Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das kostet aber auch eine Stange Geld,Alexa,denn die meisten Frauen haben ein Hobby,Schopping und suchen einen spendablen Freier. Je älter je...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
ich habe in der Zeit um 2000 bis 2005 sehr viel Spaß gehabt mit dem Vorgänger von "Thaifriendly"

der hiess damals noch "ThaiLoveLinks"

habe einige sehr interessante Thai Damen zuerst kennen gelernt und man hat sich später in Thailand auch getroffen
Das kostet aber auch eine Stange Geld,Alexa,denn die meisten Frauen haben ein Hobby,Schopping
und suchen einen spendablen Freier.
Je älter je teurer.
Es gibt nur ganz wenige,meist junge Farangs, die von ihrer Thai Lady gesponsert werden, kenne ich persönlich.
Manchmal kann man das auch als Zuhälterrei bezeichnen!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Den "offiziellen" Entsperrcode für diese Regionalsperre wird es natürlich nur bei Samsung geben.

Die schreiben folgendes dazu:

Normalerweise wäre es aber überhaupt nicht nötig, dich extra an den Samsung-Service zu wenden. Die Entsperrung funktioniert ja auch ganz einfach , indem man ein 5-Minuten-Gespräch mit der Simcard aus der Region führt, in der Samsung das Smartphone verkauft hat. Das wäre bei dir wohl Deutschland oder ein anderes europäisches Land.

Um das Smartphone zu entsperren, also 5 oder besser 6-7 Minuten mit deutscher Simcard telefonieren, dann die deutsche Simcard rausnehmen, eine funktionsfähige und mit Guthaben aufgeladene thailändische Simcard einsetzen.. und schon sollte die funktionieren.

Dein Problem ist jetzt allerdings, dass du nicht mehr in Deutschland bist. Kannst also das notwendige 5-Minuten-Gespräch mit der deutschen Simcard nicht in Deutschland führen. Ob das 5-Min.-Gespräch per Roaming aus Thailand mit deutscher Simcard auch zur Entsperrung des Regionalcodes führt, weiß ich nicht. Ein Versuch würde allerdings ca. 2 Euro Telefongebühr pro Minute kosten.. Bei Roaming wird richtig abgezockt.

Du könntest dich aber , obwohl du jetzt in Thailand bist, trotzdem übers Internet per Live-Chat beim Samsung Service melden und dort nach dem Entsperrcode fragen, d.h. z.B. im Chat schriftlich die Frage nach dem von dir benötigten Regional-Entsperrcode stellen. Vorher notiere dir aber noch den Modellnamen, die Modellnummer , die Seriennummer des Smartphones und die IMAI.
Diese Daten , welche der Support wissen muss, findest du im Smartphone unter Einstellungen > Telefoninfo.

Klick die URL zum Live-Chat doch mal probeweise an:

Live Chat | Samsung Service DE

Das wäre also schon mal eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Samsung-Support . Ich selbst würde allerdings den Email-Support bevorzugen. Da kann man in einem Kontaktformular in aller Ruhe schreiben, um was es geht und gleich sämtliche vom Support benötigten Daten des Telefons hinzufügen. Die Leute wissen dann Bescheid und werden (wahrscheinlich) in einigen Tagen antworten.

Help&Contact Us | Samsung-Unterstützung DE

Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, welche du nutzen könntest. Geh einfach in Thailand in irgendeinem Samsung-Telefonladen, den es in den meisten großen Einkaufscentern gibt, und lass dort von deiner Frau oder deinem Sohn das Problem vortragen. Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen werden in Thailand Probleme mit irgendwie gesperrten Telefonen auch in praktisch jeder "Hinterhof-Werkstatt" in kürzester Zeit gelöst.

Habe mal versucht mich schlau zu machen(Sohn):
Also gesperrt werden diese Samsung Modelle,wenn sie in einem anderen Land billiger sind,als hier.
Meines war ein Angebot von Ald Süd i
.Ob das mit dem 5 Minuten Telefonieren in D klappt bezweifelt mein Sohn .
Das Entsperren = hacken,kostet nach seiner Auskunft 1.500 Bath.
Lohn sich für mich nicht,da arbeite ich lieber zweigleisig.:angel:

Frage,Er hatte mir Samsung Galaxy A 12 für 4.999 Bath gekauf.Ist der Preis ok?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Meines war ein Angebot von Ald Süd i
dann ist nicht das Smartphone selbst gesperrt, sondern Du hast Dir einen SIM-Lock eingehandelt, weil Du bei Aldi einen Vertrag abgeschlossen hast

gehe ins Tukcom oder in den BigC ins Obergeschoss vor den Kassen, sobald Du draussen bist, die entfernen den SIM-Lock

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Kein Vertrag,sicher nur wenn ich als Schlafwandler eingekauft hätte.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
196
Klingt für mich eher nach Sim-Lock wegen Vertragsbindung.
Leider gehört Samsung zu den Herstellern, die festlegen möchten welche Geräte in welchen Ländern genutzt werden können, auch um zu verhindern, dass ein Händler Geräte aus einer Region, wo diese günstiger sind in andere Regionen importiert und dort günstiger als die aus den offiziellen Distributionskanälen stammenden Geräte verkauft.
dann ist nicht das Smartphone selbst gesperrt, sondern Du hast Dir einen SIM-Lock eingehandelt, weil Du bei Aldi einen Vertrag abgeschlossen hast
Das ist kein SIM-Lock wegen Vertragsbindung, solche SIM-Locks gibt es auch praktisch in der EU nicht mehr.
Es ist ganz einfach, Samsung Geräte können nicht ohne weiteres in jeder beliebigen Region der Welt aktiviert werden (genutzt schon).

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Und die Sperre kam man hier durch Hacken beseitigen.
Kosten ca 1500 Bärtchen und vieleicht fehlt mir nachher nur noch der Griff zum Wegwerfen.
Da lasse ich alles beim alten Zustand.
Muss mein überlasteter Sohn das A 12 deutschfähig machen!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
562
Und wenn ich keins habe? Bzw. keinen Th. Vertrag?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
das war bereits vor 3 Monaten (23. November) geplant und ist glaube ich wieder sang- und klanglos beerdigt worden, weil undurchführbar

New Thailand Plus app for tourists will help officials track their whereabouts | The Thaiger

Die der ThailandPlus App ähnliche Mor Chana App wird sogar von vielen Thais in der Luft zerissen. Sie läuft mit einem 1 Gigabyte täglichem Datenaustausch und saugt den Akku leer

selbst wenn man mir als Tourist die App am Airport andrehen wollte, würde ich sie wieder löschen oder durch Abschalten der "Standortbestimmung" das Ding lahmlegen

Ich habe bisher von keinem Einreisenden dergleichen gehört oder gelesen, von dem das gefordert wurde

- fragt mal den Nongkhai Otto oder den Huanah Dieter, die sind doch gerade erst eingereist. Man hat sie nicht auf eine ThailandPLus App kontrolliert

die war eine Heißluftnummer

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
69
.Ob das mit dem 5 Minuten Telefonieren in D klappt bezweifelt mein Sohn .
Das Entsperren = hacken,kostet nach seiner Auskunft 1.500 Bath
.
Dann soll dein Sohn es eben bezweifeln. Samsung wird aber garantiert nicht so blöd sein, diese Entsperrmethode selbst per Aufkleber auf der Smartphone-Verpackung publik zu machen und die Methode auch zusätzlich vom Service schriftlich verbreiten zu lassen, wenn es nicht funktionieren würde.

Du solltest deinem Sohn deshalb raten, besser den in TH "fürs Hacken" geforderten Preis von 1500 Baht anzuzweifeln und sich dann nach günstigeren Entsperr-Angeboten umzusehen.

1500 Baht schnell verdientes Geld für die paar Minuten "Arbeit " fürs Entsperren durch z.B. Flashen des Smartphones mit Aufspielen eines neuen Betriebssystems müssen nicht unbedingt sein.
Dafür müsste ein thailändischer Tagelöhner lange arbeiten.. Auch für besser bezahlte Thais würden 10 entsperrte Smartphones x 1500 Baht schon den ganzen Monatslohn einbringen.

Wenn es nicht dein eigener Sohn wäre, hätte ich bei Thais sofort den Verdacht, dass sie in genannten Preisen schon gleich den eigenen Gewinnanteil mit einkalkuliert haben. Also 300 Baht für die Hinterhof-Werkstatt und 1200 Baht als "Provision" in die eigene Tasche. :grin:
Kannst es mir glauben Otto, so läuft das wirklich meist ab. "TIT " sagt der Farang dazu , zahlt und lächelt freundlich .. :wink2:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
562
das war bereits vor 3 Monaten (23. November) geplant und ist glaube ich wieder sang- und klanglos beerdigt worden, weil undurchführbar

New Thailand Plus app for tourists will help officials track their whereabouts | The Thaiger

Die der ThailandPlus App ähnliche Mor Chana App wird sogar von vielen Thais in der Luft zerissen. Sie läuft mit einem 1 Gigabyte täglichem Datenaustausch und saugt den Akku leer

selbst wenn man mir als Tourist die App am Airport andrehen wollte, würde ich sie wieder löschen oder durch Abschalten der "Standortbestimmung" das Ding lahmlegen

Ich habe bisher von keinem Einreisenden dergleichen gehört oder gelesen, von dem das gefordert wurde

- fragt mal den Nongkhai Otto oder den Huanah Dieter, die sind doch gerade erst eingereist. Man hat sie nicht auf eine ThailandPLus App kontrolliert

Weiß ich auch alles ... Man lese aber den Text. Entweder erneuter Blödsinn oder erneuter Versuch.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
831
Es ist ganz einfach, Samsung Geräte können nicht ohne weiteres in jeder beliebigen Region der Welt aktiviert werden (genutzt schon).
So, wie Chrima und ErnstPGM das beschrieben,
kenne ich das auch.
Hab da noch im Ohr, dass ein Samsung Service in TH. nach der Rechnung gefragt hatte. ( ohne Gewähr )

Quintessenz: in z.B. D-Land, eine deutsche SIM ins Telefon legen
und ein mehrminütiges Gespräch führen und hoffen das es später funzt..

Kurz gegoogelt,

SIM-Lock mit einem Code, SIM-Lock entsperren Samsung Galaxy A21 | handy-entsperren24.de

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/netzsperre-im-ausland/td-p/684051

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733

Kannte keiner,auch im Hotel nicht.Habe das App aber noch im Samsung gelassen,man weiß ja nie.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.002
Ich glaub er wollte auch nach einer Datingseite gucken, auf der sich in D ansässige Thailänderinnen tummeln.

Aber da bin ich raus mangels Expertise 🤷🏼‍♀️

Hab gestern aber mal interessehalber "Polish men" gegoogelt. Und oha, Jackpot! Das scheint gar kein so geheimer Geheimtipp zu sein 😊

An dem Schnuckel bleib ich also dran 🙆🏼‍♀️
Tja, wie sagte schon die Frau zu ihrem Mann der gerade vom Pütt kam und direkt zur ihr ins Bett hüpfte.
"Du fickst wie ein Pole!"
O-Ton aus dem Film "Lass jucken Kumpel"

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Kannte keiner,auch im Hotel nicht.Habe das App aber noch im Samsung gelassen,man weiß ja nie.
Du verwirrst mich manchmal mit Deinen Antworten

Wurde von Dir bei der Ankunft am Suvarnabhumi verlangt, dass Du die ThailandPlus App oder die Mor Chana App auf Deinem Samsung installiert hattest, oder nicht ?

Es gibt nur zwei mögliche Antworten:

nein, hat niemanden interessiert

ja, ich musste mein Samsung aktivieren und nachweisen, dass die Apps installiert waren

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
327
Weiss nicht wie das bei Otto war aber ich wurde bei der Ankunft weder nach einem Smartfone noch einer App gefragt.

Inzwischen bin ich schon fast 4 Wochen hier und war auf Märkten, im Lotus, 7/11, beim Friseur und Macro ohne irgendeine Registrierung per APP.

Die ausgelegten Registrierungslisten füllt auch so gut wie keiner mehr aus. Aber in jedem Laden und auf den Märkten wird Fieber gemessen.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Weiss nicht wie das bei Otto war aber ich wurde bei der Ankunft weder nach einem Smartfone noch einer App gefragt.

Inzwischen bin ich schon fast 4 Wochen hier und war auf Märkten, im Lotus, 7/11, beim Friseur und Macro ohne irgendeine Registrierung per APP.

Die ausgelegten Registrierungslisten füllt auch so gut wie keiner mehr aus. Aber in jedem Laden und auf den Märkten wird Fieber gemessen.
vielen Dank für Deine aufrichtige Antwort

das wollte ich hören

die ganzen Geschichten hier von wegen Zwangs-Apps , Apps-Kontrollen, Makro Karten, Zwangs GPS im eigenen Smartphone, Gesinnungskontrollen und Schikanen gegen Farangs gehören in den Märchen-Thread

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben