Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; https://www.thaikonfrankfurt.de/files/images/galerie/COVID-19%20DE/%E0%B9%81%E0%B8%81%E0%B9%89%E0%B9%84%E0%B8%82%2025.08.20%20DE%20%E0%B8%A3%E0%B8%...
H

haraldmannel

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Dein Beitrag ist nicht sachdienlich. Die Vorgehensweise zur Zeit für eine Einreise nach Thailand ist bei den thailändischen Vertretungen nur unzureichrend dokumentiert.

Ich z.B. habe eine EoS und ein Reentry Permit bin aber seit 21. Aug. 2020 in D und möchte im Dez oder Jan wieder zurück nach Thailand. Welche Auflagen ich für die Reise erfüllen muss, ist nirgendwo ausreichend dokumentiert.
https://www.thaikonfrankfurt.de/fil...ระกอบการเดินทางเข้า ปทท โดยเที่ยวบินพิเศษ.pdf
Beantragung einer Sondergenehmigung für den Flug nach Thailand für die definierten Personengruppen. Pani, hilft das weiter?

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Jetzt biste in D und dort bleibste!
A. werden Reisen verboten und
B. läßt Thailand vor Ende nächsten Jahres keine Touristen aus Covid-Hochburgen nach Thailand rein.l
Bis jetzt sieht alles noch gut aus .. am Donnerstag muss ich zur Thai Botschaft in Frankfurt und mein COE sowie das Visum abholen und am Freitag so Gott will geht es los..

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Sie können sich Ihre sogenannte Reise aufmalen -
soweit ich weis .. auch von anderen Deutschen mit dehnen ich mich auf der <Thaibotschaft unterhalten habe.. interessiert die Botschaft ein Re-Entry nicht .. sie mussten alle ein komplett neues Visa beantragen und regten sich darüber auch gewaltig auf.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
421
Bis jetzt sieht alles noch gut aus .. am Donnerstag muss ich zur Thai Botschaft in Frankfurt und mein COE sowie das Visum abholen und am Freitag so Gott will geht es los..
... und dann sind erst mal 14 Tage Quarantäne angesagt?
Na, ich wünsch Dir alles Gute, hoffentlich steckst Du Dich nicht in der Quarantäne an!

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
ich melde mich wenn ich drüben bin und schreib euch meine Erfahrungen.. wegen Quarantäne und so
Wäre schön jenglert, mein Schwager plant für 3 Monate, hadert noch ...

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
303
@jenglert, wo machst du das 'fit to fly' und den Coronatest..

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
303
......
Non Immi O-S beantragt .. kannte ich auch nicht aber die Botschaft frankfurt sagte entweder das oder O-A bei OA ist aber das problem das du in Thailand keine extension of stay machen kannst ohne versicherung .....
Das man beim EoS auf Basis von O-A eine KV nachweisen muss, ist mir bekannt.

Aber musst du nicht sowieso eine Krankenversicherung mit einer Abdeckung von 100.000 US$ und Corona nachweisen?

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
303
Bei dem Onkel mit dem weißen Kittel

Und die haben auch alle die Formulare?

Bei meinem Flug am 21. Aug 2020 von Bkk nach Fra mit TG922 musste ich auch schon ein 'Fit to Fly' Dokument vorweisen.

In Klaeng, Rayong war erst die 3. Klinik die ich angelaufen habe, in der Lage das Papierchen auszustellen.

Und ich weiss jetzt schon wie blöd mein Hausarzt guckt, wenn ich damit ankomme.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.292
Fit to Fly; erst mal bei der Airline schauen, ob sie so ein Formular haben (sollten sie, ist ja nicht Corona-spezifisch!). Macht sinnvollerweise der Hausarzt; in englisch!!

Corona-Test würde ich am Flughafen machen (wenn nicht so weit entfernt). Reduziert die Gefahr, das das Ergebnis nicht rechtzeitig verfügbar ist!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Und die haben auch alle die Formulare?
Bei meinem Flug am 21. Aug 2020 von Bkk nach Fra mit TG922 musste ich auch schon ein 'Fit to Fly' Dokument vorweisen.

In Klaeng, Rayong war erst die 3. Klinik die ich angelaufen habe, in der Lage das Papierchen auszustellen.

Und ich weiss jetzt schon wie blöd mein Hausarzt guckt, wenn ich damit ankomme.
......
Ausdrucken und zum Arzt mitnehmen
1604074126520.png

S

speedy

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Hast du für Donnerstag einen Termin bekommen, ich fliege am 11.11.2020 mit Lufthansa. Das Konsulat hat mir geschrieben, ich soll wenn ich den Covid Test und das Fit to Fly Zertifikat habe einfach vorbeikommen und mein Visum und das COE abholen. Kannst Du bitte nochmal Bescheid geben ob alles beim Konsulat geklappt hat.

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Das man beim EoS auf Basis von O-A eine KV nachweisen muss, ist mir bekannt.

Aber musst du nicht sowieso eine Krankenversicherung mit einer Abdeckung von 100.000 US$ und Corona nachweisen?
auslandskrankenversicherung bei Hanse Merkur abgeschlossen für 280 Tage..

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Hast du für Donnerstag einen Termin bekommen, ich fliege am 11.11.2020 mit Lufthansa. Das Konsulat hat mir geschrieben, ich soll wenn ich den Covid Test und das Fit to Fly Zertifikat habe einfach vorbeikommen und mein Visum und das COE abholen. Kannst Du bitte nochmal Bescheid geben ob alles beim Konsulat geklappt hat.
Ja ich habe für Donnerstag einen Termin bekommen .. ich hoffe nur das das mit dem Covid Test klappt angeblich sind die ganzen Labore Überlastet und es kann mehrere Tage dauern bis ein Ergebnis kommt.. dann habe ich natürlich ein Problem..

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.805
Ja ich habe für Donnerstag einen Termin bekommen .. ich hoffe nur das das mit dem Covid Test klappt angeblich sind die ganzen Labore Überlastet und es kann mehrere Tage dauern bis ein Ergebnis kommt.. dann habe ich natürlich ein Problem..
Hat bei mir 6 Stunden gedauert bis das Ergebnis da war, 12 Stunden hat man mir als Maximum genannt. FFM-Airport. Gibt dort mittlerweile 3 Buden, die das machen, ansonsten ist da auch nix los.

S

speedy

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Ich mache meinen Test am Flughafen, Ergebnis erhält man spätestens nach 24 Stunden hat man mir am Telefon gesagt.
hier der link
Coronavirus Test am Frankfurter Flughafen

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
879
Man sollte sich aber eine Referenznummer geben lassen, anhand derer man das Ergebnis selbst abfragen kann. Alles andere, wo Menschen an der Übermittlung der Testergebnisse beteiligt sind, kann wesentlich länger dauern.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.046
.....3,2,1,0. Ja dann geht es wieder nach LOS, auf daß die Menschen ihr smile wieder finden und normaler leben können. Nur muß dann auch das gegenwärtige von der Obrigkeit indoktrierte Mißtrauen und die Ablehnung gegenüber uns Farang allmählich wieder abgebaut werden. Nur so ist ein erster, kleiner Schritt zu einem für beide Seiten angenehmer Tourismus wieder möglich. Und ich kann endlich meine Internet-Bekannte aus dem Landesinneren treffen. Das camen und schreiben seit Ende März hat die Neugier und das Verlangen sich real kennenzulernen, und vielleicht auch mehr, doch mächtig wachsen lassen.
Versuche es im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Aufenthalt im benachbarten Laos. Lufthansa fliegt Dich von Frankfurt über Hanoi nach Vientiane. Deine Bekannte fährt mit dem Bus nach Nong Khai und von dort nach Vientiane. Derzeit erhalten Touristen jedoch noch kein Visum für Laos.

Coronavirus Test am Frankfurter Flughafen

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben