Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Der ist entschuldigt, ist halt ein Deutscher :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Wie schon mal erwaehnt, nehme ich meinen bezahlten Flug (gebucht Feb.) anfang November nach D zum grossen Familientreff anlaesslich eines runden Geburtstages nicht wahr. Das Treffen steht mittlerweile auch in Frage. Noch vor 2-3 Monaten dachte ich daran, dass sich die Bedingungen / Umstaende, vor allem fuer die zwingend anschliessende Rueckkehr in mein Thaileben, bis mitte/ende Fruehling soweit normalisieren wuerden, dass ich evtl. im Februar fuer 5-6 Wochen nach D fliege. Da glaube ich auch nicht mehr dran. Und ich bin Optimist ....:think:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.786
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.531
Ja, aba, aba, die haben sich doch so eine Mühe gegeben, beim Austüfteln dieses genialen Plans - und jetzt isses auch wieder nix.

Nun ja , das sind doch keine Auflagen ,das ist doch nur eine Kleinigkeit .
Das hat die Mutter zu meiner Frau gesagt !
Sie will nicht verstehen , dass wir dieses Jahr nicht nach Thailand kommen .
Besonders schlimm findet sie es , das meine Frau auch nicht alleine fliegen will .
Sie glaubt im TV gehört zu haben , dass die Thai Regierung die Grenzen wieder geöffnet hat
und wir , bzw meine Frau , nur nicht fliegen will .

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.786
Besonders schlimm findet sie es , das meine Frau auch nicht alleine fliegen will .
Sie glaubt im TV gehört zu haben , dass die Thai Regierung die Grenzen wieder geöffnet hat
Besser deine Frau erklärt ihrer Mutter gleich, dass es vermutlich auch nächstes Jahr nichts wird.
Ohne funktionierenden Impfstoff lassen die keinen mehr unter normalen Bedingungen ins Land.
Dafür ist es zu spät, der Irrsinn hat weltweit eine Eigendynamik erreicht, die nicht mehr zu stoppen ist.

Welches Land, welche Regierung würde denn jetzt noch sagen: Wir heben die Beschränkungen auf und machen einfach weiter, da es sonst zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollaps kommt?

Weder ein lupenreiner Demokrat noch, Fetti Kim, noch der Typ mit der Leopardenmütze würden sich das getrauen. Denn wenn es dann Millionen Tote gäbe, wie Lauterbach und Konsorten das beschwören, dann würden die ziemlich dumm da stehen und vorbei wärs dann mit dem geilen Job als Politiker.

So können alle die kommende Wirtschaftskatastrophe bequem auf Corona schieben, denn sie haben ja alles getan.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.531
Besser deine Frau erklärt ihrer Mutter gleich, dass es vermutlich auch nächstes Jahr nichts wird.
Ohne funktionierenden Impfstoff lassen die keinen mehr unter normalen Bedingungen ins Land.
Dafür ist es zu spät, der Irrsinn hat weltweit eine Eigendynamik erreicht, die nicht mehr zu stoppen ist.

Welches Land, welche Regierung würde denn jetzt noch sagen: Wir heben die Beschränkungen auf und machen einfach weiter, da es sonst zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollaps kommt?

Weder ein lupenreiner Demokrat noch, Fetti Kim, noch der Typ mit der Leopardenmütze würden sich das getrauen. Denn wenn es dann Millionen Tote gäbe, wie Lauterbach und Konsorten das beschwören, dann würden die ziemlich dumm da stehen und vorbei wärs dann mit dem geilen Job als Politiker.

So können alle die kommende Wirtschaftskatastrophe bequem auf Corona schieben, denn sie haben ja alles getan.
Leider sehe ich das auch so .
Aber , Nichts Genaues weiß man nicht .
Wollen wir mal abwarten , wenn die staatlich erlaubte Insolvenz Verschleppung jetzt bis Ende des
Jahres verlängert wird , kommt es ja dann irgendwann doch dazu .
Dann gibt es schlagartig zig tausende Arbeitslose mehr .
Aber so lange die beim Staat beschäftigten u. die Rentner keine Einbußen haben , ändert sich Nichts .
Aber es gibt in Europa Gott sei Dank noch andere Menschen als die duldsamen Deutschen .
Warten wir also ab .

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.303
Fuer Dich selbst wuerde eine Quarantaene Light (#666) ja ohnehin nicht in Betracht kommen , da auf Monate hinaus Angehoeriger eines Seuchenstaates.

Deine Frau hat offenkundig keinen Bock auf Quarantaene (sofern Deine hier uebermittelten Statements uebereinstimmend stimmt) , um dann weitere Wochen/Monate im Land und auch bei der Mutter/Verwandten/Freunden zu verbringen .

Die (Schwieger)Mutter wird sich ihren Teil schon denken.

Zuletzt bearbeitet:
Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
57
laut TG-internas ab April n. Jahres

R

rohtmagret

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Schon echt blöd, aber ich keinen Urlaub riskieren, gerade wenn man nicht weiß, ob man wieder zurück darf.

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
ich Habe für den 6.November bei LH gebucht.. hoffe es klappt alles.
warte noch auf mein COE schreiben sowie das Visa.. von der Thai Botschaft.
Quarantäne Hotel und alles weitere Läuft bereits..

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.292
Wie sind deine Erfahrungen mit den Hotels; hast Du gleich Erfolg gehabt bzw. antworten die zügig auf eine Anfrage?

Ansonsten: Viel Glück !!

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
302
ich Habe für den 6.November bei LH gebucht.. hoffe es klappt alles.
warte noch auf mein COE schreiben sowie das Visa.. von der Thai Botschaft.
Quarantäne Hotel und alles weitere Läuft bereits..
Interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Fragen: was ist das COE Schreiben und welches Visa hast beantragt? Welches Quarantäne Hotel?

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Coe ist das Certifikat of Entry ein einladungsschreiben von Thailand das brauchst du
Visum habe ich dismal mal das Non Immi O-S beantragt .. kannte ich auch nicht aber die Botschaft frankfurt sagte entweder das oder O-A bei OA ist aber das problem das du in Thailand keine extension of stay machen kannst ohne versicherung .
Hotel habe ich das ParkPlaza in Bangkok gebucht

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
302
@jenglert erstmal danke für die schnelle Antwort. Warst du persönlich in Frankfurt?

Über welche website hast du das Hotel gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Ja ich war Persönlich in Frankfurt
Über Facebook ... und dann über Line mit dem Hotel Kontaktiert.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
15-25% der Bevölkerung halten sich nicht an die "strengen" Verordnungen der Regierungen. Hätten sich 100% an die gehalten, gäbe es Corona nicht mehr. Ergo ist die Situation rein den Coronamassnahmengegnern zu schulden.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben