Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Geschwurbel, aber meine 12 Jahre Thailand in verschiedenen Landesteilen haben mir gelehrt was zu tun ist. Telefonhörer in die Hand nehmen und...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Ganz und gar im Gegenteil. Alle sehen und erkennen, daß Thailand solch eine Situation sehr, sehr Ernst nimmt. MMn wäre sogar noch ein gehöriges Schäuflein Verschärfung mehr angebracht. Die Thais spielen sich halt nicht doof herum. Wie zB auf den Malediven, wo jetzt jeder Touri eine Spritze kriegen soll, der kommt. Oder noch blöder, wie die Tiroler es schon taten und tun wollen.
Geschwurbel, aber meine 12 Jahre Thailand in verschiedenen Landesteilen haben mir gelehrt was zu tun ist. Telefonhörer in die Hand nehmen und einige Thailänder anzurufen. Fakt ist sollte es eine Einreisesperre geben, wird das morgen früh geklärt, noch während ich beim Frühstück im Hotel sitze. Die Einreisekontrolle wird von der Fährgesellschaft durchgeführt, mehr möchte ich im Moment nicht sagen.

Melde mich wenn es news gibt.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.125
So, meine Lieblingsolle hat sich gemeldet. Hat alles ohne Probs geklappt. Der Flieger war ziemlich lehr. (Ottographie :giggle:) Es gab kein Entertainment. Einreise war auch problemlos.
Einquartiert ist sie in Patty, in der Nähe zum Buddhaberg. Das Zimmer ist klein, sieht aber recht kuschelig aus.:super:
Das Erste, was sie gemacht hat war, einen Shuttleservice zum Sieben/Elf einzurichten.:smoke:

Meine Frau hat mit der Mutter telef. , dem Vater geht es sehr schlecht .
Meine Frau ist jetzt der Meinung , wenn sie jetzt nach Th. fliegen würde , müßte sie 2 X in Quarantäne ,
einmal für Einreise aus D. und dann noch einmal wenn sie dann zu den Eltern kommt .
Also wären das dann 4 Wochen Quarantäne , kann das sein ?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Geschwurbel, aber meine 12 Jahre Thailand in verschiedenen Landesteilen haben mir gelehrt was zu tun ist. Telefonhörer in die Hand nehmen und einige Thailänder anzurufen. Fakt ist sollte es eine Einreisesperre geben, wird das morgen früh geklärt, noch während ich beim Frühstück im Hotel sitze. Die Einreisekontrolle wird von der Fährgesellschaft durchgeführt, mehr möchte ich im Moment nicht sagen.

Melde mich wenn es news gibt.
Du hast nicht viel Ahnung von irgendwas Essentiellen betr. Thailand. Hast du reserviert? Mit wem? Um Zeit und Aufwand zu ersparen, gäbe es auch QR Links der Fähren.

Nur, zurück nach Prachuab ist es ein gewaltiger Umweg

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Ich spreche von der Wirtschaft, die bald kollabieren wird. Thailand kann die Situation sehr bald nicht mehr kontrollieren, wenn es wieder von vorne beginnt... Und sie Steintischler werden dahingehend auch Recht behalten. Leider!
Wenn bereits bei taeglichen Fallzahlen um die 1.500 die ersten Krankenhaeuser in Thailand voll sind, sollte es eigentlich selbst den verbloedesten Ochsen auf der Weide auffallen, dass Millionen Touristen mit 'europaen virus' im Gepaeck bei quarantaenefreier Einreise nicht sehr viel vorteilhafter gewesen waeren seit Mitte 2020.

Aber wie dem auch sei, wenigstens hat Deutschland alles richtig gemacht , die Branche gerettet indem man auf Einreisequarantaene verzichtet hatte und auslaendische Touristen sind wie all die Vorjahre ins Land gestroemt.....

Ankünfte von in- und ausländischen Gästen bis 2020 | Statista.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland verringerte sich um 86,2 % auf 0,8 Millionen.
Gastgewerbe, Tourismus

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Warum jemand exakt jetzt, in der schlimmsten Phase seit Beginn der Covidkrise, in Thailand herumfährt, ist mir ein absolutes Rätsel.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
724
Wenn bereits bei taeglichen Fallzahlen um die 1.500 die ersten Krankenhaeuser in Thailand voll sind, sollte es eigentlich selbst den verbloedesten Ochsen auf der Weide auffallen, dass Millionen Touristen mit 'europaen virus' im Gepaeck bei quarantaenefreier Einreise nicht sehr viel vorteilhafter gewesen waeren seit Mitte 2020.

Aber wie dem auch sei, wenigstens hat Deutschland alles richtig gemacht , die Branche gerettet indem man auf Einreisequarantaene verzichtet hatte und auslaendische Touristen sind wie all die Vorjahre ins Land gestroemt.....

Ankünfte von in- und ausländischen Gästen bis 2020 | Statista.

Gastgewerbe, Tourismus
Die Privatkliniken sind voll?

Deutschland bekommt auch noch seine Packung ab. Aber Thailand könnte es viel härter treffen, wenn sie das nicht in den Griff bekommen. Wenn die nächste Hauptsaison wegbricht, wird es lange Zeit keinen Grund mehr geben, hinzufahren. Zumindest für normale Touristen.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
891
ist aktuell sehr heiss in TH.
Also ich will nicht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Ist aktuell zu kalt in AntiLOS ,ich bleibe!

Komme zu mir schwimmen ,allsome ,dir käme LOS nicht heiß vor!!!!

PS momentan Regen und kalt😭

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Brauche ich nicht mühsam die schweren Wassereimer durch den Garten tragen:applaus: ,

nur die vielen Moskitos sind schon eine Plage !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Aus Thai Visa:
Von den 1767 neuen Fällen sind 1477 lokale ,288 aus Quarantäne und 2 aus Ausland kommende.

i.g.. ---13.568 befinden sich in Thai Krankenhäusern,
------- 28.683 haben sich erhohlt
-----------101 Tote
i.g.--- 42.352 Fälle

Jeder ,der aus infizierten Gebieten zurück kommt ,muß sich umgehend beim Amphör melden und 14 Tage in Homequarantäne gehen.
Geimpfte und Covid 19 nagative mit Testergebnis nicht älter als 48 Std. kann Quarantäne verkürzt werden!

Frage ,wer will das alles überwachen :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Sind seit heute Mittag auf Koh Samui und laufen frei rum. Die Thais haben manchmal doch recht gute Lösungsansätze.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben