Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; @DisainaM eingeschläfert wird nix, der Span analysiert noch die Lage.
P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
50
@DisainaM eingeschläfert wird nix, der Span analysiert noch die Lage.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
der Unterschied zu vorher, man darf ab Tag 3 das Hotel erkunden, jea :/

Thailand startet „Gebietsquarantäne" für ausländische Touristen
Du meinst wohl den Balkon, printe:running:

Erstens sind das 16 Tage vertane Zeit wo man nichts tun kann ,außer faullenzen

und

Chiang Mai, Phuket, Krabi, Surat Thani (Koh Samui, Koh Phangan) und Chonburi (Pattaya).

sind bestimmt nicht meine Orte ,höstens für Bräunungstouristen geeignet ,die aber oft zuwenig Zeit haben ,16 Tage von ihrem Urlaub zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.558
Noch mal was zum eigendlichen Thema:

Die sog. "Gebietsquarantäne" eigendlich ändert sich nichts, man bleibt 14 Tage eingesperrt, der Unterschied zu vorher, man darf ab Tag 3 das Hotel erkunden, jea :/

Thailand startet „Gebietsquarantäne" für ausländische Touristen
...und auch deshalb werden wir hier in den kommenden Wochen die alten Wasserpistolen aus dem Stauraum holen und auf der Strasse Songkran spielen koennen, waehrend ihr gerade ungebremst auf die dritte Welle zusteuert und gute Chancen habt, eure gefaerbten Ostereier in der heimischen Lockdown-Wohnung zu suchen.....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.835
Wenn ab morgen unter jeder Kokospalme in Thailand ein Mensch schlafen wűrde was meinst Du wieviele Tote es geben würde.

2?

Na, da ist es wohl besser alle Kokospalmen zu Fällen.
Wir testen und testen und die positiven bleiben dann 14 Tage zu Hause, wirklich viel mehr passiert nicht.

Mal abgesehen davon das der eine oder andere alte Mensch dann mit Covid stirbt. Ganz so wie inThailand, nur wird dort nicht getestet.
Auf irgendwelchen Fschmärkten wurde ja getestet vor kurzem und ein paar hundert wurden als positiv erkannt. Was ist aus denen geworden? Alle tot, alle im Krankenhaus? Oder garnichts?

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.558
Tja Rolf, jene Laender die sich besonders hervorgetan haben in der Frage Massnahmen moeglichst schnell wieder loszuwerden , haben in der Regel nunmal eine schlechtere Bilanz vorzuweisen , that's it.

Daran aendern auch Beispiele mit Kokospalmen und Strassenverkehr nix....so what....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.835
@chonburi

Ganz vergessen was jedes Jahr zu Songkran passiert?
Es wird wohl wieder 600-900 Tote im Straßenverkehr geben, es sei denn die werden noch auf Covid getestet, dann habt ihr das erste mal vielleicht eine bessere Unfallstatistik als alle anderen Jahre.
Der Nachteil wäre allerdings Die Corona Statistik wűrde sprunghaft signifikant ansteigen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Karnevall ist ausgefallen ,da sollte auch Songkran ausfallen!

Das gesparte Wasser sollten dem Gemüse und Obst auf den Feldern zu gute kommen!

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.558
@chonburi

Ganz vergessen was jedes Jahr zu Songkran passiert?
Es wird wohl wieder 600-900 Tote im Straßenverkehr geben, es sei denn die werden noch auf Covid getestet, dann habt ihr das erste mal vielleicht eine bessere Unfallstatistik als alle anderen Jahre.
Der Nachteil wäre allerdings Die Corona Statistik wűrde sprunghaft signifikant ansteigen.
Rolf , schon vergessen wie ich sagte, Du bist nicht in der Lage 'Corona' mal fuer sich zu betrachten ohne die naechste Ausfahrt zu Kokospalmen , Tote im Strassenverkehr oder den politischen Konsequenzen zu nehmen ?

Ich lege den Focus auf die medizinischen Infos , Du legst den Focus auf die politischen Entscheidungen, deshalb werden wir stets aneinander vorbei reden....

Test-Statistik ?

Das hatten wir doch schon.

Es war jedoch noch niemand in der Lage zu erklaeren, was die Testerei fuer sich alleine betrachtet, Laendern wie Deutschland gebracht hat, wenn das Gesamtpaket nicht passt.

Oder anders herum gefragt,

Was genau soll denn die negative Folge sein , dass Thailand beim Test-Durchschnitt weniger in der Statistik stehen hat, als Deutschland ?

Und falls Du es uebersehen hattest ....wenn Du Laender mit frisierten Statistiken suchst.....#1426
https://www.nittaya.de/threads/coronavirus-statistiken-herkunft-wirkweise.54345/page-72

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.835
Und ich kann Dir nur immer wieder sagen, daß alte Menschen sterben und wir damit leben müssen, denn das ist völlig normal.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
926
Auf irgendwelchen Fschmärkten wurde ja getestet vor kurzem und ein paar hundert wurden als positiv erkannt. Was ist aus denen geworden? Alle tot, alle im Krankenhaus? Oder garnichts?
in TH schreibt man oft nichts über Menschen, über die man etwas weiß...

andererseits wird in DACH oft der allerletzte Dünnschiss von "Betroffenen / nicht Betroffenen / Angehörigen von nicht Betroffenen usw." zermürbend in Medien, Talkshows,
Nachrichten breitgepustet bis er braune Blasen wirft

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Karnevall ist ausgefallen ,da sollte auch Songkran ausfallen!

Das gesparte Wasser sollten dem Gemüse und Obst auf den Feldern zu gute kommen!
Und im letzten Jahr nicht getrunkene Chang und Leo kann such nachgegossen werden ...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Mein Thai Sohn meinte Gestern ,wenn Thailand nicht bald alle Touristen reinlaßt die wollen,

dann ist Thailand genauso pleite wie die Thai Airway!

Frage ,warum macht es Thailand nicht wie Europa oder die USA ,
einfach die Notenpresse anwerfen und Bath drucken bis zum Umfallen.
( wird der Bath nicht in Deutschland gedruckt :nixweiss: )

Zurück werden die Thais das Geld erst im nächsten Leben zahlen müssen ,daß sollte doch beruhigen!!

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Mein Thai Sohn meinte Gestern ,wenn Thailand nicht bald alle Touristen reinlaßt die wollen,

dann ist Thailand genauso pleite wie die Thai Airway!

( wird der Bath nicht in Deutschland gedruckt :nixweiss: )

Zurück werden die Thais das Geld erst im nächsten Leben zahlen müssen ,daß sollte doch beruhigen!!
Otto, das ist doch schon alles in der Mache.
Guckste hier: Thailand must reopen to foreign tourists from October 1st to save the industry and economy -Thai Examiner
und hier: ‘Miss you video goes live this week to woo back long foreign tourists to the kingdom - Thai Examiner

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.558
Die nehmen in Thailand das Geld fuer Konjunkturprogramme einfach von dem eingesparten Geld , was die vorgenannten Laender fuer sinnlose Corona-Tests ausgegeben haben .

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Auch das stimmt nicht, auch Thailand hat mit grossen Hilfen während der Pandemie unterstützt.

Dabei ist Thailand ähnlich vorgegangen wie die USA und hat mit der Giesskanne auch die nicht Betroffenen bedacht.

Staatsverschuldung in % des BIP

Thailand ca. 45%

Deutschland ca. 68%

USA 104%

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Hast Recht ,pani ,bei diesen Zahlen braucht man sich um Thailand keine Sorgen machen.
Da muß ich meinem Sohn mal ins Gewissen reden,der soll sich mal etwas um Politik kümmern und nicht nur um die Liebe! :D

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Man kann natürlich die Dinge mit einem himmelblauen Auge durch rosarote Gläser im Lind-Grünen Rahmen betrachten und auch an einem vergangenen Wertmaßstab feststecken, aber die Realität marschiert trotzdem unbeirrt voran.
Zitat: "Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem ein ehemaliger hochrangiger thailändischer Beamter einer UN-Agentur, Supachai Panitchpakdi, die Regierung auffordert, sich nicht zu scheuen, Kredite aufzunehmen und fiskalische Anreize zu nutzen, selbst wenn dies bedeutet, die gesetzlich festgelegte Grenze von 60% des BIP zu überschreiten. [...] Die Industrieländer liegen bei 100% des BIP, Thailand erreichte im Januar 52% und dies wird voraussichtlich auf 57% steigen."
Link: Minister urged to borrow more in 2021 as fears grow for a foreign tourism return - Thai Examiner

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben