Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; der kann englisch u. heißt YouLook !
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
ein Land ohne soziale Hängematte,

der Chef sperrt den Laden ab :

.......................................................................

“We will re-open when international flights return to Thailand with foreign tourists.”

.....................................................................

der Sozialplan für die Angestellten :

“During this difficult time for our loyal staff, we will open a small market in the parking area in front of Hollywood Pattaya for them to sell food in the late afternoon which will start next week.”

......................................................................

das ist ein Steuermann, der mit seinen Finanzen haushalten kann

da wird nix rausgeworfen, an Mit-Esser.

Pattaya's Hollywood Club closes again as it awaits foreign tourists | The Thaiger

.............................................................................

Jeder Tag nur Verluste, die Regierung phantasiert von "Inlands-Tourismus", und "neue Urlaubswochenenden" um die Wirtschaft zu stimmulieren,

doch von denen kommt nix.

Warten auf Brutus ist angesagt.

Wenn es Jemand verdient diese Krise zu ueberstehen und dabei untertuetzt zu werden, dann Matthias.
schön und gut, aber wielange soll er denn die Krise überstehen ?

Ist es realistisch zu sagen,
bei all der Spendengrosszügigkeit köme er 5 Monate über die Runden,

aber die Politik wollte die nächsten 7 Monate nur sehr sehr wenig Chinesen und ein paar Europäer ins Land lassen,

sodass das Ende nicht aufzuhalten war.

Die Investition in einen Neuanfang hätte ihn wohlmöglich weiter gebracht,
als Spenden, die ihm bei der anstehenden Visaverlängerung wenig helfen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
die Verkaufszahlen von PKWs,

die Regierung erneuert den Fuhrpark der Behörden in dem Mass,

der Notwendig ist,

um Toyota in Rayong zu halten.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Ja, Motto: mehr scheinen als sein :D

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Zumal unter den Lesern der Bangkok Post scheint man sich einig zu sein, über die völlige Unfähigkeit der Regierung das Covid 19 Problem, mit der unrealistischen Null Corona Strategie, zu managen....
100 zu 0 ist eine vernichtende Quote ...:bounce:

xxx-2.jpg

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
803
schön und gut, aber wielange soll er denn die Krise überstehen ?

Ist es realistisch zu sagen,
bei all der Spendengrosszügigkeit köme er 5 Monate über die Runden,

aber die Politik wollte die nächsten 7 Monate nur sehr sehr wenig Chinesen und ein paar Europäer ins Land lassen,

sodass das Ende nicht aufzuhalten war.

Die Investition in einen Neuanfang hätte ihn wohlmöglich weiter gebracht,
als Spenden, die ihm bei der anstehenden Visaverlängerung wenig helfen.
Wir alle kennen die traurige Realitaet. Es gibt 2 Alternativen, wir versuchen Ihm mit Spenden und ungewissem Ausgang zu helfen, oder wir lassen Ihn gleich fallen.
Die Entscheidung muss ein Jeder fuer sich selbst faellen. Rumlamentieren ueber die radikale, der Wirtschaft kontraproduktiv entgegenwirkende Corona Politik, bringt Ihm schon gar nix, wie hunderttausenden arbeitslosen, am Existenzminnimum lebenden Thais auch nicht. Ich vergleiche es mal mit den Essenspenden auf Samui. Es macht nicht alle satt, aber es hilft.
Niemand weiss was die Zukunft bringt und wilde Spekulationen bringen uns nicht durch Corona und seine Kolateralprobleme. Vieleicht waere es an der Zeit weltweit ueber Ursache, Wirkung, Loesungen, Opferbereitschaft und wie sie in vernuenftige Relation gesetzt werden koennten, nachzudenken. Natuerlich gibt es kein Patentrezept und Strategien muessten laenderspezifisch entwickelt werden.
lg samuirai
just my 2 cent ....

Zuletzt bearbeitet:
A

anderl1962

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Und in Pattaya ist kein Geld mehr da für die Unterstützung der Bevölkerung vorhanden.
Ich glaube da brauen sich außer den Tropenstürmen bald ganz andere Stürme zusammen.
Die Verantwortlichen handeln immer mehr kopf- und erfolgloser. Und die Abneigung gegen Ausländer wird auch immer größer. Da werde ich ganz nachdenklich wie das nur weiter gehen soll

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Und in Pattaya ist kein Geld mehr da für die Unterstützung der Bevölkerung vorhanden.
Ich glaube da brauen sich außer den Tropenstürmen bald ganz andere Stürme zusammen.
Die Verantwortlichen handeln immer mehr kopf- und erfolgloser. Und die Abneigung gegen Ausländer wird auch immer größer. Da werde ich ganz nachdenklich wie das nur weiter gehen soll

Da braut sich nix zusammen,

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

die Abneigung gegen Ausländer wird grösser, das stimmt,

weil man sich damit gegen Anderen als Heimatverbunden und Staatstreu positionieren will,

die Bevölkerung wird immer stärker auf Nationalkurs gebracht,

schon vor Corona war Thailand in der Wintersaison 2019 leer,

wel die Regierung den Wechselkurs in die Höhe geschraubt hatte, um dadurch den Tourismus zu verhindern.
(33 THB für 1 Euro im Nov 2019, aktuell pendeln wir bei 37 THB, 40 THB wäre der angemessene Kurs, der auch für den Tourismus ok wäre)

Phuket sollte mit einer Total-Baustelle ruiniert werden,

alles sollte auf MICE Tourismus umgestellt werden,

Phuket was chosen by the government as one of five key Mice cities, along with Chiang Mai, Khon Kaen, Pattaya and Bangkok.
Business News: Mice tourism development in Phuket held back by regulations

auch da hat die Bevölkerung nicht protestiert.

Der Zug fährt schon lange in diese Richtung

More than 2,270 foreigners from China, Myanmar, Japan and Kuwait have reportedly expressed their wish to enter Thailand, and are expected to generate 115 million baht in revenue.

On Sept 15, the cabinet agreed to allow in foreign tourists who agree to a 14-day quarantine and stay for at least 90 days which could be extended to 270 days, to help the flagging economy.

The 90-day special tourist visa can be extended twice, for 90 days each time. Long-stay visitors can begin arriving next month.

lese ich da was von Europa ?

Burma, das Nachbarland, wird zahlenmässig dazu addiert, da braucht es keine Flüge - prima

Zuletzt bearbeitet:
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Tourists must isolate in home countries

Letzte Meldung zum neuen Langzeit Visum. Jetzt muss man also schon vor der Quarantäne in Quarantäne ? Das wird ja immer besser. Scheint wirklich so, als wollte man die Einreise von Ausländern mit allen Mitteln verhindern.

Ja, cool, was denen noch alles einfällt. Es wird immer abstruser. 😝

Nach der monatelangen Gehirnwäsche haben die armen Thais eine Heidenangst vor dem Virus, und irren, obwohl das Land ja Corona frei sein soll, sogar noch draussen mit einer Maske rum. Dafür brettern sie dann wie die Irren auf ihren Scootern ohne Helm durch die Gegend...

Vergiss Thailand die nächsten Monate. Die kleinen Armee Machos müssen zuerst ihre Bruchlandung zelebrieren und sich eine blutige Nase hohlen.

Das sieht etwa so aus.

Die Wirtschaft wird laut Prognosen der Bank of Thailand in diesem Jahr um 8% schrumpfen; bis zu 8 Mio. Arbeitsplätze verschwinden – das entspricht fast jeder fünften Stelle.

Bezüglich Wachstumsdynamik ist das Land schon vor dem Covid-19-Ausbruch das Schlusslicht in der Region; 2019 belief sich das BIP-Wachstum auf bescheidene 2,5%. Mit dem Kollaps des internationalen Besucherstroms ist nun auch noch ein tragender Pfeiler der Wirtschaft weggebrochen. Es sieht ganz düster aus.

Der Konsum wird in den nächsten Monaten massiv einbrechen, und damit die Gewinne der Unternehmen, die dann natürlich auch viel weniger Steuereinnahmen generieren.

Die Börse wird auf Talfahrt gehen, die Währung an Wert verlieren...usw. usw.

Wer diesen Irrsinn stoppen kann bleibt spannend. Auch eine Impfung wird keine schnelle Lösung bringen. Die wollen ja Null Corona und eine Impfung wirkt höchstens bei 60% der Masse.

(Wenn du aber mit der Krise Geld verdienen willst kannst du ja Put Optionen auf den SET Index mit Laufzeit 6-12 Monate an der Börse in Thailand kaufen. Da hast du nicht viel Risiko und kannst ordenlich verdienen....)

Suchst du Winterdestinationen schau dich mal in der Karibik oder Tanzania -mit der Insel Zanzibar- ein Paradies am indischen Ozean um. Freundliche Menschen voller Lebensfreude, da hast du die introvertierten, reservierten Thais, die dich auch nicht sonderlich mögen, schnell vergessen. Südafrika ist auch genial und vielseitig. Wenn du das einmal kennst, wirst du Thailand überhaupt nicht vermissen. Glaub mir...ich habe schon viele Hardcore Thai Urlauber umgepolt.

Wenn du Familie in Thailand hast, und unbedingt dorthin musst, hast du jedoch ein gröberes Problem

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.112
Warum seht ihr alle so schwarz , mit dem Inland Tourismus geht es wieder aufwärts .
Ein Freund der in Th. mit seiner Frau lebt , hat mir gerade geschrieben , seine Frau als Thai ( sie hat auch noch
einen Schweizer Pass ) bucht jetzt die Reise zum Golfen nach KaoLak .
3 Nächte im Sands Z +F , 1 Flasche Weisswein , 1Abendessen f. 2 , 2 X 1std. Massage ,kosten
150 CHF .
9 Loch Golfen mit Caddy 500 THB
Da können dann Fotos gemacht werden um zu zeigen , wie der Inlands Tourismus wieder läuft .
Bei den Preisen kann man dann auch als Farang Ehemann gut und billig leben .
Aber wichtig , die Frau als Thai muß buchen .

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Warum seht ihr alle so schwarz , mit dem Inland Tourismus geht es wieder aufwärts .
Dein Betrag ist als Joke gemeint? Oder meinst du wirklich, du kannst die Einnahmen aus 40 Mio internationalen Touristen mit ein paar zusätzlichen Inlandnasen, die zudem noch Discount Preise bezahlen ersetzen ...?

Hast du schon einmal überlegt wie viele Jobs indirekt am Tourismus hängen? Zum Beispiel bei THAI. Wenn fast keiner mehr kommt kann THAI die Flotte um 90% reduzieren und Zehntausende stehen auf der Strasse usw..usw..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wann kommt der Kräsch?

Wann kommt der Kräsch?: Finanzgurus sind hier gefragt ,aber auch andere Glücksritter die gerne Lotto spielen. Bin ja Aktionär und fresse mich gerne bei HV voll. Beim...
  • Wann kommt der Kräsch? - Ähnliche Themen

• seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Wann kommt der Kräsch?

Wann kommt der Kräsch?: Finanzgurus sind hier gefragt ,aber auch andere Glücksritter die gerne Lotto spielen. Bin ja Aktionär und fresse mich gerne bei HV voll. Beim...
  • Oben