Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ..... musst mal Dein Thermostat einstellen / justieren und den Frostschutz prüfen ! Spätzle :D
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Die Helferin hat Temperatur am Ohr gemessen , 37,8 °C , T. zu hoch , darf nur unter 37,2 impfen .
Also Sch....... , nach Hause , gemessen , 36,8 .
Am Montag Morgen wieder hin , gemessen 36,4 , dann geimpft .
..... musst mal Dein Thermostat einstellen / justieren und den Frostschutz prüfen !
Spätzle :D

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Sieht für mich eher so aus als wenn man sich dort wie immer in die Tasche lügt.
Genau so ist es.

Warum sollte dies denn Thailand - ausgerechnet zu diesem brisanten Thema - anders handhaben ? Zudem kommt doch dieser Corona-Hype unserem General wie gerufen.

Auch Justin frohlockt.
"We love them all the same ........ we love them all the same ....."

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.043
Demnach sind also ca. 1% der Thaibevölkerung getestet worden und hier posaunen dort lebende Forenmitglieder das Thailand Corona frei ist und alles besser macht.
Sieht für mich eher so aus als wenn man sich dort wie immer in die Tasche lügt. Wenn wir hier ebnswenig testen würden dann würden auch hier alte Leute sterben an allen möglichen Zipperlein wie alle Jahre vorher auch und Corona wäre eine normale Grippe die wie jedes Jahr ein paar hundert Leute dahinrafft.
Dieses "wenn ich mir die Augen zuhalte, kann mich niemand sehen" ist schon ein wenig Teil der hiesigen Mentalitaet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.649
Ist mir bekannt, ich wundere mich nur über die Fehleinschätzung der Situation bei einigen Mitforisten hier. Der Inselhippi gehört natürlich dazu trotz 30 Jahre Erfahrung.
Merke: Erfahrung nützt nichts wenn man falsche Schlüsse zieht.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Demnach sind also ca. 1% der Thaibevölkerung getestet worden und hier posaunen dort lebende Forenmitglieder das Thailand Corona frei ist und alles besser macht.
Sieht für mich eher so aus als wenn man sich dort wie immer in die Tasche lügt. Wenn wir hier ebnswenig testen würden dann würden auch hier alte Leute sterben an allen möglichen Zipperlein wie alle Jahre vorher auch und Corona wäre eine normale Grippe die wie jedes Jahr ein paar hundert Leute dahinrafft.
Das ist unbestritten so. aber Corona-frei kann natürlich Thailand auch nicht werden, weil man die betreffenden Grippe-Viren nicht ausrotten kann. Es gibt sie seit Jahrtausenden, und ein gesunder Mensch entwicklet auch ohne schädliche Impfungen eine Immunität.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.411

Bei worldometers hat Thailand 13.995 Tests/1 M pop, Vietnam 13.710 und Taiwan 4.644

Wo weniger getestet wird , dort grassiert also das Virus und keiner merkt's ?

Nach all den Monaten faellt Dir/euch echt nix besseres ein ?

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.769
Das ist unbestritten so. aber Corona-frei kann natürlich Thailand auch nicht werden, weil man die betreffenden Grippe-Viren nicht ausrotten kann. Es gibt sie seit Jahrtausenden, und ein gesunder Mensch entwicklet auch ohne schädliche Impfungen eine Immunität.

Soweit klar , aber wo kommt eine gewisse Immunität her ? Vom eigenen Immunsystem !
Gerade da aber , haben die sehr alten und zum Teil schwer erkrankten Heimbewohner das Nachsehen .
So gut wie keine Bewegung , keine Sonne mehr auf der Haut , also Vitamin D3 Mangel , durch die TV Berichte
total verängstigt , sind diese Menschen ein leichtes Opfer jeder Infektion , also auch Covid19 .
Statt sie in ihre Zimmer ein zu sperren , sollten sie an die Luft und so weit als möglich in die Sonne .
Da das oft im Winter nicht möglich ist , sollten sie Vitamin D3 ( ein Hormon ) bekommen und sich uU mit Hilfe
so gut wie möglich bewegen .
90% aller Cocid19 Verstorbenen sind sehr alte Menschen mit schlechtem Immunsystem .

Vitaminmangel verstärkt Virus: Wie Vitamin D und Corona zusammenhängen

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.649
Bei worldometers hat Thailand 13.995 Tests/1 M pop, Vietnam 13.710 und Taiwan 4.644

Wo weniger getestet wird , dort grassiert also das Virus und keiner merkt's ?

Nach all den Monaten faellt Dir/euch echt nix besseres ein ?
Was grassiert? Ein Virus?

Donnerwetter

Die Krankenhäuser sind voll?
Voller als ùblich?

Alte Leute sterben mit 80 und 90 Jahren, sowas hat's ja vorher nicht gegeben

Ich denke mal ein bisschen laut nach. Also.... in Ban Nok wird Opa Somchai krank, er war die letzten zwei Jahre schon etwas kapriziös und anfällig geworden, nunja was will man erwarten er ist schon 85 Jahre alt.
Somchai geht also zum Krankenhaus, dort wird er untersucht und kriegt ein paar bunte Pillen, kurze Zeit später ist er tot, wird verbrannt so wie man es schon immer in Ban Nok erlebt und gemacht hat.
Somchai hat weder eine gute Versicherung noch große Ersparnisse. Das örtliche KH verfügt weder über die Mittel noch über große s Interesse daraus einen hoffnungslos teuren Covid19 Patienten zu machen, also stirbt er auch als alter Mann und nicht als Coronatoter.

Das läuft in Deutschland allerdings völlig anders ab. Deswegen ist Thailand frei von Corona und in Deutschland sterben sie wie Fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.649
Űbrigens fällt mir in diesem Zusammenhang Aids wieder ein, neben einer Vielzahl von Geschlechtskrankheiten, scheint es in Thailand sogar noch weniger als Corona zu geben. Ein erstaunliches Land.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Űbrigens fällt mir in diesem Zusammenhang Aids wieder ein, neben einer Vielzahl von Geschlechtskrankheiten, scheint es in Thailand sogar noch weniger als Corona zu geben. Ein erstaunliches Land.
Das liegt am Klima.
Wie mir aus Regierungskreisen zugetragen wurde, werden durch die häufigen Hitzewellen in Thailand, sämtliche Viren direkt abgetötet. Auch der exzessive Alkoholgenuss sowie der reichliche Verzehr von Chillischoten, macht vielen Viren den Garaus.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.379
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer langjährigen Bekanntin in Surin. Die ganze Großfamilie leidet z. Zt. unter Grippesymptomen wie Fieber, Kopfschmerzen etc.. Meine Frage nach einem Coronatest stieß auf Unverständnis. Denn Corona sei natürlich völlig ausgeschlossen.

P

printe

Full Member
Reaktion erhalten
27
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.411
Ich denke mal ein bisschen laut nach.
Schon wieder ?
Wozu sollte das noch gut sein bei Dir/Euch ?

Stell(t) mal den Timer auf 11 Monate und schau(t) ins Licht , denn 2020 ist der Tiefpunkt Deiner/eurer Schreiberei hier im Forum .

tenor.gif

Wurde gestern nicht ein Thread von Rooy neu eroeffnet ?
Hab's nur in der Liste der neuen Threads gesehen und noch nicht reingeschaut.

War der Inhalt dem Nittaya Mainstream nicht genehm ?

tenorh.gif

Zuletzt bearbeitet:
niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Link: Health chiefs play down Chiang Mai lockdown talk

Die Gesundheits-Verantwortlichen verharmlosen in Gesprächen eventuelle Sperrmaßnahmen für Chiang Mai

Das Gesundheitsministerium hat eine Abriegelung der Touristenprovinz Chiang Mai als Folge der Coronavirus-Erkrankung einer thailändischen Rückkehrerin aus Myanmar ausgeschlossen.
"Das Ministerium hat alle Personen, die mit der Patientin in Kontakt gekommen sind, getestet, und es gibt bisher noch kein weiteres positives Ergebnis", sagte Dr. Opas Karnkawinpong, Generaldirektor der Abteilung für Krankheitskontrolle, den Medien bei einer Pressekonferenz, um die Befürchtungen vor einem Ausbruch in einer Provinz zu zerstreuen, die stark auf den einheimischen Tourismus angewiesen ist, um Einnahmen zu erzielen, wenn schon keine ausländischen Touristen kommen.

Vorletzte Meldung dazu:

Link: Fourth woman who sneaked back from Myanmar found infected

Eine vierte Frau, die heimlich aus Myanmar zurückkehrte, wurde ebenfalls als infiziert getestet
'Selbstsüchtige' illegale Grenzgänger müssten vor Gericht gebracht werden

Sie ist die vierte Frau, bei der jetzt Covid-19 diagnostiziert wurde, nachdem sie sich über einen natürlichen Schleichweg von Myanmar nach Thailand zurück geschlichen hatte, sagte der Staatssekretär für öffentliche Gesundheit Kiattiphum Wongrajit am Dienstag.

Und wohl noch zwei mehr...

Link: Covid-19 patients sneak into Thailand, take separate flights to Don Mueang, Phitsanulok

Covid-19-Patienten schleichen sich nach Thailand zurück und nehmen dann separate Flüge nach Don Mueang und Phitsanulok

Sie und ihr Freund, die beide an Fieber, Husten und einer laufenden Nase litten, checkten dann in einem Hotel ein, bevor sie später am Tag einen Wagen zum Flughafen Chiang Rai nahmen, von wo aus sie zum Don-Mueang-Flughafen in Bangkok flog und ihr Freund nach Phitsanulok.

Diese Frauen verdienen sich in ?Myanmar? Geld mit Tätigkeiten in Karaoke-Bars, etwas was hierzulande anscheinend nicht mehr richtig funktioniert.
Soviel zum von der Regierung verordneten Ausnahmezustand...

Bildlich dargestellt sieht das wie folgt aus:
TH_Stacheldraht.jpg

Bildquelle: https://preview.redd.it/cz86abdj5q2...bp&s=22c1327ca44ad8f2b2ab18cfb0b5943e589442ad

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Meine Frau –Thai beabsichtigt Anfang nächstes Jahr nach

Thailand zufliegen Jetzt hat sie aus verschiedenen Quellen

gehört wenn sie ihre Quarantäne selber bezahlt kann

sie ihr Flugticket auch selber buchen zb lufthansa stimmt das??

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
sie will ihr flugticket nur selber buchen und nicht über einer Botschaft

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben