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Kampagne "Thailand sicher öffnen": Tourismusbranche will Land bis 1. Juli wieder öffnen
Mehrere führende internationale Tourismusunternehmen in Thailand haben eine Kampagne gestartet, um die Grenzen des Landes ab dem 1. Juli 2021 wieder zu öffnen.
Die #OpenThailandSafely-Kampagne wurde am 2. März mit der Unterstützung von über 15 großen Unternehmen gestartet, darunter YAANA Ventures, Minor Group, Asian Trails, Capella Hotels and Resorts, EXO und viele andere.
Die Kampagne "Open Thailand Safely" hat ihre Argumente in einer Petition dargelegt, die eine formelle Aufforderung an die königliche thailändische Regierung untermauern wird, positiv auf die Einführung von Covid-19-Impfprogrammen zu reagieren, die in Europa, den USA und anderen Quellmärkten des Thailand-Tourismus laufen.
Die Petition ist offen für jeden in Thailand oder auf der ganzen Welt, der das Land gerne wieder geöffnet sehen möchte.
Die Kampagne argumentiert, dass der 1. Juli aus fünf Gründen ein geeignetes Datum ist:
Die Mehrheit der Bürger in vielen Quellmärkten wird bis dahin geimpft worden sein;
Er gibt den thailändischen Gesundheitsbehörden Zeit, sowohl das Personal im Gastgewerbe in Thailand als auch gefährdete Bürger im ganzen Land zu impfen;
Es gibt internationalen Reisenden Zeit, Reisepläne und Buchungen zu machen;
Das Datum gibt Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstaltern und anderen Zeit, mit dem Marketing und dem Verkauf zu beginnen und sich auf den Beginn der touristischen Aktivitäten vorzubereiten; und
Thailand wird mindestens ein Jahr, vielleicht auch länger, brauchen, um wieder die großen Zahlen internationaler Besucher zu erreichen, die es vor der Covid-19-Krise hatte.
Um die sichere Wiedereröffnung Thailands zu gewährleisten, argumentiert die Petition, dass "internationale Touristen aufgefordert werden können, alle Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen, die die thailändische Regierung verlangen kann. Dazu kann zum Beispiel die Vorlage eines offiziell anerkannten Nachweises einer Covid-19-Impfung aus ihrem Heimatland gehören, der Abschluss einer Krankenversicherung, der Nachweis eines negativen Covid-Tests innerhalb von 72 Stunden nach Abreise und so weiter."
#OpenThailandSafely ist eine Initiative der führenden privaten Reiseunternehmen YAANA Ventures, Minor Group und Asian Trails aus Bangkok.
Der CEO von YAANA Ventures, Willem Niemeijer, sagte: "Die Wiedereröffnung am 1. Juli wäre eine strategische Gelegenheit für Thailand, eine Führungsrolle unter den asiatischen Ländern zu zeigen und den Weg für eine solide Erholung der thailändischen Wirtschaft im Jahr 2022 zu bereiten."
In den kommenden Tagen wird die Kampagne "Open Thailand Safely" die Anfrage zum 1. Juli auch an den thailändischen Premierminister General Prayut Chan-o-cha, den Minister für Tourismus und Sport, Herrn Phiphat Ratchakitprakarn, und den Gouverneur der Tourism Authority of Thailand, Herrn Yuthasak Supasorn, schicken.
Nach Angaben der Bank of Thailand und offiziellen Quellen in Thailand hatte der Tourismus vor dem Kovid einen Wert von etwa 2,9 Billionen Baht (96,5 Milliarden US-Dollar). Etwa 39,7 Millionen internationale Besucher im Jahr 2019 halfen, bis zu 8,3 Millionen Arbeitsplätze zu erhalten. Allerdings fielen die Ankünfte auf 6,7 Millionen im Jahr 2020, was zwischen zwei und vier Millionen Menschen arbeitslos machte.
In der Zwischenzeit haben Destinationen wie die Seychellen, die Malediven, Griechenland und Sri Lanka entweder bereits die Grenzen geöffnet oder sind in Gesprächen, dies angesichts der erfolgreichen Einführung des Covid-Impfstoffs in ihren wichtigsten Quellmärkten zu tun.
Menschen können die Petition für die Wiedereröffnung Thailands am 1. Juli unter
www.OpenThailandSafely.org unterschreiben.
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