Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das stimmt schon. Juni bis September ist es in Deutschland meist so angenehm, dass eine Reise nach Thailand aus Wettersicht keinen Sinn macht.
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.630
Das stimmt schon. Juni bis September ist es in Deutschland meist so angenehm, dass eine Reise nach Thailand aus Wettersicht keinen Sinn macht.
Aus Wettersicht würde ich sagen März bis Oktober

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
724
Na, im März haben wir teilweise noch Minusgrade und selbst im April kann einen noch Schneeregen überraschen. Juni bis September ist sicher. Mai kann auch schon toll sein.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.515
Aus Wettersicht würde ich sagen März bis Oktober
So haben wir es auch die letzten Jahre gemacht: Thailand von Mitte Okt. bis Mitte Mrz..

Dieses Jahr waren wir Corona bedingt spät dran, so wurde es Anf. Dez. bis Mitte April.

Ab Mitte Mrz hat es aber den Nachteil, das es heftig heiss ist! Also nicht so das Wahre!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Reaktion erhalten
1.980
Juni bis September ist sicher. Mai kann auch schon toll sein.
Und deshalb ist z. B. unsere "normale" Lebensplanung so, dass wir im Winter-Halbjahr in Thailand sind und im Sommer-Halbjahr (Mai bis Mitte Oktober) in D.

Im April wird es in Thailand zwar schon richtig heiss, aber das ist trotzdem besser wie das "April-Wetter" in D.

Und außerdem hat die Schwiegermama im April Geburtstag und deshalb sind wir in Nicht-Corona-Zeiten im April immer in Sukhothai und/oder im Norden in der Berglandschaft von Chiang Mai / Chiang Rai und feiern mit Schwiegermama ihren Geburtstag und auch ganz traditionell Songkran, das thailändische Neujahrsfest!

Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.515
Nun, dieses Jahr ist der April in D wirklich bescheiden.

Aber das Thema Covid macht die Planung schwer und man muss auch Glück haben.

Hatten wir, weil wir Anf. Dez. 2020 dem Lock Down in Deutschland aus dem Weg gehen konnten und Anfang April sind wir kurz vor dem Lock Down in Thailand (Khon Kaen, etc) zurück geflogen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
724
Und vor lauter Homeoffice brauch ich keinen Urlaub mehr ... :D

Ich habe mir Mitte Mai als Deadline gesetzt. Wenn Thailand dann noch so chaotisch wie jetzt aussehen sollte, buche ich in die Karibik um. Zwar “nur” 4 Wochen statt 10 aber immerhin. Nur für meine Frau tut es mir dann leid ...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Im April wird es in Thailand zwar schon richtig heiss, aber das ist trotzdem besser wie das "April-Wetter" in D.
Hitze ist relativ ,kommt immer darauf an ,wie man seinen Tag einteilt.
Ich bevorzuge 2 a.m.bis 8 p.m.
Bei einer Party gibt es auch mal eine Ausmahme ,off gor dai!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Rein rechnerisch ergibt sich eine Todesrate bei den Infizierten seit Anfang 2020 von 0,24%.
Ist der Alters Durchschnitt dieser 104 Toten bekannt?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Ist das wirklich wichtig?
auf jeden Fall, denn das 85 jährige sterben kommt nunmal vor, ob nun durch Covid, Grippe, eine Lebensmittelvergiftung oder ein schwaches Herz, bzw die Kombination verschiedenster Ursachen.

Dabei muss auf die Verhältnissmäßigkeit der Maßnahmen Rücksicht genommen werden, so sehe ich das jedenfalls.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
in bestimmten Ländern sterben die Leute an vielen verschiedenen Ursachen im Vergleich häufiger als in Ländern mit einer wesentlich besseren Versorgung.
Von daher ist die Todesrate von Infizierten in Indien oder Mexikos nicht als Grundlage für die Todesraten in Deutschland oder weltweit anzuwenden.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben