Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Foodpanda ist ein teilweise deutsches Unternehmen, die Lebensgefährting vom deutschen Chef in Thailand schrieb heute den passenden Satz auf...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.322
Die Staatsverschuldung Thailands ist eher moderat.
Ich sehe das Hauptproblem in der immensen Verschuldung der privaten TH-Haushalte ich habe die neuesten Zahlen gerade nun nicht greifbar, meine aber, dass Thailand diesbezüglich lange Zeit "Spitzenreiter" im internationalen Vergleich war. Kredite an Privatleute werden in TH einfach zu leicht und ohne ausreichende Sicherheiten vergeben - so mein Eindruck.

Diese Blase wird irgendwann platzen.
Viele junge Menschen glauben , das das Leben was im TV zu sehen ist , ist real .
In den Filmen arbeitet niemand , die haben schöne Häuser und fahren Benz , das alles möchten sie auch haben .
Da gibt es eine Menge Träumer , die machen Schulden u. leihen sich noch Geld von privaten Geldverleihern .
Besonders beim Staat beschäftigte bekommen jederzeit Kredite , die aber die Einkommen weit übersteigen .
Natürlich gibt es Einzelfälle , wo auch gutes Geld verdient wird .
Mein Freund beschäftigt einen Schweißer mit Prüfungs Zeugnissen aus Singapur , ein richtiger Schweißfachmann , dem er 60 000 THB im Monat bezahlt .
Zahlt er das nicht , ist er weg .
Er baut uA hydraulische Pressen bis zu 5 000 to Kraft und die wollen geschweißt werden , nicht gepappt .
Aber das Gehalt der Ing. im Büro liegt zwischen 20 - 30 000 THB .

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.355
Ein Beamter mit einem Monatsgehalt von ca. 30.000.- BAHT bekommt ohne Probleme einen Kredit in Höhe von 2.000.000.- BAHT -- sind gar ein Haus oder ein Fleckchen Land als Sicherheit vorhanden, gerne auch das 5-fache.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.322
Ein Beamter mit einem Monatsgehalt von ca. 30.000.- BAHT bekommt ohne Probleme einen Kredit in Höhe von 2.000.000.- BAHT -- sind gar ein Haus oder ein Fleckchen Land als Sicherheit vorhanden, gerne auch das 5-fache.
So kenne ich das auch , aber wie will er das zurück zahlen ?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Dann kriegt die Bank das Land....ist aber totes Kapital...und was will eine Bank damit????
Das Land dem Meistbietenden weiterverkaufen natürlich...aaaber wen finden in diesen Zeiten, der einfach so Geld in Grund und Boden setzen will????
Ausländer dürfen kein Land in Thailand besitzen...BASTA. AMEN!!!!
Aaalso einen reichen dummen Thai finden.... :biggrin:...und da beisst sich die Schlange wiedereinmal in den eigenen Schwanz..
Auuuser Thaifrau findet reichen Farang mit viiiel $$$$...Hallo mein einziger geliebter Tilac...könntest du nicht etwa.....usw...8-)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.322
Dann kriegt die Bank das Land....ist aber totes Kapital...und was will eine Bank damit????
Das Land dem Meistbietenden weiterverkaufen natürlich...aaaber wen finden in diesen Zeiten, der einfach so Geld in Grund und Boden setzen will????
Ausländer dürfen kein Land in Thailand besitzen...BASTA. AMEN!!!!
Aaalso einen reichen dummen Thai finden.... :biggrin:...und da beisst sich die Schlange wiedereinmal in den eigenen Schwanz..
Auuuser Thaifrau findet reichen Farang mit viiiel $$$$...Hallo mein einziger geliebter Tilac...könntest du nicht etwa.....usw...8-)

Na , so ist es ja nicht , dass es keine Thais mit Geld gäbe .
Nur zeigt sich dann , wie überall auf der Welt , dass es immer Kriegsgewinnler gibt .
Wer jetzt über ausreichend flüssige Mittel verfügt , kann ein Schnäppchen machen .
Das geht aber immer zu Lasten der Ärmeren u. ist eine Umverteilung von Unten nach Oben .
Meine Frau , die durch meine Schule gegangen ist , hat endlich das " Thai-denken " heute kaufen
und übermorgen bezahlen abgestreift .

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Nach eure Unterhaltung die Ihr hier führt können wir dieses Jahr

wohl Thailand abschreiben??????

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
481
Nur zeigt sich dann , wie überall auf der Welt , dass es immer Kriegsgewinnler gibt .
Wer jetzt über ausreichend flüssige Mittel verfügt , kann ein Schnäppchen machen .
Das geht aber immer zu Lasten der Ärmeren u. ist eine Umverteilung von Unten nach Oben .
Meine Frau , die durch meine Schule gegangen ist , hat endlich das " Thai-denken " heute kaufen
Viele pfeifen aus dem letzen Loch und verkaufen ihr Land günstig nur um an Geld zu kommen - meine Frau hat im letzten Monat bereits vier Grundstücke gekauft

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.146

Solange sogar die Thailänder selbst nicht ohne weiteres in ihre Heimat zurück können ...

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
44

Abwarten. Bald fliegt ihnen der ganze Laden um die Ohren, besonders auch Thai Airways. Thailand ohne nationale Airline geht gar nicht, das lässt der Stolz dieser kleinen Macho-Nationalisten in der Regierung nicht zu. Das geht ihnen schwer ans Ego. Nur müssen sie dann halt wieder Flugzeuge mit Passagieren füllen.

Irgendwann müssen sie lernen mit Corona zu leben. So viel Logik muss sein, auch wenn das Thai Denken in der Regel nicht durch all zuviel Logik behindert wird. Null Corona wird es die nächsten Jahre nicht mehr geben. In Europa hat man die Situation mittlerweilen unter Kontrolle. Kurve flach halten und Contact Tracing heisst die Lösung. Das bekommt auch der König in Deutschland mit und wird hier sicher noch ein Wörtchen in der munteren Pokerrunde mitreden...Allzuviel Zeit haben sie aber nicht mehr...Good luck der Polit Muppet Show. 😄

lg Tomcat

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
:biggrin: :biggrin: :biggrin: ......Wie schon gesagt...Thaifrau findet Farangtilac mit viiiel $$$...

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
938
ja, das dürfte noch tragisch werden,
gerade die ärmere Landbevölkerung und ihre schönen Töchter haben jetzt kein Einkommen mehr,

und private Probleme bzw. wirtschaftl. Sorgen führen dann zu Unruhen und Protesten,
das kann noch unruhig und kritisch werden für die Militärregierung in TH.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
das solltest du mal benni erzählen,der hat schon vor Jahren behauptet ein Zimmermächdchen auf Samui verdient mindestens 16000.
Im Amari Palm Reef u.ä. mehr. Oft jenseits 20k netto. Die haben nämlich sehr gut Tip plus Service Charge. Plus all die Goodies. So auch Bell Boys. Inm Four Season u. ä. jenseits der 30k in guten Monaten.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Meine Frau, die durch meine Schule gegangen ist, hat endlich das "Thai-denken" heute kaufen
und übermorgen bezahlen abgestreift.
Über "diese Brücke" gehe ich nicht. Was hier als "rationales Denken" vermittelt, gelernt und gelebt wird, kann im "Kreise der Lieben" zuhause (selbst nach jetzt 15 Jahren) ganz schnell wieder in den alten Trott laufen, besonders wenn man veranlasst wird, sein Gesicht aufzuwerten! Ich hab' da keine Illusionen.

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
163
Mit "Handaufhalten", also Korruption! Anders geht das nicht (und ist ja auch Praxis)!
Helli, da stimme ich mit dir überein und möchte noch ergänzen, du hast an anderer Stelle kürzlich eine exakte Beschreibung davon gemacht wie es hier in Puncto Bildung, Arbeit und "den wirtschaftlichen Wiederaufbau" aussieht, das ist ein ganz hervorragender Kommentar, mein großes Kompliment dafür.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
gerade die ärmere Landbevölkerung und ihre schönen Töchter haben jetzt kein Einkommen mehr,
es bleibt aber allen Thailandliebhabern frei die Schönen zu unterstützen,machen anscheinend ohnehin viel. Da mache ich mir mehr Sorgen um die Leute im Tourismus .die nix mit Pay6 zu tun haben,die trifft es sicher härter.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585

und private Probleme bzw. wirtschaftl. Sorgen führen dann zu Unruhen und Protesten,
das kann noch unruhig und kritisch werden für die Militärregierung in TH.
Warte nur darauf, das die schönen Bordsteinschwalben vom Isaan nackt auf die Strassen in BKK gehen und dort lauthals gegen diese absurden Coronoiabeschränkungen protestieren..
Die hätten mein volles Verständnis.... :biggrin:

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben