Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Oder falls der thailändische Pass ausläuft vorübergehend mit dem deutschen Pass reisen.
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.816
Reaktion erhalten
812
Ort
Hausen
Zur Not kann man den Pass ja auch in Frankfurt beim Konsulat beantragen
[]
Fast 12 Jahre Deutschland haben ihre Sicht der Dinge (was Thailand angeht) doch ziemlich verändert.
Oder falls der thailändische Pass ausläuft vorübergehend mit dem deutschen Pass reisen.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
701
Ort
Tholey im schönen Saarland
Oder falls der thailändische Pass ausläuft vorübergehend mit dem deutschen Pass reisen.
Den hat meine Frau bisher nicht. Wir sind ulsubsmäßig bis Dato immer dahin gekommen wohin wir wollten, also EU "Ausland". Sie will das mit dem deutschen Pass aber in den kommenden Monaten in Angriff nehmen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.712
Reaktion erhalten
375
Jo.
Amamaladamalahammaadahaam.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
585
Ort
nähe Uttaradit
Der IQ vom Frankiboy halt..53....der durschnitts IQ von einen halbwegserwachsenen liegt bei 100.... :biggrin:
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.862
Reaktion erhalten
284
Ort
Bangkok
man wird den Laden in 2020 dicht halten.
Die Frage ist eher, ob dieses "man" 2020 ueberhaupt ueberstehen wird.

Students 'crossed the line'

Senator Suwaphan Tanyuvardhana said some people had offended the "rights and feelings of tens of millions of Thai people loyal to the royal institution and the tradition of peaceful co-existence based on the mercy of the royal institution". His committee was worried about the development.

Der Seni scheint nicht unbedingt auf dem neusten Stand zu sein. Der HEUTIGE Tag war sehr, sehr ausssagefaehig, wie auch schon der 28.07.

Weitaus ausssagefaehiger als ich erwartet hatte.

Hinzu kommt nun auch, dass die Leit(d)kraehen anfangen, sich gegenseitig mehr und mehr die Augen auszuhacken. Schliesslich geht es um Hunderte Milliarden von Baht.

Das wird so ein Mikroorganismus letztendlich nicht mehr lange gegenhalten koennen. Stay tuned. :unsure:
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.816
Reaktion erhalten
812
Ort
Hausen
Und ich dachte 53 mm
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.341
Reaktion erhalten
1.086
Ort
NRW/BKK
Richard, so ein" Old Asian Hand"; natürlich ein Tommy mit Dschungel-Erfahrung, meinte einmal dass man mindestens 2 Militärputsche in Thailand mitgemacht haben muß um das Land zu verstehen. Militärputsch auch gleich Reaktion auf Demokratiebewegung.

Ich glaube, können wir alle drauf verzichten. Wäre mein dritter...
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.862
Reaktion erhalten
284
Ort
Bangkok
Habe ebenfalls bereits zwei hinter mir. Erinnere mich noch gut an den ersten. Bangkok Post Schlagzeile am fruehen Morgen:

COUP!

Meinte daraufhin zu meiner Frau, ich gehe mal innen Park und sehe und hoere mich mal um, was Sache ist.

Der zeite war noch weniger aufregend.

Wird wohl bei einem weiteren auch nicht anders sein. Ausser wenn natuerlich geballert und so wird. Das wuerde dann auch schon genug aussagen. Obwohl hier in Bankholaem habe ich schon seit etlichen Jahren keinen einzigen Schuss mehr gehoert. Ist einfach ruhiger geworden oder meine Ohren sind nicht mehr so gut. Anyway, noch 'ne Meldung. Besonders interessant das hier:

However, more than 100 academics from various universities have issued a statement defending the calls relating to the royal institution made on Monday. They said the demands did not put the monarchy in a negative light, and did not violate any criminal laws relating to the monarchy.

They also praised the young demonstrators for their courage in raising such a highly sensitive issue.

Quelle: Free People group stresses three demands, unveils dream

Nach meinem Verstaendnis ging es in Sachen Monarchie auch lediglich um den lese majeste Paragraphen, dass der gekippt werden sollte, was sich mit der Aussage der 100 academics decken wuerde.

Anyway, also Sonntach soll es dann weitergehen. :unsure:
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.119
Reaktion erhalten
1.919
Ich gebe ja zu, dass es verdammt heiss draussen ist, aber könntet ihr eure persönlichen Beleidigungen langsam mal etwas zurückfahren? Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern für einige andere auch.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.954
Ort
Beach/Thailand
hier ist es aber nicht heiss. Seit Tagen Bewölkung und Regen bei optimalen Temperaturen um die 27-32
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.687
Reaktion erhalten
360
Ich tippe jetzt mal auf frühestens Ende Q1/2021. Dann steht der Baht auf 39 und das Land hat sich in einigen Bereichen die Steinzeit zurückentwickelt ... Und Thai Airways ist bis dato endgültig Vergangenheit.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.119
Reaktion erhalten
1.919
Ich tippe jetzt mal auf frühestens Ende Q1/2021. Dann steht der Baht auf 39 und das Land hat sich in einigen Bereichen die Steinzeit zurückentwickelt ... Und Thai Airways ist bis dato endgültig Vergangenheit.
Wollen wir es nicht hoffen, aber ich befürchte mit dieser Prognose liegst du nicht völlig daneben...
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.954
Ort
Beach/Thailand
war eigentl. ein Verfechter offener Grenzen weltweit zeitlebens. Dieses Forum allerdings zeigte, daß es gut ist, wenn Westler unter erschwerten Umständen nach Thailand einreisen dürfen
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.119
Reaktion erhalten
1.919
war eigentl. ein Verfechter offener Grenzen weltweit zeitlebens. Dieses Forum allerdings zeigte, daß es gut ist, wenn Westler unter erschwerten Umständen nach Thailand einreisen dürfen
Na siehste, war doch gar nicht so schwer :) Ist auch ein rein menschliches Verhalten, das sich nicht wirklich abtrainieren lässt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.954
Ort
Beach/Thailand
nee, vollkommen falscher Ansatz. Toleranz gegenüber Intoleranten ist per se unmöglich.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.402
Reaktion erhalten
3.313
war eigentl. ein Verfechter offener Grenzen weltweit zeitlebens. Dieses Forum allerdings zeigte, daß es gut ist, wenn Westler unter erschwerten Umständen nach Thailand einreisen dürfen
Genau so sehe ich das auch . Warum wollen so Viele auch nach Thailand man kann auch ohne Thailand
gut leben . Das Land des Lächelns kann gut ohne Westler leben , es wird in Zukunft genug chin. Touristen
geben , die die Wirtschaft am Leben erhalten .
Jetzt zeigt sich auch , dass meine Entscheidung schon vor 11 Jahren richtig war , den Lebensmittelpunkt
nicht nach Thailand zu verlegen .
Meine Frau äußert in letzter Zeit immer wieder , ob es für sie richtig ist nach meinem Ableben nach Thailand
zurück zu gehen .
Wenn sie mir folgt , sucht sie sich einen ordentlichen Freund und bleibt hier .
Da sie auch einen deutschen Pass hat , kann sie jederzeit hin und her fliegen wie sie will .
Auch so könnte sie die Verbindung zur thail. Fam. gut aufrecht erhalten .
Ich bin ja sooooo tolerant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben