzentration. Der AQI ist ein Multifaktorwert, der sich aus verschiedenen Schadstoffkonzentrationen berechnet.
- Klimaanlagen haben normalerweise keine HEPA Filter eingebaut und reinigen die Luft daher nicht.
- Der Höhepunkt der Regenzeit ist in Chiang Mai im August (gemessen am Regenfall), nicht im September/Oktober. Der Oktober ist oft schon kühl und trocken im Norden und daher als Reismonat zu empfehlen.
Cheers, X-pat
@basti: vielleicht sollte man gerade in der Burning Season nach Chiang Mai reisen, um einmal zu erfahren, wie sich viele Orte auf der Erde in 70 Jahren anfühlen weden, wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird.
Saubere Luft ohne den Feinstaub verstärkt aber die Erderwärmung.
So gesehen ist das Abbrennen der Felder gut zum Abkühlen
Basti24v
Full Member
Themenstarter
und ich dachte, es wäre ein Video mit einem Selbsterfahrungstripp mit TH dope

ja sieht ein bisschen so aus, war keine Absicht

Thema:
Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte
Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi
ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen.
Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört?
Könnte man...
COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo ,
weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich.
Falls Reisen möglich...
Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die
thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente
gebeten die...
Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi
ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen.
Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört?
Könnte man...
COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo ,
weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich.
Falls Reisen möglich...
Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die
thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente
gebeten die...