Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Eine RARität, vom Aussterben bedroht ;-)
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
670
Reaktion erhalten
194
Was hat "niemand" denn nicht verstanden?
Vielleicht vieles eventuell aber auch gar nichts, aber man sagt, viel lesen hilft bekanntlich dabei sich weiter zu bilden...
Der wohl schönste Satz aus dem Gutachten vom Bundestag zum aktuell angesprochenen Fall lautet: "Darüber hinaus käme aber eine Verweigerung der Einreise des t... K... nach Deutschland - abgesehen von dem zu erwartenden politischen Eklat - einer faktischen Enteignung des Eigentümers einer Villa am Starnberger See gleich und wäre daher schon aus menschenrechtlichen Erwägungen (vgl. das Eigentumsrecht gem. Art. 1 des 1. Zusatzprotokolls zur EMRK) fragwürdig."
Man fragt sich wirklich, ob das an Charme noch zu überbieten ist, wobei, wenn man das gesamte Gutachten liest, man erkennen muss, dass es hier nicht mehr nur um die Gesetze der BRD geht, sondern dass diese Nummer noch viel größer ist, denn die (wohl stattgefundenen) Zuwiderhandlungen betreffen offensichtlich eher das Völkerrecht (und deshalb lässt man wohl auch die Finger davon?).
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
Vielleicht vieles eventuell aber auch gar nichts, aber man sagt, viel lesen hilft bekanntlich dabei sich weiter zu bilden...
Der wohl schönste Satz aus dem Gutachten vom Bundestag zum aktuell angesprochenen Fall lautet: "Darüber hinaus käme aber eine Verweigerung der Einreise des t... K... nach Deutschland - abgesehen von dem zu erwartenden politischen Eklat - einer faktischen Enteignung des Eigentümers einer Villa am Starnberger See gleich und wäre daher schon aus menschenrechtlichen Erwägungen (vgl. das Eigentumsrecht gem. Art. 1 des 1. Zusatzprotokolls zur EMRK) fragwürdig."
Man fragt sich wirklich, ob das an Charme noch zu überbieten ist, wobei, wenn man das gesamte Gutachten liest, man erkennen muss, dass es hier nicht mehr nur um die Gesetze der BRD geht, sondern dass diese Nummer noch viel größer ist, denn die (wohl stattgefundenen) Zuwiderhandlungen betreffen offensichtlich eher das Völkerrecht (und deshalb lässt man wohl auch die Finger davon?).
Wann können Sie wieder nach Thailand reisen? das steht da nicht - wissen Sie es? oder nicht?
 
A

Alex80

Senior Member
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
122
Reaktion erhalten
28
Ort
Kärnten
  • In Kürze werden wir auch in Deutschland Massenproteste ganz anderen Kalibers haben.
  • In Kürze wird die Polizei auch in Deutschland Wasserwerfer gegen Demonstranten einsetzen.
  • In Kürze werden wir bürgerkriegsähnliche Zustände und Kämpfe, Mann gegen Mann in unseren Städten erleben.
  • In Kürze wird es Engpässe bei der Lebensmittel- und Energieversorgung in Deutschland geben.

Unser allseits belachtes Maas-Männchen, sollte sich daher nicht selbst derart künstlich erhöhen und die Backen aufblasen. Dieser arrogante Dilettant taugt allenfalls noch zum Fremdschämen.
Nimm bitte deine Medikamente, Brauner
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.061
Reaktion erhalten
502
BANGKOK (24. November): Thailand empfing im Oktober mehr als 1.000 ausländische Touristen, die erste Gruppe von Besuchern in dem südostasiatischen Land seit sechs Monaten.

Nach Angaben des thailändischen Tourismusministeriums, die heute veröffentlicht wurden, kehrten die Touristen in geringer Zahl mit einem speziellen Touristenvisum für einen langfristigen Aufenthalt zurück, das die Regierung im vergangenen Monat vorgestellt hatte. Die Ankünfte im Oktober verglichen mit 3,07 Millionen ausländischen Besuchern im selben Monat vor einem Jahr und waren die ersten seit März, wie die Daten zeigten.

Obwohl Thailand die meisten seiner Coronavirus-Maßnahmen gelockert hat, um die vollständige Wiedereröffnung der Geschäfte und die Rückkehr einiger Besucher zu ermöglichen, hat es den landesweiten Ausnahmezustand beibehalten, um ein Wiederaufflammen der Pandemie zu verhindern. Die kränkelnde Tourismusindustrie des Landes hat Mühe, Besucher anzulocken, da die Behörden eine obligatorische 14-tägige Quarantäne bei der Ankunft inmitten eines Anstiegs der weltweit bestätigten Infektionen beibehalten haben.

Das Tourismusministerium gab keine Einzelheiten zu den durch die ausländischen Besucher erzielten Einnahmen an und sagte, dass einige der Informationen möglicherweise revidiert werden müssen. Offiziellen Daten zufolge erzielte Thailand im Jahr 2019 Einnahmen von über 60 Milliarden US-Dollar aus etwa 40 Millionen Besuchern.

Thailand sees foreign tourists return for first time since March
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.278
Reaktion erhalten
2.293
Hält man dich schon lange für nicht zurechnungsfähig? Wenn du wirklich glaubst, was du da über Deutschland schreibst, dann muss man sich wirklich Sorgen um dich machen.

Mach dir lieber Sorgen um deine sich gut entwickelnden Kinder.
In zwei drei Jahren wirst du dir die Frage nach deiner Zurechnungsfähigkeit gefallen lassen müssen.
Dann sprechen wir uns wieder und kucken mal,wieviel von dem was Spencer erwartet dann eingetreten ist.Du bis entweder völlig blöd oder naiv wie ein Kleinkind.
Oder auch beides.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.278
Reaktion erhalten
2.293
Es wird keine Impfpflicht geben.
Auch nicht für vorläufig Immune.
Aber in den Flieger kommste ohne dann leider nicht mehr.
Man kann aber immer noch mit dem Elektroauto. zbsp einem VW id3 losfahren.der schafft immerhin auch 145 km amTag.


"I'm talking to my colleagues in other airlines around the globe and I think it's going to be a common theme across the board," he said.


Wer hat das gesagt:

Der Chef von Qantas Airline zum Thema Coronaimpfung

oder die herzensgute Claudi Roth zum kompetentesten aller Fliegenträger des Zentralkomitees der ...Partei wegen der Einführrrung der Schlipstrrrragepflicht bei Inlandflügen ab Morrrgen frrüh fömfohrrfömfondförzig?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.700
Reaktion erhalten
7.649
Ort
Im Norden
Unter dem Suchbegriff "ASQ Hotels Thailand" findet man unterschiedlichste Erfahrungen mit der Quarantäne auf Youtube auch Infos über die Kosten usw.



 
Zuletzt bearbeitet:
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.698
Reaktion erhalten
898
Ort
Joho (Khorat)
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
255
Reaktion erhalten
101
Ort
Pattaya
diese TH Erfahrung hätte sich der hier berichtende "Expat" ersparen können, wenn er nicht geflogen wäre; zumindest hätte der Aufenthalt angenehmer laufen können, wenn er seine Frau zur Klärung der Nahrungskette vorgeschickt hätte - einer muß ja nun schließlich Thai sprechen...
War sicher gut gemeint, wie alles in diesem Forum.
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.026
Reaktion erhalten
121
Ort
LB/BKK
.........wie Knast
 
nfh

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
565
Reaktion erhalten
42
mag ja sein wie Knast aber dann gehts ins Paradies, was ist das denn in Deutschland zur Zeit, schlimmer als Knast
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
mag ja sein wie Knast aber dann gehts ins Paradies, was ist das denn in Deutschland zur Zeit, schlimmer als Knast
Hier in Thailand ist kein Paradies - in welcher Welt leben Sie?
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
255
Reaktion erhalten
101
Ort
Pattaya
mag ja sein wie Knast aber dann gehts ins Paradies, was ist das denn in Deutschland zur Zeit, schlimmer als Knast
Da hast du den Einwurf ohne Zitat offensichtlich besser verstanden als ich. Ich war 7 Monate mehr oder weniger unter Zwangsbedingungen in Deutschland festgehalten, obwohl ich im März nur deshalb von Thailand aus dahin geflogen war mit meiner Frau, um 3 Wochen auf Kreta und eine auf Lanzarote zu verbringen. Leider alles gekancelt. Rückkehr nach Thailand auch lange nicht möglich Ablauf des Schengen-Visums meiner Frau am 30. September erzwang dann die umständliche Rückkehr mit 3 Tests und Quarantäne in den "Thai-Knast". Allerdings steht uns das ganze Land als Reiseziel zur Verfügung, während in Deutschland die irrationalen willkürlichen Regeln und Beschränkungen sich ständig ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfh
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.529
Reaktion erhalten
2.071
Ort
nicht mehr hier
mag ja sein wie Knast aber dann gehts ins Paradies, was ist das denn in Deutschland zur Zeit, schlimmer als Knast
ein guter Bekannter verlebt seit einem Monat eine Tolle Zeit in der Türkei,wollte nicht die Quartäne mitmachen und seine Freundin konnte ganz einfach ohne Visum (für die coolen hier..Visa..) aus Thailand einreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfh
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben