Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Du müsstest ein neues Thema erstellen "Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - jetzt aber wirklich!" Dann klappt es vielleicht 😉 Hier...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
773
Eigentlich interessiert mich das Thema:
"Wann können wir wieder nach Thailand einreisen"
und weniger wer arbeiten geht, viel geld verdient oder sonst was. Dafür gibt es bereits andere Threads.

Also, zum Thema
Du müsstest ein neues Thema erstellen
"Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - jetzt aber wirklich!"
Dann klappt es vielleicht 😉

Hier gibt es doch kein einziges Thema ohne themenfremde Beiträge - Anarchie ist ja schon fast ein Markenzeichen von Nittaya

01st of August 2020

Updated 01st of August 2020: The Civil Aviation Authority in Thailand decided to extend the restrictions concerning commerical flights arriving in Thailand (with some exceptions) until 31th of August 2020.

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
98
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Also auf die Frage "Wann könnten wir.........?" kann ich persönlich nur zur Zeit antworten, ich warte mal ab und hoffe so ab November 2020 ? Denn die Flugbestimmungen ( gepäck ) sind sowieso besch*** momentan und das Risiko einer Vorausbuchung ist zu groß! Weil........ich fürchte eine 2.Corona-Welle ist durch die Urlaubsreisetätigkeiten zur Zeit einfach sehr hoch, besonders aus den Balkanländern deren Bewohner sich einen feuchten Dreck um Schutz kümmern. Daher wird die Immi sich weigern die Grenzen zu öffnen.................für DACH Bürger

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Ich weis, dass bis Oktober noch viel Zeit für Veränderungen ist. Also derzeit geht es. Dann decken sich die bisher gefundenen Aussagen. Gut und Danke für die Info.
Nach meinen derzeitigen Informationen fliegen zur Zeit mindestens Lufthansa, KLM und Qatar regelmäßig nach BKK.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
452
Also auf die Frage "Wann könnten wir.........?" kann ich persönlich nur zur Zeit antworten, ich warte mal ab und hoffe so ab November 2020 ? Denn die Flugbestimmungen ( gepäck ) sind sowieso besch*** momentan und das Risiko einer Vorausbuchung ist zu groß! Weil........ich fürchte eine 2.Corona-Welle ist durch die Urlaubsreisetätigkeiten zur Zeit einfach sehr hoch, besonders aus den Balkanländern deren Bewohner sich einen feuchten Dreck um Schutz kümmern. Daher wird die Immi sich weigern die Grenzen zu öffnen.................für DACH Bürger
na hoffentlich wird die IMMI das und zwar bis 2023 mindestens

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.143
Na , Qatar hat mir Werbung geschickt , dass ab Sep. Flug nach Bangkok mit 40 kg möglich ist .
Allerdings abhängig von der Einreisemöglichkeit nach Thailand . Umbuch jederzeit kostenlos möglich .
Ich allerdings werde wie du erst mal abwarten und Nichts buchen .
Auf keinen Fall werde ich getrennt von meiner Frau 2 Wochen in Quarantäne gehen .
Da die Corona Krise von Medien und Politik hochgekocht noch 2 - 3 Jahre gehen wird , habe ich mit
meinen 77 , Thailand erst mal abgehakt und auf unbestimmte Zeit verschoben .
Für mich das Beste aus Thailand habe ich hier bei mir und da kann mir das Land Thailand gestohlen bleiben .

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Nach meinen derzeitigen Informationen fliegen zur Zeit mindestens Lufthansa, KLM und Qatar regelmäßig nach BKK.

Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.

Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Wir beobachten die Vorgaben der thailändischen Regierung dazu genau. Sobald sich Änderungen an dieser Situation ergeben, werden wir Sie über unsere Website, auf Facebook und Twitter informieren.

Qualle: Konsularische Dienstleistungen A-Z

:frown:

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.

Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Wir beobachten die Vorgaben der thailändischen Regierung dazu genau. Sobald sich Änderungen an dieser Situation ergeben, werden wir Sie über unsere Website, auf Facebook und Twitter informieren.

Qualle: Konsularische Dienstleistungen A-Z

:frown:
Wenn man ein gültiges Visum hat, sollte es aber kein Problem sein oder ? Bei der Einreise nach Deutschland zumindest. Für die Rückkehr nach Thailand wird dann aber eine Bescheinigung der Botschaft benötigt. Ob das dann klappt steht auf einem anderen Blatt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Viele pfeifen aus dem letzen Loch und verkaufen ihr Land günstig nur um an Geld zu kommen - meine Frau hat im letzten Monat bereits vier Grundstücke gekauft
Neben der neuen Yacht und dem Learjet versteht sich ...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
2023? Ist bis dahin die Verletzung von der heruntergefallenen Kokusnuss ausgeheilt?
wie kann man 2023 kalkulieren,

Experten sagen, Thailand kann keinen normalen europäischen Touristen den Zutritt zum Land gewähren,

bevor nicht China, an erster Stelle,
dann Korea, Japan und die ASEAN Partnerländer an zweiter Stelle,
und dann, an dritter Stelle, der euro Tourismus an den Schalter gehen dürfen.

Die Frage, wann kommt China dran ?

in 12 Monaten dürften die Chinesen soweit sein, das sie buchen würden,

Survey: China travel may take a year to recover | The Thaiger

also dann ab August 2021.

Ab November 2021 dürfte man dann soweit sein, das man den ASEAN Nachbarländern den Besuch von Thailand wieder erlauben dürfte,

und dann, irgendwann ab 2022, könnten die Europäer dran kommen,

WENN

ja wenn bei irgendeiner Stufe nicht eine Zunahme der COVID Fälle verzeichnet wird,

denn dann macht Thailand sofort wieder dicht, und legt alles auf Eis.

Aus diesem Wissen ist das Flugziel Thailand ein Risikofaktor für Fluglinien, den normalen Flugbetrieb mit Thailand wieder aufzunehmen,

weil

ein erneuter Shutdown mehr Kosten verursacht, als wenn man auf das Kurzzeitgeschäft verzichtet.

Daraus folgt,

wenn nun ab dem 11 September wieder Bali normal für den internationalen Tourismus geöffnet wird,

geht es darum,

wieschnell sich der normale, reguläre Flugbetrieb nach Indonesien wieder normalisiert,

um dann von Europa nach Indonesien mit einem Linienflieger,
und von Indonesien nach Thailand, mit einem Charterflieger wieder einreisen zu können.

Der HUB BKK wird logischerweise von dem internationalen Flugverkehr solange ignoriert werden, bis es keine Shutdowngefahr mehr gibt,
und das ist im Grunde erst dann der Fall, wenn es einen Impfstoff gibt.

Vorher wird es nur temporäre "Abenteuer-Einreisen" geben,

zwischen einer Lockerungsphase und einem erneuten Shutdown in TH,
(weil wieder eine Welle in TH angekommen ist)

wo mal zwischen Indonesien und TH der Flugverkehr geöffnet ist,
um gleich wieder, beim ersten Anstieg der COVID Fälle geschlossen zu werden.

Könnte SIngapore ein zuverlässiger Flughafen HUB werden, den die Linienflieger regulär wieder anfliegen ?

wird man sehen, hängt von der Politik ab,

btw.

(weil wieder eine Welle in TH angekommen ist)

man muss damit rechnen, das die Bevölkerung in Thailand, die nun aktuell mit wenig COVID Fällen leben kann,
ohne vom Tourismus direkt abhängig zu sein,

keinen erneuten Shutdown will,
also keine Grenzöffnung, um dann wieder den Shutdown Terror im Land zu haben.
Aus diesem Grund wird die Bevölkerung immer psychotischer auf Ausländer reagieren,
... haut ab, wir brauchen eure Viren nicht ... (nur kein neuer Shutdown)
Auf diese Art werden die Stimmen der Thais, die das Geld der Touristen brauchen, mundtot gemacht.

Genau deshalb sollte klar sein, dass eine "Rückkehr nach Thailand eher eine Einreise in eine COVID Sicherheitszone ist", wo die alte Gelassenheit nicht mehr existiert.

nur wer sich das Thai Elite Visum holt,
wird 2020, 2021, 2022 und 2023 nach Thailand sicher einreisen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Wenn man ein gültiges Visum hat, sollte es aber kein Problem sein oder ? Bei der Einreise nach Deutschland zumindest. Für die Rückkehr nach Thailand wird dann aber eine Bescheinigung der Botschaft benötigt. Ob das dann klappt steht auf einem anderen Blatt.
Jein. Ob eingereist werden darf unterliegt im Moment der Wahrheit, einzig und allein der Entscheidung der Bundespolizei. Dies alles in Bezug auf Schengen-Visa. Am10.07. hatte ich im Auftrag einen Schengen-Visumantrag gestellt, zwecks eines Besuchsaufenthalts. Mir wurde die Option nahegelegt, der Botschaft 14 Tage einzuraeumen, ehe der Antrag bearbeitet wird, da in dem Augenblick nach Ansicht der Botschaft (des Auswaertigen Amtes) nicht sichergestellt ist. Habe es aber auf den Versuch ankommen, da ja eine Rueckkehr nicht unmittelbar, sondern erst 90 Tage nach Einreise erfolgen muesste. Der Antragsstellerin waren in der Vergangenheit bereis zwei Besuchervisa gewaehrt.

Ablehnung. Dieses macht natuerlich im Zeitalter des Virus-Wahnsinns jegliche Reise auf Schengenvisa-Basis zum absoltuen Abenteuer. Zwar kann wieder regelmaessiger Flugverkehr gegeben sein, doch ein paar Tage spaeter schreit jemand Wolf Virus und der Verstand der Obergoofies tilt. Alle rein innen Schrank, Tuer zu und nichts geht mehr.

Kurzum: Neue Normalitaet = Verstandsverweigerung. Ohne Ende. Das Kinderspiel wurde geaendert. Nicht mehr wer fuerchtet sich vom schwarzen Mann sondern Coshit-19. Keiner! Und wenn es komm? Dann machen wir alles dicht!!!!

Da leck mich doch einer am Arsch. Bekanntlich habe ich die stetige Entwicklung vom Homo "sapiens" zum Homo doofus bereits vor erhebliche Zeit als unaufhaltsam akzeptiert, aber eher kriechend und nicht auffer "Autobahn". Muss 5G sein. Scheisse, mein Karma ist hin, durch diese Wortwahl, aber egal spielt ja sowieso keine Rolle mehr. "Gott" hat die letztendlich vernichtenste Plage geschickt. Die vorangegangen 10 wurden in einer einzigen vereint. Covid-19. Muesste eigentlich Covid-11 heissen.

Ein Zeitalter ist nun abgebrochen, wo die menschliche Bleedheit nicht mehr zu beschreiben ist. Selbst von mir nicht, der trotz lediglicher mittlerer Bildung doch recht wortgeschmeidig ist. Hier stosse ich jedoch an meine Grenzen. Die WHO sollte kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Sprich es aus Dr. Aethiopien: Covid-19 ist der leibhaftige Tod. Entweder durch das Virus oder die Behandlung gegen das Virus. Aber nur die halbe Wahrheit natuerlich. Die Todesursache wird letztendlich Hirn-Biafra sein, aber zu gruselig um den Spaten beim Namen zu nennen. :frown:

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben