Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; @berti Was hast du vorher geschrieben. Ich hab bloss auf deine Heissluft geantwortet du Nülpe.
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
248
Reaktion erhalten
28
@berti Was hast du vorher geschrieben. Ich hab bloss auf deine Heissluft geantwortet du Nülpe.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.607
Reaktion erhalten
845
Ort
Joho (Khorat)
immer wieder kommt die Frage auf, ob Expat Rentner, die in Europa ihr Hab und Gut verkauft haben, und sich einen Alterssitz in Thailand aufgebaut haben, ob SIE, wenn sie im Ausland gestrandet sind, zurück nach Thailand kommen dürfen, um in ihrem Heim ihre Lebensrestzeit zu verbringen. Da sagt aktuell die Politik klar und deutlich - NEIN
immer wieder Deine Heißluftpumpe mit schwereloser Eigeninterpretation eines eher einfachen Sachverhalts gepaart mit diabolischer Freude, den hier verbleibenden Rentieren mal so richtig Angstfeuer unter'm Arsch zu machen:

die Politik sagt klar u. deutlich "JA" zur Rückkehr eines Rentiers nach TH - solange er eine Thai Gattin hat u. das nachweist - fertig. Alles andere ist nur immer wieder lustvoll irreführendes dummes Gesülze von Dir
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
bringt offensichtlich nix, Dir zu vermitteln, dass Zeitungsbeiträge zitiert werden.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
248
Reaktion erhalten
28
Du bist und bleibst ein A........... Bleib bitte sachlich
 
S

spaniolo50

Senior Member
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
174
Reaktion erhalten
39
Ort
Chonburi / Pattaya
berti


die Politik sagt klar u. deutlich "JA" zur Rückkehr eines Rentiers nach TH - solange er eine Thai Gattin hat u. das nachweist - fertig. Alles andere ist nur immer wieder lustvoll irreführendes dummes Gesülze von Dir
[/QUOTE]

Ein wenig mehr Sachlichkeit bei einer Diskussion schadet nie!
Der eine ist der Meinung, dass Immobilienbesitz kein Recht auf Einreise in Thailand besteht und der andere meint, dass bei einer Thai Gattin das "Recht" auf Einreise besteht. Und beide haben recht. :)
berti! Nicht jeder hat eine Thai Gattin und trotzdem Eigentum in Thailand. Nur nutzt ihm das zur Zeit nichts!
Er kann 20 Wohnungen besitzen und trotzdem muss er draussen bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.438
Reaktion erhalten
952
immer wieder kommt die Frage auf, ob Expat Rentner, die in Europa ihr Hab und Gut verkauft haben,
und sich einen Alterssitz in Thailand aufgebaut haben
, ob SIE, wenn sie im Ausland gestrandet sind, zurück nach Thailand kommen dürfen, um in ihrem Heim ihre Lebensrestzeit zu verbringen.

Da sagt aktuell die Politik klar und deutlich - NEIN sie gehören nicht zu den Priviligierten.
irreführendes dummes Gesülze von Dir
Sagt wer? Einer der nicht versteht, nicht verstehen will oder expliziet versteht was er verstehen will?

DisaiM schreibt von Rentnern die Ihren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegt haben. Dazu muss man nicht heiraten. Seit Mitte Maerz koennen diese (ohne Familienbande) nicht einreisen. Wer weiss wie lange noch? Das ist fuer sehr viele ein Problem.
Wer hier also "irrefuehrend dumm dahersuelzt", sollte damit geklaert sein.:giggle:

PS, ich hatte nach 4 Wochen Familienbesuch das 'Glueck des fruehen Rueckfluges' am 4.3.20 Am 5.11.20 habe ich einen Flug Bkk - Dus. Meine Mutter wird 80. So traurig mich das macht, den werde ich nur wahrnehmen wenn der Rueckflug (unproblematisch) sicher ist. Aktuell denke ich eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.570
Reaktion erhalten
479
immer wieder Deine Heißluftpumpe mit schwereloser Eigeninterpretation eines eher einfachen Sachverhalts gepaart mit diabolischer Freude, den hier verbleibenden Rentieren mal so richtig Angstfeuer unter'm Arsch zu machen:

die Politik sagt klar u. deutlich "JA" zur Rückkehr eines Rentiers nach TH - solange er eine Thai Gattin hat u. das nachweist - fertig. Alles andere ist nur immer wieder lustvoll irreführendes dummes Gesülze von Dir
Das kann so nicht stimmen hier in Thailand leben keine Rentiere - ich glaube in Alaska gibt es welche und in Finnland
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.570
Reaktion erhalten
479
Sagt wer? Einer der nicht versteht, nicht verstehen will oder expliziet versteht was er verstehen will?

DisaiM schreibt von Rentnern die Ihren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegt haben. Dazu muss man nicht heiraten. Seit Mitte Maerz koennen diese (ohne Familienbande) nicht einreisen. Wer weiss wie lange noch? Das ist fuer sehr viele ein Problem.
Wer hier also "irrefuehrend dumm dahersuelzt", sollte damit geklaert sein.:giggle:

PS, ich hatte nach 4 Wochen Familienbesuch das 'Glueck des fruehen Rueckfluges' am 4.3.20 Am 5.11.20 habe ich einen Flug Bkk - Dus. Meine Mutter wird 80. So traurig mich das macht, den werde ich nur wahrnehmen wenn der Rueckflug (unproblematisch) sicher ist. Aktuell denke ich eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.8-)
Schreibens keinen Blödsinn - wer seinen Lebensmittelpunkt in Thailand hat der ist ja in Thailand und braucht nicht einzureisen - so ein Unsinn
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.438
Reaktion erhalten
952
Schreibens keinen Blödsinn - wer seinen Lebensmittelpunkt in Thailand hat der ist ja in Thailand und braucht nicht einzureisen - so ein Unsinn
Guckst Du RAR:
ob SIE, wenn sie im Ausland gestrandet sind, zurück nach Thailand kommen dürfen
So, sie meinen also wer hier seinen Lebensmittelpunkt hat, besucht nicht mal seine Familie in D oder macht eine sonstige Reise. Das mag fuer sie gelten, warum auch immer. Wenn sie es sich nicht leisten koennen zu verreisen, sollten sie mal ueber Ihre Lebensgesammtsituation nachdenken.
Wie oben geschrieben, ich hatte Glueck .... und kam am 5.3. zurueck ...
Desweiteren bitte ich sie zu ueberlegen bevor sie "irgendwas" schreiben und mein geschriebenes als "Bloedsinn" abtun. Sie machen sich unglaubwuerdig und solche Posts betonen nicht gerade Ihren Intellekt.
lg samuirai
 
Zuletzt bearbeitet:
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.570
Reaktion erhalten
479
So, sie meinen also wer hier seinen Lebnsmittelpunkt hat, besucht nicht mal seine Familie in D oder macht eine sonstige Reise. Das mag fuer sie gelten, warum auch immer. Wenn sie es sich nicht leisten koennen zu verreisen, sollten sie mal ueber Ihre Lebensgesammtsituation nachdenken.
Wie oben geschrieben, ich hatte Glueck .... und kam am 5.3. zurueck ...
Desweitern bitte ich sie zu ueberlegen bevor sie schreiben und mein geschriebenes als "Bloedsinn" abtun. Sie machen sich unglaubwuerdig und solche Posts betonen nicht gerade Ihren Intellekt.
lg samuirai
Nur keine Sorge über meine Lebenssituation - ich mache mehrmals im Jahr mit meiner Frau und den Kindern Urlaub - Sie schreiben aber von Rentnern mein Gott wie das schon klingt furchtbar.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.438
Reaktion erhalten
952
Wow, sie hoeren sich so privilegiert an, fast schon hochwohlgeboren. Sie kennen bestimmt die Koenigsfamilie persoenlich. :giggle:
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.423
Reaktion erhalten
5.327
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Mir graut aktuell vor den für kommenden Sonntag angekündigten Massenprotesten in BKK.
Wollen wir hoffen, dass nicht wieder einige der meist jungen Menschen abgeknallt werden.

Für mich / für uns habe ich eine Rückkehr nach TH und Weiterbau an meinem Häuschen zunächst mal auf Mitte / Ende 2021 geschoben - im Moment ist es mir einfach zu brenzlig .... in vieler Hinsicht.

Aber selbst wenn in TH alles im Unrat versinken sollte ......
nun gut, dann bleiben wir eben zunächst einmal hier in D (oder ziehen weiter).
Alles auf eine Karte zu setzen und ohne Plan B + C herumzustolpern, war noch nie mein Ding.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
248
Reaktion erhalten
28
nein ein hirnloser unsympather Schwitzer.. :unbeteiligt: der in jedem Forum rumstänkert.
Ist Deine Meinung, diese muss jedoch nicht der Realität entsprechen.

Ich bin einer, der den Tatsachen in die Augen sieht und mit der momentanen Situation umgehen kann.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.100
Reaktion erhalten
701
Ort
Tholey im schönen Saarland
Wir haben gestern mal geschaut, wie lange der Pass meiner Frau noch gültig ist. Bis Mai 2022.

Also bis dahin haben wir keinen Bedarf an Thailand. Zur Not kann man den Pass ja auch in Frankfurt beim Konsulat beantragen, aber in der Vergangenheit haben wir einen neuen Reisepass immer mit einer Reise nach Thailand verbunden.

Meine Frau geht sehr entspannt mit der Situation um, mai pen rai......

Fast 12 Jahre Deutschland haben ihre Sicht der Dinge (was Thailand angeht) doch ziemlich verändert.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.423
Reaktion erhalten
5.327
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Fast 12 Jahre Deutschland haben ihre Sicht der Dinge (was Thailand angeht) doch ziemlich verändert.
Sieht bei meiner Liebsten ( nach 26 Jahren D ) ähnlich aus ............
sie schimpft mittlerweile pausenlos über deren Ignoranz und Oberflächlichkeit.
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben