Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; zwischen Befördern dürfen und Einreisen dürfen liegen Weltanschauungen
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
es geht mehr darum, dass die 42 Airlines nur noch Geimpfte transportieren werden,
das ist die wichtige Entwicklung.
zwischen Befördern dürfen und Einreisen dürfen

liegen Weltanschauungen
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
zwischen Befördern dürfen und Einreisen dürfen

liegen Weltanschauungen
Bei den Airlines nichts. Diese sind verpflichtet, die Einreisevoraussetzungen im Vorfeld zu überprüfen. Da ist kein Ermessensspielraum vorhanden. Wenn Thailand sagt, "ihr kommt hier ohne Impfung nicht rein", muss die Fluggesellschaft dies im Vorfeld der Beförderung überprüfen.

Zudem kann die Airline auch eigene Auflagen für die Beförderung machen. Man kommt aber nur in die Maschine, wenn die Einreisevoraussetzungen vorliegen.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Bei den Airlines nichts. Diese sind verpflichtet, die Einreisevoraussetzungen im Vorfeld zu überprüfen. Da ist kein Ermessensspielraum vorhanden. Wenn Thailand sagt, "ihr kommt hier ohne Impfung nicht rein", muss die Fluggesellschaft dies im Vorfeld der Beförderung überprüfen.

Zudem kann die Airline auch eigene Auflagen für die Beförderung machen. Man kommt aber nur in die Maschine, wenn die Einreisevoraussetzungen vorliegen.
das ist richtig
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich bleibe dabei,es verstößt gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz,solange nicht jedem die Impfmöglichkeit gegeben wurde! :banghead:
Am Ende tummeln sich nur über 80 Jährige in Pattaya rum.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Aus dem Radio von heute Nacht!

Lauterbach befürchtet die 3.Welle .
Um auf 0 zu kommen brauchte man radikale Maßnahmen wie in China.
Trotzdem Reden über Lockerungen des Lookdowns ,Paketlösung und Schnelltests

Alles kommt/ kam zu spöt,Fehler der Regierung
Schnelltest
Impfstoffbeschaffung
FFP2 Maskenpflicht
Impfung von Risikopersonen
Wirtschaftshilfe

Ab heute Impfmöglichkeiten für Lehrkräfte und Errzieher
100.000 Dosen von Astra Zenika liegen irgendwo herum und stehen zu Verfügung

Niederlande,Verlängerung Ausgangssperre bis 15.3.
verbunden mit einzelnen Lockerungen

Jetzt soll sogar Amerika (New York Mr.Kromo) die Totenzahlen zu niedrig angegeben haben!

Ersten Bilder von der Marslandung von der Nasa aus dem Krater (Landungsplatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.910
Reaktion erhalten
674
Thailand sagt, dass es kurz vor einem COVID-19-Impfpass steht und hofft, in Q3 Touristen begrüßen zu können

BANGKOK: Die thailändischen Behörden bereiten einen Plan zur Lockerung der Beschränkungen für Reisende vor, die gegen das Coronavirus geimpft sind, sagten hochrangige Beamte am Mittwoch (24. Februar), da das Land versucht, die durch Reisebeschränkungen angeschlagene Tourismusindustrie wiederzubeleben.

Die Maßnahmen für geimpfte Besucher würden schrittweise eingeführt und könnten die Verkürzung der obligatorischen Quarantäne für alle Ankommenden von zwei Wochen auf drei Tage für die Geimpften oder den vollständigen Verzicht darauf beinhalten, sagte der Gouverneur der Tourism Authority of Thailand (TAT), Yuthasak Supasorn.

"Wir müssen schnell sein, denn wir wollen im dritten Quartal damit beginnen, Touristen zu empfangen", sagte er gegenüber Reuters.

Das TAT plant, nach April mit dem Verkauf von Reisepaketen zu beginnen.

Das Tourismusministerium hat außerdem 100.000 Dosen des COVID-19-Impfstoffs für Tourismusmitarbeiter in Chon Buri, Krabi, Phang Nga, Chiang Mai und Phuket angefordert.

Die fünf Provinzen werden ab nächstem Monat "Hotelbereich-Quarantäne"-Programme mit 5.000 bis 6.000 Zimmern durchführen, bei denen sich die Besucher innerhalb des Hotelgeländes bewegen können, anstatt auf ihre Zimmer beschränkt zu sein, so Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
, bei denen sich die Besucher innerhalb des Hotelgeländes bewegen können, anstatt auf ihre Zimmer beschränkt zu sein, so Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn.
und wenn dann einer der Touris positiv ist,steckt er die ganze Bude an.
Auch wenn es mir selbst nicht gefällt,kann die Isulation nachvollziehen ,denn man hat vor einem halbnackten Farang mehr Angst ,als vor einen,total in Plastik gekleideten Thai.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.796
Reaktion erhalten
3.604
Ort
RLP/Isaan
Thailand sagt, dass es kurz vor einem COVID-19-Impfpass steht und hofft, in Q3 Touristen begrüßen zu können

BANGKOK: Die thailändischen Behörden bereiten einen Plan zur Lockerung der Beschränkungen für Reisende vor, die gegen das Coronavirus geimpft sind, sagten hochrangige Beamte am Mittwoch (24. Februar), da das Land versucht, die durch Reisebeschränkungen angeschlagene Tourismusindustrie wiederzubeleben.

Die Maßnahmen für geimpfte Besucher würden schrittweise eingeführt und könnten die Verkürzung der obligatorischen Quarantäne für alle Ankommenden von zwei Wochen auf drei Tage für die Geimpften oder den vollständigen Verzicht darauf beinhalten, sagte der Gouverneur der Tourism Authority of Thailand (TAT), Yuthasak Supasorn.

"Wir müssen schnell sein, denn wir wollen im dritten Quartal damit beginnen, Touristen zu empfangen", sagte er gegenüber Reuters.

Das TAT plant, nach April mit dem Verkauf von Reisepaketen zu beginnen.

Das Tourismusministerium hat außerdem 100.000 Dosen des COVID-19-Impfstoffs für Tourismusmitarbeiter in Chon Buri, Krabi, Phang Nga, Chiang Mai und Phuket angefordert.

Die fünf Provinzen werden ab nächstem Monat "Hotelbereich-Quarantäne"-Programme mit 5.000 bis 6.000 Zimmern durchführen, bei denen sich die Besucher innerhalb des Hotelgeländes bewegen können, anstatt auf ihre Zimmer beschränkt zu sein, so Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn.
Wieder mal eine Ankündigung von Irgendeinem, der sich selbst für eine Ankündigung berufen fühlt.
Die TAT plant.....
und in DE werden schon den ganzen Winter über von "Sonnenklar TV" Reisepakete angeboten zu manchmal unglaublichen Preisen, z.B. 14 Tage Kao Lak für etwas über 1.000 € (incl. Flug!)!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Gerade im Radio gehört,Merkel ist gegen Bevorzugung von geimpften Personen,wenigstens nicht solange,bis jedem ein Impfangebot gemacht wurde und die Ansteckungsgefahr ausgeschlossen ist.Recht hat sie dieses Mal
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.548
Reaktion erhalten
3.219
Ort
Bangkok / Ban Krut
.....und in DE werden schon den ganzen Winter über von "Sonnenklar TV" Reisepakete angeboten zu manchmal unglaublichen Preisen, z.B. 14 Tage Kao Lak für etwas über 1.000 € (incl. Flug!)!
Bei 14 Tagen obligatorischer Quarantaene wird das zeitlich etwas knapp :) .
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
ab April 2021 ?
du schriebst doch den ganzen Winter..
Und worin liegt der Sinn ?

Stehe auf dem berühmten Schlauch.. :eek2:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
313
Ort
MUC
Das kostet aber auch eine Stange Geld,Alexa,denn die meisten Frauen haben ein Hobby,Schopping
und suchen einen spendablen Freier.
Je älter je teurer.
Es gibt nur ganz wenige,meist junge Farangs, die von ihrer Thai Lady gesponsert werden, kenne ich persönlich.
Manchmal kann man das auch als Zuhälterrei bezeichnen!
Ich bin jetzt ja nicht der bei Frauen erfolgreichste Typ der Weltgeschichte, aber Frauen haben mir schon Essen bestellt und mir manchmal sogar den Löffel in den Mund geschoben. Das war natürlich so lange extrem angenehm, bis ich satt war. UND ALS ich satt war, habe ich mich nicht getraut, das zu sagen. Ich war also "brav" und habe aufgegessen. Essen war zwar wirklich lecker, wie alles Thai-Essen. Die Hälfte davon hätts aber auch getan. Daß sich Frauen nur ihre Shopping-Touren verdienen möchten, sagt man als ansonsten bei Frauen erfolgloser Mann manchmal in der Wut, aber das stimmt nur zum Teil.
Auch wenn ich nach obenstehender Aktion damals komplett überfr**ssen war, hat sie doch gutgetan. Für die ansonsten durch die Frauenschaft geschundene Seele war sie wie Balsam..
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
195
@allsome,

Helli meinte damit wohl, dass die Angebote für Urlaubsbeginn ab April 2021 schon den ganzen Winter über angeboten worden sind.
Das macht doch auch Sinn. Wenn jemand im vergangenen Dezember 14 Tage in TH preisgünstig gebucht hat und die Reise erst im April. beginnt, ist die aktuell noch fällige Quarantäne vielleicht schon Vergangenheit.
Wenn nicht, gibt es im Angebot des optimistischen Reiseanbieters wahrscheinlich auch Rücktritts- oder Terminänderungsmöglichkeiten.

Prayuth denkt doch jetzt schon über den Verzicht auf die Quarantäne oder eine starke Verkürzung öffentlich nach, weil ihm nicht nur die kaputte Tourismusindustrie ständig die Hölle heiß macht, sondern auch die Wirtschaftsexperten und der Finanzminister, dem die "Rettungsgelder" für betroffene Branchen aus dem Ruder laufen.

Alle wissen auch ganz genau, dass die dringend benötigten Touristen erst dann in nennenswerter Zahl wiederkommen werden, wenn die Quarantäne entfällt und es auch sonst keine umständlichen bürokratischen Einreisevorschriften und keine, die Bewegungsfreiheit der Touristen in Thailand einschränkenden Überwachungs-Maßnahmen mehr gibt.

Prayuth muss und wird deshalb schon in absehbarer Zeit die Quarantäne-Vorschrift abschaffen. Das geht aber nur, wenn sowohl dem Thaivolk als auch den potentiellen Touristen eine "brauchbare" Begründung dafür mitgeliefert werden kann. Ob ihm das schon bis April gelingt, bleibt allerdings höchst fraglich.

Bis Ende November 2021 klappt das aber sicher, denn das ist ja die unabdingbare Voraussetzung dafür, dass ich wieder nach Thailand starte.. :grin:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
195
Ich bin jetzt ja nicht der bei Frauen erfolgreichste Typ der Weltgeschichte, aber Frauen haben mir schon Essen bestellt und mir manchmal sogar den Löffel in den Mund geschoben.
Das geht doch den meisten Farangs so, denn im Bestellen von Essen und ggf. auch Füttern des glücklichen Farangs sind Thaifrauen absolute Spitze.
Deshalb haben die von ihnen verwöhnten Farangs auch überhaupt kein Problem damit , sich anschließend für den gebotenen Service erkenntlich zu zeigen, indem sie die Rechnung plus Trinkgeld bezahlen.. :wink2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
195
Die fünf Provinzen werden ab nächstem Monat "Hotelbereich-Quarantäne"-Programme mit 5.000 bis 6.000 Zimmern durchführen, bei denen sich die Besucher innerhalb des Hotelgeländes bewegen können, anstatt auf ihre Zimmer beschränkt zu sein, so Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn.
Das ist doch eine tolle Idee des Tourismusministers. Wie der wohl darauf gekommen ist.. ? :nixweiss:

Vielleicht hat er auf Dienstreise schon mal Deutschland besucht und sich dort durch erfolgreiche Maßnahmen tierfreundlich und ökologisch wirtschaftender Hühnerfarmer inspirieren lassen..? :wink2:

Gewisse Parallelen sind unverkennbar und das betrifft auch gesundheitliche Aspekte. Die bisherige, ungesunde Haltung von Touristen in den oft ebenso kleinen wie überteuerten Quarantäne-Hotelzimmern kann nämlich nur als reine "Stallhaltung" bezeichnet werden, während die jetzt vom Tourismusminister probeweise durchgeführte Maßnahme den Hühnern Menschen sogar freien Auslauf innerhalb des umzäunten Stallgeländes ermöglicht. :applaus:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Wenn jetzt die Quarantäne abgeschafft wird und die Ansteckungszahlen steigen in LOS plötzlich,was meint ihr was dann hier los ist.Wehm gibt man dann die Schuld.Meine die Quarantäne sollte ruhig noch etwas bleiben,will hier nicht umsonst gelitten haben☠
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
während die jetzt vom Tourismusminister probeweise durchgeführte Maßnahme den Hühnern Menschen sogar freien Auslauf innerhalb des umzäunten Stallgeländes ermöglicht. :applaus:
Lieber Einzelhaft in Gummizelle,als wie Rudelauslauf mit Ansteckungsgefahr.
Was in letzter Zeit so alles vorgeschlagen wurde und dann doch nicht gekommen ist geht auf keine Kuhhaut mehr!
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben