Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mit Omas müsstest du dich ja besser auskennen! 8-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
746
Reaktion erhalten
478
Meiner wird ja noch nicht mal mit AstraZenica ausreichend beliefert und mein Termin steht noch in den Sternen. Mir ist der Stoff egal.
Bei uns in Westfalen sieht es anders aus. Die Ärzte bekommen vorwiegend AstraZeneca geliefert und die Impfzentren Biontech. Das macht diese böse, denn die "Kundschaft" bevorzugt Biontech und will AstraZeneca nicht.

Ein Arzt hatte in meiner Gegend hatte deshalb schon seine 80 oder 90 "unverkäuflichen" AstraZeneca-Dosen bei Ebay für über 60-jährige angeboten . Dadurch hat er dann doch noch Abnehmer gefunden und konnte also die jeweils 20 Euro "Lohn" pro Impfung von den Krankenkassen noch bekommen.

Arzt aus NRW bietet Impftermine bei Ebay an

Es wird aber in Deutschland sicher noch viele Menschen geben, die an einer möglichst schnellen Impfung Interessiert sind, deren Termin aber ebenso wie bei dir noch "in den Sternen" steht.

Das sind dann genau die passenden Kandidaten für die "Entsorgung" der sonst nur noch sehr schwer unter die Leute zu bringenden AstraZeneca-Bestände. Große Nachfrage besteht zwar nach Impfung, aber nicht speziell nach diesem Impfstoff. Wer es eilig hat, muss und wird sich dann eben mit der aktuell vorhandenen "Notlösung" zufrieden geben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.655
Reaktion erhalten
1.368
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich hätte aktuell mit Frau und Kind ca. 2.500 - 3.000 Euro gezahlt, da man ja nicht zu dritt in einem Loch hausen kann.

Wer tut sich das an? Dafür wohne ich 14 Tage in einem 5 Sterne Hotel mit AI.
Dann einen schönen Urlaub ,allerseits,
hoffentlich kommt ihr nicht mit einer neuen Variante zurück nach Deutschland !
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.240
Reaktion erhalten
1.277
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Für Arztpraxen und Medikamente gelten andere Maßstäbe. Da kannst du keinen handelsüblichen Kühlschrank nehmen.:giggle:

Aber du raffst es einfach nicht.

20 EUR Impfgebühr ist eine befristete Zahlung, die Aufklärung und Impfberatung, symptombezogene Untersuchung zum Ausschluss akuter Erkrankungen/Allergien, Verabreichung des Impfstoffes, Beobachtung in der sich unmittelbar anschließenden Nachsorgephase und medizinische Intervention im Fall von Impfreaktionen und Abrechnung und Meldung an das RKI inkludiert.

Am Ende ein Pauschalpreis. Da kann man mal ausrechnen ab wann sich das für den kleinen Arzt lohnt.8-) Und der soll nun auch noch kühl aufwendige Impfstoffe bestellen und lagern.

Gibt genug, die stellen lieber ein Rezept aus und du holst das selbst aus der Apotheke. Das klappt aber bei Biontech nicht und das wird gefroren angeliefert.
Ich geb's jetzt auf, das ist mir zu blöd

Was soll ne "befristete Zahlung" sein? Und das ist mir schon klar, was das beeinhaltet und was 20 Öcken bedeuten

Ich hab den Impfstoff selber schon in Empfang genommen, nix wird da gefroren angeliefert, nicht einmal zuvor zum Apotheker.
Die Lieferkette wird aber sogar minütlich dokumentiert, was die Temperaturen betrifft und ab wann die Zeit läuft ...

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich zu den Jungs gesagt habe, zum Kernkraftwerk wären's aber noch 60km. Verpackt wie spaltbares Uran 235. Aber nicht gefroren

Und ja, da reicht sehr wohl ein normaler Kühlschrank für die verbleibenden rund 4 Tage

Aber das weißt du als offenbarer Impf-Arzt in einem Zentrum scheinbar alles besser
Was ich aber bezweifle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.597
Reaktion erhalten
828
Ich geb's jetzt auf, das ist mir zu blöd

Was soll ne "befristete Zahlung" sein? Und das ist mir schon klar, was das beeinhaltet und was 20 Öcken bedeuten
Ich hab den Impfstoff selber schon in Empfang genommen, nix wird da gefroren angeliefert, nicht einmal zuvor zum Apotheker.
Die Lieferkette wird aber sogar minütlich dokumentiert, was die Temperaturen betrifft und ab wann die Zeit läuft ...

Und ja, da reicht sehr wohl ein normaler Kühlschrank für die verbleibenden rund 4 Tage

Aber das weißt du als offenbarer Impf-Arzt in einem Zentrum scheinbar alles besser ...
Worauf Ärzte beim Kauf eines Praxiskühlschranks achten sollten | arzt-wirtschaft.de

Ist auch ein Haftungsthema. Moderne Medikamentenkühlschränke protollieren alles elektronisch. Aber dir muss ich ja nichts erklären :rolleyes:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.655
Reaktion erhalten
1.368
Ort
Irgendwo im Outback!
Der Jung träumt, mehr nicht. :giggle:
Bei gut 4 Stunden Schlaf die Nacht habe ich keine Traumpfase mehr !Bin aber fitt und stählern:bounce:

Es schmeckt ,ist meistens sonnig ,die Frauen liegen mir zu füßen ,habe mein Schwimmbad und ein geräumiges Haus/Garten ,Monro wartet ,
was will man mehr!

Jetzt die Neider vor:bounce:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.051
Reaktion erhalten
930
" Neider " scheint ja ein " Totschlaginstrument " bei manch Einem zu sein..

Auf irgendwo im outback.. ?

" Es schmeckt ,ist meistens sonnig ,die Frauen liegen mir zu füßen ,habe mein Schwimmbad und ein geräumiges Haus/Garten ,Monro wartet "

Hau rein in die Tasten.. Die Zeit wird schon irgendwie vergehen. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.051
Reaktion erhalten
930
Otto, wie wärs mit einem Tänzchen, vor dem Pool ?
Die Frauen,die dir zu Füssen liegen nicht vergessen aufzunehmen.

Nicht die Höhner laufen lassen.
Für dich..

Ashra - Shuttle Cock

 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.796
Reaktion erhalten
6.986
Ort
Essen/ Nong Prue
Leider seit einiger Zeit nicht mehr. Letztes Jahr bot die LH (ab 13.11.2020) noch solche Plätze in begrenzter Anzahl an . Das war mal - so zumindest meine Info
Meine Lieblingsolle ist am 16.4.21 geflogen und bekam ein Hotel für umme.
Das Essen war reichlich und gut.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.655
Reaktion erhalten
1.368
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich finde es rührend 😭 ,wie einige von euch bemüht sind
mir meine Zeit hier zu verschönern und auch flotte Musik in mein Ohren legen. :applaus:

Dafür verwöhne ich euch mit den neuesten Nachrichten von Thaivisa am Freitag.
-----------------------------------------------------------------------------------
Thailand merkt langsam auch ,wie wichtig der Tourismus mal war.
Jetzt ,bei leeren Stränden ,muß der Thai Bürger sich vorsichtig daran gewöhnt werden,
dass es auch ohne Touristen leben muß und das der Gürtel enger zu schnallen ist .
Wichtig ist jetzt politische Stabilität !
--------------------------------------------------
Thailand hat jetzt einen neuen Begriff ,neben Visatourismus gibt es jetzt den Impftourist ,der irgendwo in die Welt radelt ,wo Impfstoff nicht knapp ist.
Gerade diesen Begriff,warnt die Tourimusbehörden ,sollen die Reisebüros bitte nicht verwenden,wenn sie werben !
---------------------------------
Phuket bekommt 1.000.000.000 Bath zur Schaffung neuer Arbeitsplätze ,
da viele Arbeitsplätze durch fehlende Touristen weggefallen sind.
-----------------------
Pfizner hat bestätigt ,dass bis heute 0 Impfstoffe nach LOS exportierd wurden.
----------------------
Wer Nebenwirkungen durch das Impfen hat ,bekommt eine Entschädigung.
Dadurch sollen den Thais die Angst vorm Impfen genommen werden.
Was bekommen denn da die Toten ?
-------------------
Thai Durian ist Marktführer in Asien.
Zum Glück bekommt mir diese teeure und stinkende Frucht nicht !
-----------------------
Viele Infizierte bei einer Annanasfabrik bei Hua Hin / Cha Am.
Es wird um eine starke Verbreitung im Bezirk befürchtet.
---------------------
Prayut behauptet ,bis Jahresende sind 70 % der Thais geimpft.
Sein Wort in Astras Z Ohren !
---------------------
Heute hat Thailand 2044 neue positive Fälle und 27 Tote.
--------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben