Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das gleiche gilt für eine Freundin die am 30.04.21 geflogen is. Bin auch mal dem Irrtum verfallen weil Bocks Frau im Februar 21 zahlen musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.084
Meine Lieblingsolle ist am 16.4.21 geflogen und bekam ein Hotel für umme.
Das Essen war reichlich und gut.
Das gleiche gilt für eine Freundin die am 30.04.21 geflogen is.

Bin auch mal dem Irrtum verfallen weil Bocks Frau im Februar 21 zahlen musste.
Kostenlos geht nur über das Konsulat und Flug mit Thai Airways / Lufthansa Code Sharing.
Das Kontingent ist begrenzt und etwas Flexibilität ist daher erforderlich.

Zum Thema Essen habe ich aus dem Bekanntenkreis folgendes Feedback: In den kostenlosen Hotels schöne Zimmer, gutes und reichliches Essen. Bei den günstigeren ASQ Hotels (ca. 40.000 THB Klasse) alte, muffige Hotelzimmer und suboptimales Essen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.894
Das sind dann genau die passenden Kandidaten für die "Entsorgung" der sonst nur noch sehr schwer unter die Leute zu bringenden AstraZeneca-Bestände. Große Nachfrage besteht zwar nach Impfung, aber nicht speziell nach diesem Impfstoff. Wer es eilig hat, muss und wird sich dann eben mit der aktuell vorhandenen "Notlösung" zufrieden geben.
Das ist ganz alleine Deine Einschätzung, die man nicht verallgemeinern kann. Von Notlösung kann überhaupt keine Rede sein. Es scheint lediglich falsch-kalkulierte Zuteilungsmengen zu geben, denn es gibt genug Impfzentren/Arztpraxen die dringend auf "das Zeug" warten. Dein Arzt bei Ebay hat übrigens keinen Impfstoff angeboten sondern Impftermine! Der war wohl nicht ausgelastet!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Das Hick Hack mit AstraZeneca geht mir schon eine ganze Zeit auf den Keks,:wallbash:
mal gut ,dann schlecht ,dann wieder gut ,dann nur für Leute unter 60 ,dann nur für über 60 ,jetzt für alle.

Hätte man diese Seifenoper nicht hinter verschlossenen Türen regel können.

Durch den Fall AstraZeneca ist mir die Lust aufs Impfen vergangen !:devil:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.894
Das Hick Hack mit AstraZeneca geht mir schon eine ganze Zeit auf den Keks,:wallbash:
mal gut ,dann schlecht ,dann wieder gut ,dann nur für Leute unter 60 ,dann nur für über 60 ,jetzt für alle.

Hätte man diese Seifenoper nicht hinter verschlossenen Türen regel können.

Durch den Fall AstraZeneca ist mir die Lust aufs Impfen vergangen !:devil:
Du musst ja nicht jeden Senf lesen oder verinnerlichen! Ich denke, da ist eine erhebliche Portion Politik dabei! England ist dank "dem Zeug" wieder offen, die EU hat die Firma wegen Minderlieferungen angeklagt, die Amis lassen von "dem Zeug" nichts außer Landes! Das hat Alles mit der Qualität von "dem Zeug" nix zu tun!

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Du musst ja nicht jeden Senf lesen oder verinnerlichen! Ich denke, da ist eine erhebliche Portion Politik dabei! England ist dank "dem Zeug" wieder offen, die EU hat die Firma wegen Minderlieferungen angeklagt, die Amis lassen von "dem Zeug" nichts außer Landes! Das hat Alles mit der Qualität von "dem Zeug" nix zu tun!
Manchmal lohnt es sich schon etwas zu lesen, denn es gibt Rote-Hand-Briefe!
AstraZeneca März: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...ne-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=2
AstraZeneca April: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...ne-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Janssen April: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...accine-janssen.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Impfauswertung vom PEI - Berichtszeitraum 27.12. bis 02.04.2021
Link: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-02-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Liste schwerwiegende Fälle auf Seite 6

Zum Impfstoff AstraZeneca (Vaxzevria) liest man auf der Webseite von der © Oxford Vaccine Group 2020
Link: Vaccine ingredients | Vaccine Knowledge

HEK-293-Zelllinie

Der Herstellungsprozess für den Impfstoff von Oxford-AstraZeneca beinhaltet die Produktion eines Virus, des Adenovirus, das das genetische Material zu den Zellen im Körper trägt. Um dieses Virus im Labor zu produzieren, wird eine "Wirts"-Zelllinie benötigt. Der Oxford-AstraZeneca-Impfstoff verwendet eine Zelllinie namens HEK-293-Zellen.

HEK-293 ist die Bezeichnung für eine bestimmte Zelllinie, die in verschiedenen wissenschaftlichen Anwendungen eingesetzt wird. Die ursprünglichen Zellen wurden 1973 aus der Niere eines legal abgetriebenen Fötus entnommen. HEK-293-Zellen, die heute verwendet werden, sind Klone dieser ursprünglichen Zellen, sind aber selbst nicht die Zellen abgetriebener Babys.

Die Abteilung für soziale Gerechtigkeit der katholischen Bischofskonferenz von England und Wales veröffentlichte eine Stellungnahme zur Verwendung von HEK-293-Zellen im Impfstoff COVID-19. Sie teilen mit, dass "man mit gutem Gewissen und aus einem schwerwiegenden Grund einen Impfstoff erhalten kann, der auf diese Weise hergestellt wurde", und "dass man nicht sündigt, wenn man diesen Impfstoff erhält".

Andere therapeutische Produkte, die HEK-293-Zellen als Produktionszelllinie verwenden, umfassen Ad5-basierte Impfstoffe, wie Cansinos COVID-19-Impfstoff, Adeno-assoziierte Viren (AAV) und Lentiviren als Gentherapie-Vektoren für verschiedene Krankheiten. Viele dieser Produkte befinden sich in klinischen Studien.
[..]
Genetisch veränderte Organismen (GVO)

Der einzige Impfstoff im britischen Impfplan, der GVO enthält, ist der nasale Grippeimpfstoff (Fluenz). Die Viren für Grippeimpfstoffe werden normalerweise hergestellt, indem man zwei Grippevirusstämme in ein Ei injiziert und sie sich auf natürliche Weise rekombinieren lässt, um neue Stämme zu bilden. Die Forscher sehen dann alle neuen Viren durch, um zu sehen, welche die Eigenschaften haben, nach denen sie suchen, um den diesjährigen Impfstoff herzustellen. Die Viren, die für die Herstellung von Fluenz verwendet werden, sind maßgeschneidert, indem einzelne Gene zusammengesetzt werden, die die richtigen Eigenschaften ergeben. Dies ist ein schnellerer und genauerer Prozess.

Der Oxford-AstraZeneca-Impfstoff für COVID-19, ChAdOx1 nCoV-19, wird mit einem modifizierten Adenovirus hergestellt, das den genetischen Code für das Coronavirus-Spike-Protein trägt. Dies bedeutet, dass der Impfstoff ein GVO (Gentechnisch veränderter Organismus) ist (Originaltext: This means that the vaccine is a GMO.). Das Adenovirus wurde auf diese Weise modifiziert, um zu verhindern, dass es sich im Körper repliziert, so dass es keine Infektion verursachen kann.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
777
Okay - die Unterkunft gab es umsonst. Waren das auch Hoteleinzelzimmer oder Massenunterkünfte wie meine Frau berichtete ?
Zudem weiß ich immer noch nicht, ob sie für den Flug anfang Juni neben dem COE, PCR Negativtest auch eine fit to fly Bescheinigung als Thai benötigt.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
1620395736940.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.084
Ich weiß nicht wo Yogis Lieblingsolle untergebracht ist, bei meinen beiden Bekannten waren es Hotels im Raum Pattaya. Beide Male geräumige Hotelzimmer mit 2 großen Betten. Einmal direkt an der Beachroad und einmal etwas zurück versetzt mit Blick aufs Meer.

Von den Zimmern her etwas wo ich auch gut mit Leben könnte. Die Essensbilder machten auch einen guten und reichlichen Eindruck. Leider halt situationsbedingt immer in Plastikverpackungen serviert.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
831
da ist eine erhebliche Portion Politik dabei!
Wenig Politik, eher vor allem Polemik.
Das Problem dabei, die Leute glauben jeden Käse.
Es wird überhaupt nicht differenziert. Gesunde Männer verhalten sich plötzlich wie ne schwangere Frau Ende 20.
Und wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, springen sie auch auf diesen Zug.

Dabei sterben werden wir doch eh alle.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.552
Okay - die Unterkunft gab es umsonst. Waren das auch Hoteleinzelzimmer oder Massenunterkünfte wie meine Frau berichtete ?
Zudem weiß ich immer noch nicht, ob sie für den Flug anfang Juni neben dem COE, PCR Negativtest auch eine fit to fly Bescheinigung als Thai benötigt.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Anhang anzeigen 48633
Mit welcher Airline fliegt sie denn.

Bei QR ist die FtF Bescheinigung nicht mehr nötig.

Sollte aber alles auf der Homepage der Airline stehen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Wieso ,Schulferien waren doch bis 15.5.
jetzt aber schon länger thailandweit auf anfang Juni verlängert !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Was gibt es Neues auf Thaivisa:

Thailand will im Oktober wieder öffnen ,für Geimpfte ohne Quarantäne !

Phuket hält weiter am Juli fest ,da ja auch die Neuinfektionen auf 5 stark zurück gehen.
----------------------------
Nit 1,2 % belegt Thailand den 6.Platz in ASEAN ( 10 Member ) bei der Bevölkerungsimpfung.
-----------------------------
Thailand erwartet im Juli 20 Millionen Dosen Pfizner Impfstoffe.Hoffen wir mal !
-------------------------
Thailands Wirtschaft soll ,trotz Corona ,2021 um 2,3 % wachsen !:nixweiss:
------------------
Bangkok produziert täglich ca 16 Tonnen Covid kontaminierten Müll.
Was würden die Grünen da machen ?
----------------
Über 60 Jährige können jetzt auch wählen ,ob Sinovac ,oder Astra Zeneca Impfstoff.
Das chinesische Sinovac hat eine 79 % tigen Schutz und soll auch in Europa zugelassen werden.
---------------------------
In einem Thadtteil Bangkoks ,Bang Khae sollen 191 Infizierte aufgetaucht sein.
------------------
Thailand steht auf der Beobachtungsliste der USA zum Schutz des geistigen Eigentums .
Hat wohl früher doch zuviel kopiert
-----------------
Thailand darf das Medikament Favipiravir selbst herstellen.
Das antivirale Medikament wird bei der Behandlung von Covid Fällen eingesetzt.
-----------

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
478
.
Das ist ganz alleine Deine Einschätzung, die man nicht verallgemeinern kann. Von Notlösung kann überhaupt keine Rede sein.
Meine "alleinige" Einschätzung ist das nicht. Ich schätze jedoch , dass Ärzte, welche Interviews geben, keinen Blödsinn schreiben, sondern die Lage beschreiben wie sie ist. Um was es geht, kannst du schon den Überschriften der Artikel entnehmen, z.B.
Impfstoff bleibt in Kühlschränken liegen .Wenn Hausärzte auf Patienten warten, die Astrazeneca wollen
Das Image von Astrazeneca ist angeschlagen, das Vertrauen bei vielen erschüttert. Die Folgen bekommen besonders niedergelassene Ärzte zu spüren.
oder ...

Patienten wollen kein Astrazeneca: "Das Rattengift nehme ich nicht"
Seit drei Wochen wird in den Hausarztpraxen gegen Corona geimpft. Das beansprucht das Personal bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit. Die Ablehnung des Impfstoffes Astrazeneca erschwert die Arbeit.
oder ..

"Patienten wollen den Impfstoff nicht": Kronacher Arzt gegenüber Astrazeneca-Freigabe skeptisch
Ein Hausarzt aus Kronach hat die Impfung mit Astrazeneca in seiner Praxis gestoppt. Die Freigabe in Bayern sieht er skeptisch.
Praxen mussten umstrittenen Impfstoff bislang bestellen, um Biontech-Vakzin zu erhalten
Bundesgesundheitsministerium ändert nach heftiger Kritik Bestellvorschriften
Hausarzt
sieht Astrazeneca-Freigabe kritisch: "Die Patienten wollen den Impfstoff nicht"

Du schreibst :
Es scheint lediglich falsch-kalkulierte Zuteilungsmengen zu geben, denn es gibt genug Impfzentren/Arztpraxen die dringend auf "das Zeug" warten
Sicher warten die Arztpraxen, aber nicht auf das Zeug namens AstraZeneca. Die warten auf das Zeug, welches die Patienten haben wollen und das ist nun mal Biontech oder ein anderer mRNA - Impfstoff.

Je mehr Biontech aber nun liefert, je weniger "Notlösung" AstraZeneca wird akzeptiert. Und Biontech gibt inzwischen mächtig Gas bei den Lieferungen.
Deshalb also auch die plötzlich "großzügige " Freigabe des unbeliebten AstraZeneca -Impfstoffes.. [/QUOTE]

Weiter schreibst du folgendes:
Dein Arzt bei Ebay hat übrigens keinen Impfstoff angeboten sondern Impftermine! Der war wohl nicht ausgelastet!
"Mein" Arzt ist das nicht. Lass meine Person aus dem Spiel. Ich schreibe ja trotz deiner unermüdlichen AstraZeneca-Verteidigung auch nicht von "deinem" AstraZeneca..
Bei dem Artikel über den Arzt, der sein bei seinen eigenen Patienten nicht los zu werdendes AstraZeneca bei Ebay angeboten hat, hast du leider folgenden Text übersehen:

Nun habe er zwei Tage lang über die Internet-Plattform Impftermine mit AstraZeneca „zu verschenken“ an Menschen über 60 Jahre angeboten. Er habe 80 bis 90 Impfdosen übrig. Zuvor hatte die „Neue Westfälische“ über den Mediziner berichtet.
Weitkamp kritisierte, dass die Praxen fast nur noch Vaxzevria®(=AstraZeneca) erhalten, BioNTech dagegen an die Impfzentren gehe.
Und dann hast du das weitere Denken völlig unterlassen und kommst zu deinem witzigen Dementi , dass "mein" Arzt keinen Impfstoff angeboten hätte, sondern Impftermine.. :grin:

Es sollte doch wohl jedem Denkfähigen völlig klar sein, dass der Arzt die bei seinen Patienten nicht losgewordenen 80 bis 90 Impfdosen-Ladenhüter nicht einfach an interessierte Ebay-Kunden schicken kann , weil er das weder kann noch darf. Er kann es nicht, weil das Zeug aus Ampullen mit je 6 Dosen mit Spritzen abgezapft werden muss und er darf es nicht, weil das Versenden an Patienten nicht erlaubt ist .. und das wegen fehlender Kühlung ohnehin totaler Blödsinn wäre.

Anbieten konnte er also nur Termine zur Impfung, die selbstverständlich inklusive Impfstoff gemeint sind. Und das in 80 bis 90 Fällen. Kostenlos sogar, denn sein Gewinn ist die feststehende Erfolgsprämie pro Ladenhüter in Höhe von 20 Euro.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
777
Mit welcher Airline fliegt sie denn.

Bei QR ist die FtF Bescheinigung nicht mehr nötig.

Sollte aber alles auf der Homepage der Airline stehen.
Mit der Lufthansa. Sie verweißt jedoch ständig auf das COE Video für Deutsche.
Keine Infos für Thailänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben