Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Clemens, wie du deine Scheisswurst frisst ist in diesem Thema nicht von Bedeutung.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.553
Reaktion erhalten
3.219
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich nehme den Hausmachersenf allerdings nur für die Weisswurst. Ich kenne Leute, die nehmen ihn für alles, auch für Salat. Beim Salat nehme ich auch mittelscharf. Mir schmeckt da der Bautzner Senf...
Clemens, wie du deine Scheisswurst frisst ist in diesem Thema nicht von Bedeutung.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.747
Reaktion erhalten
7.837
Ort
Im Norden
Reisen, Hotels und Ferienhäuser werden überall weltweit angeboten mit dem
Hinweis auf mögliche Einschränkungen durch Corona und damit verbundenem Recht auf Rücktritt durch den Kunden, bzw. Rücktritt des Veranstalters vom Vertrag.
Das ist nichts besonderes.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.717
Reaktion erhalten
4.168
Ort
Beach/Thailand
Es wurden Thailandreisen schon seit Anbeginn der Krise angeboten und auch gebucht.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.801
Reaktion erhalten
3.607
Ort
RLP/Isaan
Der Pflegedienst besteht hauptsächlich aus osteuropäischen Frauen, besonders Polen und Rumänen.
Die sind in der EG und da gibt es weniger Probleme. Manche arbeiten sogar schwarz!

Habe aber mal gehört, daß auch Vietnamesen angeworben wurden.
Von Thais bis heute noch leider nichts mitbekommen, aber dass ist sehr schade, die Thais können wunderbar massieren und gerade das brauche alte Leute und Pflegebedürftige besonders.
Nach der Pflege könnte dann noch etwas gezockt werden, macht in jedem Alter Spaß!
Da gab es vor Jahren doch mal eine große "Aktion" mit 300 Leuten von den Philippinen.
Philippinische Altenpfleger willkommen
Pflegekräfte aus dem Ausland - Werbetour auf den Philippinen
Philippinische Pflegekräfte müssen monatelang auf deutsches Visum warten

Die Frage wird sein, ob TH so viele "überschüssige" Leute in der Pflege hat und diese dann auch "laufen lässt"!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.553
Reaktion erhalten
3.219
Ort
Bangkok / Ban Krut
Reisen, Hotels und Ferienhäuser werden überall weltweit angeboten mit dem
Hinweis auf mögliche Einschränkungen durch Corona und damit verbundenem Recht auf Rücktritt durch den Kunden, bzw. Rücktritt des Veranstalters vom Vertrag.
Das ist nichts besonderes.
Das ist ja ok, aber anders sieht es aus wenn ich Reisen in ein Land anbiete in das diese Reise zum Zeitpunkt des Anbietens so gar nicht moeglich ist.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Alles kommt/ kam zu spöt,Fehler der Regierung
Schnelltest
Impfstoffbeschaffung
FFP2 Maskenpflicht
Impfung von Risikopersonen
Wirtschaftshilfe
Es gab einmal eine Pandemie

Die Bundesregierung beschloss jedem Bürger über 60 Jahre zweimal 6 Stück FFP2 Masken zu schenken.

(Warum 6 Stück bleibt ein Geheimnis, die Woche hat 7 Tage und die Verpackungseinheiten sind 5 oder 10 Stück)

Nun entschied aber die Bundesregierung die Verteilung ihrer beamteten Bürokratie zu überlassen. Somit veranlasste man die Krankenkassen, welche zurzeit wahrlich nicht unterbeschäftigt sind, die entsprechenden Anschriften herauszusuchen. Nun hätte man damit einfach jedem Anspruchsberechtigtem zwei Pakete a 6 Masken zusenden können.

Hätte, aber das war wohl für einen Beamten zu einfach.

Die Bundesdruckerei wurde beauftragt, 34,1 Millionen fälschungssichere Coupons zu drucken. Die Kosten für Druck und Design belaufen sich auf rund 9,3 Millionen Euro. Nun versendet man die 34,1 Millionen Coupons für 27 Millionen Porto an die Berechtigten.

Die Berechtigten, alle zur Risikogruppe gehörend, müssen dann im Winter zu einer Apotheke gehen, sich dort anstellen und bekommen gegen Zahlung einer 2,- Euro Schutzgebühr 6 Stück FFP2 Masken. Die Apotheke darf jede Maske mit 6,- (SECHS EURO) abrechnen.

Insgesamt ist es tatsächlich gelungen für diese Maßnahme 2,5 Milliarden an Steuergeldern zu verbrennen.

Aktuell kostet im freien Handel bei Netto bei Abnahme einer FFP2 Maske einzeln verpackt eine Maske 99 Cent. Da Netto nicht die Heilsarmee ist, wird also Netto bei den 99 Cent noch etwas verdienen. Und bei Abnahme von 34 Millionen sind wahrscheinlich noch ein paar Prozente drin.

Für die 2,5 Milliarden hätte man auch einfach jedem Bundesbürger zweimal 10 Masken per Postwurfsendung schicken können

(unbekannter Autor)

ach fast hätte ich es vergessen, eine FFP2 oder KN95 Maske kostet zum Großhandelspreis aus China 2,7 Eurocents
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Interessant beleuschtet,Alexa und ich Dödel verliere noch einen Gutschein!

Ein Fall für den Rechnungshof,aber das stört am Ende sowieso keinen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.747
Reaktion erhalten
7.837
Ort
Im Norden
Das ist ja ok, aber anders sieht es aus wenn ich Reisen in ein Land anbiete in das diese Reise zum Zeitpunkt des Anbietens so gar nicht moeglich ist.
das ist überhaupt nichts anderes, angenommen ich möchte im November 21 nach Thailand oder Südafrika und ein Reiseveranstalter bietet mir diese Reise an mit dem Hinweis das die Reise nur zustande kommt wenn die Reiseristriktionen aufgrund von Corona aufgehoben sind, dann ist das für mich die Möglichkeit jetzt auf Nummer sicher zu gehen ohne Risiko zu einem sehr guten Preis.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.801
Reaktion erhalten
3.607
Ort
RLP/Isaan
(Warum 6 Stück bleibt ein Geheimnis, die Woche hat 7 Tage und die Verpackungseinheiten sind 5 oder 10 Stück)
Aktuell kostet im freien Handel bei Netto bei Abnahme einer FFP2 Maske einzeln verpackt eine Maske 99 Cent. Da Netto nicht die Heilsarmee ist, wird also Netto bei den 99 Cent noch etwas verdienen. Und bei Abnahme von 34 Millionen sind wahrscheinlich noch ein paar Prozente drin.
Nur so nebenbei: Die "Verpackungseinheit" ist einzeln oder 3er-Pack (ich war gestern in der Apotheke) und die Dinger kosten bei Lidl jetzt 0,88 €.
Als der Masken-Zirkus losging ist der gute Jens eben hinter jedem Anbieter hergelaufen, er war ja nicht der Einzige! Jetzt hat er eben zuviel von den Dingern und seine Beamten muss er eben auch beschäftigen. Was kostet ein Leo2?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.553
Reaktion erhalten
3.219
Ort
Bangkok / Ban Krut
das ist überhaupt nichts anderes, angenommen ich möchte im November 21 nach Thailand oder Südafrika und ein Reiseveranstalter bietet mir diese Reise an mit dem Hinweis das die Reise nur zustande kommt wenn die Reiseristriktionen aufgrund von Corona aufgehoben sind, dann ist das für mich die Möglichkeit jetzt auf Nummer sicher zu gehen ohne Risiko zu einem sehr guten Preis.
Rechtlich sicher in Ordnung und im Hinblick auf November sowie so, aber mit Blick auf April ist ja jetzt schon zu 90% sicher, dass das nicht funktionieren wird.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.913
Reaktion erhalten
674
Frühestens ab Ende Juni/Juli ...
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.913
Reaktion erhalten
674
Wir wissen es am Ende erst im Nachhinein. Wobei ich schon fest davon ausgehe, dass mit jedem weiteren Monat der Druck steigt. Auch Thailand kann das Thema nicht ewig aussitzen. Alleine deshalb glaube ich daran, dass in den nächsten Monaten eine Konkretisierung kommt.

Auch die Karte "Schnelltests" ist noch nicht gespielt. In Kombination mit einer Imfung dürfte das zur erheblichen Risikominimierung beitragen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.717
Reaktion erhalten
4.168
Ort
Beach/Thailand
Schätze es wird im Herbst losgehen. Vorausgesetzt keine weiteren Rückschläge oder Katastrophen. Phiphat, der Tourismusminister will sich gleich mal jetzt 100.000 Impfungen für die 5 wichtigsten Tourigebiete sichern
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
Von April 21 bis Nov. 21 kannst Du diese Reisen antreten. Buchen konntest Du die bereits den ganzen Winter.
Danke Helli für deine Rückmeldung.
Nun hab ichs verstanden. :wink2:

Gerade mal bei Sonnenklar TV geschaut..
Scheint ab Anfang Mai buchbar.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
Da gab es vor Jahren doch mal eine große "Aktion" mit 300 Leuten von den Philippinen.
Philippinische Altenpfleger willkommen
Pflegekräfte aus dem Ausland - Werbetour auf den Philippinen
Philippinische Pflegekräfte müssen monatelang auf deutsches Visum warten

Die Frage wird sein, ob TH so viele "überschüssige" Leute in der Pflege hat und diese dann auch "laufen lässt"!
Eine gute Frage..
Problem bei Thais, ist die Schrift..
Da würden sich Filipinas einfacher tun.. ( m.M. )
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
964
Reaktion erhalten
343
Ort
Berlin
Vielen Dank! Ich mache mich jetzt auf den Weg, mein Geburtstagsfrühstück zu besorgen. Du bist ja keine Münchnerin, aber Weisswurst ist ein heikles Thema. Wer GUTE Weisswurst will, darf um Himmels Willen nicht an die Wursttheke im Supermarkt gehen und abgepackte Ware vom Discounter ist da auch Tabu. Selbst mit einigen Metzgereien kann man da nicht zufrieden sein! In München gibt's ein paar Metzgereien, die Weisswurst WIRKLICH können und in eine von denen muß man gehen. Auch wenn der Weg etwas weiter ist, als mal um die Ecke..
Na, Hauptsache du hast da einen guten Dealer 🙂

Bin zwar nicht aus München, aber habe bayrischen Binnenmigrationshintergrund und lebte auch bis ins junge Erwachsenenalter in Bayern 😉

Das mit Tinder bzw einer altmodischen Kontaktanzeige in lokalen (natürlich Online-)Medien war ernst gemeint. Damit findest du auch etwaige Thai-Münchnerinnen leichter 🍀

Nach meinen ersten Erkenntnissen lautet meine Prognose: Once you go Polish, you never go back - noch nie so nen guten Mann getroffen 😊 (Jaja, klar, Anwesende wie @alder , @Spencer & Co. natürlich außen vor, aber ihr seid ja schon in guten Händen!) Dazu ein Nerd und ewiges Kind wie meinereiner 🤓 Wahnsinn, da sitzt man sich (vor C19) direkt über'n Büroflur gegenüber und läuft sich x-mal täglich über den Weg... Ein Fall von

(Jajaja, off-topic Ende jetzt! Wenn @Clemens noch seinen Senf dazu gibt ist mir das Wurscht, nicht mein Bier 😜)
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben