Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Darueber kann sich hier jeder selbst ein eigenes Urteil bilden......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
828
Ich war heute morgen zur 1/4 jährlichen Blutabnahme beim Doc*in.
Hab dann auch mal nach der Impfung gefragt. Geht, kein Problem. Als ich nach dem Lieferanten frug kam raus, dass die im Moment nur mit Astra Z. beliefert werden. Nach Hinweis auf meine Vorerkrankung sagte man mir, ich solle mich in 2 Wochen noch mal melden, dann könnten sie mir sagen, wann sie mit Biontec beliefert werden und einen Termin machen. (Auch für meine Lieblingsolle)
Ist da Vorsicht doch die Mutter der Porzellankiste?
Das bekommen die meisten Hausärzte doch wegen der Kühlung gar nicht hin. Astra oder Johnson wird da wohl verimpft.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.663
Nee, mach ich nicht.

Ist mir zu kindisch und ausserdem ist mir die Zeit dafür zu schade.
Tja Pech für Dich .

Ich finde solch smalltalk gelegentlich erfrischend , zudem vielsagend, wie auch Deinen Kommentar ....weniger im erfrischenden, mehr im vielsagenden Sinne......

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
828
Tja Pech für Dich .

Ich finde solch smalltalk gelegentlich erfrischend , zudem vielsagend, wie auch Deinen Kommentar ....weniger im erfrischenden, mehr im vielsagenden Sinne......
Erfrischend ist ein kühles Pils …

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.552
Tja Pech für Dich .

Nun deine kleinlichen Streitereien erinnern mich eher an ein Kind, das im Sandkasten um sein Förmchen streitet.

Smalltalk ist was anderes; Google mal!

Ende der Durchsage!!

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.663
Nun deine kleinlichen Streitereien erinnern mich eher an ein Kind, das im Sandkasten um sein Förmchen streitet.
...sagt derjenige, der sich hier in juengster Vergangenheit beim Bashing bestimmter Member in die erste Reihe gedraengt hat.....

Ich habe den kleinen smalltalk uebrigens nicht eroeffnet, weshalb also sprichst Du den falschen an ?

Versehen oder Absicht ?

Ende der Durchsage .

Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
So'n Unsinn, das betrifft die Logistik und die Apotheker, das braucht kein Arzt!
Bisher ist noch keine Arztpraxis in die Verlegenheit gekommen, Comirnaty einfrieren zu müssen

Der wird aufgetaut von den Apotheken (oder Lager wie Uniklinik) angeliefert und ist 5 Tage im Kühlschrank bei Plusgraden haltbar. Laut BT auch länger, aber lieber auf Nummer sicher ...

Und die immer noch viel zu geringe wöchentlich angelieferte Menge an die Praxen ist nach einem Tag verimpft, futsch
Und wenn dann mal mehr kommt, dann bestellt halt immer nur soviel, wie man verimpfen kann. Wo ist da also das Kühlproblem?

Hier "labert" nur einer:
Das bekommen die meisten Hausärzte doch wegen der Kühlung gar nicht hin. Astra oder Johnson wird da wohl verimpft.
J&J sowieso noch nicht, und bei den Hausärzten wird hier im Gegenteil hauptsächlich Biontech geballert. Der Astra geht nämlich weg wie Sauerbier

Meine Frau hat fast ausnahmslos nur Comirnaty verimpft und auch kaum Anfragen nach Astra, lieber warten die Leute.
Der fällt auch im Traum nicht ein, den jetzt den Leuten aufzuschwatzen, was Politik und der Herr Hausärztepräsident offenbar erwarten
Da sie -Stand jetzt jedenfalls- eine bessere Alternative zu Hand hat

Aber Impfzentren wie hier in der Stadt anweisen, den Astra aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht mehr zu verimpfen und ihn an die Hausärzte abzuschieben :piep-piep:

Und sich dann auch noch über das ungerechtfertigt schlechte Image des Astra beschweren. LOL !

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
828
So'n Unsinn, das betrifft die Logistik und die Apotheker, das braucht kein Arzt!
Bisher ist noch keine Arztpraxis in die Verlegenheit gekommen, Comirnaty einfrieren zu müssen

Der wird aufgetaut von den Apotheken (oder Lager wie Uniklinik) aufgetaut angeliefert und ist 5 Tage im Kühlschrank bei Plusgraden haltbar. Laut BT auch länger, aber lieber auf Nummer sicher ...

Und die immer noch zu geringe wöchentlich angelieferte Menge an die Praxen ist nach einem Tag verimpft, futsch
Und wenn mal mehr kommt, dann bestellt halt immer nur soviel, wie man verimpfen kann. Wo ist da also das Kühlproblem?

Hier "labert" nur einer:

J&J sowieso noch nicht, und bei den Hausärzten hier hauptsächlich Biontech. Der Astra geht nämlich weg wie Sauerbier

Meine Frau hat fast ausnahmslos nur Comirnaty verimpft und auch kaum Anfragen nach Astra, lieber warten die Leute.
Die Hausärzte mit kleinen Praxen brauchen das nicht. Wie du schon sagst, ist die Kühl-Logistik zu aufwendig und die bekommen pro Impfung ca. 7 Euro brutto für das Theater.

Biontech hält sich im normalen Kühlschrank max. 5 Tage (Thema Wochenende) und Astra 6 Monate oder Johnson 3 Monate. Die 5 Tage sind inklusive Auftauzeit und Anlieferung. Eine Unterbrechung der Kühlkette hat gravierende Veränderungen zur Folge. 30 Grad = 2 Stunden Haltbarkeit. Kleine Praxen bestellen da keine großen Kontingente auf Vorrat.

Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
Die Hausärzte mit kleinen Praxen brauchen das nicht. Wie du schon sagst, ist die Kühl-Logistik zu aufwendig und die bekommen pro Impfung ca. 7 Euro brutto für das Theater.

Biontech hält sich im normalen Kühlschrank max. 5 Tage und Astra 6 Monate oder Johnson 3 Monate. Kleine Praxen bestellen da keine großen Kontingente auf Vorrat.
Ja herrgottnochmal, das ist doch vollkommen wurscht, ob groß oder klein! Die Kühllogistik interessiert die Hausärzte nicht die Bohne, die können ja nicht mehr pro Woche bestellen als sie verbrauchen, selbst wenn sie wollten. Und schon gar nicht, wenn die derzeitige Menge nicht mal einen Tag reicht

In einer großen Praxis gibt's auch nur bis 7 Vials pro Arzt, wie auch in einer Solopraxis der Arzt nur bis 7 Vials bekommt.
Und wie gesagt, wenn's demnächst mal mehr geben sollte, dann bestellt man halt soviel wie man verimpfen kann und keine Überkapazität
Ob groß oder klein, kein Kühlproblem. Was ist daran so schwer zu verstehen :confused:

Pro Impfung gibt's für den Arzt übrigens genau 20,-€ brutto für das komplette Gedöns samt Dokumentation und allen Nebenkosten.
"7 Euro" wär draufzahlen ...

... und wenn es jetzt wirklich anders und unbedingt erforderlich wäre, ein Kühler -15° bis -25° wär nun auch überhaupt kein Problem. Da brauch ich nur 4km zu fahren, um einen auszuleihen, für mich sogar gratis

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
777
Frage mich manchmal,was ich hier zu suchen habe ,wenn noch nicht mal Thais Lust auf LOS haben.:nixweiss:
Andererseits ist es hier so farangleer ,das macht auch mal richtig Spass.
Habe ich eben alle hübsche Frauen nur für mich !!! :super: :super: :super:
Berichte und Fotos folgen später:rofl:
Da alle in Thailand momentan am Rad drehen, ist es nicht verwunderlich. Zumal die Preise für ASQ seit Dez. 2020 um 5% - 10% gestiegen sind. Meine Frau muß in vier Wochen zurück. Habe noch alte Unterlagen von 11/2020 und kann daher gut vergleichen.
Wenn ich rund einen Tausender für die ASQ ausgebe, dazu die Versicherung und die in Deutschland schon geleisteten Kosten von ca. 250 Euro rechne bekomme ich fürs gleiche Geld 14 Tage Urlaub im Rest der Welt anstatt Gefängnis. Das Essen ich weiß nicht ob du dich noch an deine ASQ erinnern kannst ?? Meiner Thai-Frau hat es nicht geschmeckt. Zuwenig selbst für Thai-Verhälnisse und schlechte Geschmacksqualität. Erlebt im Miloft ASQ Hotel in Bangkok
Und so ein Cuba libre am Strand von Varadero ist doch was anderes als Wasser aus der Flasche im 30 m² Gefängnis.
Daher nutze deine Chance alle hübsche Frauen nur für mich !!! :super: :super: :super:

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
777
Thais haben doch gratis ASQ :nixweiss:
Sonst danke für deine guten Wünsche ,werde an dich denken ,wenn ich mal wieder oben liege !8-)
Leider seit einiger Zeit nicht mehr. Letztes Jahr bot die LH (ab 13.11.2020) noch solche Plätze in begrenzter Anzahl an . Das war mal - so zumindest meine Info

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
828
Ja herrgottnochmal, das ist doch vollkommen wurscht, ob groß oder klein! Die Kühllogistik interessiert die Hausärzte nicht die Bohne, die können ja nicht mehr bestellen als sie verbrauchen, selbst wenn sie wollten

Und in einer großen Praxis gibt's auch nur bis 7 Vials pro Arzt, wie auch in einer Solopraxis der Arzt nur bis 7 Vials bekommt.
Und wie gesagt, wenn's demnächst mal mehr geben sollte, dann bestellt man halt soviel wie man verimpfen kann und keine Überkapazität
Ob groß oder klein, kein Kühlproblem. Was ist daran so schwer zu verstehen :confused:

Pro Impfung gibt's für den Arzt übrigens genau 20,-€ brutto für das komplette Gedöns samt Dokumentation und allen Nebenkosten.
"7 Euro" wär draufzahlen ...

... und wenn es jetzt wirklich anders und unbedingt erforderlich wäre, ein Kühler -15° bis -25° wär nun auch überhaupt kein Problem. Da brauch ich nur 4km zu fahren, um einen auszuleihen, für mich sogar gratis
Für Arztpraxen und Medikamente gelten andere Maßstäbe. Da kannst du keinen handelsüblichen Kühlschrank nehmen.:giggle:

Aber du raffst es einfach nicht.

20 EUR Impfgebühr ist eine befristete Zahlung, die Aufklärung und Impfberatung, symptombezogene Untersuchung zum Ausschluss akuter Erkrankungen/Allergien, Verabreichung des Impfstoffes, Beobachtung in der sich unmittelbar anschließenden Nachsorgephase und medizinische Intervention im Fall von Impfreaktionen und Abrechnung und Meldung an das RKI inkludiert.

Am Ende ein Pauschalpreis. Da kann man mal ausrechnen ab wann sich das für den kleinen Arzt lohnt.8-) Und der soll nun auch noch kühl aufwendige Impfstoffe bestellen und lagern.

Gibt genug, die stellen lieber ein Rezept aus und du holst das selbst aus der Apotheke. Das klappt aber bei Biontech nicht und das wird gefroren angeliefert.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Dann kommst du eben mit der Bierkühltasche an und läßt deine Oma dich impfen ! 8-)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
828
Da alle in Thailand momentan am Rad drehen, ist es nicht verwunderlich. Zumal die Preise für ASQ seit Dez. 2020 um 5% - 10% gestiegen sind. Meine Frau muß in vier Wochen zurück. Habe noch alte Unterlagen von 11/2020 und kann daher gut vergleichen.
Wenn ich rund einen Tausender für die ASQ ausgebe, dazu die Versicherung und die in Deutschland schon geleisteten Kosten von ca. 250 Euro rechne bekomme ich fürs gleiche Geld 14 Tage Urlaub im Rest der Welt anstatt Gefängnis. Das Essen ich weiß nicht ob du dich noch an deine ASQ erinnern kannst ?? Meiner Thai-Frau hat es nicht geschmeckt. Zuwenig selbst für Thai-Verhälnisse und schlechte Geschmacksqualität. Erlebt im Miloft ASQ Hotel in Bangkok
Und so ein Cuba libre am Strand von Varadero ist doch was anderes als Wasser aus der Flasche im 30 m² Gefängnis.
Daher nutze deine Chance alle hübsche Frauen nur für mich !!! :super: :super: :super:
Ich hätte aktuell mit Frau und Kind ca. 2.500 - 3.000 Euro gezahlt, da man ja nicht zu dritt in einem Loch hausen kann.

Wer tut sich das an? Dafür wohne ich 14 Tage in einem 5 Sterne Hotel mit AI. Direkt am Meer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben