Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich verkauf Dir eins. Hier, nur THB 1.000 plus 7% VAT: ç :biggrin:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
276
Ich verkauf Dir eins. Hier, nur THB 1.000 plus 7% VAT: ç

:biggrin:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.893
Jetzt zeigt sich auch , dass meine Entscheidung schon vor 11 Jahren richtig war , den Lebensmittelpunkt
nicht nach Thailand zu verlegen .
Es ist nicht jeder für Thailand geboren, Disi könnte dir da jetzt bestimmt einen schönen Roman drüber schreiben :)

Ich hab in letzter Zeit auch den einen oder anderen Bekannten verloren, der kurz nach der Auswanderung verstorben ist oder den seine Frau (mit der er hier in D Jahrzehnte lang gelebt hat) komplett ausgenommen hat. Und trotzdem gibt es noch viele Träumer, die erst in der Realität ankommen wenn sie mal 1-2 Jahre in Thailand gelebt haben. Deshalb sollte man eine Auswanderung immer gründlich überlegen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
DIE Cedille, bitte. So viel Zeit muss sein.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Egal. Geiz ist geil will ich nicht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Es ist nicht jeder für Thailand geboren, Disi könnte dir da jetzt bestimmt einen schönen Roman drüber schreiben :)

Ich hab in letzter Zeit auch den einen oder anderen Bekannten verloren, der kurz nach der Auswanderung verstorben ist oder den seine Frau (mit der er hier in D Jahrzehnte lang gelebt hat) komplett ausgenommen hat. Und trotzdem gibt es noch viele Träumer, die erst in der Realität ankommen wenn sie mal 1-2 Jahre in Thailand gelebt haben. Deshalb sollte man eine Auswanderung immer gründlich überlegen.
Ist halt schlimm ,wenn man selbst hilflos in allen Situationen ist und nicht mal die einfachsten Dinge selbst geregelt bekommt.
Kalkül einer langen "Liebe" gegen Geld-Beziehung ,oder Rache weil der Gatte sie Jahre lang kurz gehalten hat?
Wenn man so manche "Damen" beobachtet, sieht man von weitem, dass sie hier in Dach nur ausharrt bis die Zeit gekommen ist. So mancher der mit einer Dachfrau nicht zurecht kommt, glaubt halt mit einer Thaifrau klappts besser. Das ist sicher der größte Denkfehler ,den jemand machen kann.
Andererseits,auch in DACH sterben Männer,oder werden ausgenommen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Verstehe nicht warum so viele unbedingt nach Thailand wollen..Es giebt andere SOA Länder die genauso schön sind..Bei mir wer es aus familiären Gründen, die ich schon 20 Jahre vorher vorbereitet habe.. aber nun sehe ich, dass leider spätestens seit IX nicht mehr ist, auch des Land
ja .wirklich schade,wo du dir über Jahre so ein kuschelige Nest bei den lieben Verwandten aufgebaut hast..

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Geht natürlich auch mit dem ASCII-Zeichensatz.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
276
Ein auslaendischer Boxer, der hier in Thailand Muay Thai trainierte, meinte mal, wer in Thailand durchkommt, kommt ueberall durch.

Also wie DisainaM zu sagen pflegt, Thailand ist kein Ponyhof. Ist aber kein Problem. Zumindest fuer Cowboys. Die reiten notfalls halt auch ohne Sattel. Wer das nicht selber kann, der braucht halt einen "Reitlehrer". Troubleshooter. Frueher hatte ich auch eine. Troubleshooterin. Nee, nicht meine Frau. Sondern Anna. Selber Jahrgang und wie eine Art Schwester. Sogar mit Pistole.

Heute bin ich selber einer. Troubleshooter. Von meiner frueheren Troubleshooterin habe ich viel gelernt und vieles was sie mich lehrte, stellte sich dann im Laufe der Jahre als absolut "spot on" heraus. :biggrin:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585

Man braucht ja garnicht für Thailand geboren zu sein..Einfach den gesunden Verstand in Europa zurücklassen wie schon manche in diesem Forum hier und schon geht's.. 8-)

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
928
Willkommen in der Realitaet oder "eine Fallstudie" ......

Mein bester Kumpel auf Samui ist im Mai Opa geworden. Er hat seinen Lebensmittelpunkt auf der Insel und fliegt einmal im Jahr nach EU zur Familie (idR. 1 Monat). Er wollte eigentlich zur Geburt dort sein, aber Corona kam dazwischen. So flog er Anfang Juli, als es endlich wieder "problemlos" moeglich war. In der Hoffnung das es sich in baelde soweit entspannen wuerde, dass er auch die Rueckreise antreten koenne, buchte er den Rueckflug fuer Mitte September. Zur Zeit seiner Buchung war gerade im Gespraech zunaechst Samui, Phuket und Koh Larn probeweise fuer den Tourismus zu oeffnen. Ist keine Rede mehr von. Er hat hier keine Familie, aber sein Leben. Somit ist er aktuell nicht unter den Rueckkehrberechtigten.
Ich persoenlich sehe Ihn nicht seinen Rueckflug antreten. Bin mal gespannt. Werde dann berichten.
Ich habe ja den Flug nach DUS fuer Anfang November (Mama wird 80) und werde nur fliegen wenn der Rueckflug im Dezember, meinetwegen Januar, sicher ist. Bin skeptisch ...
Wie seht Ihr das?

lg samuirai

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Sicher ist gar nix. Wenn man dir heute sagt, "Rückflug ist sicher", kann man Dir morgen sagen "Gecancelt". Das kannst du nicht verhindern.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
276
uh,das hört sich interessant an,ist das so was wie man in Thailand als Gathoi kennt?
Im Fall von Anna nicht, dafuer hat sie zu viele leibliche Kinder. Meine, neben der Pistole.

Hat aber mal aus Versehen beim Pistole reinigen eine Nichte umgenietet. Wie von DisainaM schon so erwaehnt, das mit den fehlenden Ponys im Gehoeft. :eek2:

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Pattayas Walking Street ist ab sofort wieder für den Straßenverkehr offen. Walking Street Ende.

P.:S.: Richard Barrow wird auch das Land verlassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Ich glaube sowieso, dass diese aktuelle Abschottung so lange geht, bis die Fick-, Bums- und Blasinfrastruktur kaputt ist, dann dürfen auch wieder Touristen nach Thailand kommen. Die Thailänder haben die Nase voll vom Image des Weltpuffs, denke ich.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben