Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; aber es sind im Moment die Studenten und andere Junge aus den Städten Prince of Songkhla University students rally against govt, chancellor
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.458
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
wann können Touristen wieder nach Thailand einreisen, und sich die Wirtschaft anfangen, zu erholen ?

Eine der grössten th. Banken beantwortet die Frage so,

die Wirtschaft kann sich in 2 bis 3 Jahren wieder anfangen, zu erholen.

..................................................................................................................................................................................................


Bangkok - Die Krungthai Bank gab an, dass die Coronavirus-Krankheit 2019 globale Auswirkungen hat und es 2-3 Jahre dauern würde, bis sich die Wirtschaft erholt, während das Gesundheits- und Digitalgeschäft eine glänzende Zukunft hat.

Der Präsident der Krungthai Bank, Payong Srivanich, zitierte die Vereinten Nationen mit der Begründung, dass die COVID-19-Pandemie die schlimmste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg sei.

Nächstes Jahr würde COVID-19 60% der Weltwirtschaft stark schrumpfen lassen und die wirtschaftliche Wiederherstellung würde 2-3 Jahre dauern.

Thailand sei jedoch dank seiner Geld- und Finanzdisziplin, Anpassung und Digitalisierung im privaten Sektor in einer besseren Position als viele andere Länder.

Krungthai: Wirtschaftliche Erholung dauert 2-3 Jahre

was lernen wir daraus ?

Die schlimme, bittere Zeit kommt erst noch,
2021 wird man schwer bluten müssen,
und 2 Jahre später, also 2023 bis 2024 wird eine Besserung in Sicht sein.

Persönlich sehe ich das nicht so optimistisch.

Das Virus verändert sich gerade, wie wir aus Vietnam hören, und wird aggressiver.

Authorities said on Sunday that the strain of virus detected in Danang

was a more contagious one, and that each infected person could infect 5 to 6 people,

compared with 1.8-2.2 for infections earlier in the year.

Vietnam virus pummels factories in Danang epicentre

Ausserdem sehe ich das Problem, dass in Thailand gerade ein Nationalgefühl von heiler Welt in die Köpfe zementiert wird,
WEIL man quasi niemanden ins Land lässt.

Wehe es geht in Thailand mit einer Welle los, und Ausländer mit Elite Visa sind dran beteiligt,
das würde die Menschen gegen Ausländer fanatisieren.

Dazu ein kleiner Eindruck von der Ampel, sitze in meinem Wagen, vor mir einige Mopets, dann kommt ein Mopet, mit Ausländer und einer Thai hinten drauf.
Gar nicht gut, wie die Leute reagieren, klar, kann man nicht verallgemeinern,
dennoch, man merkt die Veränderung.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.037
Reaktion erhalten
189
Ich merke nix davon, absolut nix!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.458
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
in Pattaya second street haben 80% der Geschäfte dauerhaft geschlossen,
(dauerhaft - sieht man, wenn der Stromzähler demontiert ist und die Stromkabel frei hängen)

die Wirtschaft ist auf Talfahrt, was nicht zu übersehen ist,
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.273
Reaktion erhalten
406
in Pattaya second street haben 80% der Geschäfte dauerhaft geschlossen,
(dauerhaft - sieht man, wenn der Stromzähler demontiert ist und die Stromkabel frei hängen)

die Wirtschaft ist auf Talfahrt, was nicht zu übersehen ist,
Dieser Sumpf dort wird jetzt ausgetrocknet - recht so
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
121
Reaktion erhalten
33
Ort
Isaan
schön dass es dir gefällt wenn andere ihren Job, ihren Lebensinhalt verlieren :confused2:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.458
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
naja, es ehrt die Diskutanten ja, das sie nicht wissen, dass die Bars und damit Teile des Rotlichts an der Beach Road, in der Soi 6, in der Walking Street und in der Soi Bukae beheimatet sind,

die Second Road ist eher das Heim von Restaurants für Rucksacktouristen, Reisebüros, ein paar Massageshops, Handwerk, sogar der Burger King schräg gegenüber T21, am Ende der Second Road hat geschlossen. Er war in der entstehenden Korea Town 2011 der erste Burger King in Pattaya.

Auch die Korea Town ist ausgeblutet, keine Koreaner . kein Geschäft.

Es ist eher so . das letzte bürgerliche Leben wurde der Garaus gemacht,
ein Pattaya der Zukunft wird ein Thai.Disney.Land sein
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
534
Reaktion erhalten
300
Dieses Drecksloch ist sicher kein Lebensinhalt
Vielleicht nicht für einen gefühlskalten, ideologisch bis ins Mark indoktrinierten Armutsrenter oder Lottogewinner wie dich. Aber da ihr linken Bazillen ja so gut dem Rest der Welt das Leben erklären könnt, kannst du sicher auch allen im Dreckloch (wobei ich dir übrigens allein in der Bezeichnung zustimme) erklären, dass es egal ist wenn sie nichts mehr zum fressen haben weil die gute, hypermoralische Linke aus DACH meint, es befinde sich unwertes Leben dort.

Ihr seid einfach nur abgrundtief verachtenswert und mit Sicherheit die besseren Faschisten als es ein Nationalsozialist jemals war. Gut dass wir eure Grausamkeit niemals spüren werden weil sogar die Dümmsten unter den Dummen irgendwann kapieren werden was ihr für Abschaum seid.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Tsss..laangsam...Aalso Thailand das sog. LoS..wird's sicher niewieder geben..das ist mal hoffentlich allen klar... :ninja: ..
Die 80iger und 90iger sind spätestens seit dem Tsunami weggeschwemmt..BASTA!!!
Und letztes Jahr war ich zum ersten male froh, von Phuket wegzukommen und das, nachdem ich jahrfürjahr seit 1992 dort einen Monat verbrachte..:confused2:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.525
Reaktion erhalten
2.872
Ort
Bangkok / Ban Krut
Die 80iger und 90iger sind spätestens seit dem Tsunami weggeschwemmt..BASTA!!!
Nach dem Tsunami ging es recht schnell normal weiter. Wendepunkte waren eher das Auftauchen des diktatorisch veranlagten Populisten Taksin und der Tod von Rama IX und seines Vetrauten Prem Tinsulanonda.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Ja leider gings nach dem Tsunami weiter.. aaber nicht in dem Ausmass wie in den letzten Jahren..Keine Kosaken, keine Beduinen, keine Indianer, und vor ALLEM keine Chinesen damals..da wurde alles, aber auch wirklich ALLES versaut..zumindestens in Phuket..von IX & X wollen wir hier nicht sprechen..da haben die Mod's was dagegen..
Aber ALLEN Thais war es klar, dass wenn es soweit kommt LoS ade ist...
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.728
Reaktion erhalten
2.118
Ort
Chonburi-Stadt
in Pattaya second street haben 80% der Geschäfte dauerhaft geschlossen,
(dauerhaft - sieht man, wenn der Stromzähler demontiert ist und die Stromkabel frei hängen)

die Wirtschaft ist auf Talfahrt, was nicht zu übersehen ist,
Das ist doch easy, einfach einen Paket/Kuriershop eroeffnen und schon brummt die Kiste wieder....

Flash Express เผยครึ่งปีแรกยอดส่งพัสดุเฉลี่ยต่อวันโต 3,000% ครึ่งปีหลังเตรียมควักเงินลงทุน 4.5 พันล้านบาท – THE STANDARD
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
882
Reaktion erhalten
96
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Eigentlich interessiert mich das Thema:
"Wann können wir wieder nach Thailand einreisen"
und weniger wer arbeiten geht, viel geld verdient oder sonst was. Dafür gibt es bereits andere Threads.

Also, zum Thema: Gibt es neues?

Bin gerade dabei in umgekehrter Richtung etwas zu organisieren. Der Flug soll im Oktober stattfinden und von TH nach Deutschland gehen. Nur ist, soweit ich nun das überall so mitbekommen habe, ein eher unsicheres Spiel mit dem Buchen. TH ist ja derzeit kein gelistetes Land, nur da sich die Lage weltweit wieder verändert, könnten Planungen wohl ins Nichts fürhren.
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wann kommt der Kräsch?

    Wann kommt der Kräsch?: Finanzgurus sind hier gefragt ,aber auch andere Glücksritter die gerne Lotto spielen. Bin ja Aktionär und fresse mich gerne bei HV voll. Beim...
  • Wann kommt der Kräsch? - Ähnliche Themen

  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wann kommt der Kräsch?

    Wann kommt der Kräsch?: Finanzgurus sind hier gefragt ,aber auch andere Glücksritter die gerne Lotto spielen. Bin ja Aktionär und fresse mich gerne bei HV voll. Beim...
  • Oben