Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Zur Zeit ähnelt Pattaya einer Geisterstadt Beachroad 6.1.21 : Soi 6 10. Januar 2021 : vor 16 Stunden: Fürs verlassen der "Zone" braucht...
P

printe

Full Member
Reaktion erhalten
27
Zur Zeit ähnelt Pattaya einer Geisterstadt

Beachroad 6.1.21 :

Soi 6 10. Januar 2021 :

vor 16 Stunden:

Fürs verlassen der "Zone" braucht man neuerdings eine Genehmigung, entsprechende Wartezeit inclusive ;)

Derzeit kann die Quarantäne bis zu 30Tagen betragen, da nach überstandener 15Tägiger Quarantäne , beim verlassen der "roten" Zone z.B von Bangkok nach Chiang Mai, oder auch in den Süden, Songkla der Reisende von der jeweiligen Provinzverwaltung nochmals in eine Quarantäne gesteckt wird. Verbleibt man nach der 15Tage Quarantäne IN der Roten Zone so bleibt es bei den erwähnten 15Tagen

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.819
Ein Bekannter ist vor ein paar Tagen in BKK mit Touristenvisa angekommen. Nun sitzt er dort im Quarantäne-Hotel. Übernachtungskosten 1220 € ohne Mahlzeiten. Er darf das Hotelgelände nicht verlassen und es gibt keinen direkten Kontakt mit dem Personal, nur über Telefon. Alkoholverbot... Bestimmte Sachen kann er sich von ausserhalb bestellen, wird von den Angestellten besorgt. Ausnahmen: frisches Obst, Alkohol, Mädels...:o)

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Ein Bekannter ist vor ein paar Tagen in BKK mit Touristenvisa angekommen. Nun sitzt er dort im Quarantäne-Hotel. Übernachtungskosten 1220 € ohne Mahlzeiten. Er darf das Hotelgelände nicht verlassen und es gibt keinen direkten Kontakt mit dem Personal, nur über Telefon. Alkoholverbot... Bestimmte Sachen kann er sich von ausserhalb bestellen, wird von den Angestellten besorgt. Ausnahmen: frisches Obst, Alkohol, Mädels...:o)
Im deutschen Knast hätte er mehr Freiheiten, mit dem Unterschied er tut sich das freiwillig an, da muss die Liebe schon sehr ausgeprägt sein.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
947
Die Bekannte von mir sagte, dass nach einem negativen Test nach 5 Tagen bedingt Einrichtungen des Hotels zeitweise genutzt werden können. Ich habe es mal allgemein mit dem Hofgang im Knast verglichen. :biggrin:

P

printe

Full Member
Reaktion erhalten
27
@chrisma Es gibt Hotels , die erlauben 1Stunde Hofgang, so wie es auch im Gefängnis üblich ist, dort nennt man es Freistunde.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.819
Im deutschen Knast hätte er mehr Freiheiten, mit dem Unterschied er tut sich das freiwillig an, da muss die Liebe schon sehr ausgeprägt sein.
Das typische Forendenken, die meisten hier sind ja deswegen dort wie du auch 8-)
Er hat keine Thaifreundin, er zieht es alleine durch, relativ untypisch in diesem Thaiforum :)
Schreib doch mal über deine deutschen Knasterfahrungen :grazy:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Frisches Obst? Wieso das denn? Wegen etwaiger Assoziationen (🍑🍌) und weil man es prinzipiell zu Alkohol vergären lassen könnte? 😄

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
na du bist ja ein " Früchtchen "..
Einem " Aufgesetztem " zugetan ? :eek2:

Bitte die Gärzeit beachten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.838
Wann können wir wieder nach Thailand einmarschieren

gute Frage, weil es ein WIR wohl nie mehr geben wird,
weil einkommensschwachen Bürgern durch die seit über einem Jahr neuen Wechselkursrealitäten Thailand zu einem teuren Urlaubsland mutiert ist, verglichen zu der Zeit der Wechselkurse zwischen 40 bis 47 THB pro EUR.
Ferner kommen wir nun am crossroads, wo Thailand sich entscheiden muss,
ob es zB die grünen israelischen Pässe akzeptiert und die Quarantäne für Geimpfte erlässt,
und wie es weiter geht.

Weiter muss man feststellen, das die th. Elite keine Touristen-Horden mehr haben wollen, so sie von den Einnahmen nicht abhängig sind.

Der kleine deutsche Rentner, der sich vor 4 Jahren dazu entschieden hat, für 5 Mio THB ein Condo in Thailand zu erwerben, wird der Zugang zu seinem Condo erschwert,
nur ein neuer Condokäufer, der ab 3 Mio THB ausgibt, bekommt ein 5 Jahres Elite Visum obendrauf,
einen Bestandsschutz für die Vorherigen gibt es nicht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Der "kleine Rentner" hat keine 5 Mio THB für ein leeres Condo. Das sind bereits Reiche.

Wobei ich die Nummer mit dem Elite-Visum sowas von lächerlich finde. Da kauft man sich Eigentum und bekommt quasi ein staatliches "5-Jahresrecht", dieses auch persönlich und uneingeschränkt nutzen zu dürfen. Muss man mal drüber nachdenken ...

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.061
weil einkommensschwachen Bürgern durch die seit über einem Jahr neuen Wechselkursrealitäten Thailand zu einem teuren Urlaubsland mutiert ist, verglichen zu der Zeit der Wechselkurse zwischen 40 bis 47 THB pro EUR.
40 bis 47 Baht, das ist aber schon länger her. Verglichen mit ca. 33 Baht vor einem Jahr und jetzt fast 37 Baht ist das doch eher positiv.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Junior Member
Reaktion erhalten
11
Der kleine deutsche Rentner, der sich vor 4 Jahren dazu entschieden hat, für 5 Mio THB ein Condo in Thailand zu erwerben, wird der Zugang zu seinem Condo erschwert,
nur ein neuer Condokäufer, der ab 3 Mio THB ausgibt, bekommt ein 5 Jahres Elite Visum obendrauf,
einen Bestandsschutz für die Vorherigen gibt es nicht.
Entschuldigung wenn ich mich hier jetzt als Neuling einmische. Das 5-Jahre ELITE Visum gibt es oben drauf, erst ab 10 Millionen Baht Investition, nicht ab 3 Millionen

DAS wäre viel zu schön, ein 3 Millionen CONDO kaufen und 600,000 THB gespart und sofort berechtigt zur Einreise per Visum und COE . . super Angebot!

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Wer kauft den ein 5-Jahres VIP Visum? Unter 20 Jahren macht es eh keinen Sinn. Und die Auflagen muss man weiterhin erfüllen.

Aber wie schon erwähnt, muss man vom Grundsatz her nicht ganz sauber sein. Man kauft als Ausländer ein Condo in einem Land, in das man nicht ohne jährliches Visum und Auflagen einreisen darf. Sicherheit sieht anders aus.

Wenn man mit einer Thai verheiratet ist, dann kommt nur ein Grundstück in Frage. Dann bleibt das zumindest in der Familie.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben